Dominik Fitz!

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass er in 3-4 Jahren wieder zu uns zurückkommen wird. Mit 26 Jahren wechselt man nicht in die USA, um dann dort seine restliche Karriere zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
einspieler schrieb vor 6 Minuten:

Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass er in 3-4 Jahren wieder zu uns zurückkommen wird. Mit 26 Jahren wechselt man nicht in die USA, um dann dort seine restliche Karriere zu verbringen.

ismael tajouri hatte eine "hervorragende" karriere dort :ratlos: war apropos zuletzt auch in minnesota (evtl hat man ihm das interesse zu gönnen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass uns der Abgang viel viel härter treffen wird als die meisten hier annehmen. 

Lenker und Denker der letzten Jahre. Wer soll denn das Zepter in die Hand nehmen? Aufgedrängt hat sich keiner....

Ich bin wiederum komplett anderer Meinung. In Wahrheit musste immer jemand für ihn mitlaufen. Wir waren physisch eig. immer einer weniger, damit Hr. Fitz ausgeruht kluge Bälle spielen kann, was er auch tat, aber für mich absolut zu selten, gemessen an den Mängel, welche er an den Tag legte. Natürlich wird er im ersten Moment abgehen, haben sich ja seine Mitspieler daran gewöhnt, das Fitz die Lochpässe, die Flanken schlägt, dafür aber weniger läuft und Zweikämpfe meidet wie dermTeufel das Weihwasser. Aber wenn sich dann andere auch etwas trauen, zudem auch noch Fussball wie Männer spielen, im Optimalfall auch noch das ewige Loch links zumachen, dann werden wir besser sein, als in den „Fitz“ Jahren.

Also pro Verkauf um > 2 Mio

Der Nächste bitte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin wiederum komplett anderer Meinung. In Wahrheit musste immer jemand für ihn mitlaufen. Wir waren physisch eig. immer einer weniger, damit Hr. Fitz ausgeruht kluge Bälle spielen kann, was er auch tat, aber für mich absolut zu selten, gemessen an den Mängel, welche er an den Tag legte. Natürlich wird er im ersten Moment abgehen, haben sich ja seine Mitspieler daran gewöhnt, das Fitz die Lochpässe, die Flanken schlägt, dafür aber weniger läuft und Zweikämpfe meidet wie dermTeufel das Weihwasser. Aber wenn sich dann andere auch etwas trauen, zudem auch noch Fussball wie Männer spielen, im Optimalfall auch noch das ewige Loch links zumachen, dann werden wir besser sein, als in den „Fitz“ Jahren.

Der Nächste bitte…

100% Übereinstimmend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass uns der Abgang viel viel härter treffen wird als die meisten hier annehmen. 

Lenker und Denker der letzten Jahre. Wer soll denn das Zepter in die Hand nehmen? Aufgedrängt hat sich keiner....

Es ist doch völlig wurscht, es gibt keine Alternative, da wir die Marie brauchen. Ob jetzt die einen oder die anderen Recht haben, macht keinen Unterschied.

Dass nur ein Verein in der MLS halbwegs eine Ablöse zahlt, ist jedenfalls ein eindeutiges Zeichen, was der Markt von Fitz hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

preisfindung ist manchmal ein sehr brutaler, ernüchternder prozess, der strukturelle gegebenheiten jenseits subjektiver empfinden brutal aufzeigt. 

26 jahre, nur in einer provinzliga bis jetzt, keine NT einsätze, 1 jahr restlaufzeit, kein physis monster, verein muss (!) verkaufen.

sorry, da ist 2 mio leider im rahmen. 

nicht der preis ist das problem, dass sich der verein in über jahre in rahmenbedingungen reinmanövriert hat, die diesen preis "logisch" machen, DAS ist das problem. 

bad news: wir werden auch jahre brauchen, um uns aus diesen rahmenbedingungen wieder rauszubewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Der Nächste bitte…

Puh da ist schon viel Meinung und wenig Analyse dabei.

Fitz war häufig der erste im Offensivpressing, an dem sich die Hinterleute zwecks Timing orientiert haben.

Fitz hat speziell in der Zeit ab Wimmer das Kämpfen, Kratzen und Beißen gelernt. Der Bursch hat trotz unzähliger Ball-Aktionen, enorme Laufmeter abgespult. Und das praktisch in jedem Spiel. 

Schau dir bitte alleine die Partie gegen den LASK nochmal an, dann verstehst du hoffentlich was ich meine und das Fitz keineswegs die Zweikampfscheue Diva war, zu der er von dir gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Bin ich absolut bei dir! Fitz war unser Bester, ohne wenn und aber! Mit seinem Abgang, verlieren wir massiv an Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
fermin schrieb vor 5 Minuten:

preisfindung ist manchmal ein sehr brutaler, ernüchternder prozess, der strukturelle gegebenheiten jenseits subjektiver empfinden brutal aufzeigt. 

26 jahre, nur in einer provinzliga bis jetzt, keine NT einsätze, 1 jahr restlaufzeit, kein physis monster, verein muss (!) verkaufen.

sorry, da ist 2 mio leider im rahmen. 

nicht der preis ist das problem, dass sich der verein in über jahre in rahmenbedingungen reinmanövriert hat, die diesen preis "logisch" machen, DAS ist das problem. 

bad news: wir werden auch jahre brauchen, um uns aus diesen rahmenbedingungen wieder rauszubewegen.

Aber nicht unter der aktuellen sportlichen Führung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 46 Minuten:

Der Nächste bitte…

Stimmt schon bis ca. April 2025...

Seit diesem Zeitpunkt (gefühlt) läuft Fitz schon viel mehr & attackiert vorne für die Mannschaft...

...und dieser Bash geht seither eher ins Leere !!!

Am Sonntag war Fitz giftiger & mehr unterwegs als ein Eggestein. Fitz war auch immer laufend unterwegs, Eggestein doch noch oft gehend.

Weiters hat Fitz in HZ2 vom Corner direkt einen Lauf in den eigenen 16er gemacht & konnte für die Mannschaft gerade noch retten!

Wie schon die letzten Spiele immer mal...

*justforinfo*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon bis ca. April 2025...

Seit diesem Zeitpunkt (gefühlt) läuft Fitz schon viel mehr & attackiert vorne für die Mannschaft...

...und dieser Bash geht seither eher ins Leere !!!

Am Sonntag war Fitz giftiger & mehr unterwegs als ein Eggestein. Fitz war auch immer laufend unterwegs, Eggestein doch noch oft gehend.

Weiters hat Fitz in HZ2 vom Corner direkt einen Lauf in den eigenen 16er gemacht & konnte für die Mannschaft gerade noch retten!

Wie schon die letzten Spiele immer mal...

*justforinfo*

Weil er gewusst hat,das es sein leztes Spiel für uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since 1967 schrieb vor 6 Stunden:

was mich weit mehr nervös macht ist: wer soll in Zukunft bei uns die (gefährlichen) Passes spielen?

Brauchen wir im 5-0-5 System nicht. 
Einer von den Verteidigern drischt den Ball nach vorne, und irgendwas wird sich schon ergeben. Fitz war da sowieso ein Fremdkörper. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag