Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das scheinbar ein großer Teil der Fans zumindest in DT für einen Abbruch der Buli sind weil es moralisch / ethnisch gegenüber der restlichen Gesellschaft nicht vertretbar ist. Hätte gedacht das der Großteil für die Fortsetzung ist, zähneknirschend mit Geisterspielen aber immerhin. Wäre interessant was hier bei uns raus kommen würde wenn eine Umfrage macht.

Diskutabel ist es auf alle Fälle warum man über eine Ligafortsetzung diskutiert wo andere Branchen noch lange keine "neue Normalität " haben werden und Eltern mit ihren Kindern nur eingeschränkte Freiheiten haben.

...das sind dann die Fans, die Spielern zujubeln die im Monat mehr kassieren als man selber in einem Jahrzehnt. Da finde ich die finanzielle Kluft moralisch weitaus Dramatischer, als wenn man jetzt Geisterspiele veranstaltet.

Also die moralisch/ethische Argumentation verstehe ich demzufolge persönlich nicht, es geht doch darum Schritt für Schritt zu der "neuen Normalität" zurückzukommen und der Fussball ist eben schon ein großes Thema in der Gesellschaft und begeistert die Massen.

Solange keine Berufsgruppe, wo es wichtiger ist, auf Testungen verzichten muss und der Fussball bekommt sie, sehe ich kein Problem!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich Merkels Rede heute anhört ("wir befinden uns am Anfang der Pandemie") und ihre Kritik an den Lockerungen von Maßnahmen, dann ist es ja wirklich ein Schelm, dass am selben Tag die DFL wahrscheinlich bekanntgibt, dass die Bundesliga im Mai wieder weitergehen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich Merkels Rede heute anhört ("wir befinden uns am Anfang der Pandemie") und ihre Kritik an den Lockerungen von Maßnahmen, dann ist es ja wirklich ein Schelm, dass am selben Tag die DFL wahrscheinlich bekanntgibt, dass die Bundesliga im Mai wieder weitergehen soll. 

Deine Skepsis, die du in jedem Post an den Tag legst, in allen Ehren - aber entscheidend bei dem Thema ist doch nicht alleine, ob etwas weitergehen soll, sondern ganz viel mehr auch noch das wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 10 Minuten:

Deine Skepsis, die du in jedem Post an den Tag legst, in allen Ehren - aber entscheidend bei dem Thema ist doch nicht alleine, ob etwas weitergehen soll, sondern ganz viel mehr auch noch das wie.

Hä? Das wie ist doch schon recht klar: Es wird erst einmal Geisterspiele geben (müssen). Das ist doch längst so gut wie sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 41 Minuten:

Ich frage mich eher, ob das in der Tat ein großer Teil der Fans ist, oder ob man da einer bestimmten Menge von Leuten aus medialem Interesse eine Bühne bieten will.

Kann gut sein. Es sind wahrscheinlich viele dabei die in den Wochen vor der Krise auch so massiv gegen Hopp vorgegangen sind, die "Anti-Kommerzfront" um es so zu sagen. Ob die selben "Fans" dann immer noch gegen den Abbruch sind wenn deren Lieblingsverein tatsächlich "abkackt" darf stark bezweifelt werden.

Ob, wann bzw wie die Fortsetzung der Ligen aussehen soll kann im Moment wohl keiner plausibel beantworten. Darüber sind sich alle Entscheidungsträger ( Politik, Ligaverantwortliche, Virologen, etc. ) ja herrlich uneinig und ich kann sagen das als extremer Laie heilfroh bin das nicht entscheiden zu müssen.

Bin sehr gespannt was bei der Liga-Konferenz dabei raus kommt bei unseren Nachbarn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 6 Minuten:

Bin sehr gespannt was bei der Liga-Konferenz dabei raus kommt bei unseren Nachbarn.

Heute wird da sicher noch nichts final entschieden, denn es ging bei der heutigen Klub-Konferenz angeblich nur darum, ein mögliches Konzept vorzustellen.

Nun werden die Vereine das wohl intern besprechen und bei der nächsten Konferenz wird dann entschieden, wie es weitergeht. Damit ist ein BL-Start am 8./9. Mai wohl auch nicht haltbar, sondern wenn überhaupt, geht es später wieder los.

Die Vereine sollen nämlich auch nicht direkt vom Training in Kleingruppen in den Spielbetrieb wechseln. Da rechtlich in den Bundesländern Deutschlands aber nicht mehr als Kleingruppen-Training möglich ist (zumindest derzeit), wäre das bei einem Neustart mit 8./9. Mai wohl der Fall. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 37 Minuten:

...das sind dann die Fans, die Spielern zujubeln die im Monat mehr kassieren als man selber in einem Jahrzehnt. Da finde ich die finanzielle Kluft moralisch weitaus Dramatischer, als wenn man jetzt Geisterspiele veranstaltet.

Also die moralisch/ethische Argumentation verstehe ich demzufolge persönlich nicht, es geht doch darum Schritt für Schritt zu der "neuen Normalität" zurückzukommen und der Fussball ist eben schon ein großes Thema in der Gesellschaft und begeistert die Massen.

Solange keine Berufsgruppe, wo es wichtiger ist, auf Testungen verzichten muss und der Fussball bekommt sie, sehe ich kein Problem!

Das die sogenannten "wahren Fans" sind zum Teil sowieso Heuchler hoch 10 nur leider finden solche Leute mit ihren Aktionen und Protesten immer wieder viel Gehör. Und gerade in der momentanen Situation stimmt der nicht Fußball affine Teil der Gesellschaft gerne mit ein wenn es heißt das man auf keinen Fall weiter spielen darf.

Und nein der Fußball nimmt NIEMANDEN irgendwelche Tests weg. Glaube das dies schon von mehreren Seiten glaubhaft widerlegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Heute wird da sicher noch nichts final entschieden, denn es ging bei der heutigen Klub-Konferenz angeblich nur darum, ein mögliches Konzept vorzustellen.

Nun werden die Vereine das wohl intern besprechen und bei der nächsten Konferenz wird dann entschieden, wie es weitergeht. Damit ist ein BL-Start am 8./9. Mai wohl auch nicht haltbar, sondern wenn überhaupt, geht es später wieder los.

Die Vereine sollen nämlich auch nicht direkt vom Training in Kleingruppen in den Spielbetrieb wechseln. Da rechtlich in den Bundesländern Deutschlands aber nicht mehr als Kleingruppen-Training möglich ist (zumindest derzeit), wäre das bei einem Neustart mit 8./9. Mai wohl der Fall. 

Hoffe halt für DFL und Vereine das sie ihr Konzept nicht übern Haufen werfen müssen bei all den Wortmeldungen die gefühlt im Minutentakt kommen und ob nicht die Politik nochmal ganz massiv aufs Bremspedal tritt was die Fortsetzung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe halt für DFL und Vereine das sie ihr Konzept nicht übern Haufen werfen müssen bei all den Wortmeldungen die gefühlt im Minutentakt kommen und ob nicht die Politik nochmal ganz massiv aufs Bremspedal tritt was die Fortsetzung betrifft.

Aus der Politik (von Söder, Laschet, Spahn) kamen ja zuletzt eh Wortmeldungen in die Richtung, dass man Geisterspiele möglich machen möchte. Aber derzeit diskutieren die Vereine natürlich etwas im luftleeren Raum, solange die Politik nicht insgesamt grünes Licht gibt. Durch den Förderalismus in Deutschland gibt/gab es ja in den letzten Wochen auch ungleiche Trainingsmöglichkeiten für die Klubs.

Solange da nicht in ganz Deutschland einigermaßen normales Mannschaftstraining wieder erlaubt ist, kann man logischerweise die BL auch nicht starten lassen. Dann hätten ja Vereine mit größeren Einschränkungen einen enormen Wettbewerbsnachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 44 Minuten:

Hä? Das wie ist doch schon recht klar: Es wird erst einmal Geisterspiele geben (müssen). Das ist doch längst so gut wie sicher. 

Ach, sag blos ;-) Natürlich gibts Geisterspiele, die Frage ist halt, wie genau die ausgestaltet werden, was die Anzahl der im Stadion anwesenden Personen und die Rahmenbedingungen drumrum betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Also bei uns hat man ca. 200 Personen angenommen, die zur Durchführung der Spiele (inkl. Security und TV-Übertragung) unbedingt anwesend sein müssten und deshalb davor getestet werden. Normale Journalisten sind da nicht dabei bzw. auch nicht geplant. 

Und zu den Rahmenbedingungen: Bei manchen Klubs wird man die Fans wahrscheinlich vorm Stadion wegscheuchen müssen, aber in Ö seh ich da eher kein Problem.

Sowas in der Größenordnung hatte ich schon auch gelesen, wobei mir 200 (ich glaub es waren konkret 163) Personen als recht viel erscheint... aber ich bin ja auch ein Laie. :-)

Vielleicht findet man für die Fans eine kreative Lösung, sich einfach vorm Stadion versammeln ist dann nämlich eher semischlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kopiere das mal vom LASK-Channel hier rein:

sky Sport Deutschland meldet:

Das Bundesarbeitsministerium schlägt in einem internen Papier vor, dass die Fußball-Profis beim Neustart der Bundesliga Schutzmasken tragen.

So zitiert es das Nachrichtenmagazin Spiegel am Freitag aus der dreiseitigen Stellungnahme des Referates Arbeitsschutz zum Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL). Die medizinischen Masken dürften nicht verrutschen und müssten alle 15 Minuten gewechselt werden.

Mein persönlicher Senf dazu: Wenn die Maßnahme ernsthaft überlegt wird, egal welches Land und Liga dann bitte ja nicht anpfeifen weil es mMn absurd ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das DFB-Pokalfinale findet nicht wie geplant am 23. Mai im Berliner Olympiastadion statt. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilt, bleibt der Wettbewerb aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Pokal-setzt-auf-unbestimmte-Zeit-aus-article21737478.html?utm_campaign=ntvde&utm_medium=twitter&utm_source=dlvr.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.