Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ich wünsche euch einen Trainer der nicht Didi K. oder Oliver G. heisst!

Beide wären nur ein Damir C.  v2.0

Glaube ich bei beiden nicht.
Didi macht aktuell sicher einen guten Job, ist aber glaub ich nicht der Trainer mit dem Rapid sich sehr entwickeln kann/wird.
Glasner wäre zwar (ähnlich wie Canadi) eine "logische" Wahl aber um hier ähnliches wie beim Lask zu erreichen müsste man wohl an zu vielen Stellen im Verein umbauen...
Der ist doch nach wie vor bei der PVA war ja nur karenziert

Ich denke mal ganz stark das Rapid hier besser bezahlt hat als die PVA. Und den Lebensstandard gibt man normal halt ungern auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

So wie sich Djuricin verabschiedet hat, hab ich eher damit gerechnet das er auf der PK seinen Rücktritt verkündet.

sehr professionell verabschiedet von Bickel.

Meine Vermutung: Djuricin wurde von Krammer die Rute ins Fenster gestellt. Entweder Sieg heute oder aufwiederschaun. Damit war nach dem Apfiff alles klar und die übliche Medienmaschinerie wurde ins Rollen gebracht. Alex Huber hatte bereits ein paar Minuten nach Spielende den Tweet von der Beurlaubung Djuricins abgesetzt. Die Geschichten rundherum sind schön zu hören und zu lesen, gehören aber ins Reich der Phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Glaube ich bei beiden nicht.
Didi macht aktuell sicher einen guten Job, ist aber glaub ich nicht der Trainer mit dem Rapid sich sehr entwickeln kann/wird.
Glasner wäre zwar (ähnlich wie Canadi) eine "logische" Wahl aber um hier ähnliches wie beim Lask zu erreichen müsste man wohl an zu vielen Stellen im Verein umbauen...

Dein Wort in Bickel's, Krammer's, Peschek's Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

Jein, quasi 5 Minuten nach dem Spiel wird man wohl nicht in der Verfassung sein hier "am Gang" über eine einvernehmliche Lösung zu diskutieren.
Insofern sehe ich wenig Grund hier Bickel nicht zu glauben.

Ok dann hätte ich eine frage denkst du gogo wer offiziell auch zu bickel gerannt wenn sich rapid irgendwie (total unverdient) einen sieg ernudelt hätte? Und denkst du auch wenn nicht hätte bickel ihn beurlaubt?

Ich denke mal nicht. Bickel hatte einfach heute keine wahl mehr darum wurde er abserviert. bei einem sieg wäre er nocht trainer und die durchhalte parolen würden weitergehen. Fakt is bickel wollte ihn nicht feuern das hat man bei allem interviews von ihm immer gemerkt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



sehr professionell verabschiedet von Bickel.

Meine Vermutung: Djuricin wurde von Krammer die Rute ins Fenster gestellt. Entweder Sieg heute oder aufwiederschaun.

Damit hätte man sich aber die offene Briefe heute auch sparen können, und wenn nötig (=Sieg) auch morgen bringen können...
Ok dann hätte ich eine frage denkst du gogo wer offiziell auch zu bickel gerannt wenn sich rapid irgendwie (total unverdient) einen sieg ernudelt hätte? Und denkst du auch wenn nicht hätte bickel ihn beurlaubt?

Ich denke mal nicht. Bickel hatte einfach heute keine wahl mehr darum wurde er abserviert. bei einem sieg wäre er nocht trainer und die durchhalte parolen würden weitergehen. Fakt is bickel wollte ihn nicht feuern das hat man bei allem interviews von ihm immer gemerkt

 

Natürlich wollte Bickel nicht, nur war heute relativ klar das es so nicht weitergehen kann und somit waren da nicht mehr viel Möglichkeiten für Bickel etwas anderes zu tun.
Bei einem Sieg wäre Gogo wohl sicher noch Trainer, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR-GW schrieb vor 4 Minuten:


 


Damit hätte man sich aber die offene Briefe heute auch sparen können, und wenn nötig (=Sieg) auch morgen bringen können...

Ich finde den offenen Brief von Krammer sogar genial, auch und vor allem den Zeitpunkt. Bei einem Sieg hätte er den Fans signalisiert: seht her wir geben alles, Ihr müsst uns einfach nur mehr unterstützen und dann klappt das auch für uns alle.

Bei einer Niederlage oder auch nur einem Unentschieden wiederum kann er sagen: seht her, wir haben sofort reagiert und damit unseren Teil erledigt. Helft uns jetzt bitte wieder in unserer schwierigen Phase und kommt wieder ins Stadion, weil jetzt haben wir wirklich verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

also wenn ich Bickel so zuhöre, dann hatte Gogo eigentlich garnix zu sagen. welche spiele wichtig sind und wann spieler zu schonen sind hat offenbar nicht der trainer entschieden, oder Fredy spricht in einer anderen sprache als ich.

Denke eher gogo war extrem pflegeleicht. Darum auch von der mannschaft und vorstand sehr geschätzt.

Der war dankbar für die chance (die so schnell nicht wieder kommen wird) statt einem RL Klub einen bundesliga klub coachen du dürfen. Der wird einfach nie aufgemuckt haben (auch wenns vielleicht angebracht gewesen wäre)

Und so wird er halt als das geopfert was er war. Ein loyaler befehlsempfänger der den kopf hinhalten muß. Klar das man bemüht ist ihm im nachhinein rosen zu streuen. MAnn ist vorerst aus dem schneider und einen sympathischen sündenbock gibts noch dazu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach etwas Abstand von der verdienten Niederlage und gesehenen PK von Bickel meine Meinung:

Man hat ihn zu spät gehen lassen und/oder hat ihn zu wenig unterstützt mit Spielermaterial. Gogo war mit der Situation die letzten Wochen komplett überfordert und ich verspühre Mitleid mit ihm, nach den Erläuterungen von Bickel. Gogo hat leider die komplette externe Last getragen für fehlende Bereitschaft Verletzte ordentlich zu ersetzen und klarerweise auch für seine junge, nicht ausgereifte Trainerqualität, die komplett in seiner Hand liegt. 

Es war fatal von Bickel, Peschek und Co darauf zu spekulieren, man schaffe den Einzug in die EL-Gruppenphase UND bleibt in der BL im oberen Viertel bis zum Winter hinein, bis endlich wichtige Verletzte wieder kommen. Ein spekulieren ein Herumwurschteln, das einem Trainer nun (auch in gewisser Maßen zurecht) den Kragen gekostet hat.

Da hätte ich mir gerade von Bickel mehr erwartet und finde schade, dass vieles falsch auf Gogo übertragen wurde. Man hätte es anders kommunizieren können oder noch besser: erst gar keine Spekulation auf "haltma bis Winter nur irgendwie durch".

Natürlich ist/war es eine schwierige Situation. Verletzungen kommen und gehen spontan. Dennoch hoffe ich, dass man im Verein daraus lernt.

Ich wünsche Gogo nun eine wesentlich erholsame Zeit. Bedanke mich bei ihm für seine Motivation, seine zwischenmenschliche Qualität v.a. bei der Mannschaft, die heurige EL-Gruppenphase und wünsche ihm einen Club der mehr zu ihm passt. Für Rapid war das trotz Verletzenliste im Endeffekt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und abschließend mal ehrlich da waren in der bickel und krammer ära einige griffe ins klo dabei,

Duricin einen neuen vertrag zu geben war nur einer davon, Sorry aber man kauft zb keinen Alar wenn absolut jeder weiß das er absolut nicht in das angestrebte system von rapid passt. Das konnte man jahre lang bei rapid beobachten, dann jahre bei sturm (wo er dank des systems funktioniert hat) was ein alar spielen kann und was nicht. und dann wie gesagt gogo. sorry aber man gibt millionen für spieler aus und verpflichtet dann einen RL trainer weil man daduch pro monat wahrscheinlich ca 20.000 euro spart? Kein wunder das das in einer katastrophe endete.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 46 Minuten:

also wenn ich Bickel so zuhöre, dann hatte Gogo eigentlich garnix zu sagen. welche spiele wichtig sind und wann spieler zu schonen sind hat offenbar nicht der trainer entschieden, oder Fredy spricht in einer anderen sprache als ich.

Kommt halt darauf an, was du verstehst, wenn Bickel das "wir" benützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gogo ist nicht gescheitert an ...

... dem Sprung aus der Regionalliga zum Co-Trainer in der Bundesliga zum Cheftrainer.

... diversen emotionalen Ausbrüchen.

... seiner violetten Vergangenheit.

... fehlender Motivation.

... fehlendem Fleiß.

... Schwächen in der Teamentwicklung.

 

Er ist gescheitert an ...

... einer behäbigen Spielanlage mit viel zu großen Abständen zwischen den Mannschaftsteilen, zu wenig Tempo für den Fußball im Jahr 2018 und zu wenig Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche Gegner und Spielsituationen. Der Eindruck, dass sein Co-Trainer Hickersberger und sein Fitness-Coach Beretzki diese Problemlage noch verkompliziert haben, lässt sich kaum abstreiten.

Alle weiteren Diskussionen sind für die Würste. Man kann aus Drucksituationen rauskommen. Aber eben nicht durch die ständige Wiederholung der gleichen Muster.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 50 Minuten:

also wenn ich Bickel so zuhöre, dann hatte Gogo eigentlich garnix zu sagen. welche spiele wichtig sind und wann spieler zu schonen sind hat offenbar nicht der trainer entschieden, oder Fredy spricht in einer anderen sprache als ich.

Du meinst damit, Gogo war eine Art Franz Josef Strauß des Fußballs. In die erste Position gebracht in dem Wissen, dass er scheitern wird und im Hintergrund wurde bestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

Du meinst damit, Gogo war eine Art Franz Josef Strauß des Fußballs. In die erste Position gebracht in dem Wissen, dass er scheitern wird und im Hintergrund wurde bestimmt?

ja was weiss ich, vielleicht bastelt man in der schweiz andere sätze, aber wie oft hat Bickel den ausdruck "das hat der trainer mitgetragen" benützt!? was heisst mitgetragen bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.