Champions-League Finale


Recommended Posts

fidschi schrieb vor 4 Minuten:

Jeder CL Sieger hatte irgendwann spätestens in der KO Phase auch Glück. 

Aber es gehört auch zur Klasse, Fehler zu bestrafen oder selbst weniger zu machen. 

Gegen Juve ist Real aber verdient weitergekommen. Das erste Spiel verdient gewonnen. Und auch wenn es nochmals knapp wurde, die 3:0 von Juve im Rückspiel war jetzt nicht so klar den Spielverlauf entsprechend, sondern auch Glück und sehr effizient von Juve. 

Gegen Bayern waren die individuellen Fehler der Unterschied. Da hat Bayern einen mehr gemacht. Aber die Überlegenheit der Bayern muss man auch etwas relativieren. Real war aufgrund der Fehler nicht gezwungen offensiv ans Limit zu gehen, und konnte die Spiele tlw. einfach verwalten. Die erste Halbzeit im ersten Spiel waren die Bayern auchvnicht wirklich überlegen. Da hatte jeweils die Mannschaft in der Drangphase des anderen aus dem Nichts das Tor gemacht.

Für'n Sieger heißts dann eben, "das Glück des Tüchtigen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gidi schrieb vor 2 Stunden:

So what? Schiris sind Menschen und können sich täuschen, bzw. getäuscht werden, oder nicht? Einfach mal googeln, und sich dann zumindest die Blöße geben, wie ein totaler Depp auszusehen, der diese Aktion auch noch verteidigt... also das ist das mindeste das man erwarten kann. Hat doch beim Foul gegen Salah auch schon so gut geklappt. 

Naja die Schiris haben auch für Liverpool einiges übersehen. Ein klares Foulspiel beim Ausgleich, eine klare Rote für Mane. 

Aber beim Ramos Foul an Salah kannst ihm wenig vorwerfen, aus Sicht von Real hat er hier ein sehr cleveres verstecktes Foul gemacht. Ramos ist bekannt als brutaler Spieler, ihm hier aber Verletzungsabsicht zu unterstellen wie viele hier ist aber auch ein Witz, weil das keiner wissen kann. Den Schmäh mit dem Arm einklemmen passiert laufend im Fußball. Das er so lange den Arm nicht los lässt macht er eher deshalb, damit der Schiri das Foulverhalten nicht bemerkt. Das Salah dann so mit der Schulter einfährt, dass kann selbst ein Ramos nicht planen. Hätte sich Salah nicht verletzt, würde das Foul auch niemand diskutieren. 

Den Ellbogencheck hab ich nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen dss dies Absicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bucket schrieb vor 7 Minuten:

Sind die kryptischen Ankündigungen von Ronaldo und Bale nach dem Spiel eher die üblichen Vertragsverhandlungstaktierereien oder wollen die wirklich weg?

Auch aber, von CR7 hört man doch Ernsthaftigkeit durch. Scheint mit seiner Situation bei Real doch nicht ganz zufrieden zu sein. Möglicherweise will man da ihr System umstellen da er nicht mehr der Jüngste ist und das passt ihm eben nicht!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bucket schrieb vor 6 Minuten:

Sind die kryptischen Ankündigungen von Ronaldo und Bale nach dem Spiel eher die üblichen Vertragsverhandlungstaktierereien oder wollen die wirklich weg?

Glaub schon, wo sollte Ronaldo hingehen?

Höchstens PSG, wenns nicht eh schon Probleme mit dem FFP haben oder ein Spielertausch mit Neymar. 

Bei Bale kann ich es mir vorstellen, da er nicht immer spielt. Von dem Trio Asensio, Bale und Isco werden sie nicht alle halten können, da mindestens zwei auf Dauer unzufrieden sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sergio Ramos hat übrigens den CL-Sieger-Ring erfunden. Wahrscheinlich habens ein leichtes Problem wenn die Spieler auf ihre amerikanische Kollegen treffen und kein Distinktionsmittel am Finger ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsche der Oaschwarzn von Ramos das auch er mal an den verkehrten kommt. Es gibt keinen unfairer en Spieler der mit allen Tricks arbeitet als ihm. Das war gestern eine verdammt dreckige Attacke und die Ausführung mM Absicht auf schwere Körperverletzung. Das war kein Zufall sondern schon so gewollt von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 4 Stunden:

Aber beim Ramos Foul an Salah kannst ihm wenig vorwerfen, aus Sicht von Real hat er hier ein sehr cleveres verstecktes Foul gemacht. Ramos ist bekannt als brutaler Spieler, ihm hier aber Verletzungsabsicht zu unterstellen wie viele hier ist aber auch ein Witz,

Die ganze Schieriwelt weiß über solche Spieler Bescheid, werden sogar speziell darauf geschult die Gesundheit der Gegner zu schützen und übersehen trotzdem Spielentscheidende Szenen. Bei Ramos glaube ich mittlerweile doch eine Verletzung in Kauf genommen zu haben. Ich habe mir diese Szene noch mehrmals angeschaut und komme zum Schluss so verhält man sich nicht wenn es ein unabsichtliches Foul gewesen wäre! Übrigens müsste man das im Nachhinein bestrafen können! MMn.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Die ganze Schieriwelt weiß über solche Spieler Bescheid, werden sogar speziell darauf geschult die Gesundheit der Gegner zu schützen und übersehen trotzdem Spielentscheidende Szehnen. Bei Ramos glaube ich mittlerweile doch eine Verletzung in Kauf genommen zu haben. Ich habe mir diese Szene noch mehrmals angeschaut und komme zum Schluss so verhält man sich nicht wenn es ein unabsichtliches Foul gewesen wäre! Übrigens müsste man das im Nachhinein bestrafen können! MMn.

Ich sags mal so, ihm wird es sicher scheißegal sein, dass er den gefährlichsten Spieler von Liverpool dabei verletzt hat. 

Aber die Verletzungsabsicht hier zu unterstellen finde ich auch einen Witz, weil das nur er selbst wissen kann. Und für mich kannst so eine Verletzung nicht planen. Das kannst nicht planen, dass er dann so auf die Schulter fällt. Und wie viele Spieler machen den selben Trick in jeden Spiel?

Ramos ist sicher einer der unsportlichsten Spieler, aber das war eigentlich ein normales Foul mit viel Pegh für Salah, der einfach dabei unglücklich fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor 17 Minuten:

Naja die Schiris haben auch für Liverpool einiges übersehen. Ein klares Foulspiel beim Ausgleich, eine klare Rote für Mane.


Das ist ja egal, wenn man nur gegen einen Verein ist, beim anderen dürfens sowas ruhig übersehen ... =)
 

fidschi schrieb vor 18 Minuten:

Aber beim Ramos Foul an Salah kannst ihm wenig vorwerfen, aus Sicht von Real hat er hier ein sehr cleveres verstecktes Foul gemacht. Ramos ist bekannt als brutaler Spieler, ihm hier aber Verletzungsabsicht zu unterstellen wie viele hier ist aber auch ein Witz, weil das keiner wissen kann. Den Schmäh mit dem Arm einklemmen passiert laufend im Fußball. Das er so lange den Arm nicht los lässt macht er eher deshalb, damit der Schiri das Foulverhalten nicht bemerkt. Das Salah dann so mit der Schulter einfährt, dass kann selbst ein Ramos nicht planen. Hätte sich Salah nicht verletzt, würde das Foul auch niemand diskutieren.


Das ist ohnehin lächerlich. Salah hat sich eingehakt und beide zu Fall gebracht (wie man am Video sieht), Ramos nur reagiert. Das Ramos da der kräftigere ist und Salah draufzahlt ist extrem unglücklich und bitter. Aber bitte, wie soll Ramos das einhaken desGegners planen um ihn zu verletzen?

 

fidschi schrieb vor 27 Minuten:

Den Ellbogencheck hab ich nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen dss dies Absicht war.


Der Ellenbogen war natürlich Absicht und das klassische versteckte Foul, weil der Ball ganz wo anders war und in der Szene kein Schiri auf ihn achtet (ganz im Gegenteil zur Szene mit Salah) und wäre klar mit Rot zu ahnden gewesen, hätte es ein Schiri wahrgenommen. Aber als Ausrede für die Fehler von Karius kann das nicht herhalten, der ist danach beim reklamieren schon wieder/noch immer völlig fit. Wäre er benommen oder sonst wie beeinträchtigt gewesen, dann hätte er sich behandeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 11 Minuten:

Ich sags mal so, ihm wird es sicher scheißegal sein, dass er den gefährlichsten Spieler von Liverpool dabei verletzt hat. 

Aber die Verletzungsabsicht hier zu unterstellen finde ich auch einen Witz, weil das nur er selbst wissen kann. Und für mich kannst so eine Verletzung nicht planen. Das kannst nicht planen, dass er dann so auf die Schulter fällt. Und wie viele Spieler machen den selben Trick in jeden Spiel?

Ramos ist sicher einer der unsportlichsten Spieler, aber das war eigentlich ein normales Foul mit viel Pegh für Salah, der einfach dabei unglücklich fällt.

Das Foul war in jedem Fall Absicht nur wie es geendet hat nicht. Er hat aber auch das in kauf genommen, wäre es nicht so, wäre er nicht so konsequent in den Zweikampf gegangen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gratulation an Real, das war ein Finale mit einer ganz merkwürdigen Dramatik. Verletzungen von Salah & Carvajal, ein extremst selbstbewusster Bale, zwei Torwart-Fehler und keine geahndete Tätlichkeit.

Ich bin grundsätzlich ein Verfechter einer robusten Spielweise, aber Ramos hats wirklich ziemlich übertrieben. Ich würde nie jemandem Absicht unterstellen, aber sein Einsteigen war grob fahrlässig & kein Einzelfall. Trotzdem würde ich im Unterschied zu manch anderem nie auf die Idee kommen, jemandem eine Verletzung zu wünschen. Seine Rolle als Buhmann ist aber sicher größer als jene von Payet bei der EM, auch ich finds gesamt gesehen kurios, dass er die Partie ohne Karte beendet. Dass es auch anders geht, hat die mMn ziemlich starke Verteidigung von Liverpool gezeigt.

Karius kann einem an so einen Tag nur leid tun. Das waren zwei schwere Fehler, die einfach nicht passieren dürfen, schon gar nicht in so einem Finale. Möglicherweise war der Druck zu groß; im Vorfeld wurde ja öfters behauptet, wie schwach beide Torhüter im Verhältnis zum Rest der Mannschaft sind; evtl hat das etwas abgefärbt. Hinzu kommt die Tatsache, dass ein CL-Finale für viele eine fast einmalige Chance bleibt. Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass Liverpool sich auf der TW-Position verstärken könnte; wenn nach so einem Match plötzlich eine neue Nr. 1 kommt, kann das das Selbstvertrauen schon ordentlich schmälern. Ich hoffe einfach, dass er die Situation in den nächsten Monaten iwie verarbeiten kann.

Bale für mich eindeutig MOTM, der wurde ja vei Real schon ziemlich abgeschrieben, plötzlich trifft er doppelt. Überhaupt beim Fallrückzieher war das zurückgekehrte Selbstvertrauen besrens zu sehen. Auch Msne hat stark gespielt, wenn sich der nervlich noch etwas besser hinbekommt, dann kann er endgültig in die Weltspitze vortreten.

Abschließendauvh Gratulation an Zidane; drei CL-Titel in Serie gewinnt man nicht zufällig. Sie haben ihre Leistung zum richtigen Zeitpunkt abgerufen & dannauch das nötige Glück gehabt. Schade leider für Klopp, der hat zuletzt ja einige Finalspiele verloren.

Es war ein denkwürdiges Endspiel mit einem nicht unverdienten Sieger. Mir persönlich wäre aber lieber gewesen, wenn Helden & besondere Leistungen statt Verletzungen & Fehler im Gedächtnis bleiben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 9 Minuten:

Das Foul war in jedem Fall Absicht nur wie es geendet hat nicht. Er hat aber auch das in kauf genommen, wäre es nicht so, wäre er nicht so brutal in den Zweikampf gegangen!

Das das Foul Absicht war bestreite ich ja nicht. Aber das die Verletzungsabsicht bestand ist eine böse Unterstellung. Wär das bei zwei anderen Spielern passiert würde jeder sagen, Foul und unglücklich gefallen. Aber jeder gerissene Spieler im Profifußball klemmt bei so einer Situation den Arm des Gegners ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Das das Foul Absicht war bestreite ich ja nicht. Aber das die Verletzungsabsicht bestand ist eine böse Unterstellung. Wär das bei zwei anderen Spielern passiert würde jeder sagen, Foul und unglücklich gefallen. Aber jeder gerissene Spieler im Profifußball klemmt bei so einer Situation den Arm des Gegners ein. 

Also doch Absicht, wenn auch in einer Reflexionshandlung! Zumindest in Kauf genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Also doch Absicht, wenn auch in einer Reflexionshandlung! Zumindest in Kauf genommen!

Theoretisch nehm ich mit jeden Foul eine Verletzung in Kauf, wenn ich mitberücksichtigen muss, dass der Spieler blöd fallen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Theoretisch nehm ich mit jeden Foul eine Verletzung in Kauf, wenn ich mitberücksichtigen muss, dass der Spieler blöd fallen könnte. 

Für mich ist da einfach eine Grenze überschritten! Darf so nicht sein!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.