Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Zur Verdeutlichung, warum die türkischen Vereine so kriseln und fast keine Stars mehr haben, reicht ein Blick auf Kurs Euro/Lira:

Anfang des Jahres lag der Wechselkurs bei 4,5, im Sommer ist er bis auf 8 gestiegen, und jetzt liegt er bei 6,10. Im Jahr 2016 waren es hingegen noch 3 Lira, die man für einen Euro bekommen hat. Ein enormer Verfall, und die Ausländer wollen natürlich in Euro bezahlt werden.

Ähnlich der Rubel-Kurs. Vor zehn Jahren, als Zenit die großen Erfolge gefeiert hat, lag er bei 35, heute steht er bei 80. Das Ergebnis ist dasselbe wie in der Türkei: Die ausländischen Stars sind nicht mehr zu bezahlen und wandern ab.

Dazu kommen natürlich noch weitere finanzielle Probleme bei den Vereinen, vor allem in der Türkei. Aber der Währungsverfall ist schon ein eklatanter Faktor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DERALEX1 schrieb vor 18 Stunden:

Manch Züricher spricht im Kontext mit RBS, von einem machbaren leichten Los, es wird also der FC ;)

Ich habe im FCZ-Forum nachgeschaut. RBS wird von genau zwei User erwähnt. Einer schätzt RBS als schwieriges Los ein, der zweite schätzt die Dosen als machbar ein (machbar ist nicht gliech einfach, zumindest in der Schweiz). 

Billige Stimmungsmache gegen uns Schweizer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Hinzu kommen natürlich noch weitere finanzielle Probleme bei den Vereinen, vor allem in der Türkei. Aber der Währungsverfall ist schon ein eklatanter Faktor. 

Was scheinbar jetzt schon zutrifft.

Pepe ist nicht mehr bei Besiktas. Er hätte noch 6 Monate einen Vertrag gehabt und ist nun "frei". Besiktas hätte sowieso seinen Vertrag nicht verlängert, weil sie sich ihn nicht mehr leisten können. 

Derzeit scheint die türkische Liga auch sehr spannend zu werden und viele Mannschaften kämpfen derzeit (sogar punktgleich) um die EC Startplätze 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
127 schrieb vor 20 Stunden:

 

Billige Stimmungsmache gegen uns Schweizer... 

Wenn ich mich richtig erinnere, war das auf einen Schweizer Zeitungsbericht bezogen. Nicht auf die Meinung der FCZ Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstens mal weiss ich nicht genau, wer diese "Züricher" eigentlich sein sollen, von dem ihr alle spricht. Aber ich bin überzeugt, dass die Zürcher Fans sich schon grösstenteils der Stärke von Salzburg bewusst sind. Tatsache ist aber, dass die seriöse Zürcher Zeitung Tagesanzeiger die Bullen als leichteres Los einstuft. Wie gesagt, aus meiner Sicht eine Fehleinschätzung.

Bald wissen wir mehr. In der Regel werden wir Schweizer bei EL-Auslosungen eh in den Arsch gebumst, also rechne ich wieder mal mit dem Schlimmsten. Aber der FCZ ist eh gegen jedes Team der Underdog. Das Team ist derzeit ausser Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf dem Papier ein Traumlos aus österreichischer Sicht. Wie OoK gesagt hat, hoffentlich stabilisiert sich Real. Aber in die Champions League werden die nicht auslassen, egal wie sie in der Liga herumkrüppeln.

Da macht Ajax maximal einen Punkt. Ein Heimsieg würde mich überraschen, auswärts wirds nichts zu holen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Hab mir seit langem wieder eine Auslosung angesehen und dazu eine Frage:

Was machen sie denn,  wenn die letzten Kugeln eine unmögliche Paarung ergeben? 

Alles von vorne?

Wäre doch möglich gewesen wenn als vorletzte Paarung statt Ajax Liverpool gegen Real gelöst wird. 

Dann bleiben als letzte Teams Ajax und Bayern übrig. 

Könnte mir nur vorstellen dass sie dann gleich sagen, Liverpool darf Real nicht als Gegner haben.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

dann wird der mögliche Gegner von der Paarung davor genommen.

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Habt ihr Real in dieser Saison spielen sehen? Das Los ist nicht schlecht für Ajax. Da gibt es durchaus Chancen für ein Weiterkommen.

also ich denke in der CL ist Real eine andere Nummer, aber eine gemähte Wiese ist Ajax für Real natürlich nicht.

Irgendwie befürchte ich heute, dass wir wieder Valencia oder eine andere spanische Mannschaft ziehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.