2.Liga 2018/19


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte man mal einem anderen Goalie eine Chance geben.
Haben tut man ja ohnehin genug 

wie viele Spiele hast du gesehen? Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber der hat daran sicher nicht schuld dass die YV schon 30 Gegentore am Konto haben. Würde eher einmal einen richtigen Cheftrainer für den Profibereich auf die Bank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaximusAurelius schrieb vor 4 Minuten:

wie viele Spiele hast du gesehen? Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber der hat daran sicher nicht schuld dass die YV schon 30 Gegentore am Konto haben. Würde eher einmal einen richtigen Cheftrainer für den Profibereich auf die Bank setzen.

Könnten wir bei den YV den Profi Trainer aus dem Spiel lassen? Es gibt genügend andere Threads, wo darüber diskutiert wird... Kos hatte heute einen ganz schwarzen Nachmittag in Hz2, man wird sehen wie er es verarbeitet und dann bewerten ob man einem anderen die Chance gibt. Zb. Lucic Spielpraxis verschaffen wäre eine elegante Lösung - falls die mentale Komponente jetzt ins Spiel kommt bei ihm. Aber auch er muss halt solche Halbzeiten erleben um aufs nächste Level zu kommen. Die Frage ist, wie er das Match verarbeitet. Je nachdem würde ich ihm eine Pause geben oder erst Recht wieder ins Wasser werfen. Auch das gehört zu der Entwicklung der YV, umgehen mit schwierigen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaximusAurelius schrieb vor 1 Minute:

Davon weiß ich nichts.

Schau in den Thomas Letsch Thread, schau in den Sturm Nachbesprechungs Thread, etc... Überall wurde und wird über TL diskutiert bei den Threads von den Profis. TL hat nur am Rande was mit den YV zu tun. Lassen wir wenigstens hier das Thema ruhen...

Hier geht's um die YV die sich 60 Minuten lang sehr gut präsentiert haben, gegen eine Mannschaft die zumindest sportlich um den Aufstieg heuer mitspielt. Heute war einfach nicht der Tag des jungen Tormannes, das hat weniger was mit Ogris noch sonst irgendwem zu tun. Ist ein gewöhnlicher Reifeprozess, den jeder junge Golie erstmal durchschreiten muss. Draufhauen macht da definitiv keinen Sinn. Ihn nächste Woche einzusetzen kann aber auch kontraproduktiv sein, aber das ist Abhängig von Mirko Kos. Mester zB. hat sich heute ordentlich ins Rampenlicht gespielt, hoffentlich macht er da weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Mich interessieren da keine Tabellen in dieser Hinsicht. Das Defensivverhalten in Lustenau war sehr schlecht, heute war es über weite Strecken gut, dann kam Kos. Solche Tore darf man nicht bekommen, das hatte heute mit der Abwehr nichts zu tun. 10 Tore in den letzten zwei Spielen verfälschen da etwas.

Kos hatte zwei schwere Patzer, dazu kam ein schöner Freistoß - den restlichen 3 Gegentoren ging jeweils ein unglaubliches Defensivverhalten voraus. Ich sehe mittlerweile die Jungen als reine Versuchsmannschaft für einzelne Spieler ist (und unterstelle dem Trainerteam die gleiche Sichtweise sonst wär es wohl spätestens seit gestern den Job bei der gezeigten Gesamtentwicklung) insofern kann man euphemistisch betrachtet davon ausgehen, dass jedes dieser inferioren Gegentore einen positiven Lerneffekt hat. Bleibt nur die Hoffnung, dass diese Auftritte nichts mit dem Selbstbewusstsein der jungen Herren anrichten bzw der Klassenerhalt nicht verspielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Kos hatte zwei schwere Patzer, dazu kam ein schöner Freistoß - den restlichen 3 Gegentoren ging jeweils ein unglaubliches Defensivverhalten voraus.

Kos gehören mehr als nur zwei Tore.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die YV praktisch immer die Jüngeren und - gestern auch - körperlich benachteiligt sind. Du merkst, dass Körpereinsatz in unserem Nachwuchs nicht Priorität hat.

Wobei - wenn man unser Defensivspiel kritisiert - das gilt auch insb. fürs 2:1...war ja auch Slapstickverteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

musste mir das ganze nun auch erneut anschauen, pure slapstick ... 3 tore gehen auf seine kappe. ist man so absolut nicht gewohnt von ihm, hoffentlich schnell abgehakt und weiter gehts. klassenerhalt ist immens wichtig.

https://www.laola1.tv/de-at/video/highlights-aus-bwl-wahnsinns-wende-fuer-linz-lde

dafür gefällt csaba mester. mit 16. da kann man sich noch einiges erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Am Samstag um 14:30 auswärts bei Wackers Amateuren...

Würde wieder Mester die Chance über 90min geben und Kos hat sich mMn ein kurzes Päuschen verdient. Für ihn würde ich gerne mal einen der Jungen sehen wie Hüttner, Gindl oder Bayram.

 

Bei der Abwehr sollte man sich etwas einfallen lassen, die ist leider nicht der Liga würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich seh das mal als Saison um in der 2.Liga anzukommen und hoffentlich die Klasse zu halten. Viel positives Potential für höhere Aufgaben seh ich derzeit noch nicht bei unseren Y.Violets. Weder die Spielidee hebt sich ab, noch das Potential der Einzelspieler. Die körperliche Komponente wird für mich sowieso zu sehr außen vor gelassen in unserem Nachwuchs. Hoffentlich bessert sich das in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.