Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Superstar

Also eigentlich habe ich es längst aufgegeben unseren Verein zu kritisieren, Jahr für Jahr werden Dinge schön geredet, Ausreden gefunden für den sportlichen Stillstand und dem treuen Fan wird auf den Kopf geschissen. Will jetzt nicht zu weit ausholen, unsere Vergangenheit ist ja jedem bekannt. Als Canadi unser Trainer wurde war ich sofort sehr gespannt. Es war klar, dass er einige Dinge wie zb die Wohlfühloase die Zoki ins Leben gerufen hat kritisieren wird. Was dann kam nervt mich bis heute und hat vieles vom Rapidgeist zerstört. Es war ein klarer Machtkampf der Mannschaft gegen den Trainer.Sie haben zu ihren eigenen Gunsten gegen den Trainer gespielt und unseren Verein in die Nähe des Abstiegs gebracht. Bis heute gab es dazu kein klares Statemant, der Trainer wurde entlassen, die ach so intelligente Mannschaft war wieder glücklich da sie den Trainer los ist, der vl auch mal negative DInge anspricht um sportlich weiter zu kommen.Seit diesem Tag sind die bei mir sowieso unten durch.So etwas soll ich vom Block zujubeln? 

Und jetzt kommts: Den Co den der schlechteste Rapid Trainer aller Zeiten zu Rapid holte, lässt man als Cheftrainer weiterarbeiten.Warum? Er kostet wenig, wird brav zu allem ja und Amen sagen und wird den Spielern egal welche Unleistungen auch kommen den Popo streicheln.Nur wird er die Mannschaft sportlich weiter bringen? Interessiert das die Verantwortlichen überhaupt? Oder ist wie immer im Leben nur die Marie entscheidend?Damals habe ich diesen Schritt extrem kritisiert, und heute fühle ich mich auch zu 100% bestätigt. 

Wir hatten dann vorige Saison wieder Phasen, wo wir extrem schlecht spielten. Ende des Jahres ca 8pkt aus 9Spielen oder so ähnlich. Sportlicher Fortschritt unter Gogo-Fehlanzeige. Begründungen: die üblichen Phrasen, schlechte Ausreden usw..Am Ende der Saison war für mich ganz klar das wir unbedingt einen neuen Trainer brauchen. Es geht ja für mich in erster Linie nicht um Sieg oder Niederlage, ich will die Rapidspieler kämpfen sehen, ich will wenn wir in Rückstand sind, dass unser Trainer Eier zeigt, etwas riskiert, fuck wir sind Rapid, wann haben wir unsere Siegermentalität verloren? Ich will im Block den Rapidgeist wieder spüren.Will das diese Mimosen stolz sind unser Trikot tragen zu dürfen uns es nicht dafür benutzen sich international ins Rampenlicht zu spielen. 

Unter Bickel war es klar, dass er an Gogo festhält und somit starteten wir mit Gogo als österreichischer Rekordmeister in die neue Saison ohne irgendeine Begründung was den Gogo qualifiziert jetzt noch bleiben zu dürfen.Ja ev er kann gut mit der Mannschaft, aber das ist ja nicht neues, das sich einige Spieler bei uns vom Trainer gerne die Eier massieren lassen. Nur sportlich bringt uns das nicht weiter.

Hatten wir überhaupt in unserer Geschichte schon einmal einen schlechteren Start wie heuer? Grausam was da am Feld gezeigt wird.Null Ideen, null Plan, null Kampf.Und immer wieder aufs neue diese ständigen Ausreden warum es gerade nicht klappt. Umbruch- zieht nicht, denn selbst verschuldet und bitte so gut wie jeder Verein gibt Spieler ab und kauft welche zu.Gogo trainiert seinen Stamm schon lange genug, das muss man erst einmal schaffen, beim Rekordmeister über fast 2Jahre so schlechte Leistungen zeigen, sich dann noch hinstellen und sagen ich kann ja nicht verlangen dass wir immer gewinnen und tzd nicht gestantzt zu werden. was läuft da? Was geht da ab? Liegen die zusammen in der Kiste? So viele Verletzte zieht genau so wenig.Das wissen wir ja nicht seit gestern. Vor der Länderspielpause hat schon der Hut gebrannt, der Block hält sich auch nicht mehr zurück. Und wie starten wir, verlieren zu Hause gegen die Rosanen, geben gegen rb schon vorher auf nur um gegen Mattersburg eine fitte Mannschaft zu haben. Aber hey der Trainer und SD sind zufrieden also alles gut. Sagt ja e alles aus. Es geht nur mehr um das saven von Gogos Job. Das alles hat nichts mehr mit Rapid zu tun. Denkt den ernsthaft noch irgendwer, dass Gogo jetzt eine Serie startet und er uns in Zukunft weiterbringt? Sich mit den Fans ausredet und im Frühling Rb angreift?Lachhaft das ganze. Auf was warten die Verantwortlichen? Muss das Stadion explodieren? 

Wie hat es Zoki so schön formuliert? Rapid wird immer kälter. Man fährt 3 Stunden zu den Spielen, steht im Stadion was so gut wie nie ganz voll ist da man ja beim Arbeiterclub eine volle Längsseite nur mit Vip Plätzen macht. Kann mir unter 10 Euro nicht einmal mehr 2 Getränke holen. Wenns um die Marie geht ja da hacklns, da geht wos weida! Wir haben uns in kurzer Zeit wirtschaftlich extrem gut aufgestellt, wie man den Fans das Geld aus der Tasche zieht das wissens genau.Bei den Preisen usw ja da sind wir Ligaspitze. Warum geht das sportlich nicht? Das sollte uns allen zu denken geben. Die die sich mit Rapid, den Werten, den Rapidgeist identifizieren sollten jetzt endlich gemeinsam aufstehen um endlich etwas zu verändern. Habs heute hier schon gelesen. Protest ging jz schon lange, sportlich laufts keinen mm besser und es wird nicht reagiert. Wir können unseren Verantwortlichen nur etwas aufzeigen in dem wir uns alle gemeinsam im Stadion erheben und das weite suchen.Das nervt sie viel mehr als tausende sinnlose Emails. Denn was ist den Rapid stand heute noch ohne seine geile Stimmung und die treuen Fans? Na was? Mittalmaß in Österreich das von seiner Vergangenheit lebt.Nicht mehr und nicht weniger.

Habe 0,0 Emotionen bei den Spielen, kann mich nicht einmal mehr freuen über einen Sieg. Warum sollte ich mich auf über ein 2zu0 gegen Spartak freuen wo alle wieder 100% geben um sich in die Auslage zu spielen. Seelenlose Kicker am Feld, ein Trainer der jz sogar schon die eigenen Fans zuhause Popcorn fresser und Colatrinker nennt die alle keine Ahnung haben, vorm Pc sitzen und etwas kritisieren was sie nicht kennen.Und das nicht zum ersten mal.Und seine Aussagen wie nacher kann man immer kritisieren usw kann ich echt nicht mehr hören. Null Leistung am Platz und er kann Woche für Woche große Töne spucken da Bickel ihm die Stange hält. Omg der Typ kann Rapid einfach nicht.Sieht das den keiner? Für mich ist er untragbar und es ist mittlerweile alles einfach nur mehr peinlich. Für mich völlig unverständlich, dass von zb Krammer nichts kommt, man wartet einfach auf Besserung. Keiner braucht sich wundern, das die Lage sehr bald eskalieren wird und da sind bestimmt nicht die Fans schuld.Es reicht, der jahrelange sportliche Stillstand reicht.Es reicht mir ständig diese lächerlichen Ausreden anzuhören. Es reicht mir, ständig 3 Stunden ins Stadion zu fahren, jedes mal kostet mir das 100 Euro. 90Minuten alles zu geben um mir emotionslose Kicker anzusehen und nacher mir vom Trainer Und SD die Ausreden anzuhören.Ein Blick auf die Tabelle und auf unseren Kader reicht um zu wissen was unser Trainer kann. Wenn Bickel jetzt nicht reagiert, dann kann auch er Rapid nicht.Dann soll sich doch der sture Schweizer bitte einen Verein suchen und Gogo mitnehmen. Da kann er uns dann zeigen wie viel Erfolg er mit ihm hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sorry aber das sind komplette Häusln...was da wieder für sein sch... geredet wurde, wie "das erste mal seit Wochen schlecht gespielt...." abolute Realitstsverweigerer. So wird das nix mehr...die werden das Stadion eh bald leer gespielt haben...aber nein eh schon wieder 16.200 Karten gegen SKN verkauft, eh alles leiwi ;)

Rapid wird leider sehr vielen egal werden wenns so weiter geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

:laugh:

Soviel könnts garnicht zahlen dass er sich das antut. 

Ich denke auch nicht, dass Glasner zu uns kommen würde, aber warum sollte "er sich das nicht antun wollen"? Objektiv gesehen seid ihr jetzt mal in der Meisterschaft vor uns, wie es weitergeht, wird man sehen. Ihr baut was auf und das ist für Glasner, den den Großteil seiner Karriere in OÖ verbracht hat und dort sicherlich auch "daheim" ist, sicherlich reizvoll, aber ein wirtschaftlich attraktives Angebot würde sich Glasner mit Sicherheit anhören (ob es sich der LASK anhört tut ja nichts zur Sache). Rapid ist aber nach wie vor der populärste Verein im Lande, kann massiv gute Gehälter bezahlen, kann auf eine lange Reihe von EC-Gruppenphasen zurückblicken und hat wirtschaftliche Möglichkeiten, die der LASK (noch eine Weile) nicht hat.

Dein zweiter Satz entlarvt halt deinen ersten als pure Provokation – aber gut, das ist man von dem ein oder anderen LASK-ASBler ja ohnehin gewohnt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
SCR-GW schrieb vor 11 Minuten:

Bickel: „Gestern sind Gesten und Rufe an Gogo gerichtet gewesen, die so absolut nicht akzeptabel sind. Wohlgemerkt von der VIP-Tribüne, nicht vom Block West“


https://twitter.com/skrapid/status/1045278887440199680

 

Was ich mich schon frage: Warum spricht man in diesem Fall nicht den Veranstalter an und lässt die betreffenden Personen vom Sicherheitspersonal/Ordnerdienst entfernen? Weil man Stärke zeigen will? Wenn ich bei einer öffentlichen Veranstaltung 120 Minuten irgendwen durchgehend wüst beschimpfe, kann ich dafür sicherlich rechtlich gedeckt entfernt werden. Irgendein Verstoß gegen die Stadionordnung oder eine Verwaltungsübertretung wird wohl dabei gewesen sein? Stattdessen drückt man heute emotional der PK damit den Stempel auf anstelle diese grottenschlechte Leistung ordentlich zu thematisieren. I don't get it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mythosxt schrieb vor 3 Minuten:

sorry aber das sind komplette Häusln...was da wieder für sein sch... geredet wurde, wie "das erste mal seit Wochen schlecht gespielt...." abolute Realitstsverweigerer. So wird das nix mehr...die werden das Stadion eh bald leer gespielt haben...aber nein eh schon wieder 16.200 Karten gegen SKN verkauft, eh alles leiwi ;)

Ich glaub es fehlt an Rhetorik. Das war einfach schlecht gesprochen ... aber kannst im nachhinein eh nimma grad biegen.'
Es sind übrigens scho 16.400 Karten - also zweifle ich daran das man das Stadion leer spielt - schon alleine aus dem Grund nicht, weil man es nicht zulassen würde das man weniger Fans im Stadion hat, als die Austria.

 

mythosxt schrieb vor 3 Minuten:

Rapid wird leider sehr vielen egal werden wenns so weiter geht!

Ganz ehrlich ... das glaubst selbst nicht, oder? ;)

bearbeitet von webpublic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich bei einer öffentlichen Veranstaltung 120 Minuten irgendwen durchgehend wüst beschimpfe, kann ich dafür sicherlich rechtlich gedeckt entfernt werden. Irgendein Verstoß gegen die Stadionordnung oder eine Verwaltungsübertretung wird wohl dabei gewesen sein? Stattdessen drückt man heute emotional der PK damit den Stempel auf anstelle diese grottenschlechte Leistung ordentlich zu thematisieren. I don't get it.

Meinst du das echt ernst? Das in einer Stadionverordnung irgendwo etwas ähnliches wie "Wenn ein Besucher länger als 20 Minuten durchgehend einen Spieler / Trainer / Mitarbeiter beschimpft, darf dieser aus dem Stadion geschmissen werden?" ... seriously?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele Freikarten verkauft wurden hat man halt nicht dazugesagt ;) 

Für mich ist das Ganze nur noch wie ein schlechter Film, nicht schlecht gespielt :lol: . I pock den Typen nimma :lol:

wie soll man freikarten verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
webpublic schrieb Gerade eben:

Meinst du das echt ernst? Das in einer Stadionverordnung irgendwo etwas ähnliches wie "Wenn ein Besucher länger als 20 Minuten durchgehend einen Spieler / Trainer / Mitarbeiter beschimpft, darf dieser aus dem Stadion geschmissen werden?" ... seriously?

Natürlich nicht, bitte ned alles auf die Waagschale legen. Aber generell rechtlich gedeckt wäre es mit Sicherheit die betreffenden Personen zu entfernen. Veranstalter/Ordnerdienst einschalten und die Person muss sich zumindest ein weiter entferntes Platzerl suchen oder wird eben des Stadions verwiesen. Baba und foi ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

webpublic schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub es fehlt an Rhetorik. Das war einfach schlecht gesprochen ... aber kannst im nachhinein eh nimma grad biegen.'
Es sind übrigens scho 16.400 Karten - also zweifle ich daran das man das Stadion leer spielt - schon alleine aus dem Grund nicht, weil man es nicht zulassen würde das man weniger Fans im Stadion hat, als die Austria.

 

Ganz ehrlich ... das glaubst selbst nicht, oder? ;)

Die Veicherln, sind das geringste der gefühlten Fühler! Mei, Du bringst mich zum lachen, thx.
:p
Sollens nun Supi sein, abtanken werden die wieder - interessiert keinen hier.
Viola merda - und bittsche, ned mehr hier erwähnen.
Falls es Dir untergekommen ist, >> offizielles Rapid Forum - also das ASB.
---
Nette Titten, also das Avatar :feier:
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich teile die meinung derer die behaupten, dass ein trainerwechsel ad hoc keine besserung bringen würde. allerdings kann uns der mythos trainereffekt einen boost bringen, der uns in die winterpause rettet. kann sein, muss aber nicht.

prinzipiell halte ich es für falsch, Bickel anzuschwärzen, wie es einige hier tun. ich bin nach wie vor der meinung, dass er für uns noch sehr wertvoll sein kann. er hat gute kontakte und bei anderen vereinen schon bewiesen, dass er sein fach versteht. die verlänerung von gogo, nachdem er uns vor dem abstieg bewahrt hat, war falsch. ich bin aber der festen überzeugung, dass das keine entscheidung Bickels war. die anweisung zur verlängerung kam von weiter oben, sprich von Krammer. aus dem einfachen grund, weil gogo die vermutlich billigste variante war/ist und der verein diesbezüglich kein risiko eingehen wollte, da man in den letzten jahren genug trainer und andere angestellte auf der payroll hatte, die vom verein freigestellt waren und fürs nichtstun einen haufen kohle kassiert haben. das wollte man wohl vermeiden. wenn es nach Bickel gegangen wäre, hätte er nach der horrorsaison 2016/17 einen neuen trainer engagiert. davon bin ich überzeugt.

gogo hat das angebot zur verlängerung aber erhalten und dieses angenommen (blöd wäre er gewesen, wenn er es nicht getan hätte). ausgerechnet bei Rapid das erste trainerengagement im profifußball zu erlangen, ist aber wohl eine nummer zu groß für jemanden, der zuvor eineinhalb jahre RLO-trainer war und davor Landesliga gecoacht hat. da wäre es wohl besser gewesen, er unterschreibt bei einem kleineren profi-verein, wo die medenpräsenz und die aufmerksamkeit nicht so groß ist, wo man in ruhe arbeiten und sich aufs wesentliche konzentrieren kann, wo er selbst als trainer viel lernen kann. bei uns musste er sich doch von anfang an mit dingen, die nichts mit dem sportlichen an sich zu tun hatten, herumschlagen. auch trainer müssen sich entwickeln. und bei rapid hast du einfach nicht die zeit dafür. da werden resultate gefordert, und das möglichst schnell. dass das für einen trainer-neuling im profibereich zu viel ist, ist doch klar und nachvollziehbar. er ist einfach mit der situation überfordert, kann mit dem druck nicht umgehen. wie auch?! in ebreichsdorf hast du im schnitt 500 leute bei den heimspielen. und plötzlich sieht er sich einer grünen wand mit bis zu 7000 leuten ausgesetzt, die ihn auspfeiffen, schimpfen und seine ablöse fordern. dass er damit nicht umgehen kann zeigt sich halt in aktionen wie dem spuck-andeuter oder dem fingerzeig gestern, wem der auch immer gegolten haben mag (was völlig egal ist, weil er sich zu solchen gesten nicht hinreißen lassen darf).

deshalb finde ich die persönlichen beleidigungen gegen ihn einfach nur falsch und geschmacklos. klar kann man in der emotion mal über jemanden schimpfen. aber teilweise ist das hier usus. ich schätze, dass die wenigsten hier gogo persönlich kennen und daher seine charaktereigenschaften nicht einschätzen können. und sich trotzdem ein urteil darüber bilden. und das in einer art und weise, die sowas von unter der gürtellinie ist... tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Starostyak schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke auch nicht, dass Glasner zu uns kommen würde, aber warum sollte "er sich das nicht antun wollen"? Objektiv gesehen seid ihr jetzt mal in der Meisterschaft vor uns, wie es weitergeht, wird man sehen. Ihr baut was auf und das ist für Glasner, den den Großteil seiner Karriere in OÖ verbracht hat und dort sicherlich auch "daheim" ist, sicherlich reizvoll, aber ein wirtschaftlich attraktives Angebot würde sich Glasner mit Sicherheit anhören (ob es sich der LASK anhört tut ja nichts zur Sache). Rapid ist aber nach wie vor der populärste Verein im Lande, kann massiv gute Gehälter bezahlen, kann auf eine lange Reihe von EC-Gruppenphasen zurückblicken und hat wirtschaftliche Möglichkeiten, die der LASK (noch eine Weile) nicht hat.

Dein zweiter Satz entlarvt halt deinen ersten als pure Provokation – aber gut, das ist man von dem ein oder anderen LASK-ASBler ja ohnehin gewohnt.

Provokation?? Ui, das hat bei euch ja Tradition. Es gibt halt Leute die sich freuen wenn der große SK Rapid Wien verliert und es hat auch Gründe warum das so ist, aber das ist eine andere Geschichte. Da sollt ihr drüberstehen.

Ich probier es jetzt mal so sachlich wie möglich meine Meinung kurz darzustellen.

Es gibt in Österreich keinen Verein bei dem Anspruch und Wirklichkeit die letzten Jahre (jahrzehnte) so weit auseinandergehen wie Rapid. Ihr seid einer von vielen Vereinen wo zwischen Platz 2 und einem Platz im unteren MIttelfeld alles drin ist. Läufts gut kann man vorne dabei sein, läufts schlecht hängt man hinten drin. Die finanziellen Mittel bei euch sind zwar relativ groß, aber was daraus gemacht wird ist meist wenig imposant. Den Fans wird vermittelt dass man ja DER Kultverein ist, Tradition Ende nie hat usw. usw.und allein daher schon besonders ist und Erfolg haben muss. Und es wird geglaubt. Sportlich kann man diesem Anspruch in keiner Weise gerecht werden. Aus diesem geschürten Anspruch, und nicht wahrhaben wollen was die sportliche Realität ist entsteht Frust, Unzufriedenheit und Zorn der sich halt momentan am schwächsten Glied, dem Trainer entlädt. Und das Trainerbashing hat bei euch ja auch bereits Tradition.

Kein wirklich namhafter Trainer wird es sich daher antun zu einem Verein zu gehen wo er weiß dass er die Ansprüche nicht erfüllen kann schnell der Sündenbock ist und vom Hof gejagt wird. Und die gegebene Macht der Fans und der fehlende Rückhalt der Führungsebene kommen noch dazu. 

Bei Gogo, dessen trainerische Leistung ich nicht beurteilen kann und auch nicht will, kommt eine ziemliche fragwürdige Aussendarstellung dazu. Aber ich glaube dass auch ein anderer Trainer mit diesem Kader nicht viel besser dastehen würde. 

 

 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.