ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Liga oida !
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Eine "Verschwörungstheorie" von mir. Der Wiener Sportstadtrat hat dem ÖFB klar gemacht das eine Rückkehr des ÖFB Cups nach Wien (Happel, Allianz oder Generali) und eine Verlängerung des Happel Vertrags für die Nations Leauge die Grundlage ist um über einen Neubau des Nationalstadions zu diskutieren...

 

Glaub ich irgendwie nicht. Ich denke das Ganze ist eine ausgmachte Partie von Kraetschmer. Irgendwas hat er sicher gedreht. :facepalm:

Ich versteh ja dass eine kleinere Arena bei kleineren Vereinen im Finale besser aussieht. Aber was passiert bei einem Finale mit Rapid, Sturm oder der Austria? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
IceChris schrieb am 8.6.2018 um 22:13 :

Klagenfurt ist doch sehr dezentral, wenn nicht Rapid oder Sturm spielen ist es doch sehr suboptimal.

 

Willst das Cupfinale dann künftig in Bad Aussee? 8P

Eine schwachsinnige Entscheidung des ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/oefb-cup-finale-von-2019-bis-2022-in-der-generali-arena/

NEIN, ich habe keine automatischen ANti-Wien-Reflexe. Ja, die Generali-Arena soll gerne mal zum Zug kommen...

Aber es ist einfach Sinnbild einer unfreiwillig komischen, amateurhaften, gartenzwergartigen, verhaberten, schleimigen, patscherten, unprofessionellen Sportpolitik, dass in Klagenfurt ein WUNDERSCHÖNES Stadion steht, dessen Verantwortliche NICHT in der Lage sind, das EINZIGE (!!!) zuschauermäßig relevante Sportereignis (Cupfinale 2018: 27:000 Zuschauer bei Bombenstimmung) so zu organisieren, dass man an dem Standort nicht mehr vorbei kommt. :winke:

Ich war selbst dabei und kann sagen: ALles hat gepasst - bis auf das Wesentliche: Überforderte Organisation an den Eingängen, schwache Abwicklung der Fanangelegenheiten, wenig Personal bei der Gastronomie.  :redangry:

TRAURIG, PEINLICH  - und leider sehr österreichisch.:facepalm:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRUABN schrieb am 11.6.2018 um 08:12 :

Willst das Cupfinale dann künftig in Bad Aussee? 8P

Eine schwachsinnige Entscheidung des ÖFB.

Nein, dort wo auch die Leute leben bzw schnell hinkommen  = Wien oder Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
IceChris schrieb vor 2 Stunden:

Nein, dort wo auch die Leute leben bzw schnell hinkommen  = Wien oder Salzburg

Nach den Leuten nach müsst' es aber eigentlich Linz sein? Wenns nicht Wien ist. Mir ist klar: Doe gugl ist nix wollts nur angemerkt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
nosky schrieb vor 11 Minuten:

Nach den Leuten nach müsst' es aber eigentlich Linz sein? Wenns nicht Wien ist. Mir ist klar: Doe gugl ist nix wollts nur angemerkt haben 

Wär schon einmal geil dort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb am 9.6.2018 um 13:36 :

Angenommen das Finale lautet Rapid gegen Austria. Dann erkläre das mal den Fans. Wenn der Violette Heimsektor nach dem Spiel grün/weiß tapeziert ist. Wird echt spannend.    :D

Wird aber sicherlich nicht passieren, wenn es soweit kommt werden Austriafans auf ihrer tribüne hocken und Rapidfans die westtribüne bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Nihilist
raumplaner schrieb am 6.6.2018 um 18:55 :

aktueller stand des teilnehmerfelds:

 

how to cup? - wie man schröpft?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Platzhalter für ÖFB Cup 1. Runde schon eingetragen

Freitag 20.Juli 20:15 Uhr ORF Sport+ http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20180720/#evening
ORF Programm reicht dann nur bis 21.07. aber da sind dann keine Platzhalter mehr vorgesehen. Weder auf ORFeins noch Sport+
Auch auf Puls4 sind noch keine Platzhalter von 20. bis 23. Juli eingetragen.

Und nicht vergessen, am 4. Juli Cup Auslosung live auf ORF Sport+  
http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20180704/#primetime

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Wegen Auslosung: In Deutschland ist die 1. Runde bereits ausgelost. Diese findet aber gut ein Monat später statt.

Das versteh ich auch nicht. Auch die zweite Runde wird wieder erst mehrere Wochen nach Abschluss der ersten stattfinden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.