Champions-League Finale


Recommended Posts

Ginger Elvis
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Nein, ich überseh gar nichts. Das ist der Beginn drer Situation, wie du leicht feststellen kannst, wenn du dir die Szene in Zeitlupe ansiehst. Und natürlich kann er da ein Foul geben, aber darum gehts doch gar nicht. Es geht darum welche Schauergeschichten rund um diese Szene erzählt werden. Die Aktion ging nun mal von Salah aus, der durch das einhaken eine Chance auf den Ball sieht, Ramos ist es welcher reagiert. Im Netz wird dann auch noch erzählt, dass er darüber gelacht hätte, dass sich Salah verletzt hat - das Gegenteil ist der Fall. Er hat ihn bereits am Spielfeld herzlich umarmt und nach dem Spiel eine sehr sportliche Nachricht gesendet.
Ramos ist ein beinharter Sportler, einer der oft über die Grenzen geht (so auch bei der unguten Aktion gegen Karius) - aber in dieser Szene wird er von den Hatern einfach falsch und völlig uneinsichtig beurteilt. Und das macht solche Threads leider unleserlich und uninteressant.

Btw. - ich hab zu Liverpool gehalten. Aber ich bin halt kein Fan der einen und auch kein Hater der anderen.

Danke. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ändert noch immer nix am check gegen Karius.. und gerade dieser lässt vermuten das er die verletzung an Salah in kauf nimmt.

und die Nachricht auf Twitter kann man auch schreiben ohne ernst zu meinen... wow sowas gibt es auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Noobody schrieb vor 42 Minuten:

ändert noch immer nix am check gegen Karius.. und gerade dieser lässt vermuten das er die verletzung an Salah in kauf nimmt.

und die Nachricht auf Twitter kann man auch schreiben ohne ernst zu meinen... wow sowas gibt es auch?

ich frag mich ja ob alle die das so rausposaunen die szene überhaupt gesehen haben.

Zitat

What I find stunning is that no one whom I've seen catcalling Ramos over that incident has seen fit to note that as the Spaniard runs in towards goal in order to try to connect with a Benzema cut-back, it's Virgil Van Dijk who shoves Ramos, which results in Madrid's captain surging towards the ground.

Firstly, does Ramos then knowingly try to "leave one" on Karius once he's been shoved? You may have a case. But is his proximity to the keeper solely thanks to Van Dijk? Definitely. Had the referee seen Van Dijk's shove, might it have been a penalty to Madrid? Yes. Finally, does Ramos make enough contact with Karius to have caused the German, who's up and about pretty instantly, any significant impairment? Do me a favour: Grow up.

und zur aktion mit salah:

Zitat

Firstly, this was the kind of challenge you see regularly across the European game and that, frankly, wouldn't usually have serious consequences for either player. 

 

On the idea that Ramos was deliberately trying to injure him, I'm not going to waste much time. Ramos breaks the rules. Ramos is ultra-streetwise. This column is not a defence of the Real Madrid captain; it's an attempt to bring some football realism into the debate.

Firstly, this was the kind of challenge you see regularly across the European game and that, frankly, wouldn't usually have serious consequences for either player. This one did, no question, and I fervently wish that Salah had completed 90 vibrant minutes and, for all I care about the matter, scored a hat trick.

Secondly, if you take a snapshot of the instant when the foul is made (with referee Milorad Mazic positioned for a perfect view but not the least bit interested in a booking), then you'll see a commanding piece of information about why Ramos wouldn't let go.

He wouldn't risk the idea of Salah twisting free, or getting up swiftly and taking the ball away from the moment of contact. Salah has made an inside run across the pitch from the right. Ramos has gone with him, but the Egyptian, if he controls and twists with the ball, will have exposed his marker and gained perhaps two yards. Two crucial Yards.

eigentlich ist das eh zur gänze lesenswert.

http://kwese.espn.com/football/uefa-champions-league/775/blog/post/3511406/real-madrids-historic-champions-league-title-obscured-by-online-outrage

 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
quattro0-20 schrieb am 27.5.2018 um 09:16 :

Ich wünsche der Oaschwarzn von Ramos das auch er mal an den verkehrten kommt. Es gibt keinen unfairer en Spieler der mit allen Tricks arbeitet als ihm. Das war gestern eine verdammt dreckige Attacke und die Ausführung mM Absicht auf schwere Körperverletzung. Das war kein Zufall sondern schon so gewollt von ihm

suarez

skv.freund schrieb am 27.5.2018 um 09:57 :

Für mich ist da einfach eine Grenze überschritten! Darf so nicht sein!    :ratlos:

und der schupfer von vvd , der zum "ellbogencheck" fuehrte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tribal schrieb am 26. Mai 2018 um 23:29 :

Wahnsinn der Karius, kann einem schon leid tun. 2 Tore verschuldet und der Fallrückzieher von Bale sah auch “komisch“ aus, ein Guter hat den auch wenn er übergreift.

Steht halt, wie man sieht, aufm falschen Fuss, weil er nicht damit rechnet, dass der auf seine kurze Ecke kommt. Muss er auch nicht, war einfach überragend gemacht von Bale. Dann ist der nimmer zu halten, auch wenns vielleicht ein bisserl komisch aussieht, dass er gar so weit weg ist vom Ball. Ich glaub nicht, dass den irgendjemand gehalten hätte.

Über die anderen beiden Tore muss man natürlich nicht gross reden. Ok, das zweite, das ist wohl jedem Torwart schon mal passiert, sowas kann passieren, ist halt blöd wenns ausgerechnet im CL-Finale ist. Das erste ist eine Katastrophe, das ist klar. Geht gar nicht.

halbe südfront schrieb am 27. Mai 2018 um 00:40 :

Jemandem Verletzungsabsicht zu unterstellen ist für mich zu weit hergeholt. Da riskiert doch keiner einfach so eine Rote Karte und ob der Gegenspieler sich dann wirklich verletzt steht auch in den Sternen.

Naja gut, er riskiert die rote Karte ja natürlich auf jeden Fall nicht. Ramos weiss ja ganz genau, dass das nicht besonders spektakulär aussieht, wenn er da den Arm festklemmt und das er dafür nie Rot und höchstwahrscheinlich nichtmal Gelb bekommen wird.

Verletzungsabsicht unterstellen, ja mei, weiss ich nicht. Klar ist, dass Ramos schon genau weiss was er tut und klar ist auch, es gibt sehr viele Abwehrspieler, die ihrem Gegenspieler weh tun wollen um sich Respekt zu verschaffen und den etwas vorsichtiger werden zu lassen. Ob sich der Gegenspieler wirklich verletzt steht in den Sternen, logisch, ich unterstell Ramos nicht, dass er in den Zweikampf geht und sich denkt, "so, ich versuch dem jetzt die Schulter oder das Schlüsselbein zu brechen," aber er geht rein, um dem Gegner weh zu tun. Er geht rücksichtslos in die Zweikämpfe und nimmt Verletzungen der Gegenspieler zumindest billigend in Kauf.

Wie gesagt, viele Abwehrspieler machen das und natürlich ist ein Stürmer wie Salah auch mit allen Wassern gewaschen und notfalls kein Kind von Traurigkeit.

Das Ganze war alles andere als eine unnormale Szene, blöd gelaufen halt auch, dass es zu einer Verletzung kommt und dass es ausgerechnet den besten Spieler des Gegners erwischt, in einem Spiel das die ganze Welt sieht. Man muss es nicht zwingend so aufbauschen und Ramos dafür total verteufeln, da geb ich dir schon recht, aber so foulen, dass es eher keine Karte geben wird und Verletzungen des Gegenspielers in Kauf nehmen, das ist Ramos-Standard-Repertoire (aber da ist er natürlich nicht alleine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 15 Minuten:

Das Ganze war alles andere als eine unnormale Szene, blöd gelaufen halt auch, dass es zu einer Verletzung kommt und dass es ausgerechnet den besten Spieler des Gegners erwischt

 

Um nichts anderes geht es halt in genau dieser Szene, das hat mit der sonstigen Spielweise nichts zu tun. Sympathie sollte halt keine Rolle spielen, bei der Beurteilung einer einzelnen Spielszene. Tut es aber bei sehr vielen, hier im Forum genauso wie sonstwo im Netz.

Und nein, zwischen "Schneid abkaufen" und den Gegner verletzen seh ich schon einen großen Unterschied. Ersteres gehört unbedingt zum Fußball dazu, zweiteres ist - wenn beabsichtigt - einfach nur widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

 

Und nein, zwischen "Schneid abkaufen" und den Gegner verletzen seh ich schon einen großen Unterschied. Ersteres gehört unbedingt zum Fußball dazu, zweiteres ist - wenn beabsichtigt - einfach nur widerlich.

Da ist die Grenze halt sehr fliessend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb am 28.5.2018 um 20:51 :

Über die anderen beiden Tore muss man natürlich nicht gross reden. Ok, das zweite, das ist wohl jedem Torwart schon mal passiert, sowas kann passieren, ist halt blöd wenns ausgerechnet im CL-Finale ist. Das erste ist eine Katastrophe, das ist klar. Geht gar nicht.

Hab jahrelang unterklassig gespielt und länger d´rüber nachgedacht: Hab zwar natürlich auch einige saudumme Tore kassiert, aber kann mich (im Erwachsenenfußball) nicht daran erinnern, solche Tore kassiert zu haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Karius erlitt im Champions-League-Finale eine Gehirnerschütterung

Das Massachusetts General Hospital in Boston gab die Diagnose am Montagabend bekannt.

https://kurier.at/sport/fussball/karius-erlitt-im-champions-league-finale-eine-gehirnerschuetterung/400045739

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn das wirklich so ist, dann ist der Karius a etwas mitschuld.

Hätte sich auswechseln lassen müssen, wenn er eine Gehirnerschütterung hat.

Ich weiß im WM Finale 2014 gab es a den deutschen Verteidiger der mit dem Schiri das Trikot tauschen wollte, aber als Torhüter hat man noch mehr Verantwortung 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon möglich, Wunderkeeper ist er ohnehin keiner aber die Trümmer waren schon sehr kurios.

Zu Ramos, einer der unsportlichsten Spieler dieser Zeit, deutlich subtiler als z.B. Psycho Pepe, aber immer wieder Grenzen überschreitend. Ich war im übrigen zum beginn seiner Karriere schwerstens beeindruckt von ihm, aber das hat sich im Laufe der Jahre deutlich verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.