Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

:ratlos: ich weiß jetzt nicht, worauf du hinauswillst? 

Logg dich mal mit deinem DAZN Account in deinem Browser am PC bzw. am Laptop ein und wähle ein x-beliebiges Spiel aus. Dann mach das gleiche in der App am TV und vergleich das jeweilige Bild mal.

Bei mir ist es so, dass die Qualität des Streams am PC (hab einen 32" Bildschirm) sichtbar besser ist als jene über die DAZN App am TV (hat 65 Zoll). Ein matschiges Bild aufgrund fehlender Bitrate siehst du auf einem 32 Zoller aus einem Meter Entfernung auch schon recht gut :-) Es ist sogar so (bei mir zumindest), dass der Stream über PC am Beamer (120") besser aussieht als am Fernseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RBSalzburg28 schrieb vor 52 Minuten:

DAZN ist jetzt sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die 9,99 find ich trotzdem gut investiert. Zeigen unfassbar viel, zwar nicht in der orgen Qualität, aber es ist passabel. Und wie mein Vorposter schon sagt, es kommt auch aufs Spiel an. z.B Tottenham vs Liverpool am Wochende war sehr fein und echt flüssig von der Qualität her. So kanns weitergehen. ?

Sorry, das krieg ich bei illegalen streams aber genauso und das teilweise sogar bei besserer Bildqualität und 120€ im Jahr sind auch kein Bemmerl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Logg dich mal mit deinem DAZN Account in deinem Browser am PC bzw. am Laptop ein und wähle ein x-beliebiges Spiel aus. Dann mach das gleiche in der App am TV und vergleich das jeweilige Bild mal.

Bei mir ist es so, dass die Qualität des Streams am PC (hab einen 32" Bildschirm) sichtbar besser ist als jene über die DAZN App am TV (hat 65 Zoll). Ein matschiges Bild aufgrund fehlender Bitrate siehst du auf einem 32 Zoller aus einem Meter Entfernung auch schon recht gut :-) Es ist sogar so (bei mir zumindest), dass der Stream über PC am Beamer (120") besser aussieht als am Fernseher. 

Das wird für DAZN vermutlich tatsächlich stimmen. Dass die Hardware da limitieren kann, ist mir bewusst (der Faulheit halber ist die App doch oft die erste Wahl, bevor ich den Laptop aufdrehe). Bei SkyGo wird das Signal bei mir aber auch via PC zugespielt und es sieht trotzdem verhältnismäßig scheiße aus.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab gerade das Video zur "Hand aufs Herz" Aktion gesehen. An sich coole Sache, aber die Einleitung:

"Die Überlebensrate kann durch frühzeitige Herzdruckmassage und frühzeitige Defibrilation um 50 bis 70% reduziert werden" :laugh:

https://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=a01b2dd5-f7dc-4d30-8ff8-038bace9c940

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die DAZN-Qualität bei euch wirklich so schlecht? Also bei mir läuft alles sehr flüssig und in guter Qualität. Und das auf dem Fernseher, am PC und am Handy. Zudem finde ich es richtig gut, dass man den Stream zurückspulen kann und fast immer zwei Kommentatoren am Werk sind, die sich sehr gut auskennen und sich auch super ergänzen. Und das alles bekommt man für 9,99€ (inkl. Gratismonat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Ist die DAZN-Qualität bei euch wirklich so schlecht? Also bei mir läuft alles sehr flüssig und in guter Qualität. Und das auf dem Fernseher, am PC und am Handy. Zudem finde ich es richtig gut, dass man den Stream zurückspulen kann und fast immer zwei Kommentatoren am Werk sind, die sich sehr gut auskennen und sich auch super ergänzen. Und das alles bekommt man für 9,99€ (inkl. Gratismonat). 

..und wer sich eine Kiste Heineken kauft, bekommt noch einen Gratismonat. :blackmad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem ich lieber Fussball schauen als Fussball hören will, wähle ich die Bildqualität. Wenn ich mich entscheiden muss. Denn zur Not dreh ich den Ton ab. Aber Rückennummern bzw. Spieler nicht eindeutig erkennen und strittige Szenen aufgrund von Pixelbrei nicht für sich selbst bewerten zu können, aber dafür alles von einem kompetenteren Kommentator erzählt zu bekommen, kann auch seine Freunde haben.

Ja, die DAZN Kommentatoren sind meist besser. Aber auch ja, das Bild ist im Vergleich zu HDTV einfach schlechter.

Ich schau meist DAZN über den iPad und da sieht man die Spieler und Rückennummern schon ziemlich gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schau gerade auf fire tv stick 2 und da ists heute auch gut, allerdings gibt es immer wieder Qualitätsprobleme, von Fragmenten, zu denen ich geringer bildwiederholungsrate, Auflösung, Rucker etc aber für einen 10er ists schon OK. An Sat Qualität kommt streaming in den nächsten 5 Jahren aber nicht ran, dafür wächst das momentan zu schnell bzw steckt man nicht genug in den Upload. 

 

PS schaue SHK - HOF

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexRodriguez schrieb vor 9 Stunden:

Logg dich mal mit deinem DAZN Account in deinem Browser am PC bzw. am Laptop ein und wähle ein x-beliebiges Spiel aus. Dann mach das gleiche in der App am TV und vergleich das jeweilige Bild mal.

Bei mir ist es so, dass die Qualität des Streams am PC (hab einen 32" Bildschirm) sichtbar besser ist als jene über die DAZN App am TV (hat 65 Zoll). Ein matschiges Bild aufgrund fehlender Bitrate siehst du auf einem 32 Zoller aus einem Meter Entfernung auch schon recht gut :-) Es ist sogar so (bei mir zumindest), dass der Stream über PC am Beamer (120") besser aussieht als am Fernseher. 

Via Laptop gehts recht schön mit 720p50 oder 1080p50 (bin grad zu doof, das in der Konsole rauszulesen). Blöd, dass da der SmartTV mit der App der limitierende Faktor ist (war gestern maximal 720p25), bei anderen h.264 Streams gehts ja auch mit 1080p. Aber DAZN hat irgendwie einen anderen, weniger effizienten Codec, braucht auch im Vergleich zu Netflix in HD bspw. um einiges mehr Bandbreite.

Eine höhere Bitrate wär trotzdem leiwand, bei Fussball ist das mit dem Rasen so undankbar mit der Artefaktbildung.

Unabhängig davon schaut Fussball auf SkyGo via PC meist schlechter aus als Sky via TV und auch DAZN. Aber gerade bei den ÖBL-Spielen auf Sky Austria HD war - und ist - das "HD" (auch im Sky Fernsehen) oft a bissl a Frotzelei.

Chriti12 schrieb vor 3 Stunden:

Ist die DAZN-Qualität bei euch wirklich so schlecht? Also bei mir läuft alles sehr flüssig und in guter Qualität. Und das auf dem Fernseher, am PC und am Handy. Zudem finde ich es richtig gut, dass man den Stream zurückspulen kann und fast immer zwei Kommentatoren am Werk sind, die sich sehr gut auskennen und sich auch super ergänzen. Und das alles bekommt man für 9,99€ (inkl. Gratismonat). 

Jein... es gibt halt nicht jeder SmartTV via DAZN-App 1080p50 wieder, wenns verfügbar ist. Hier limitiert die Hardware viel mehr als bspw. bei Netflix-Streams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RBSalzburg28 schrieb vor 1 Minute:

Valencia vs Juve müsst ihr euch geben. Ronaldo weint weil er eine Rote Karte kassiert. :davinci:

Die war aber auch extrem hart. Brych hat sich damit ordentlich in den Mittelpunkt gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.