Herzlich Willkommen Alon Turgeman


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 13 Stunden:

Na dann wollen wir mal hoffen dass Monschein nicht ausfällt und/oder ich mich bei meiner Einschätzung von Edo krass irre.

Ja, muss man hoffen. Obwohl, die Vorbereitung ist ja jetzt vorbei, jetzt kann Ihm ja eigentlich nix mehr passieren. :davinci:

Edo hat man halt auch gestern gesehen - 80min keinen Ballgewinn, keine Ballsicherung, kein Ball stoppen unter 5m wegspringen - in einem 1-Stürmersystem wie wir es jetzt haben und mit einer doch auch spielerischen Note (Sarkaria usw) passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wo steht das?

Ich kann mich nur auf das Interview von FW berufen, wo er im Fall Turgeman und Trainerbestellung die Befehle angeblich von oben kamen. 

Mir ging es darum, dass ein Spieler geholt wurde, der offensichtlich nicht ins System passt - ein Wahnsinn gür einen Profiklub eigentlich. Egal wer es letztlich entschieden hat - hoffentlich hat man es mit Stöger jetzt eingesehen, ich fürchte aber dass es auch hier nur um den Namen ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Dass es kein großes Umdenken bezügl der sportl Strukturen gibt sondern man einfach Stöger wollte. Was passiert, wenn er wieder weg ist...

Ich sehe momentan schon Veränderungen, die schon vor Stöger begonnen haben. Was später mal sein wird, kann man jetzt nur vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Dass es kein großes Umdenken bezügl der sportl Strukturen gibt sondern man einfach Stöger wollte. Was passiert, wenn er wieder weg ist...

 

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Ich sehe momentan schon Veränderungen, die schon vor Stöger begonnen haben. Was später mal sein wird, kann man jetzt nur vermuten.

Ich hoffe es passiert nicht dasselbe, was wir seit 2013 bei den Trainern erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Man muss sich auch anschauen, wann Turgeman gekommen ist und was dazwischen so alles passiert ist.

Glücklicherweise ist der, der ihn geholt hat, von dieser Kompetenz nun befreit. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Fanatischer Poster
Captain DohDoh schrieb vor 13 Minuten:

Alon Turgeman wechselt zurück nach Israel:
https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/01/alon-turgeman-wechselt-zu-hapoel-haifa/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ausschnitte aus der Spieleranalyse von abseits.at bei seiner Verpflichtung: 

, der das Vertrauen und die Rückendeckung seines Trainers braucht, um sein volles Leistungspotenzial abzurufen. Das zeigte sich vor allem in seiner schlechten Karrierephase, als er viele Trainer kommen und gehen sah und es oft mit einem schwierigen Umfeld zu tun hatte, was sich negativ auf seine Leistungen auswirkte. Das dürfte dann auch der Grund gewesen sein, warum er in der Vergangenheit sein volles Leistungspotenzial nicht abrufen konnte und es ihm an der Konstanz mangelte. 

Turgeman braucht aber auch ein gutes Gerüst um ihn herum und seine Stärken müssen ins Spiel seiner Mannschaft eingebunden werden, damit er entsprechend zur Geltung kommt. Er ist also mehr ein „Systemspieler“, der bei einem passenden Umfeld sein Potenzial abrufen kann,  als dass er individuell herausragt und unabhängig von seiner Umgebung seine Leistung bringt. Ergo spielt die Mannschaft gut und funktioniert, kommt auch Turgeman wesentlich besser zur Geltung und trägt seinen Teil dazu bei. 

Ich würde sagen der Autor hat das Ganze sehr gut getroffen und Turgeman war leider zum komplett falschen Zeitpunkt bei uns bzw. gerade wir der komplett falsche Verein für ihn.

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ja, einiges 

Schade ... Alon war mir immer total sympathisch, die Leistungen waren zwar nicht so phänomenal aber mir war er eben sympathisch- damit macht man halt keine Punkte ... leider - Ciao Alon und viel Erfolg für die Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Good-Bye Alon. Danke für das Sahnehäubchen beim 6:1-Derby und viele weitere, wichtige Tore.

10 Tore und 3 Vorlagen, sprich 13 Scorerpunkte lt. Transfermarkt.at in der Liga. Und das in nur 1200 Spielminuten (28 Spiele, viele Kurzeinsätze). Im Schnitt also rund 90 Minuten für einen Scorer, bzw. 120 Minuten für ein Tor. Das haben auch nicht viele bei uns gehabt in letzter Zeit. In den zweieinhalb Jahren gab es viele Verletzungspausen, eine Leihe und trotzdem haben in der Zeit wahrscheinlich nur Monschein und Grünwald mehr Tore erzielt.

Leider viele Verletzungen und wie einige Sachen, zur falschen Zeit bei uns gewesen. In einer funktionierenden Mannschaft und ohne Verletzungen wohl für 20 Scorer in einer Saison gut.

Zum Nachsehen: 5:25 im Video

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.