Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Spielleser
aXXit schrieb vor 17 Minuten:

Da es aktuell ja in aller Munde ist ... VAR-Entscheidungen um Millimeter, Wenger will Änderungen durchbringen usw. 

Was würde passieren, wenn man abseits einfach völlig abschafft? Vielleicht sogar attraktivere Spiele? Oder einfach viele unverteidigbare Situationen für die Defensive? Nur mehr weite hohe Bälle? Oder würde sich gar nicht soviel ändern?

Auf alle Fälle wird offensivpressing fast umöglich, weil die das Spielfeld nicht mehr klein machen kannst und extreme Räume zu finden sind. Dann ist nur. Noch defensivpressing möglich. 

Wie wäre es wenn Wenger hohe Bälle abschaffen will :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 22 Minuten:

Was würde passieren, wenn man abseits einfach völlig abschafft? Vielleicht sogar attraktivere Spiele? Oder einfach viele unverteidigbare Situationen für die Defensive? Nur mehr weite hohe Bälle? Oder würde sich gar nicht soviel ändern?

Stürmer kann einfach im Rücken stehen bleiben -> Kettenspiel würde sich zu Gunsten vermehrter Manndeckungen auflösen.
Der bespielbare Raum wird erheblich gestreckt -> die Wege im Pressing werden erheblich weiter bzw. unmöglich abzudecken.

--> 11 Leichtathleten und Heroenfußball. Nein, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 10 Minuten:

Stürmer kann einfach im Rücken stehen bleiben -> Kettenspiel würde sich zu Gunsten vermehrter Manndeckungen auflösen.
Der bespielbare Raum wird erheblich gestreckt -> die Wege im Pressing werden erheblich weiter bzw. unmöglich abzudecken.

--> 11 Leichtathleten und Heroenfußball. Nein, danke.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: das Rasenschach hätte ein Ende. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Idee von Wenger ist ja fetzendeppert und löst das Problem nicht. Da haben wir dann die gleichen Überprüfungen in Grün, nur mit dem Unterschied, dass dann millimetergenau überprüft wird, ob der Spieler noch mit dem vorletzten Gegenspieler auf einer Höhe ist. Sinnlos.

Einzig gute Lösung ist ein Toleranzbereich von 10-20 cm. Da eliminiert man dieses Problem mit den Framerates und den sinnlosen Milimeterentscheidungen. Versteht halt scheinbar der gefühlt 100 jährige nicht :davinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

Ach komm jetzt, bisschen Spass darfst schon auch verstehen. :winke:

Im übrigen ist Duplo super.

Eh, aber Simeone würde im Gegensatz zu Guardiola vermutlich noch halbwegs funktionieren, also verstehe ich den Schmäh nicht.

Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit der Diskussion um mögliche Regeländerungen, aber Abschaffung des Abseits wäre der größtmögliche Eingriff und für mich keinerlei Vorteile. Dann lieber Einkick statt Einwurf, mehr Schutz für den Schiri und Nettospielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 9 Minuten:

Eh, aber Simeone würde im Gegensatz zu Guardiola vermutlich noch halbwegs funktionieren, also verstehe ich den Schmäh nicht.

Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit der Diskussion um mögliche Regeländerungen, aber Abschaffung des Abseits wäre der größtmögliche Eingriff und für mich keinerlei Vorteile. Dann lieber Einkick statt Einwurf, mehr Schutz für den Schiri und Nettospielzeit.

Was mich am Fussball am meisten anzipft sind zwei ganz andere Dinge:

1.) die Reklamiererei beim Schiri bzw. das ständige Bestürmen des Schiris, um künftige Entscheidungen zu beeinflussen

2.) die Schauspielerei bei Fouls bzw. das Foulschinden im Allgemeinen. 

Nettospielzeit von 90 Minuten wäre übrigens ein Wahnsinn :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Was mich am Fussball am meisten anzipft sind zwei ganz andere Dinge:

1.) die Reklamiererei beim Schiri bzw. das ständige Bestürmen des Schiris, um künftige Entscheidungen zu beeinflussen

2.) die Schauspielerei bei Fouls bzw. das Foulschinden im Allgemeinen. 

Nettospielzeit von 90 Minuten wäre übrigens ein Wahnsinn :-)

Bei 90 min Nettospielzeit sitzt anfangs wahrscheinlich 5 Stunden im Stadion. Ich glaube aber das würde dann auf 60 min reduziert werden...viel besser wäre es so aber sicher glaube ich da das Zeitschinden endlich wegfällt.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Was mich am Fussball am meisten anzipft sind zwei ganz andere Dinge:

1.) die Reklamiererei beim Schiri bzw. das ständige Bestürmen des Schiris, um künftige Entscheidungen zu beeinflussen

2.) die Schauspielerei bei Fouls bzw. das Foulschinden im Allgemeinen. 

Nettospielzeit von 90 Minuten wäre übrigens ein Wahnsinn :-)

1) deswegen schrieb ich mehr Schutz für den Schiri. Entweder Gelb, wenn jemand beim Reklamieren respektlos ist (zu nahe kommen, Karten fordern) oder überhaupt nur mehr den Kapitän mit dem Schiedsrichter sprechen lassen. Dem könnte ich etwas abgewinnen.

2) Schwalben an sich (Fallen ohne Berührung) sterben durch den VAR eh aus, das wird ihm nur leider selten zu Gute gehalten. Foulschinden wirst du nicht eindämmen können, weil es ihm Fußball um zu viel geht und die Strafe (worst case: Gelb) in keinem Verhältnis zur Belohnung (best case: Rot + Elfmeter) steht.

3) 90 Minuten netto wären wirklich der Wahnsinn! :D DIskutiert wird wenn, dann über 60 Minuten. Das entspricht in etwa den aktuellen Nettozeiten bei laufender Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Verteidiger schrieb vor 13 Minuten:

Bei 90 min Nettospielzeit sitzt anfangs wahrscheinlich 5 Stunden im Stadion.

Er sagte ja nicht, dass es bei 90 Minuten bleiben sollte. Nettospielzeit, sodass in Summe ca. das selbe wie jetzt rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Er sagte ja nicht, dass es bei 90 Minuten bleiben sollte. Nettospielzeit, sodass in Summe ca. das selbe wie jetzt rauskommt. 

60 min nettospielzeit gibt es wohl in keiner grösseren Liga der Welt.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Verteidiger schrieb Gerade eben:

60 min nettospielzeit gibt es in keiner Liga der Welt.

Doch, ziemlich genau sogar. Hat eine Studie der UEFA ergeben.

Zitat

Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 94 Minuten und 47 Sekunden in der Champions League beträgt die reine Spielzeit demnach lediglich 61:06 Minuten im Schnitt.

https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2019/02/champions-league-uefa-studie-verraet-netto-spielzeit-und-unterbrechungen

In unserer Liga kann es natürlich bei gewissen Gegnern eher in Richtung 40 Minuten gehen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
syndicate schrieb vor 7 Minuten:

Doch, ziemlich genau sogar. Hat eine Studie der UEFA ergeben.

https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2019/02/champions-league-uefa-studie-verraet-netto-spielzeit-und-unterbrechungen

In unserer Liga kann es natürlich bei gewissen Gegnern eher in Richtung 40 Minuten gehen :feiervinci:

Ich meinte ja zum einen nicht 95 min brutto sondern die offiziellen 90 min. Zum zweiten ist die nettospielzeit in der CL die höchste überhaupt. Die meisten nationalen Ligen haben 45 bis 50 min nettospielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.