Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
m4v3rick_mts schrieb vor 2 Stunden:

Nach der längeren Pause jetzt, müssten doch alle Stadien wie Prunkstücke aussehen. :davinci:

Der Rasen auf Top-Niveau und alles, das man sonst noch verbessern konnte, dafür wäre zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit gewesen.

Oder wie Klagenfurt kürzlich. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das kann noch spannend werden....

 

Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen per Video-Konferenz geführten Sitzung entschieden, die derzeit ausgesetzten Bewerbe im Bereich der Landesverbände abzubrechen. Eine ordnungsgemäße Durchführung ist aufgrund der behördlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht möglich.

Betroffen sind sämtliche Bewerbe der Männer mit Ausnahme der beiden Spielklassen der Bundesliga und des UNIQA ÖFB Cups. Im Bereich der Frauen werden alle Bewerbe inklusive der Planet Pure Frauen Bundesliga und des SPORT.LAND.NÖ Frauen Cups abgebrochen, ebenso im Nachwuchs und Futsal. https://www.oefb.at/oefb/News/Entscheidungen-des-OeFB-Praesidiums-zum-weiteren-Spielbetrieb

 

Harald Schneller, Obmann beim SV Großpetersdorf (1. Klasse Süd), ist erbost: „Diese Entscheidung ist eine Frechheit. Corona hin und her, aber das ist eine Entscheidung gegen den Sport. Da wurden Leistungen diverser Teams, Spieler und Funktionäre einfach zunichte gemacht. Aber Hauptsache die Bundesliga spielt weiter, aber dort regiert ja das Geld. Ein Schlag ins Gesicht für den Amateurfußball und den Breitensport und definitiv die falsche Entscheidung. Wir sind in Kontakt mit einigen Vereinen und mal sehen, was sich machen lässt", sagt Schneller. "Ich weiß nicht was wir verbrochen haben. In einem dreiviertel Jahr zweimal so bestraft werden (Anm.: 2. Liga-Abstieg in letzter Sekunde) und jetzt auch noch das. Wir hatten zehn Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz! Bei aller Nachsicht für Corona, aber das ist ein einziger Schlag ins Gesicht." https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/april/amateurvereine-wollen-gegen-oefb-beschluss-rechtlich-vorgehen/?utm_source=cleverpush&utm_medium=cleverpush&utm_campaign=cleverpush-1587025455&cleverPushNotificationId=Tb4oupGMwYCAktiSQ&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
googler schrieb vor einer Stunde:

Das kann noch spannend werden....

Was soll da groß spannend werden? Wird genau so passieren, wie beschlossen, daß es einzelnen Vereine nicht passen wird, war von vornherein klar. Aufregen und mit Klagen drohen ist bestenfalls billig, vor allem, wenn man keine brauchbaren Gegenvorschläge auf den Tisch legen kann. In Zeiten wie diesen ist nur dagegen sein einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Was soll da groß spannend werden? Wird genau so passieren, wie beschlossen, daß es einzelnen Vereine nicht passen wird, war von vornherein klar. Aufregen und mit Klagen drohen ist bestenfalls billig, vor allem, wenn man keine brauchbaren Gegenvorschläge auf den Tisch legen kann. In Zeiten wie diesen ist nur dagegen sein einfach zu wenig.

Spannend werden Forderungen (Summen) und auch die Argumentation der Klagen, wenn der Toni gestern was von Kurzarbeit und Überlebenskampf der Wr. Victoria erzählt hat ... 

 

Gibt eh schon eine Antwort: 

„Wir haben die derzeitige Lage nicht verschuldet, sondern versuchen alles, um diese gemäß den Bestimmungen bestmöglich zu lösen“, so Hollerer, der ergänzt: „Wir sind der Meinung, dass die getroffenen Entscheidungen rechtlich geboten waren. Weil wir objektiv und transparent vorgehen möchten, haben wir das entsprechende Rechtsgutachten veröffentlicht. Wenn jemand der Ansicht ist, dass wir rechtswidrig gehandelt haben, steht es ihm selbstverständlich frei, entsprechende Schritte zu unternehmen.“

Als ÖFB sei es , so Hollerer, die Aufgabe – unter Beachtung der behördlichen Vorgaben - die Gesamtheit aller 2150 Vereine in Österreich zu berücksichtigen und zu vertreten. „Es ist verständlich, dass es hier Härtefälle gibt und nicht alle Interessen auf einen Nenner gebracht werden können. Diese Situation gibt es aber derzeit nicht nur im Fußball. Umso wichtiger ist es, dass es auch für den Sport rasch die zugesagten Hilfen geben wird“, so Hollerer im 90minuten.at-Gespräch. Und: Verunsicherte Vereine, die den ÖFB kontaktieren und auch bereits in den vergangenen Stunden kontaktiert haben, werden die Beweggründe aus Sicht des ÖFB dargelegt.  https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2020/oefb-nach-klagsdrohung-----es-koennen-nicht-alle-interessen-auf-einen-nenner-gebracht-werden---/?utm_source=cleverpush&utm_medium=cleverpush&utm_campaign=cleverpush-1587037556&cleverPushNotificationId=wbSMbkbSaLKPwoX2x&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
googler schrieb vor 17 Minuten:

Spannend werden Forderungen (Summen) und auch die Argumentation der Klagen, wenn der Toni gestern was von Kurzarbeit und Überlebenskampf der Wr. Victoria erzählt hat ...

Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, daß eine Klage - egal mit welcher Argumentation - auch nur irgendeine Aussicht auf Erfolg haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei allem Verständnis für die Debatten über Millionenverluste und Existenzängste von Vereinen....was mir völlig untergeht ist die große Sorge der Fußballer um ihre Frisuren. Dass die Medien da nicht mehr darauf eingehen? :ratlos::D

Fußballer sorgen sich um ihre Frisuren

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für den Breitensport Fussball, gerade in den unteren Klassen, wo Fussball meiner Ansicht nach ein Hobby und ausschließlich ein Hobby sein sollte, hat das Ganze vielleicht auch was Gutes. Nämlich, dass Vereine, die jahrelang teilweise in der 2. Klasse Spielern mehrere Hundert Euro pro Monat bezahlt  und völlig auf den eigenen Nachwuchs geschi**en haben, groß auf die Schnauze fallen. Nämlich dann, wenn sich der potente Obmann und meist auch Großsponsor und Unternehmer, das nicht mehr leisten kann und solche Vereine endlich die fällige Rechnung dafür bekommen. 

Hoffe stark auf einen Selbstreinigungsprozess und dass so ein Irrsinn, gerade in den unteren Klassen, der Vergangenheit angehört. Und gleichzeitig die Vereine, die das Geld aus Kantineneinnahmen usw. primär  in gut ausgebildete Trainer im Nachwuchs investiert haben, jetzt umso mehr davon sportlich profitieren können. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dystan schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Verständnis für die Debatten über Millionenverluste und Existenzängste von Vereinen....was mir völlig untergeht ist die große Sorge der Fußballer um ihre Frisuren. Dass die Medien da nicht mehr darauf eingehen? :ratlos::D

Fußballer sorgen sich um ihre Frisuren

Es sagt sehr viel über den Intelligenzgrad eines Fussballers aus, wenn er in Zeiten wie diesen mit der Presse über solch eine tiefschürfende Thematik wie die des Haarwuchses diskutiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Für den Breitensport Fussball, gerade in den unteren Klassen, wo Fussball meiner Ansicht nach ein Hobby und ausschließlich ein Hobby sein sollte, hat das Ganze vielleicht auch was Gutes. Nämlich, dass Vereine, die jahrelang teilweise in der 2. Klasse Spielern mehrere Hundert Euro pro Monat bezahlt  und völlig auf den eigenen Nachwuchs geschi**en haben, groß auf die Schnauze fallen. Nämlich dann, wenn sich der potente Obmann und meist auch Großsponsor und Unternehmer, das nicht mehr leisten kann und solche Vereine endlich die fällige Rechnung dafür bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Im Amateurbereich sollte dieses Söldnertum, das teilweise selbst in den untersten Klassen zu beobachten ist, ein Ende haben. Da gibts teilweise Spieler, die im Halbjahres-/jahrestakt den Verein wechseln, weil der jeweils nächste Verein nochmal um 50€ mehr zahlt. Diese Söldner (wohlgemerkt im Amateurbereich!) schädigen aus meiner Sicht den Zusammenhalt im Team und die Identifikation mit dem Verein teilweise erheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 6 Stunden:

Dem kann ich nur zustimmen. Im Amateurbereich sollte dieses Söldnertum, das teilweise selbst in den untersten Klassen zu beobachten ist, ein Ende haben. Da gibts teilweise Spieler, die im Halbjahres-/jahrestakt den Verein wechseln, weil der jeweils nächste Verein nochmal um 50€ mehr zahlt. Diese Söldner (wohlgemerkt im Amateurbereich!) schädigen aus meiner Sicht den Zusammenhalt im Team und die Identifikation mit dem Verein teilweise erheblich.

Der Amateurfußball hat diesbezüglich wirklich eine fast schon abscheuliche Richtung eingeschlagen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst eine Zeit lang in diesem Rad drinnen war; es aber mit der Zeit wirklich so schlimm wurde, dass einfach die Lust am Sport verloren gegangen ist. 

Ich würde mir halt wünschen, dass es strengere Kontrollen bei Vereinen gibt (Finanz, Sozialversicherung, ...), dann würde sich diese Entwicklung auch ein wenig selbst reinigen. Den "Großen" unter den "Kleinen" kannst du aber auch so nicht weh tun; da stellt der Herr Gönner die Spieler einfach offiziell in seiner Firma an, ohne dass sie dafür arbeiten müssen, und der Kas ist ebenfalls gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 10 Stunden:

Der Amateurfußball hat diesbezüglich wirklich eine fast schon abscheuliche Richtung eingeschlagen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst eine Zeit lang in diesem Rad drinnen war; es aber mit der Zeit wirklich so schlimm wurde, dass einfach die Lust am Sport verloren gegangen ist. 

....

Genauso ist das leider. Nach dem Motto, dem neuen zahlen wir ja Geld, der muss spielen, obwohl keinen Scheiss besser als der Junge aus dem Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 51 Minuten:

Genauso ist das leider. Nach dem Motto, dem neuen zahlen wir ja Geld, der muss spielen, obwohl keinen Scheiss besser als der Junge aus dem Ort.

Und da wundern sich dann die Vereinsverantwortlichen, warum die Identifikation mit dem Verein von Jahr zu Jahr abnimmt und die Zuschauer definitiv nicht zahlreicher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.