Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

...creating history...
ton1z schrieb Gerade eben:

Das kann man meiner meinung nicht vergleichen. Sturm hat gestern von anfang an scheisse gespielt, wir hingegen haben ca 20 minuten lang durchaus guten fußball gezeigt und dann warum auch immer damit aufgehört. 

das kann aber schon damit zu tun haben, dass einige neue da sind, sie als mannschaft noch nicht flexibel genug reagieren können und daher durch taktische änderungen des gegners leicht aus dem konzept gebracht werden.

dadurch und durch den öffentlich druck nach suboptimalen leistungen/ergebnissen entsteht durchaus druck. im endeffekt für mich also vergleichbar, auch auch wenn der druck bei sturm vllt fast ausschließlich vom trainer kam.

RapidWien07 schrieb vor 24 Minuten:

Eben genau das sieht man bei Rapid aktuell nicht....

da gibt es geteilte meinungen. ich würde trotzdem gogo keinesfalls gegen canadi tauschen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich für mich finde besonders 2 Sachen bedenklich bei Djuricin:
1. Er schickt die Mannschaft sehr oft gut eingestellt raus und sobald der Gegner eine Antwort findet, ist weder er noch die Mannschaft in der Lage, sich selbst und das System zu adaptieren. Gerade gestern war das dann für mich gut zu sehen, als viele sich scheinbar nicht mehr als Teil des Gefüges gesehen haben sondern über Einzeleinfälle zum Erfolg kommen wollten. 
2. Die Taktische Unzulänglichkeit der Mannschaft. Das ewig gleiche Problem, dass wir zu weit auseinander gezogen sind. Das ewig gleiche Problem, dass dann nicht reagiert wird sondern zugesehen. Wir haben ausgezeichnete Einzelkönner im Team, als Team sehe ich uns aber nicht funktionieren. Das war für mich auch eine Erkenntnis aus der WM, die Einzelkönner machen den Unterschied nur dann, wenn das Team rundherum auch wirklich perfekt funktioniert. 

Beides sollte nach so langer Zeit abgestellt sein, das ist für mich nicht nur eine Frage des Eingespieltseins. Die Zentralachse ist nun nicht so verändert, Barac ist zwar (noch?) kein Galvao, dennoch sollte es nicht so extrem mühsam sein, ein Spiel aufzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 21 Minuten:

gestern wurde behauptet djuricin habe mit seinem interview nach dem match den vogel abgeschossen. das scheint nicht zu stimmen, vogel gab im kurzsport ein interview und ist nachwievor sturm trainer.

er hat auch was interessantes gesagt: schon gestern meinte er, er würde jetzt analysieren welchen fehler er gemacht haben könnte. heute präzisierte er, dass er glaubt die mannschaft verspüre am platz einen zu großen druck und das hemme sie.

ähnliches kann ich mir auch bei uns vorstellen.

ring frei für alle sinnlos postings, wonach ein rapidspieler diesen druck aushalten müsse.

Das es bei uns ein mentales Problem ist, sollte klar sein. Die Frage die sich stellt, ist deswegen nicht, ob Gogo ein schlechter Trainer ist, sondern warum dieses Problem nach wie vor existiert - saisonübergreifend und mit ausgewechselten Spielern. Denn einerseits suggerieren die vielen Videos und Statements auf diversen Kanälen ja, wie chillig und lustig es in der Mannschaft nicht ist, andererseits ist die Rede vom Druck am Platz. 

Und auch wenn es von manchen eine dumme Aussage genannt werden mag, dennoch: Auch als Fußballer, nein, gerade als Fußballer sollte man mit diesem Druck umgehen können. Denn dieser Druck gehört nicht nur zum täglichen Geschäft, nein, er ist sogar ein existenzieller Bestandteil davon. Gerade im Fußball ist die Wahrscheinlich, die Anhänger zu enttäuschen, extrem hoch, passiert eigentlich allen Teams in allen Ligen (außer jenen, die ihre Saisonziele übertreffen). Enttäuschungen und Druck sind elementare Bestandteile des Fußballerdaseins. Und wenn nach einer solch langen Zeit immer noch von Erwartungshaltungen und Druck geredet wird, dann sind das eben Ausreden und Floskeln; denn von hohen Erwartungen muss man ausgehen und mit Druck und Enttäuschungen muss man umgehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Vogel hat auch in der letzten Bundesligarunde die Mannschaft in der Halbzeit ordentlich zusammengestaucht. Danach sind sie wieder aufs Feld, haben noch schlechter gespielt und beinahe noch das Spiel aus der Hand gegeben.

Und er wurde mit Sturm souverän Zweiter. Und Cupsieger. Und ist trotzdem vor Rapid in der Tabelle. :ratlos: 

Ich fand Vogels Reaktion gestern wesentlich besser als jene von Djuricin. Am Ende zählt aber was beide aus der Situation machen werden. Schauen wir mal wie es weitergeht - Potenzial hat unsere Mannschaft ja ordentlich. Noch einen Trainerwechsel brauche ich eigentlich nicht nach den letzten Jahren. Besonders heuer wäre die EC Quali und eine gute Meisterschaft essenziell. Ich hoffe sehr, dass sie Mannschaft und das Trainerteam das noch herumreisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
valery schrieb vor 9 Minuten:

Dazu gab es vor einigen Monaten ein Interview von Mertesacker im Spiegel; wie enorm der Druck auf die Spieler sei und wie sie damit umgehen; das wurde dann auch hier im ASB diskutiert; 

ja, hab ich eh verfolgt. aktuell ist das alles vllt auch auf uns anwendbar. gestern/heute wurde mehrfach gerätselt ob der trainer das problem ist, der kapitän, die mentalität der einzelnen spieler, der galvao abgang, der deni neuzugang, etc. vllt ist es "einfach" nur notwendig, dass der druck (der vmtl nicht weniger wird) anders kanalisiert werden muss. vllt brauchen wir genau an der stelle inputs von einem mentaltrainer oder wem auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke um 1mio hätte man Koller im richtigen Moment schon bekommen.

Beim ÖFB hat er angeblich 1,5 Mio pro Jahr bekommen. Bei Basel wohl noch mehr. Koller um 1Mio ist unrealistisch, der hat genau gewusst dass er entweder in Deutschland, Basel oder bei einem Nationalteam was lukratives bekommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Und er wurde mit Sturm souverän Zweiter. Und Cupsieger. Und ist trotzdem vor Rapid in der Tabelle. :ratlos: 

Ja, weil er letzte Saison Fodas System weiterspielen hat lassen nachdem seine Überlegungen in den ersten Spielen überhaupt nicht funktioniert haben. Vogel wird man erst heuer, nach dem Totalumbruch in Sturms Kader, wirklich beurteilen können. Die ersten beiden Spiele haben sie mit Bauchweh und viel Dusel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Beim ÖFB hat er angeblich 1,5 Mio pro Jahr bekommen. Bei Basel wohl noch mehr. Koller um 1Mio ist unrealistisch, der hat genau gewusst dass er entweder in Deutschland, Basel oder bei einem Nationalteam was lukratives bekommen wird. 

Es gibt aber auch Trainer wie Weinzierl, Jens Keller, Andre Schubert oder Martin Schmidt, mMn allesamt Topleute, für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Don Quixote schrieb Gerade eben:

Ja, weil er letzte Saison Fodas System weiterspielen hat lassen nachdem seine Überlegungen in den ersten Spielen überhaupt nicht funktioniert haben. Vogel wird man erst heuer, nach dem Totalumbruch in Sturms Kader, wirklich beurteilen können. Die ersten beiden Spiele haben sie mit Bauchweh und viel Dusel gewonnen.

Sie hatten einen kompletten Umbruch und verlieren praktisch jeden guten Spieler. Dafür sind zwei Siege ordentlich. Ich kenn' da einen Verein mit mehr Geld der das nicht geschafft hat heuer.

Ich habe außerdem eh geschrieben, wichtig wird sein was am Ende rausschaut nach den Tiefschlägen. Beide haben aber bewiesen, dass sie damit in der Vergangenheit umgehen konnten.

Rapid kann sich ja mit einer kleinen Siegesserie problemlos in eine Euphorie schießen. Umgekehrt ist halt mit Niederlagen auch das komplette Chaos möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bianco verde schrieb vor 23 Minuten:

Das es bei uns ein mentales Problem ist, sollte klar sein. Die Frage die sich stellt, ist deswegen nicht, ob Gogo ein schlechter Trainer ist, sondern warum dieses Problem nach wie vor existiert - saisonübergreifend und mit ausgewechselten Spielern. Denn einerseits suggerieren die vielen Videos und Statements auf diversen Kanälen ja, wie chillig und lustig es in der Mannschaft nicht ist, andererseits ist die Rede vom Druck am Platz. 

Und auch wenn es von manchen eine dumme Aussage genannt werden mag, dennoch: Auch als Fußballer, nein, gerade als Fußballer sollte man mit diesem Druck umgehen können. Denn dieser Druck gehört nicht nur zum täglichen Geschäft, nein, er ist sogar ein existenzieller Bestandteil davon. Gerade im Fußball ist die Wahrscheinlich, die Anhänger zu enttäuschen, extrem hoch, passiert eigentlich allen Teams in allen Ligen (außer jenen, die ihre Saisonziele übertreffen). Enttäuschungen und Druck sind elementare Bestandteile des Fußballerdaseins. Und wenn nach einer solch langen Zeit immer noch von Erwartungshaltungen und Druck geredet wird, dann sind das eben Ausreden und Floskeln; denn von hohen Erwartungen muss man ausgehen und mit Druck und Enttäuschungen muss man umgehen können. 

ich hab kein problem, wenn man den druck als gegeben und für fußballer selbstverständlich ansieht. das ist ja eine legitime meinung, auch wenn ich es anders sehe. lediglich die immer gleichen einzeiler zu dem thema sind mir persönlich zu mühsam.

warum ich's anders sehe: in der theorie alles richtig, in der praxis sind's halt menschen die unterschiedlichen ticken. sowas kann man nicht lernen, du kannst nur versuchen techniken anzuwenden die dir dabei helfen.

das hängt alles vom typ mensch des spielers ab. schaub wird wohl nie ein mentalitätsmonster werden, schwab nur bedingt und zulj wird wohl selten probleme mit druck haben.

für uns wird es wichtig sein, eine gute mischung zu finden. das hat ja freddy schon erkannt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 26 Minuten:

ich hab kein problem, wenn man den druck als gegeben und für fußballer selbstverständlich ansieht. das ist ja eine legitime meinung, auch wenn ich es anders sehe. lediglich die immer gleichen einzeiler zu dem thema sind mir persönlich zu mühsam.

warum ich's anders sehe: in der theorie alles richtig, in der praxis sind's halt menschen die unterschiedlichen ticken. sowas kann man nicht lernen, du kannst nur versuchen techniken anzuwenden die dir dabei helfen.

das hängt alles vom typ mensch des spielers ab. schaub wird wohl nie ein mentalitätsmonster werden, schwab nur bedingt und zulj wird wohl selten probleme mit druck haben.

für uns wird es wichtig sein, eine gute mischung zu finden. das hat ja freddy schon erkannt.

Ich mein ja nicht, dass das gutbezahlte Profis sind und das alles aushalten müssen. Ich meine, dass Druck, anders als bei vielen Berufem, beim Fußballer alltäglich ist. Du stehst jedes Wochenende im Rampenlicht, du verkörperst gemeinsam mit deinem Team die Hoffnungen aller Fans und die Wahrscheinlichleit, dass du sie enttäuscht, ist extrem hoch, Saison für Saison. Also sollte man sich als Fußballer schon an Druck gewöhnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Ich mein ja nicht, dass das gutbezahlte Profis sind und das alles aushalten müssen. Ich meine, dass Druck, anders als bei vielen Berufem, beim Fußballer alltäglich ist. Du stehst jedes Wochenende im Rampenlicht, du verkörperst gemeinsam mit deinem Team die Hoffnungen aller Fans und die Wahrscheinlichleit, dass du sie enttäuscht, ist extrem hoch, Saison für Saison. Also sollte man sich als Fußballer schon an Druck gewöhnt haben.

ja, hab ich eh so aufgefasst.

das ist aber trotzdem nicht für jeden so einfach. vor allem nicht mit anfang 20. du kannst oft ein super kicker sein, aber dennoch starke probleme mit druck haben. oft wird man das nach außen hin nichts merken, oft wird es nicht auffallen, weil die mannschaft als gesamtes einiges abfedert. aber halt nicht immer.

deni z.b. kann, glaube ich, auch jetzt wieder leicht dran zerbrechen, wenn man ihm im gesamten (trainer, SD und fans) zu wenig anerkennung entgegen bringt. auch pfiffe tragen dazu bei, nicht sofort, nicht unmittelbar, aber halt in summe über einen längeren zeitraum. petsos hat das gespürt, auer spürt das und auch andere haben das in interviews durchklingen lassen. nicht jeder ist so ein harter hund wie z.b. sonnleitner.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

ja, hab ich eh so aufgefasst.

das ist aber trotzdem nicht für jeden so einfach. vor allem nicht mit anfang 20. du kannst oft ein super kicker sein, aber dennoch starke probleme mit druck haben. oft wird man das nach außen hin nicht merken, oft wird es nicht auffallen, weil die mannschaft als gesamtes einiges abfedert. aber halt nicht immer.

deni z.b. kann, glaube ich, auch jetzt wieder leicht dran zerbrechen, wenn man ihm im gesamten (trainer, SD und fans) zu wenig anerkennung entgegen bringt. auch pfiffe tragen dazu bei, nicht sofort, nicht unmittelbar, aber halt in summe über einen längeren zeitraum. petsos hat das gespürt, auer spürt das und auch andere haben das in interviews durchklingen lassen. nicht jeder ist so ein harter hund wie z.b. sonnleitner.

Die Spieler haben zumeist eine Gnadenfrist und bekommen die beste Unterstützung in Österreich..

Nur wenn es weiterhin nicht erkennbar ist,das sich der Spieler zerreisst,dann

wird es ungemütlich.

Es werden ja keine Wunderdinge erwartet,sondern das die

Spieler ihren hochbezahlten Beruf gut erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

Es gibt aber auch Trainer wie Weinzierl, Jens Keller, Andre Schubert oder Martin Schmidt, mMn allesamt Topleute, für den Fall der Fälle.

Weinzierl nicht leistbar, Keller 2x zuletzt schnell entlassen, Schubert in Gladbach gescheitert und Martin Schmidt hat 2 Jahre Mainz im CV stehen und in Wolfsburg war er nach wenigen Wochen wieder Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
trifon1 schrieb Gerade eben:

Die Spieler haben zumeist eine Gnadenfrist und bekommen die beste Unterstützung in Österreich..

Nur wenn es weiterhin nicht erkennbar ist,das sich der Spieler zerreisst,dann

wird es ungemütlich.

Es werden ja keine Wunderdinge erwartet,sondern das die

Spieler ihren hochbezahlten Beruf gut erledigen.

ich hab nicht den eindruck, dass sie es zu lasch angehen. da passt was anderes nicht. mir kann keiner einreden, dass das gestern fehlender wille war. das hat man an der körpersprache bei barac und auch allen anderen gesehen. kein spieler geht nach einem jahr EC pause motivationslos in ein EL quali match.

das hat mMn andere gründe. man ist doch zu ratlos bei taktischen änderungen des gegners und macht defensiv zu viel fehler. das ist auch erklärbar bei der fluktuation und verletztenliste.

der galvao abgang war finanziell wie auch fußballerisch eine katastrophe. bei allem lob, das hat freddy zu verantworten und offensichtlich unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.