Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Superstar
Broodfassl schrieb vor 21 Stunden:

Basel verliert zu Hause gg. den Tabellenletzten Thun 0:1.

Auch YB und St. Gallen (Trainer Zeidler und Keeper Ati-Zigi) verlieren, damit bleibt St. Gallen Tabellenführer.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fragt sich, wie repräsentativ es ist, hauptsächlich gehobenere blätter mit moderierter community zu analysieren. bei bild, krone und co. hätte man sicher mehr material und auch deutlich extremere fälle gefunden.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen kannst du einfach nicht erfinden.

Zitat
„Größten Wert auf starke Kultur“ 

MLS-Untersuchung nach Rassismusvorfall: Cincinnati-Coach Jans tritt zurück

MLS-Klub FC Cincinnati und Trainer Ron Jans (Foto) gehen getrennte Wege. Der 61-Jährige, der seit August 2019 im Amt war, trat am späten Montagabend von seinem Posten zurück, wie der Klub am Dienstag mitteilte. „Nachdem die Untersuchung der Major League Soccer vorangeschritten ist und sich einige Themen herauskristallisiert haben, bot Ron seinen Rücktritt an, und wir waren uns einig, dass dies die beste Vorgehensweise für alle Beteiligten des FC Cincinnati war“, erklärte Präsident Jeff Berding die Entscheidung.

Jans hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge in der Umkleide während eines Rapsongs das Wort „Nigger“ laut mitgesungen, was zu Untersuchungen durch die Liga geführt habe. Schon zuvor soll es zu Zwischenfällen mit rassistischen Bemerkungen u.a. beim Besuch einer Gedenkstätte in Washington im Oktober gekommen sein. Die Spielervereinigung der MLS wirft Jans vor, „extrem unangebrachte Äußerungen“ getätigt zu haben. Das Ergebnis der Untersuchung habe der Niederländer nicht abwarten wollen und sei zuvor zurückgetreten. Der bisherige Assistent Yoann Damet wird zunächst als Interimstrainer fungieren, während Generaldirektor Gerard Nijkamp die internationale Suche nach einem neuen Chefcoach aufnimmt.

„Wir legen größten Wert auf eine starke Kultur innerhalb unseres Klubs, angefangen in unserer Umkleidekabine, und dass sich jede Person, die mit dem FC Cincinnati verbunden ist, geschätzt, respektiert und vertraut fühlt. Die Rassen- und Kulturvielfalt ist ein wesentlicher Teil dessen, was das Fußballspiel so besonders macht, und wir legen höchsten Wert auf den Respekt jeder Person, die an unserem Spiel beteiligt ist. Dazu gehört absolut jeder, der mit unserem Verein in Verbindung steht, von der Umkleidekabine und dem Empfang bis hin zu unseren Fans“, sagte Berding.

Jans über Untersuchung: Dachte, „da steckt wirklich gar nichts dahinter“

Bereits seit Freitag war Jans nicht mehr beim Team. „Das ist so schade, ich hatte wirklich eine tolle Zeit, aber in ein paar Tagen änderte sich alles“, sagte der Niederländer im Gespräch mit „De Telegraaf“. „Während der Untersuchung bekommt man Dinge mit und stellt fest, dass bei der Rückkehr die Umkleide möglicherweise geteilt ist und man nicht weiß, wem man vertrauen kann. Der Klub und ich haben beschlossen, dass dies daher die beste Lösung ist, weil ich nicht mehr so arbeiten könnte, wie ich es gerne getan hätte. Es gab auch eine Reihe von Dingen, die während der Untersuchung erwähnt wurden, von denen ich dachte: Na ja ... komm schon, da steckt wirklich gar nichts dahinter.“

Jans werde nun in seine Heimat zurückkehren. „Es gibt Rückschläge im Leben, und dies ist einer. Aber ich werde darüber hinwegkommen (…) Ich bin zu Hause, bei meiner Frau, und ich glaube, ich bin auch in den Niederlanden willkommen. Ich habe so viel Unterstützung und schöne Botschaften erhalten, wirklich Hunderte. Ich habe gerade irgendwo gesehen, dass die Niederländer mit dem Leben in unserem Land sehr zufrieden sind. Ich auch. Was das betrifft, so komme ich wieder nach Hause“, sagte Jans.

https://www.transfermarkt.de/mls-untersuchung-nach-rassismusvorfall-cincinnati-coach-jans-tritt-zuruck/view/news/355174

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Da es aktuell ja in aller Munde ist ... VAR-Entscheidungen um Millimeter, Wenger will Änderungen durchbringen usw. 

Was würde passieren, wenn man abseits einfach völlig abschafft? Vielleicht sogar attraktivere Spiele? Oder einfach viele unverteidigbare Situationen für die Defensive? Nur mehr weite hohe Bälle? Oder würde sich gar nicht soviel ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Da es aktuell ja in aller Munde ist ... VAR-Entscheidungen um Millimeter, Wenger will Änderungen durchbringen usw. 

Was würde passieren, wenn man abseits einfach völlig abschafft? Vielleicht sogar attraktivere Spiele? Oder einfach viele unverteidigbare Situationen für die Defensive? Nur mehr weite hohe Bälle? Oder würde sich gar nicht soviel ändern?

Ich denke, daß sich die Spielsysteme dem Umstand relativ rasch anpassen würden und erwarte deutlich mehr Offensivaktionen und in der Folge auch Tore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.