ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Oasch

Alleine der Diskussionen wegen, die Auftreten werden, sollte die Austria wieder einmal ins Halbfinale einziehen ... und die Austria hätte ja nicht automatisch Heimrecht in einem Finale, wenn sie als Auswärtsmannschaft gelost werden ins Finale, dann sitzen sie in der Gästekabine. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Abgesehen von einem etwaigen Heimvorteil bei einem Finale mit der Austria kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man auf Austria Seite besonders froh darüber wäre Sturm oder Rapid als Heimmannschaft im eigenen Stadion zu sehen.

scheinbar schon, sonst hätten sich die austria verantwortlichen nicht für die austragung beworben

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hier wurde die entscheidung nun auch bekannt gegeben:

https://www.facebook.com/uniqacup/

 

kann ja jeder, der einen facebook-account hat, gleich mal mitteilen, was er von dieser entscheidung hält. zielgerichtetes sudern kann schon was bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

kann ja jeder, der einen facebook-account hat, gleich mal mitteilen, was er von dieser entscheidung hält. zielgerichtetes sudern kann schon was bewirken.

done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 13 Minuten:

Alleine der Diskussionen wegen, die Auftreten werden, sollte die Austria wieder einmal ins Halbfinale einziehen ... und die Austria hätte ja nicht automatisch Heimrecht in einem Finale, wenn sie als Auswärtsmannschaft gelost werden ins Finale, dann sitzen sie in der Gästekabine. :lol: 

Angenommen das Finale lautet Rapid gegen Austria. Dann erkläre das mal den Fans. Wenn der Violette Heimsektor nach dem Spiel grün/weiß tapeziert ist. Wird echt spannend.    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 28 Minuten:

Wenn der Violette Heimsektor nach dem Spiel grün/weiß tapeziert ist. Wird echt spannend.    :D

jeder mit ein bisschen schadenfreude im leben, hofft darauf.
wen muss man dafür bestechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man von den 17500 Karten die Kontingente für VIPs und Sponsoren abzieht, bleibt für die Fans der beiden Finalisten nicht mehr allzu viel. Und dann auch hauptsächlich in den Fansektoren hinter den Toren, was für Familien und ältere Menschen uninteressant ist.

Das Stadion ist ganz einfach zu klein, sobald es einen Finalisten mit annehmbarer Fanbasis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man von den 17500 Karten die Kontingente für VIPs und Sponsoren abzieht, bleibt für die Fans der beiden Finalisten nicht mehr allzu viel. Und dann auch hauptsächlich in den Fansektoren hinter den Toren, was für Familien und ältere Menschen uninteressant ist.

Das Stadion ist ganz einfach zu klein, sobald es einen Finalisten mit annehmbarer Fanbasis gibt.

nicht das mich da einer falsch versteht, ich bin auch nicht gerade angetan vom neuen Standort aber mit dem Thema Zuschauer mit Fanbase zu argumentieren ist anhand der Zahlen aus Klagenfurt Blödsinn

Saison 2013/14 Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten 11600 Zuschauer
Saison 2014/15 Austria Wien – Red Bull Salzburg 16000 Zuschauer
Saison 2015/16 Admira Wacker – Red Bull Salzburg 10300 Zuschauer
Saison 2016/17 Rapid Wien - Red Ball Salzburg 20200 Zuschauer

Nur weil heuer mal mehr waren glaub ich immer noch das die Generali Arena reichen wird. Und das hat sich der ÖFB auch gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

nicht das mich da einer falsch versteht, ich bin auch nicht gerade angetan vom neuen Standort aber mit dem Thema Zuschauer mit Fanbase zu argumentieren ist anhand der Zahlen aus Klagenfurt Blödsinn

Saison 2013/14 Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten 11600 Zuschauer
Saison 2014/15 Austria Wien – Red Bull Salzburg 16000 Zuschauer
Saison 2015/16 Admira Wacker – Red Bull Salzburg 10300 Zuschauer
Saison 2016/17 Rapid Wien - Red Ball Salzburg 20200 Zuschauer

Nur weil heuer mal mehr waren glaub ich immer noch das die Generali Arena reichen wird. Und das hat sich der ÖFB auch gedacht

ein spiel wäre ausverkauft gewesen und die restlichen zwei spiele (16/17 und 17/18) nicht möglich gewesen. auch nicht schlecht für österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Angenommen jeder Finalist bekommt eine Hintertortribüne, können unzählige Plätze nicht genutzt werden, wenn einer ein kleiner Club mit wenig Fans ist. Oder es wird zumindest grosse Pufferzonen geben und schon ist man bei maximal 15000.

Es ist einfach ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
misteranonymus schrieb vor 14 Minuten:

nicht das mich da einer falsch versteht, ich bin auch nicht gerade angetan vom neuen Standort aber mit dem Thema Zuschauer mit Fanbase zu argumentieren ist anhand der Zahlen aus Klagenfurt Blödsinn

Saison 2013/14 Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten 11600 Zuschauer
Saison 2014/15 Austria Wien – Red Bull Salzburg 16000 Zuschauer
Saison 2015/16 Admira Wacker – Red Bull Salzburg 10300 Zuschauer
Saison 2016/17 Rapid Wien - Red Ball Salzburg 20200 Zuschauer

Nur weil heuer mal mehr waren glaub ich immer noch das die Generali Arena reichen wird. Und das hat sich der ÖFB auch gedacht

Bei einem finale.mit wiener Beteiligung ist es fix zu klein.

Da ist es egal ob Sportklub, rapid, vienna oder austria.... 

Ich trau.mich sogar zu sagen bei admira-dosen ist die generali fast zu klein

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

Nur weil heuer mal mehr waren glaub ich immer noch das die Generali Arena reichen wird. Und das hat sich der ÖFB auch gedacht

Das hat der ÖFB so kommuniziert, wobei ich die Ausrede mit dem mangelnden Interesse der Klagenfurter ja am geilsten finde. Als ob ein Spiel Mattersburg : Salzburg so viele Einer anlocken würde?

Ich könnte mir denken, dass Klagenfurt generell zu unbequem geworden ist. Der ORF muss seine Leute und eventuell Material hinbringen, die meisten VIPs sind in Wien daheim, die Vertreter der Sponsoren vermutlich ebenso. Jetzt können diese Leute im modernsten VIP Klub Österreichs dinieren, nebenbei sogar mit dem Radl hinfahren und der ORF hat auch weniger Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Das hat der ÖFB so kommuniziert, wobei ich die Ausrede mit dem mangelnden Interesse der Klagenfurter ja am geilsten finde. Als ob ein Spiel Mattersburg : Salzburg so viele Einer anlocken würde?

Ich könnte mir denken, dass Klagenfurt generell zu unbequem geworden ist. Der ORF muss seine Leute und eventuell Material hinbringen, die meisten VIPs sind in Wien daheim, die Vertreter der Sponsoren vermutlich ebenso. Jetzt können diese Leute im modernsten VIP Klub Österreichs dinieren, nebenbei sogar mit dem Radl hinfahren und der ORF hat auch weniger Aufwand.

wird durchaus so sein.

und dann noch den gabalier als pausenclown und dann ist eh alles egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Kann es eigentlich sein, dass die Austria Einnahmen aus dem Stadion braucht? So wie die das prostituieren bei jeder Gelegenheit. 

na was hast du geglaubt.

Nicht umsonst findet dort das Damen Champions League Finale 2020 und nun ÖFB Cup Finale dort statt.

Die Champions League Millionen aus der Saison 2013/14 sind doch schon längst verbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.