Teamdiskussion: Deutschland


Dannyo

Recommended Posts

fino alla fine

Also ich bleib dabei, der deutsche Kader ist um einiges schwächer als vor 4 Jahren. Weder Süle noch Rüdiger können Boateng oder Hummels ersetzen. Hector ist absolutes Mittelmaß. Sollte Kroos ausfallen, wäre da ein weiteres Loch, Gündogan oder Khedira könnten einen Ausfall nicht kompensieren, und Rudy und Goretzka sind gleich mal mindestens eine Klasse schwächer. Offensiv wird wieder viel an Müller hängen, und Sane muss mMn gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Also ich bleib dabei, der deutsche Kader ist um einiges schwächer als vor 4 Jahren. Weder Süle noch Rüdiger können Boateng oder Hummels ersetzen. Hector ist absolutes Mittelmaß. Sollte Kroos ausfallen, wäre da ein weiteres Loch, Gündogan oder Khedira könnten einen Ausfall nicht kompensieren, und Rudy und Goretzka sind gleich mal mindestens eine Klasse schwächer. Offensiv wird wieder viel an Müller hängen, und Sane muss mMn gesetzt sein.

Und wen hatte man denn 2014 als Alternativen auf den von dir genannten Positionen, die besser als die heutigen sind? Auf der linken Abwehrseite musste man auf einen gelernten IV setzen. Rechts hatte man nur Lahm. In den ersten Spielen musste der sogar im DM ran und Boateng rechts auflaufen. Im DM hatte man einen nicht richtig fitten Khedira, einen nicht richtig fitten Schweinsteiger, dann noch Kramer in der Hinterhand. Reus war gar nicht dabei, statt Sane hatte man Schürrle. Die Alternativen in der IV hießen Mertesacker, Mustafi und Höwedes (den man aber wiederum auf links gebraucht hat). Im Sturm gab es einen in die Jahre gekommenen Klose, dem man gar nicht erst zugetraut hat, dass er körperlich in der Lage ist, vom Turnierbeginn weg jedes Spiel als Stammspieler zu bestreiten.

Hmmm, also wo soll denn da der Kader „deutlich“ besser gewesen sein??

 

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn ich die Eindrücke der letzten Spiele der deutschen Mannschaft Revue passieren lasse, dann sollte man über die Besetzung der linken AV-Position doch nochmal gründlich nachdenken. Hector besitzt einfach nicht das Niveau, dass für diese WM benötigt wird (woher auch als Spieler des 1.FC Köln). Auffällig ist, dass er immer wieder pennt, wenn sich Gegenspieler in seinem Rücken freilaufen. Gestern war er m.E. an beiden Gegentoren maßgeblich mitbeteiligt. Gegen die Spanier hatte er auch einige Stellungsfehler drin, da wurde es über seine Seite einige Male brandgefährlich. Gegen Frankreich zum Glück auf der Bank, sonst wär er da sicherlich auch ins Schwimmen geraten. Bei ihm mangelt es einfach an Übersicht, Konzentration, Antritt und korrektem Stellungsspiel. Nach vorne fällt auf, dass er kaum mal zur Grundlinie durchgeht, meistens stoppt er vorher ab und spielt den Ball nach innen (häufig auch zurück) was für den Gegner sehr leicht zu durchschauen und zu verteidigen ist. Ich würde es mit Rüdiger auf der linken Seite probieren. Er besitzt die Schnelligkeit, um auf der Aussenbahn jeden einzufangen, da läuft ihm keiner davon. Als gelernter IV besitzt er die Zweikampfstärke und das Stellungsspiel, um die Seite „dicht“ zu machen. Nach vorn wird er es sicher auch nicht soviel schlechter machen als Hektor, ich glaube nicht dass wir da einen nennenswerten Qualitätsverlust hätten. Nach hinten wär es sicher eine deutliche Verbesserung.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Hector ist absolutes Mittelmaß. 

Er ist sicher besser als Mittelmaß. Ist eben der klassische Fall, dass der Mann nicht Hectorinho heisst und beim kleinen FC spielt anstatt bei Liverpool z.B.. Wäre Carvajal noch bei Leverkusen, würde man ihn auch nicht so hoch einschätzen, obwohl er da am Ende genau der starke Spieler war, der er jetzt ist. Hector bringt in einer guten Liga ganz klar überdurchschnittliche Leistungen und hat in der Nationalmannschaft noch nie enttäuscht. Hat halt keine Lust auf grössere Clubs, sieht man auch schon daran, wie lang der keinen Profi-Fussball gespielt hat, obwohl er natürlich leicht und locker das Zeug dazu gehabt hätte. Mittelmaß gibt's in deutschen Mannschaften seit vielen Jahren nimmer. Hector hat nicht den grossen Namen, natürlich gibt's Positionen auf denen Deutschland besser aufgestellt ist, trotzdem ist das ein sehr, sehr guter Fussballspieler.

Klar gehört Deutschland auch wieder zu den Favoriten auf den Titel. Was denn sonst? Der Kader ist gut, jeder weiss, dass Deutschland sich immer steigert im Verlauf des Turniers, keiner spielt gern gegen Deutschland. Genauso klar ist, dass es einige andere Mannschaften gibt, die Deutschland schlagen können, von dem her brauchst halt gute Tagesform und immer auch ein bisserl Glück, wenns drauf ankommt.

Ich mein, die ganzen Rechnungen im Vorfeld, das kannst doch vergessen. Was ist wenn Kroos ausfällt, was ist wenn Süle, Boateng oder Hummels ersetzen muss. Jede Top-Mannschaft hat natürlich auch einige ganz wichtige Schlüsselspieler die nicht 1:1 ersetzt werden können. Das geht doch Frankreich, Spanien, Brasilien ganz genauso, vielleicht fallen denen 2-3 sehr wichtige Leute aus und Deutschland keiner.

Keine Ahnung, ob der 2018er Kader besser ist als der 14er, 2014 hatten wir mit Klose und dem in seiner Wichtigkeit sehr unterschätzen Schweinsteiger noch 2 absolute Leadertypen mehr dabei. Die beiden sind für mich schon ein Argument für den 14er Kader. Ist aber eigentlich auch egal, der Kader den Deutschland hat, der ist gut genug jeden auf dieser Welt zu schlagen, es gibt niemanden der klar besser ist, aber wie schon gesagt, es gibt 2-3 gleichwertige Mannschaften plus 4-5 Mannschaften, die zwar theoretisch ein Stückerl schlechter sind, gegen die du aber an einem bestimmten Tag trotzdem jederzeit ausscheiden kannst.

Logischerweise ist die Chance ziemlich hoch, dass Du am Ende des Turniers sagen kannst, "hab ich ja gleich gesagt, dass der Kader Deutschlands zu schwach ist." Ich glaub selber auch nicht unbedingt an eine Titelverteidigung, aber ich glaub trotzdem, dass du den deutschen Kader unterschätzt. Zu den Top-Favoriten gehören sie ganz sicher, wer das nicht glaubt, hat irgendwie keinen Turnier-Fussball der letzten 50 Jahre gesehen. Bei so einem Turnier spielen auch andere Dinge eine Rolle als das pure aufrechnen der Namen eines Kaders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Deutschland gehört selbstverständlich zu den Top Favoriten. Die letzte schlechte WM ist schon ewig her, seit 2002 ist man immer vorn dabei.

Ich glaube aber, ein neuer Trainer würde der Mannschaft gut tun. Bin mir bei Löw nie sicher ob er die besten aufstellt oder ein Nostalgier ist. Die Ergebnisse bei Großveranstaltungen geben ihm aber bis jetzt recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@wynton

Schau dir Hector gestern bei den beiden Gegentoren an. ;) Mit Mittelmaß meine ich als die LV die bei der WM spielen, und da gibt es sicher mindestens 6 Bessere, ....... Marcelo, Luis Felipe, Jordi Alba, N. Monreal, Mendy, Hernandez, Guerreiro, Rojo, Rodriguez,........

Ich weiß das D eine Turniermannschaft ist, doch wenn die Qualität nicht da ist, ist irgendwann Schluss, und heuer hab ich bei Deutschland einfach das Gefühl das im Viertelfinale Schluss ist. Es gibt zuwenig Führungsspieler die aufzeigen, wenn es einmal nicht so läuft, 2014 müssten Führungsspieler sogar auf der Bank Platz nehmen.

Naja, wie schon gesagt, schau ma mal wer recht behält und wie weit D kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

@wynton

Schau dir Hector gestern bei den beiden Gegentoren an. ;) Mit Mittelmaß meine ich als die LV die bei der WM spielen, und da gibt es sicher mindestens 6 Bessere, ....... Marcelo, Luis Felipe, Jordi Alba, N. Monreal, Mendy, Hernandez, Guerreiro, Rojo, Rodriguez,........

Ich weiß das D eine Turniermannschaft ist, doch wenn die Qualität nicht da ist, ist irgendwann Schluss, und heuer hab ich bei Deutschland einfach das Gefühl das im Viertelfinale Schluss ist. Es gibt zuwenig Führungsspieler die aufzeigen, wenn es einmal nicht so läuft, 2014 müssten Führungsspieler sogar auf der Bank Platz nehmen.

Naja, wie schon gesagt, schau ma mal wer recht behält und wie weit D kommt!

Deutschland hat zu wenig Führungsspieler!? Dein Ernst?? Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Khedira, Müller sind alle Führungsspieler, die seit Jahren bei Topclubs spielen, die alles gewonnen haben, was man gewinnen kann und schon seit Ewigkeiten in der Nationalelf und ihren Clubs mit den Ton angeben. Also wenn das alles keine Führungsspieler sind, dann hat keiner welche!

Reus ist auf Clubebene sicher auch einer und könnte auch schnell einer für die Nationalelf werden (vielleicht schon im Laufe des Turniers) war aber halt zu selten dabei (da zu oft verletzt), daher zähle ich ihn nicht dazu. Für Gündogan gilt ähnliches. Kimmich ist auf dem besten Weg dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Deutschland gehört selbstverständlich zu den Top Favoriten. Die letzte schlechte WM ist schon ewig her, seit 2002 ist man immer vorn dabei.

Ich glaube aber, ein neuer Trainer würde der Mannschaft gut tun. Bin mir bei Löw nie sicher ob er die besten aufstellt oder ein Nostalgier ist. Die Ergebnisse bei Großveranstaltungen geben ihm aber bis jetzt recht. 

Ja da bin ich mir auch nie so sicher (was Löws Aufstellungen angeht). Mitunter fällt er diskussionswürdige Entscheidungen. Andererseits maße ich mir aber auch nicht an, es besser zu wissen. Unterm Strich dürfte er schon vieles richtig gemacht haben, sonst wäre das DFB-Team sicher nicht so erfolgreich gewesen in all den Jahren. Diesmal hätte ich mir den ein oder anderen Senkrechtstarter aus der abgelaufenen Saison gewünscht. Philipp Max als LV hätte man ruhig mal ausprobieren können. Wer bei Augsburg auf soviele Torvorlagen als LV kommt, der hätte eine Chance verdient gehabt. Könnte sein, dass man festgestellt hätte, dass es nicht reicht. Möglich! Aber ein Versuch hätte bestimmt nicht geschadet. Genauso hätte es sich Uth von der TSG verdient, m.M.n. eher als Petersen (der im Gegensatz zu Uth nur mit einigen Elfertoren auf seine gute Torquote gekommen ist). Aber gut, letztlich hat Jogi die Verantwortung und wird sich schon was gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Leno fährt nach starker Saison nachhause, PSG-Ersatzkeeper Trapp mit zur WM :ratlos:

Zudem müssen Petersen, Tah und SANE(!) zuhause bleiben. Löw hatte schon mal nachvollziehbarere Nominierungen gehabt.

Der macht doch immer was er will, aber der Erfolg gibt ihm halt recht bis jetzt.

Diese Wm wird Deutschland mal auf die Schnauze fallen glaub ich.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:laugh: SANE, der beste (und schnellste) deutsche Flügelspieler bleibt zu Hause! 
Was sich der Jogi so einfallen lässt!

OK, unterstreicht nochmal meine Einschätzung, Deutschland wird den Titel sicher nicht verteidigen und kommt maximal ins Halbfinale (nur aufgrund der günstigen Vorauslosung), glaube aber eher das im Viertelfinale schluss ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deutschland hat echt eine Vielzahl an guten bis sehr guten Torhütern. Dort dann zwei mitzunehmen, die praktisch keine Spielpraxis haben finde ich gelinde gesagt eigenartig. Neuer mitzunehmen verstehe ich ja noch, auch wenn ich seine Rolle als Nr. 1 nicht verstehen kann. Aber warum dann noch Trapp mitzunehmen entzieht sich meinem Verständnis.

Sane sollte mMn auch dabei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Deutschland hat echt eine Vielzahl an guten bis sehr guten Torhütern. Dort dann zwei mitzunehmen, die praktisch keine Spielpraxis haben finde ich gelinde gesagt eigenartig. Neuer mitzunehmen verstehe ich ja noch, auch wenn ich seine Rolle als Nr. 1 nicht verstehen kann. Aber warum dann noch Trapp mitzunehmen entzieht sich meinem Verständnis.

Sane sollte mMn auch dabei sein...

 

Der dritte Goalie ist doch wurscht. Da nimmst einen mit der keinen Stunk macht und so schlechte Stimmung ins Team bringt. Die WM wird der nicht entscheiden.

Sane nicht mitzunehmen ist eine interessante Entscheidung. Der war gegen Österreich der einzige der mir bereits in ausreichender Form fürs Turnier schien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.