SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

fcking hell
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

@Miranda: Die Situation mit Miranda ist nunmal auch nicht so klar wie du sie darstellst.

1. war in der Mitte noch Caleta Car (und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, dass Schobesberger so viel schneller ist, das ist bei der Beurteilung der Situation nämlich irrelevant)

2. kann man da auch diskutieren ob das überhaupt ein Foul war. Diese kurze Berührung an der Schulter reicht normalerweise nicht als Foul. Eine Woche später hat es bei eurem Spiel gegen Altach ein viel gröbere Situation gegeben bei der Tekpetey oder Mahop zehn mal mehr behindert wurden und einfach weitergelaufen sind.

@Pavelic: Die Pavelic Situation analysierst du halt nüchtern in der Zeitlupe. Ich bin damals genau bei der Mittelauflage gesessen, wo der Linienrichter war und von da hat es so ausgesehen, als ob Farkas ganz schlimm getroffen wurde. Was ich mitbekommen habe war auch der Linienrichter derjenige, der für die rote Karte "verantwortlich" war.

Warum es mMn rot ist? Weil Pavelic mit seinem Einsteigen eine Verletzung von Farkas (Knie gegen Kopf) in Kauf genommen hat.

Zu deinen anderen Fragen,  kann ich dir eine Gegenfrage stellen, warum hält sich Pavelic direkt im Anschluss da den Schritt? Fussballspieler simulieren nunmal um die Situation besser/schlimmer darzustellen als sie tatsächlich ist.

@Abseitspfiff: Hab ich eh gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war. Dein Vergleich mit dem Marseille Eckball zieht halt nicht, da die Empörung größer war wegen den Folgen der Fehlentscheidung. Wenn bei Kvilitaia kein Abseits gepfiffen wird und er das Tor macht, hättet ihr halt einmal bei uns (vielleicht) gewonnen, während wir im Elfern um das fucking Europa League Finale gewesen wären. Außerdem hat da noch viel vom Hinspiel mitgeschwungen, wo der Schiedsrichter katastrophal war.

@Heute: 1. Situation Murg vs Schlager war ein klarer Elfmeter nach der Zeitlupenstudie. In Echtzeit hätte ich aber eher zu keinem Elfmeter tendiert. 2. Situation (die hier auch gern angeführt wird) Schobesberger vs Schlager war dafür nie und nimmer ein Elfer. 

Natürlich kannst auch beim 2ten Vergehen Elfer geben, da speziell Schlager für ein (ähnliches - wenn nicht sogar lächerlicheres) Foul paar Minuten davor einen Freistoß bekam.

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds etwas übertrieben sich so aufzuregen. Da jammern so viele ständig herum statt Auer, statt Sonnleitner, statt Max H. usw. könnten eh Amas genau so gut oder besser spielen. Außerdem wird immer geweint taktisch wird nix probiert blablabla.Man möchte meinen heute wurden einige Wünsche erfüllt, wird wieder nur geflennt, schiebts euch diesen Opurtunismus doch bitte hinten rein.

Mittlerweile herscht hier teilweise eine weinerliche Grundstimmung die ist unerträglich, müssts halt Doserlfans werden, oder weil Sturm ja gerade alles richtig macht da a bissl dran hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
phy schrieb vor 6 Minuten:

Najo, um mal Djuricin mit Rose zu vergleichen: Lies dir mal die Salzburger Nachbesprechungen im Herbst durch. Oder die Niederlage gegen den Lask. 

Das man da was als Trainer auch probieren muss ist klar und Djuricin hat das Spiel gg. RBS halt nicht als Pflichtsieg gesehen. Machmal gehts halt schief und besser gg. RBS als gegen St. Pölten oder Altach.

Eine 3-er Verteidigung wird halt auch als stabiler gg. einen 2-er Sturm gesehen als eine 4(-1) Variante.

Was heißt probieren?? Probieren kann Herr Djuricin zuhause im Bett was. Das war ein Spiel gegen den Serienmeister und dominierenden Krösus vor mehr als 20 000 Fans. Der hat nix zu “probieren“- ned bös sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

@Miranda: Die Situation mit Miranda ist nunmal auch nicht so klar wie du sie darstellst.

1. war in der Mitte noch Caleta Car (und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, dass Schobesberger so viel schneller ist, das ist bei der Beurteilung der Situation nämlich irrelevant)

Entschuldige, der hatte fünf Meter Rückstand und nie und nimmer die Chance, Schobesberger einzuholen.

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

2. kann man da auch diskutieren ob das überhaupt ein Foul war. Diese kurze Berührung an der Schulter reicht normalerweise nicht als Foul. Eine Woche später hat es bei eurem Spiel gegen Altach ein viel gröbere Situation gegeben bei der Tekpetey oder Mahop zehn mal mehr behindert wurden und einfach weitergelaufen sind.

Er hat halt Foul gepfiffen, dann muss er auch Rot zeigen.

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

@Pavelic: Die Pavelic Situation analysierst du halt nüchtern in der Zeitlupe. Ich bin damals genau bei der Mittelauflage gesessen, wo der Linienrichter war und von da hat es so ausgesehen, als ob Farkas ganz schlimm getroffen wurde. Was ich mitbekommen habe war auch der Linienrichter derjenige, der für die rote Karte "verantwortlich" war.

Warum es mMn rot ist? Weil Pavelic mit seinem Einsteigen eine Verletzung von Farkas (Knie gegen Kopf) in Kauf genommen hat.

Zu deinen anderen Fragen,  kann ich dir eine Gegenfrage stellen, warum hält sich Pavelic direkt im Anschluss da den Schritt? Fussballspieler simulieren nunmal um die Situation besser/schlimmer darzustellen als sie tatsächlich ist.

Okay, also du sagst, es hat halt wild ausgeschaut und der Schiedsrichter hat sich täuschen lassen? Nichts anderes sage ich. Mein Zusatz ist halt: Sein Job ist, dass er die Situation richtig einschätzt und das hat er in dem Fall nicht gemacht.

 

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

@Abseitspfiff: Hab ich eh gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war. Dein Vergleich mit dem Marseille Eckball zieht halt nicht, da die Empörung größer war wegen den Folgen der Fehlentscheidung. Wenn bei Kvilitaia kein Abseits gepfiffen wird und er das Tor macht, hättet ihr halt einmal bei uns (vielleicht) gewonnen, während wir im Elfern um das fucking Europa League Finale gewesen wären. Außerdem hat da noch viel vom Hinspiel mitgeschwungen, wo der Schiedsrichter katastrophal war.

Okay. Dann weint euch wegen des Corners in den Schlaf, der hat euch alles versaut!

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

@Heute: 1. Situation Murg vs Schlager war ein klarer Elfmeter nach der Zeitlupenstudie. In Echtzeit hätte ich aber eher zu keinem Elfmeter tendiert.

Okay, hat er falsch gesehen.

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

 

2. Situation (die hier auch gern angeführt wird) Schobesberger vs Schlager war dafür nie und nimmer ein Elfer. 

Hätte ich eher auch nicht gegeben - hätte er nicht ein paar Minuten vorher Foul an Schlager an unserer Strafraumkante gegeben, bei dem Murg sicher weniger gestoßen hat als Schlager auf der anderen Seite. Konsequenterweise entweder beides nicht oder eben Elfer für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb Gerade eben:

ist ein interessanter stil jemanden etwas zu unterstellen, was er nie gesagt hat. auf den rest gehe ich nicht ein, weil es sinnlos ist. es ist nämlich genauso wie deine aussage zu petsos oder zum kopfschutz vom strebinger und auch deine unterstellung was ich angeblich gesagt habe nur eins: schwachsinn und beweist welch geisteskind du bist.

Was hast du nie gesagt? Langsam regst mich auf mit deiner depperten präpotenten Art! Meinen Geisteszustand sprichst du jetzt zum wiederholten Mal an nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Beim Kopfschutz Thema hast du mich auch nicht verstanden, ich glaube , dass du Sarkasmus nicht erkennen kannst aber deine Aussagen, über meinen Geisteszustand kannst du dir ganz tief hinten reinschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Elfmeter, Nicht Elfmeter

Foul, Nicht Foul

Abseits, nicht Abseits

1:4 oder 1:5 oder 2:3

2. oder 3. oder 4.Platz

58. Punkte, 59. Punkte, ...

Schiedsrichter Pfiff, Nicht Schiedsrichter Pfiff

 

Das ist mir alles egal!

Wer stellt eine konkurrenzfähige, charakterlich starke Mannschaft und ein konkurrenzfähiges Umfeld mit dem der SCR wieder die Nummer 1 in Österreich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Na serwas... vor dem Spiel hätt ich mir echt gedacht wir holen heute Punkte. Konnte leider (oder zum Glück, je nachdem) erst in der zweiten Hälfte das Match sehen - ein Elfer hätte uns mmn mindestens zugestanden (Foul von Schlager an Murg), wenn der verwandelt wird gibts eine spannende Schlussphase, aber wie es halt so ist kommt alles innerhalb von wenigen Sekunden ganz anders - danach war die Mannschaft natürlich geknickt.

 

Ganz objektiv betrachtet geht der Sieg wohl in Ordnung - wobei ich uns ein X durchaus zugetraut hätte, der teils unglückliche Spielverlauf (Stangenschuss, nicht gegebener Elfer...) hat es halt nicht zugelassen. Platz 2 wurde diese Saison - so seltsam es nach der letzten Horrorsaison klingt, leichtfertig durch zu viele unnötige Unentschieden gegen die "kleinen" Vereine verspielt - und wenn man die Chance hatte Sturm/Salzburg selbst zu besiegen hat man es leider teils stümperhaft vergeigt.

 

Bin trotzdem ned böse, aber froh wenn die Saison zu Ende ist - zumindest hat man die Aussicht auf die Euro League und wenn man als 3ter beendet darf man dieses Halbjahr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich finds etwas übertrieben sich so aufzuregen. Da jammern so viele ständig herum statt Auer, statt Sonnleitner, statt Max H. usw. könnten eh Amas genau so gut oder besser spielen. Außerdem wird immer geweint taktisch wird nix probiert blablabla.Man möchte meinen heute wurden einige Wünsche erfüllt, wird wieder nur geflennt, schiebts euch diesen Opurtunismus doch bitte hinten rein.

Mittlerweile herscht hier teilweise eine weinerliche Grundstimmung die ist unerträglich, müssts halt Doserlfans werden, oder weil Sturm ja gerade alles richtig macht da a bissl dran hängen.


bleiben wir bei der Realität, worüber darf man sich denn aufregen wenn nicht bei solchen Leistungen, und bei meiner Ehr, diese war nicht die einzige dieser Art in der heurigen Saison! Es komm nicht von ungefähr das man so lasche Auftritte sieht... Die weinerliche Grundstimmung resultiert aus der sportlichen Miserie die wir hier seit langem erleben, ja erdulden müssen! Jedwede Art von Kritik ist berechtigt, wenn man kapituliert kann man sich nicht weiterentwickeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

ist ein interessanter stil jemanden etwas zu unterstellen, was er nie gesagt 

Zitat

manche sind so schwach dass sie sich nur noch über misserfolge der konkurrenz definieren können

Zitat

sportlicher patriotismus ist dann doch etwas anderes als nationalismus, abgesehen davon gings nicht darum salzburg etwas zu wünschen, sondern sich nicht über deren misserfolg zu freuen. aber das geht halt nicht in jedes einfach gestrickte hirn hinein. ehrlich: mit solchen menschen will ich nix zu tun haben

Hast aber nichts gesagt....

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
DER_SCHEMY schrieb vor 36 Minuten:

Ohne Linie hab ich's: 

Unbenannt-1.jpg

 

 

Thurnwald würde eindeutig das Abseits aufheben, die Frage ist, ob auch Strebinger vor Farkas wäre - auf dem ORF-Standbild sieht's so aus, als wäre er knapp NICHT abseits.

Ich persönlich glaube fast, dass das Abseits ist. Dass der Fuß von Strebinger in der Höhe ist, verzerrt das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
DER_SCHEMY schrieb vor 31 Minuten:

Okay, also du sagst, es hat halt wild ausgeschaut und der Schiedsrichter hat sich täuschen lassen? Nichts anderes sage ich. Mein Zusatz ist halt: Sein Job ist, dass er die Situation richtig einschätzt und das hat er in dem Fall nicht gemacht.

Hätte ich eher auch nicht gegeben - hätte er nicht ein paar Minuten vorher Foul an Schlager an unserer Strafraumkante gegeben, bei dem Murg sicher weniger gestoßen hat als Schlager auf der anderen Seite. Konsequenterweise entweder beides nicht oder eben Elfer für Rapid.

Nein, sag ich nicht. Lies doch den Post. Pavelic kommt mit seinem Knie in der Kopfhöhe an. Da braucht man sich nicht wundern wenn der Schiedsrichter einem da eine Verletzungsabsicht unterstellt. pavelic.PNG

Und ich wiederhole, in Echtzeit schaut es noch viel schlimmer aus. 

Bei der "Elfersituation" zwischen Schobesberger und Schlager versuchen beide zum Ball zukommen, während bei der anderen Situation Murg frustriert Schlager von hinten niederstößt. Schobesberger fliegt halt zwei Meter weg weil er den Körper eines Kleinkindes hat, wenn da Joelinton im Zweikampf gewesen wäre, gäbe es jetzt keine Diskussion.

Edit: Mir ging es eigentlich nur darum dir aufzuzeigen, dass die von dir aufgezählten Situationen nicht so schwarz weiß sind, wie von dir dargestellt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

Ich finds etwas übertrieben sich so aufzuregen. Da jammern so viele ständig herum statt Auer, statt Sonnleitner, statt Max H. usw. könnten eh Amas genau so gut oder besser spielen. Außerdem wird immer geweint taktisch wird nix probiert blablabla.Man möchte meinen heute wurden einige Wünsche erfüllt, wird wieder nur geflennt, schiebts euch diesen Opurtunismus doch bitte hinten rein.

Mittlerweile herscht hier teilweise eine weinerliche Grundstimmung die ist unerträglich, müssts halt Doserlfans werden, oder weil Sturm ja gerade alles richtig macht da a bissl dran hängen.

Probieren tun die Hund?

Ich finde um neue Systeme zu erproben ist eher die Vorbereitung geeignet.Man hätte im Herbst während andere Teams international unterwegs waren ,auch genug Zeit im Training gehabt einiges auszuprobieren.

Heute hätte man bei altbwährten bleiben sollen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

wenn da Joelinton im Zweikampf gewesen wäre, gäbe es jetzt keine Diskussion.

 

Wenn das die Referenz eines Urteils ist, gute Nacht... Der Körperbau eines Spielers darf keinen Unterschied ausmachen ob ein Foul auch wirklich ein solches ist!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

 

syndicate schrieb vor 6 Minuten:

Nein, sag ich nicht. Lies doch den Post. Pavelic kommt mit seinem Knie in der Kopfhöhe an. Da braucht man sich nicht wundern wenn der Schiedsrichter einem da eine Verletzungsabsicht unterstellt. pavelic.PNG

Und ich wiederhole, in Echtzeit schaut es noch viel schlimmer aus. 

Standbild, oder wie? Nochmal: Pavelic geht zum Ball, spielt ihn auch klar vor Farkas, der geht gebeugt (das sieht man sogar auf deinem Bild) in den Zweikampf, es kommt zum Zusammenstoß. Das Knie ist hoch, ja, auf Schulterhöhe, daher auch Gelb okay. Verletzungsabsicht? Ich bitte dich.

Zitat

Bei der "Elfersituation" zwischen Schobesberger und Schlager versuchen beide zum Ball zukommen, während bei der anderen Situation Murg frustriert Schlager von hinten niederstößt. Schobesberger fliegt halt zwei Meter weg weil er den Körper eines Kleinkindes hat, wenn da Joelinton im Zweikampf gewesen wäre, gäbe es jetzt keine Diskussion.

So ein Unsinn. In beiden Fällen war es ein minimaler Armeinsatz, aus meiner Sicht war eh beides nicht zu pfeifen. Aber eines schon und eines nicht ist halt auch ein Schaß. bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.