Recommended Posts

C O Y G

Apropos Insta: Kühn hat da gerade ein paar Best of-Szenen der letzten Saison gepostet, dürfte schon ein richtig guter Kicker sein, irrsinniges Tempo mit dem Ball, auch technisch ein paar Schmankerl dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 58 Minuten:

Darfst mit oder sollst derweil spazieren gehen? :davinci:

Irgendwas mit dem Sohnemann könnte ich derweil unternehmen meinte sie, haben eh so wenig Zeit miteinander.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 51 Minuten:

Irgendwas mit dem Sohnemann könnte ich derweil unternehmen meinte sie, haben eh so wenig Zeit miteinander.. 

Setzt euch vor die Tür und zählt die Schweißperlen. Sicherheitshalber! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe den Weg der jungen Rapidler gerne - aber dann muss man auch realistischere Ziele setzen und sagen, dass man in Zukunft eben nur mehr um Platz 4-7 spielen will. Mehr wird mit einer besseren Amateurmannschaft nicht drinnen sein auf Dauer. 

Wie gesagt, das man routiniertere Spieler holt, ist ja nicht das Problem, sondern richtig. Ich will ja nicht, dass wir wie am Ende der Saison mit gefühlt der Amateurmannschaft plus Gartler, Wimmer, Ljubicic und Grüll auflaufen und auf der Bank gerade mal 500 BL-Minuten sitzen. Denke schon, dass einige der Amateure aber in dieser Phase gezeigt haben, dass man auch mit ihnen höhere Ziele als die von dir vorgeschlagenen haben kann. Solange sie halt ergänzend zu einem Kern dazukommen.

Aus meiner Sicht benötigst du das bei einer Saison mit idealerweise über 50 Pflichtspielen einfach.

Siehe oben: Es geht nicht darum, dass man überhaupt "routinierte" Spieler holt, sondern max. um die genaue Anzahl, die im Kader stehen. Und mir ist da auch bewusst, dass ich vielleicht mich ohne Grund "anscheiße". Aber wäre nicht das erste mal in Österreich, dass man von nach einer Phase mit vielen (erzwungenen) Chancen für junge Spieler in das Gegenteil abdriftet.

Zimmermann, Auer, Moormann, Demir werden mMn. fix Einsätze sammeln. Oswald fand ich persönlich weniger überzeugend. :ratlos: Top Einsatz, ja - aber für mich war da nicht mehr Potenzial als zum soliden Bundesligaspieler zu sehen. Schuster hat nicht mehr Konkurrenz als vorher und muss sowieso mal fit werden.

Einsätze werden sie sammeln, ja. Bei Moormann habe ich keine Angst, aber beim Rest kann es halt doch passieren, dass sie plötzlich nur mehr Ergänzungsspieler für Kurzeinsätze sind. Junge Spieler brauchen auch die Möglichkeit sich zum "Stammspieler" zu entwickeln. Leichter ist das natürlich, wenn es weniger Konkurrenz gibt.

Und der Einsatz gar so vieler junger Spieler war ja weniger einem großen Plan geschuldet, als dem Faktor "Verletzungen". Sprich, wir werden im Normalfall 1-4 junge haben die wir hochziehen, deren Qualität wird dafür aber auch entsprechend hoch sein.

Natürlich war das in der Form nicht geplant. Aber man sollte eben bis zu einem gewissen Grad auch es zulassen, dass junge Spieler durch Verletzungen reinrutschen können. Wenn man jede Position doppelt besetzt und dazu noch einige Spieler hat, die variabel einsetzbar sind, dann wird es schwer.

Denn es ist halt nicht immer planbar, wer sich tatsächlich dann etablieren kann. Glaube kaum, dass viele Leute Zimmermann groß am Radar hatten. Auch bei Moormann war ich persönlich nicht vor der Saison überzeugt, dass er in der nächsten Saison so ein elementarer Bestandteil der Mannschaft sein wird. Umgekehrt kann man bei Demir bislang wohl "enttäuscht" sein.

Aber wir brauchen das jetzt sicher nicht ausdiskutieren. Solange einzelne Amateurspieler immer wieder ihre Chance kriegen und dann auch gefördert werden, wenn sie überzeugen können, bin ich am Ende der Saison sicher zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, das man routiniertere Spieler holt, ist ja nicht das Problem, sondern richtig. Ich will ja nicht, dass wir wie am Ende der Saison mit gefühlt der Amateurmannschaft plus Gartler, Wimmer, Ljubicic und Grüll auflaufen und auf der Bank gerade mal 500 BL-Minuten sitzen. Denke schon, dass einige der Amateure aber in dieser Phase gezeigt haben, dass man auch mit ihnen höhere Ziele als die von dir vorgeschlagenen haben kann. Solange sie halt ergänzend zu einem Kern dazukommen.

Siehe oben: Es geht nicht darum, dass man überhaupt "routinierte" Spieler holt, sondern max. um die genaue Anzahl, die im Kader stehen. Und mir ist da auch bewusst, dass ich vielleicht mich ohne Grund "anscheiße". Aber wäre nicht das erste mal in Österreich, dass man von nach einer Phase mit vielen (erzwungenen) Chancen für junge Spieler in das Gegenteil abdriftet.

Einsätze werden sie sammeln, ja. Bei Moormann habe ich keine Angst, aber beim Rest kann es halt doch passieren, dass sie plötzlich nur mehr Ergänzungsspieler für Kurzeinsätze sind. Junge Spieler brauchen auch die Möglichkeit sich zum "Stammspieler" zu entwickeln. Leichter ist das natürlich, wenn es weniger Konkurrenz gibt.

Natürlich war das in der Form nicht geplant. Aber man sollte eben bis zu einem gewissen Grad auch es zulassen, dass junge Spieler durch Verletzungen reinrutschen können. Wenn man jede Position doppelt besetzt und dazu noch einige Spieler hat, die variabel einsetzbar sind, dann wird es schwer.

Denn es ist halt nicht immer planbar, wer sich tatsächlich dann etablieren kann. Glaube kaum, dass viele Leute Zimmermann groß am Radar hatten. Auch bei Moormann war ich persönlich nicht vor der Saison überzeugt, dass er in der nächsten Saison so ein elementarer Bestandteil der Mannschaft sein wird. Umgekehrt kann man bei Demir bislang wohl "enttäuscht" sein.

Aber wir brauchen das jetzt sicher nicht ausdiskutieren. Solange einzelne Amateurspieler immer wieder ihre Chance kriegen und dann auch gefördert werden, wenn sie überzeugen können, bin ich am Ende der Saison sicher zufrieden.

Ich sehe das auch so, dass die Jungen weiter ihre Chance bekommen müssen und wir diesen Weg nicht verlassen sollten (deswegen denke ich zb, dass wir auch keinen 8er mehr brauchen, weil da ruhig Oswald Spielzeit bekommen darf), umgekehrt darf man in der Hinsicht aber auch nicht übermütig werden. Ziel muss es mMn sein pro Jahr 2-3 Spieler hoch zu bringen, dann hat man wohl schon ordentlich was geschafft. Und im Vergleich zum Saisonanfang letzten Jahres haben wir jetzt in unserem Kader mit Hedl, Moormann und Zimmermann 3 Spieler, die in diesem Jahr zumindest zu den erweiterten Stammspielern zählen werden. Und ich sehe es als realistisch an, dass sich in diesem Jahr wieder 2-3 Spieler in diese Richtung bewegen (ich hätte da am ehesten an Querfeld, Oswald, Fallmann gedacht). 

(aber dafür wäre es natürlich gut, wenn wir uns für die Gruppenphase qualifizieren, um auf genug Spiele zu kommen... Wenn wir in der 2. Runde ausscheiden, dann ist da ein ordentliches Gedränge im Kader und das ist ein gewisses Risiko, welches man diese Saison eingeht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 4 Stunden:

… Aber wäre nicht das erste mal in Österreich, dass man von nach einer Phase mit vielen (erzwungenen) Chancen für junge Spieler in das Gegenteil abdriftet.

So wie es jetzt kommen wird, ist es doch der natürliche Weg eines jungen Spielers. Er kommt zuerst iwann in der 2. Hz, dann einmal im Cup und wenn er sich bewährt dann auch einmal in der Startformation.

Was wir heuer hatten, war ein absolut ungewollter Ausreißer. Den sie gut bewältigt haben - aber va deshalb weil unsere Erwartungshaltung mit jedem Abgang/Ausfall gesunken ist.

Ich verweise nur auf Thurnwald, der sehr ambitioniert gg Sassuolo gestartet ist aber dann irgendwie hängen blieb, bis zum heutigen Tag. Auch Zimmermann hatte schon mühsame Partien. Wir haben also keine Garantie, dass sich die alle so weiter entwickeln.

Weder ZB noch FF werden auf das vergessen was sie seit Jahren predigen. Aber es wird eben jetzt wieder eine normale Auslese werden. Auch Gartler tut Hedl gut in schwierigen Phasen weil nicht alles an ihm hängen bleibt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Saisonvorbereitung auf rumänisch. Da Trainer sauft brav a Cola Rot nach dem anderen und die Spieler lassen sich die Nutten aus Graz mit dem Bus kommen. :D:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb Gerade eben:

Hams in Jugo schon wieder heimgeschickt? :davinci:

machen gerade ein Video ;) 

Nürnberg muss übrigens in der ersten Spielrunde nach Hamburg zu St. Pauli- kannst eigentlich nicht erfinden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ern3st schrieb vor 22 Minuten:

heute vormittag: 7 spieler, 4 Betreuer ;)

IMG_0613.JPG

IMG_0618.JPG

das Beckerl vom Pflaster beim Dibi passt genauso gut wie der Stoppler :fuckthat:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

das Beckerl vom Pflaster beim Dibi passt genauso gut wie der Stoppler :fuckthat:

Sensationelle Idee! So geht man mit seiner Historie um!

Ich mag diese Tattoos nicht, die nichts aussagen, besonders Tribals.

Für mich müssen sie eine Symbolik beinhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Sensationelle Idee! So geht man mit seiner Historie um!

Ich mag diese Tattoos nicht, die nichts aussagen, besonders Tribals.

Für mich müssen sie eine Symbolik beinhalten!

jo weißt eh wie des is mit den weißen Brasilianern, haben ihren eigenen Geschmak :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag