memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 09:06 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. Aus meiner Sicht ist ein Spieler wie Fitz absolut nicht zu ersetzen. Selbst bei mehr Ablöse wäre das eine große Herausforderung. Diese Qualität rechtfertigte mMn. auch, dass irgendwer im Team vielleicht einen Schritt mehr machen musste um ihm den Rücken freizuhalten. Denn - und das kennt man als Rapidler vom Hofmannabgang nur zu gut - diesen Extraschritt müssen die anderen trotzdem machen in Zukunft, nur wird der Ersatz dann halt keine 39 Scorer in 44 Spielen mehr machen. Das sind eigentlich unfassbare Zahlen und ich würde vermuten ohne nachzusehen, dass er damit die Bundesliga (überlegen) anführt seit letzter Saison. Übersicht, Passspiel, Flanken, Standards - alles war da eigentlich überragend. Rapid will ja angeblich einen 10er und gäbe es für diesen ominösen Neuzugang ein Video wie dieses, wäre ich vorsichtig gesagt, begeistert. Wird der Liga fehlen - und mMn. wird es sportlich sehr schwer ohne ihn überhaupt ins OPO zu kommen. Aber die Zukunft wird zeigen ob es Helm mit seinem Team abfangen kann. Das Problem haben alle Klubs welche regelmäßig ihre besten Spieler verlieren. Klar wird´s schwierig, aber man muss halt mit einer positiven Einstellung einen neune Plan finden, dann kann man noch stärker werden, auch das ist schon vielen Klubs gelungen. Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine oder mehrere andere. Wenn´s dem Gegner gelang Fitz die Freude zu nehmen, waren wir offensiv tot, dann hatten wir nurnoch seine Standards. Wenn Fitz mal gelbgesperrt oder verletzt gefehlt hat, waren wir ebenso offensiv planlos. Jetzt stellen wir uns darauf ein und werden vielleicht variabler. Genauso werden mir seine Ballverluste mit der zugleich folgenden Schiri-Kritik samt gelber Karte nicht fehlen. Auch war er nicht gerade der große Defensivarbeiter. Es liegt an uns daraus das beste zu machen. Fitz war/ist ein großartiger Spieler für die Austria, ich würde ihn auch jederzeit wieder zurücknehmen wenn´s die Möglichkeit mal gibt. Aber ohne ihn muss die Welt trotzdem nicht unter gehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:14 hope and glory schrieb vor 8 Minuten: Da muss halt noch wer gehen. Und wennst Barry und/oder Malone auch noch verscherbelst, überlebst zwar, rutscht aber in den Abstiegskampf. Ja, besser Liga Zwa als Rlo....tolle Aussichten Die Spieler hast nach Lizenzentzug halt auch nicht mehr. Grande JW und MW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 09:26 schleicha schrieb vor 13 Minuten: Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. Es gibt halt bei allen Vereinen viele Fans, die aus unterschiedlichen Gründen, der Realität nur eingeschränkt Relevanz zumessen wollen, wenn diese nicht zwingend positiv ist. Das ist wohl ein Schutzreflex. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 09:39 memphis86 schrieb vor 21 Minuten: Wenn Fitz mal gelbgesperrt oder verletzt gefehlt hat, waren wir ebenso offensiv planlos. Jetzt stellen wir uns darauf ein und werden vielleicht variabler. Es stellt sich die Frage, weshalb man sich bisher nicht darauf einstellen wollte oder konnte. Aber ja: Jeder Schlüsselspieler muss irgendwann ersetzt werden, wie etwa Pentz, Martel, Tabakovic, Suttner, Braunöder, aber auch Mühl, Djuricin, oder Grünwald. Ich gestehe: Mit den Beispielen für guten Ersatz hab ich mir schwerer getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 09:44 memphis86 schrieb vor 37 Minuten: Das Problem haben alle Klubs welche regelmäßig ihre besten Spieler verlieren. Klar wird´s schwierig, aber man muss halt mit einer positiven Einstellung einen neune Plan finden, dann kann man noch stärker werden, auch das ist schon vielen Klubs gelungen. Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine oder mehrere andere. Wenn´s dem Gegner gelang Fitz die Freude zu nehmen, waren wir offensiv tot, dann hatten wir nurnoch seine Standards. Wenn Fitz mal gelbgesperrt oder verletzt gefehlt hat, waren wir ebenso offensiv planlos. Jetzt stellen wir uns darauf ein und werden vielleicht variabler. Genauso werden mir seine Ballverluste mit der zugleich folgenden Schiri-Kritik samt gelber Karte nicht fehlen. Auch war er nicht gerade der große Defensivarbeiter. Es liegt an uns daraus das beste zu machen. Fitz war/ist ein großartiger Spieler für die Austria, ich würde ihn auch jederzeit wieder zurücknehmen wenn´s die Möglichkeit mal gibt. Aber ohne ihn muss die Welt trotzdem nicht unter gehen. wir waren seinerzeit auch extrem von Acimovic abhängig, war er nicht am Platz oder hatte wenig Lust, dann ging nix. Als Acimovic dann seine Karriere beendet hat ging es trotzdem. Insofern kann das unser Spiel auch weiterbringen, wird nicht leicht, aber ist definitiv möglich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:57 violetboys schrieb vor 10 Minuten: wir waren seinerzeit auch extrem von Acimovic abhängig, war er nicht am Platz oder hatte wenig Lust, dann ging nix. Als Acimovic dann seine Karriere beendet hat ging es trotzdem. Insofern kann das unser Spiel auch weiterbringen, wird nicht leicht, aber ist definitiv möglich. ist eigentlich für mich das beste beispiel-wie Acimovic unser dreh und angelpunkt war,haben Spieler wie Junuzovic,Liendl auch nicht übermässig super performt. Acimovic hat unser Spiel getragen. Und als Acimovic weg war,sind Spieler wie Liendl,Junuzovic über sich hinaus gewachsen,weil sie einfach mehr verantwortung übernehmen mussten,und das tatane sie auch zwangsläufig,weil eben kein Acimovic da war ,den sie anspielen konnten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 10:00 Er ist ja noch nicht weg der Fitz. Wozu die ganze Aufregung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 10:00 schleicha schrieb vor einer Stunde: Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. Was ist daran amüsant, wenn einige wenige so eine Meinung vertreten? Amüsant ist eher, wenn so etwas für eine Pseudoanalyse verwendet wird, als wäre das eine allgemeine Haltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 10:06 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor einer Stunde: Und wennst Barry und/oder Malone auch noch verscherbelst, überlebst zwar, rutscht aber in den Abstiegskampf. Ja, besser Liga Zwa als Rlo....tolle Aussichten Genau das glaube ich nicht. Der restliche Kader hat genug Qualität, um das OPO zu erreichen und wenn es nix wird, dann spielen wir eben mit 3-4 Junge im UPO. Aber was wir auch nach Abgängen von Fitz, Malone und Barry haben, ist sicher eine höhere Qualität als WSG, Ried, Altach, Hartberg, GAK. Wenn wir unsere Spieler richtig einsetzen und nur ein wenig die Ladehemmung ablegen, gewinnen wir den Großteil der Partien gegen die angeführten Gegner. Und auch gegen die anderen holen wir genug Punkte, dass wir mit dem Tabellenkeller nichts zu tun haben werden. bearbeitet Dienstag um 10:06 von Lokus2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben Dienstag um 10:09 Was haben wir leicht mit Fitz, Barry, Malone erreicht ? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 10:13 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor einer Stunde: Und wennst Barry und/oder Malone auch noch verscherbelst, überlebst zwar, rutscht aber in den Abstiegskampf. Abstiegskampf? Echt jetzt? Come on.. Das bekommt nicht einmal Helm hin mit dem Kader. Jedoch würde ich so weit mitgehen, dass es mit dem OPO sehr eng werden könnte, wenn Helm nach dem Fitz Abgang nicht drastische Änderungen am System vornimmt (Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) oder er zeitnah ersetzt wird. Offensiv wird dieser uninspirierte Rumpelfußball nämlich kaum ohne Fitzs Geniestreiche funktionieren. Wenn zusätzlich die Defensive auch noch so löchrig bleibt, dann gute Nacht. Ohne Barry sind wir im Mittelfeld halt wieder deutlich unterbesetzt, aber das Thema verfolgt uns sowieso schon seit vielen Jahren. Wäre auch zu schön gewesen wenn man mit Barry, Lee, Fischer und Maybach (der unter Helm eh keine Rolle spielt) jetzt wenigstens zahlenmäßig ok aufgestellt gewesen wäre. bearbeitet Dienstag um 10:13 von DaMarkWied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 11:00 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Was für ein Kicker, werd ihn sehr vermissen 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:10 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Ein großes VEILCHEN Ich war nicht immer ganz zufrieden dem oft divenhaft wirkenden Auftreten in den ersten Jahren, aber zuletzt waren das schon punkto Scorer sehr gute Sasisonen. Die Zahlen unten sprechen für sich. https://www.transfermarkt.at/dominik-fitz/leistungsdaten/spieler/354022 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Dienstag um 11:18 Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten: Ein großes VEILCHEN Pflichte dir bei. Natürlich ist sein Abgang ( für uns) schmerzhaft, und man muss schauen wie man das kompensiert. Natürlich waren seine Scorerwerte sehr gut, aber das heißt ja nicht dass man diese Last auf mehrere Schultern verteilen kann. In 3 bis 4 Jahren wird er (hoffentlich) zu uns zurückkommen um seine Karriere bei uns zu beenden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 12:09 systemoverload schrieb vor 6 Stunden: Bei denen fliegt eh ein sportlicher Leiter nach dem anderen aus seinem Job. Vor allem zeigt es, fitz und braunöder sind Eigenbau spieler mit denen Werner und Ortlechner nix zu tun haben. Bei Rapid sind es Spieler die deren sportlicher Leiter geholt hat, sowie beim WAC. An der Feststellung gibt es kein rütteln mehr, die sportliche Leitung versagt bei der Kader und Transferpolitik und muss ausgetauscht werden. Barry wird wohl der erste Transfer mit signifikantem Plus, wobei den musst wsl sogar ersetzen. Was bei irgendwas um die geschätzt 2 Mille Ablöse für Barry halt mal gut den Ertrag schmälert. Malone befürchte ich nur ein paar hundert K plus zu dem was wir gezahlt haben. Querfeld, Sattlberger? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts