Vorbereitung Sommer 2018


tobi93

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

An alle anderen: Entschuldigung, das musste auch mal sein, das ist mir, neben dieser Gebauer-Geschichte, auch noch ziemlich auf den Keks gegangen.

Es sei dir verziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt warte ich auf die Stellungnahme jener 2, die sich wegen ein paar emotioneller Beiträge von mir fremdschämen mussten!

Nach 40 Jahren LASK Fan, habe ich einige (bei weitem nicht alle) Aktionen erlebt, bei denen man sich echt schämen und neu positionieren musste. Heute war es die Krönung und das Vereinsschädigendste das ich je erlebt habe. Danke an die Ost, sie hat Gebauer gezeigt, dass nicht alle so Trottel sind.

Zum Spiel: Die erste halbe Stunde, war der FCH nicht am Platz. Aber wie letztes Jahr, leider waren wir vor dem Tor plan/ratlos. Das 0:1 im Prinzip ein Schulbeispiel aus dem Fußballlehrbuch. So spielt man eine 3er/4er Kette aus. Beim 0:2 ein bisschen Glück dabei, aber im Prinzip das Selbe. 

Von der 2.Garnitur fiel Wostry positiv auf., ebenso die Nr. 17 (weiß nicht wer das war). An alle Raguz Freunde. Er hat schon Torjägerqualitäten, aber oftmals habe ich das Gefühl, er schläft ein wenig. Wenn man schon genau sieht, dass der Pass jetzt kommt, er reagiert um eine Spur zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pyron schrieb vor 2 Stunden:

Dass er sich klar zu Ried bekannt hat sollte eigentlich Grund genug sein, ihn nicht beim LASK haben zu wollen.

Der Verein wusste worauf sie sich einlassen, damit müssen sie jetzt leben. Eine Lösung für dieses Problem wird sich kurzfristig nicht finden lassen.

Ich erwarte mir von jedem Fußballspieler, dass er sich mit seinem Arbeitgeber (Verein) identifiziert. Grgic hat sich früher sehr stark mit uns identifiziert. Jetzt identifiziert er sich mit Ried. Da gab es auch ein einschlägiges Interview nach dem Nicht-Aufstieg. Otubanjo hat sich früher sehr stark mit Blau-Weiß identifiziert. Ich erinnere mich an eine Grußbotschaft als Zilina-Spieler vor dem Derby. Jetzt identifiziert er sich mit uns. 

Es gibt zig Beispiele. Nur die Einstellung einiger Narrischer (Zitat Glasner) gegenüber Gebauer ist irrational, das Verhalten vollkommen inakzeptabel. Die traurigen Geschehnisse des heutigen Abends sind leider nicht mehr rückgängig zu machen. Es gab im Nachgang auch noch intensive Nachbesprechungen. Und ich hoffe, sie haben gefruchtet. 

Aber ich möchte dich noch direkt auf den zweiten Teil deiner Aussage ansprechen. Wenn dir und deinen Gleichgesinnten der LASK wirklich eine Herzensangelegenheit ist, dann sollten wir jetzt alle so vernünftig sein und in dieser Angelegenheit Ruhe einkehren lassen. 

Denn Unruhe ist Gift für den sportlichen Erfolg und die Weiterentwicklung des Vereins darüber hinaus - das weiß jeder, der schon einmal eine Minute darüber nachgedacht hat. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schließe mich all meinen Vorrednern an - ich bin schockiert

Da muss ich Gebauer auch Respekt zollen, dass er das so nüchtern analysiert und nicht die Fassung verliert (zumindest äußerlich)

Auch an Glasner ein Lob, der sich voll hinter die Mannschaft stellt.

Und natürlich an die FdL, die versucht haben, mit diesen Idioten zu reden!

Es ist aber zu betonen, dass die Reaktion eines Großteils des Publikums sehr begrüßenswert war, leider kann dies das Verhalten einiger weniger nicht übertönen 

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Auch an Glasner ein Lob, der sich voll hinter die Mannschaft stellt.

Und natürlich an die FdL, die versucht haben, mit diesen Idioten zu reden

Was willst mit solchen leuten reden die glauben sie haben sowieso immer recht .  Nur weil er von ried kommt muss ich in fertig machen . Vor ein paar jahren wussten gewisse möchtegern fans gar nicht wer der LASK ist . Darum sind solche Anfeindungen gegen eigene spieler leider sehr traurig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin dafür den heiligen Gebauer für die schrecklichen Qualen die er inzwischen erlitten hat für den Preis des ASB-Lasklers des Jahrtausends zu nominieren.

Wenn man sich ansieht wie hier vor kurzer Zeit nach seiner Verpflichtung noch geschimpft wurde und jetzt wird er hier quasi als leiwondster Typ der Welt vergöttert, ist die Doppelmoral und Heuchelei einiger User komplett lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eins vorweg: ich war heute nicht im Stadion. 

Daher kann ich die Vorfälle nicht 100%ig einschätzen. Dennoch möchte ich die Moralaposel hier erinnern, dass das ganz einfach kein normaler Spielerwechsel war. Das ist kein „normaler Ried-Spieler“, der mal eben zu uns gewechselt ist, sondern deren langjähriger Kapitän. Das ist so, als wenn Pervan nach Ried gegangen wäre. .. Die Verantwortlichen und Gebauer haben ganz genau gewusst, auf was sie sich einlassen. Die FDL haben uns gerettet und verdienen damit Respekt auf Lebenszeit. Aber das ist gleichzeitig sicher kein Freifahrtsschein für alle künftigen Entscheidungen. Meiner Meinung nach war das nach dem Zeitpunkt und Art und Weise der Daxbacher-Entlassung der zweite ganz große Fauxpass nach der Übernahme. Beschimpfungen gegen eigene Spieler kann ich nie begrüßen, aber einen gewissen Frust kann ich nachvollziehen. Für mich zeigt der Wechsel, neben dem Umgang mit unseren Amateuren, in welche Richtung sich der Verein entwickeln könnte. Da sollte man mit Pauschalverunglimpfumgen in Richtung Ultras vorsichtig und froh über einen gewissen Gegenpol sein. Wobei man über die Art der Kritik wie gesagt sicherlich streiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Koenig schrieb vor 4 Stunden:

Eins vorweg: ich war heute nicht im Stadion. 

Daher kann ich die Vorfälle nicht 100%ig einschätzen. Dennoch möchte ich die Moralaposel hier erinnern, dass das ganz einfach kein normaler Spielerwechsel war. Das ist kein „normaler Ried-Spieler“, der mal eben zu uns gewechselt ist, sondern deren langjähriger Kapitän. Das ist so, als wenn Pervan nach Ried gegangen wäre. .. Die Verantwortlichen und Gebauer haben ganz genau gewusst, auf was sie sich einlassen. Die FDL haben uns gerettet und verdienen damit Respekt auf Lebenszeit. Aber das ist gleichzeitig sicher kein Freifahrtsschein für alle künftigen Entscheidungen. Meiner Meinung nach war das nach dem Zeitpunkt und Art und Weise der Daxbacher-Entlassung der zweite ganz große Fauxpass nach der Übernahme. Beschimpfungen gegen eigene Spieler kann ich nie begrüßen, aber einen gewissen Frust kann ich nachvollziehen. Für mich zeigt der Wechsel, neben dem Umgang mit unseren Amateuren, in welche Richtung sich der Verein entwickeln könnte. Da sollte man mit Pauschalverunglimpfumgen in Richtung Ultras vorsichtig und froh über einen gewissen Gegenpol sein. Wobei man über die Art der Kritik wie gesagt sicherlich streiten kann. 

Glasner ist Ried Spieler des Jahrhunderts und sitzt bei uns auf der Kommandobrücke. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Glasner derart angefeindet wurde, man nahm diesen Wechsel stillschweigend hin und tut das bis heute. 

Dass es zb keine aktive Unterstützung für Glasner gibt, tut mir persönlich weh, aber diese Haltung akzeptiere ich. Und genau das hätte ich mir beim Gebauer Transfer auch erwartet, eine anständige, vernünftige Haltung von euch/uns Fans. 

Uns Allen sollte es um das Wohl des Vereins gehen und mit diesen Aktionen, kann sich der sportliche Werdegang des Vereins sehr schnell in die falsche Richtung entwickeln. Der Nährboden für gute Lesitungen ist eine positive Grundstimmung in der Mannschaft. Da braucht es keiner, dass von außen irgendwelche Störfeuer gelegt werden. 

Ich wiederhol mich gerne: niemand muss glücklich sein mit diesem Transfer, aber diese Form des Protests ist außer primitiv nur primitiv. Man weiß, dass die Vereinsführung jmmer ein offenes Ohr hat und sich die Anliegen der Fans anhört. Ein offener Brief, niveauvoll geschrieben mit Argumenten warum man den Wechsel nicht gutiert und das direkte persönliche Gespräch mit Gruber und Co, das wäre der richtige Zugang. Man hat es ja zuletzt bewiesen, dass man das kann. 

Nur fehlen ja jetzt leider die Argumente für eine dermaßen abscheuliche und abweisende Haltung. Aber es ist halt schon irgendwie ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
sowuascht schrieb vor 4 Stunden:

Bin dafür den heiligen Gebauer für die schrecklichen Qualen die er inzwischen erlitten hat für den Preis des ASB-Lasklers des Jahrtausends zu nominieren.

Wenn man sich ansieht wie hier vor kurzer Zeit nach seiner Verpflichtung noch geschimpft wurde und jetzt wird er hier quasi als leiwondster Typ der Welt vergöttert, ist die Doppelmoral und Heuchelei einiger User komplett lächerlich.

Schwachsinn. Aber dein Beitrag ist vmtl der Uhrzeit geschuldet. 

Nur weil man hier die niveaulosen Beschimpfungen nicht gut findet, ist man noch lange kein Gebauer-Fan. 

Und diese Teils positiven Reaktionen Gebauer gegenüber (Applaus beim Testspiel) werden ja durch die Beschimpfungen ausgelöst. Ich finds gut, dass es hier von den "Normalos" eine Gegenreaktion gibt und man versucht ein Gleichgewicht an Emotionen zu schaffen. 

Und jetzt wirds Zeit, dass wir uns wieder auf das Wesentliche besinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Schwachsinn. Aber dein Beitrag ist vmtl der Uhrzeit geschuldet. 

Nur weil man hier die niveaulosen Beschimpfungen nicht gut findet, ist man noch lange kein Gebauer-Fan. 

Und diese Teils positiven Reaktionen Gebauer gegenüber (Applaus beim Testspiel) werden ja durch die Beschimpfungen ausgelöst. Ich finds gut, dass es hier von den "Normalos" eine Gegenreaktion gibt und man versucht ein Gleichgewicht an Emotionen zu schaffen. 

Und jetzt wirds Zeit, dass wir uns wieder auf das Wesentliche besinnen. 

Ach bitte, hier drinnen wird ja genauso niveaulos beschimpft. Was hier schonwieder für Hass zwischen aktiver Szene und deinen sogenannten "Normalos" geschürt wird.

Hier erhöhen sich einige User zum Moralapostel und schmeißen im selben Beitrag mit denselben derben Beschimpfungen um sich, die sie eigentlich zu kritisieren versuchen.

Und wegen einigen einzelnen Leute, die eben gestern ihren Unmut geäußert haben (die Art und Weise kann man hier sicherlich kritisieren), applaudier ich noch lange keiner Rieder Vereinslegende, die jetzt hald zufällig unser Dress trägt, weil die Ried-Connection im Verein ihren Spezl noch mit ein bisschen Pensionsgeld ausstatten will. 

Unglaublich wie man sich wegen einzelnen Leuten vom Wesentlichen ablenken lässt (die heftigen Reaktionen anfangs auch hier waren ja nicht ohne Grund) und sich mit diesem Typen solidarisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Ach bitte, hier drinnen wird ja genauso niveaulos beschimpft. Was hier schonwieder für Hass zwischen aktiver Szene und deinen sogenannten "Normalos" geschürt wird.

Hier erhöhen sich einige User zum Moralapostel und schmeißen im selben Beitrag mit denselben derben Beschimpfungen um sich, die sie eigentlich zu kritisieren versuchen.

Und wegen einigen einzelnen Leute, die eben gestern ihren Unmut geäußert haben (die Art und Weise kann man hier sicherlich kritisieren), applaudier ich noch lange keiner Rieder Vereinslegende, die jetzt hald zufällig unser Dress trägt, weil die Ried-Connection im Verein ihren Spezl noch mit ein bisschen Pensionsgeld ausstatten will. 

Unglaublich wie man sich wegen einzelnen Leuten vom Wesentlichen ablenken lässt (die heftigen Reaktionen anfangs auch hier waren ja nicht ohne Grund) und sich mit diesem Typen solidarisiert.

Das ist es ja, zwischen niveaulosen Beschimpfungen und Applaus ist noch ganz viel Platz, den man gut nutzen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowuascht schrieb vor 10 Minuten:

Ach bitte, hier drinnen wird ja genauso niveaulos beschimpft. Was hier schonwieder für Hass zwischen aktiver Szene und deinen sogenannten "Normalos" geschürt wird.

Hier erhöhen sich einige User zum Moralapostel und schmeißen im selben Beitrag mit denselben derben Beschimpfungen um sich, die sie eigentlich zu kritisieren versuchen.

Und wegen einigen einzelnen Leute, die eben gestern ihren Unmut geäußert haben (die Art und Weise kann man hier sicherlich kritisieren), applaudier ich noch lange keiner Rieder Vereinslegende, die jetzt hald zufällig unser Dress trägt, weil die Ried-Connection im Verein ihren Spezl noch mit ein bisschen Pensionsgeld ausstatten will. 

Unglaublich wie man sich wegen einzelnen Leuten vom Wesentlichen ablenken lässt (die heftigen Reaktionen anfangs auch hier waren ja nicht ohne Grund) und sich mit diesem Typen solidarisiert.

Ja genau - ich applaudiere halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist es ja, zwischen niveaulosen Beschimpfungen und Applaus ist noch ganz viel Platz, den man gut nutzen könnte :)

Ganz meine Meinung und deswegen auch mein Unverständnis warum viele sofort zum anderen Extrem umschwenken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.