Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

also wenn wir nächste Woche ausscheiden dann wars das für gogo. Dann müssen neue Impulse gesetzt werden. Gibt sicher Kandidaten die passen würden.

ehrlich, das wäre für mich worst case, ich denke aber, dass wir Slovan noch packen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Basel hat den Trainer nach zwei Saisonspielen rausgeschmissen, weil man gesehen hat, dass es nicht mehr geht. Und offenbar gerade rechtzeitig, denn Koller scheint den Turnaround zu schaffen. Wenn Rapid gegen Slovan fliegt, ist die Saison praktisch gelaufen und es ist eh zu spät, zu handeln. 

Wen wir am Donnerstag ausscheiden wird Djuricin dieses Jahr als Trainer sicher nicht überleben davon gehe ich auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ehrlich, das wäre für mich worst case.

ja aber was willst machen? wenn's wirklich ganz blöd läuft sind wir von 3fach Belastung nur mehr in der Bundesliga und das mitte September. Gogo ist mir ja sympathisch aber es gibt keine Weiterentwicklung eher eine Rückentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bei einem EC-Aus und einem Punkteverlust gegen den WAC werden die Fans wohl nicht mehr ohne Beurlaubung Djuricins zu beruhigen sein. Auch wenn er sich zu Saisonbeginn immer aus den bisherigen Krisen retten konnte, wird ihm das nicht auf Dauer gelingen.

Ich glaube, das Spiel gegen den WAC ist völlig egal, falls man gegen Slovan fliegt. Da kannst gegen die Kärntner 5:0 gewinnen und es würde zurecht einen massiven Aufstand geben, weil man einfach ein Saisonziel, auf das sich die Fans mitunter am meisten freuen, ganz billig vergeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb Gerade eben:

ja aber was willst machen? wenn's wirklich ganz blöd läuft sind wir von 3fach Belastung nur mehr in der Bundesliga und das mitte September. Gogo ist mir ja sympathisch aber es gibt keine Weiterentwicklung eher eine Rückentwicklung.

Keine Frage, es wäre aber ein worst case szenario, ich beobachte seit längerem, dass sich Spieler nur bedingt weiterentwickeln, aber dann verstehe ich nicht warum wir mit Gogo in die neue Saison gestartet sind, die Entscheidungsträger sollten doch einen ganz anderen Einblick haben als wir, daher hoffe ich, dass wir im EC weiterkommen. Das Spiel gegen Mattersburg wird enorm schwer, da brauchen wir uns nix vormachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
das von Knasi war aber keine torchance, das war ein zufallsprodukt. sich also drauf ausreden ist wenig zielführend. ganauso wie das elfergeschenk der slovaken.


Das wollte er... denn ich hab mich bei dieser Aktion gefragt was er da macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wunderkind schrieb vor 12 Minuten:

Glaubst du? Sollte es das für uns nächsten Donnerstag gewesen sein, dann bin ich mir sicher, dass man die Reißleine ziehen wird.

Dann wird es eng aber wir werden aufsteigen ,Sieg gegen WAC und dann gegen Slovan Aufstieg.

So wie die Stimmung bei umschlägt ,innerhalb ein zwei Wochen ist schon ein Wahnsinn.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, das Spiel gegen den WAC ist völlig egal, falls man gegen Slovan fliegt. Da kannst gegen die Kärntner 5:0 gewinnen und es würde zurecht einen massiven Aufstand geben, weil man einfach ein Saisonziel, auf das sich die Fans mitunter am meisten freuen, ganz billig vergeigt hat. 

Ich denke, dass wir die Hürde Slovan schon noch schaffen werden, aber wir fliegen gegen Mattersburg aus dem Cup, sofern wir nicht eine massive Leistungssteigerung an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Dann wird es eng aber wir werden aufsteigen ,Sieg gegen WAC und dann gegen Slovan Aufstieg.

So wie Stimmung bei umschlägt ,innerhalb ein zwei Wochen ist schon ein Wahnsinn.

Dein Wort in Gottes Ohr - ich glaub nur nicht dran.

Edit: Ein Aus in Runde 3 wäre nicht nur sportlich sondern auch finanziell ein Wahnsinn - da versteh ich die Unmut der meisten hier schon sehr gut.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Dann wird es eng aber wir werden aufsteigen ,Sieg gegen WAC und dann gegen Slovan Aufstieg.

So wie die Stimmung bei umschlägt ,innerhalb ein zwei Wochen ist schon ein Wahnsinn.

Ich denke die Fans würden sich mal eine längere Erfolgswelle wünschen, wo man mehrere Spiele hintereinander gewinnt, dann kann auch wieder schnell eine Euphorie geben, so tickt halt Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Dann wird es eng aber wir werden aufsteigen ,Sieg gegen WAC und dann gegen Slovan Aufstieg.

So wie die Stimmung bei umschlägt ,innerhalb ein zwei Wochen ist schon ein Wahnsinn.

Natürlich, Sieg am Sonntag und Aufstieg gegen Slovan am Donnerstag und dann wird wieder vom Meistertitel und dem EL Achtelfinale gesprochen. Kennt man ja zur Genüge...

Ich hoffe auf 2 Siege und ein damit einhergehendes steigern des Selbstvertrauens des ganzen Teams. Mit dem Selbstvertrauen und der stetig steigenden Sicherheit wird dann auch das Spiel wieder besser. Das Agieren im Kollektiv wird auch besser und dann schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Ja, es ist heute Frust angesagt. Aber ich gebe meine Optimismus dadurch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Da würde Krammer sein Gesicht verlieren.

Man könnte es auch als Größe auslegen, dass Differenzen der Vergangenheit beigelegt werden können.

Ob Barisic für Rapid der Richtige ist, kann ich nicht beantworten. Unter Djuricin sieht man jedenfalls leider keinerlei Weiterentwicklung, man stagniert bzw. wird, zumindest subjektiv, momentan eher schlechter.

Da täuscht auch eine tolle HZ gegen inferiore Admiraner nicht darüber hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke die Fans würden sich mal eine längere Erfolgswelle wünschen, wo man mehrere Spiele hintereinander gewinnt, dann kann auch wieder schnell eine Euphorie geben, so tickt halt Rapid.

Das ist eben wirklich richtig. Gewinnt man die nächsten beiden Spiele souverän, ist man bis zum nächsten Punkteverlust (also genau 4 Tage :davinci:) wieder zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde ja interessieren, was die durchschnittliche Verbleibszeit eines Rapid-Trainers wäre, würde man ihn immer gleich dann stanzen, wenn die Fans ihn stanzen wollen. Vermutlich deutlich unter einem Jahr.

Ein paar wenige haben es eh schon geschrieben: Djuricin jetzt zu entfernen wäre unfassbar dumm. Da fehlt vielen Fans einfach die Weitsicht oder alle sind einfach noch so brennhaß und nicht in der Lage, beim Schreiben ihre Emotionen zu zügeln.

Das sind genau die Fans, die von Juni bis August dauergeil auf neue Spieler sind und sich dann wundern, dass Anfang August noch nicht viel funktioniert, wenn die Hälfte der Stammelf neu ist.

Das sind genau die Fans, die glauben der Fußball entwickelt sich immer linear und jetzt davon ausgehen, dass es nur noch schlechter wird, bzw. nach der Admira Partie vollauf begeistert waren. Nur weil wir jetzt zweimal scheisse gespielt haben, wird man nicht automatisch auch gegen den WAC scheisse spielen. "Rapid wird unter Djuricin immer schlechter" habe ich ein paar mal gelesen. Wenn man die letzten 3 Wochen, wo zwei schlechte Spiele dabei waren, als Maßstab hernimmt , dann ja. No shit.

Das sind genau die Fans, die jetzt gegen den WAC wieder die halbe Mannschaft umkrempeln wollen, weil die Ersatzleute es auch nicht schlechter machen könnten. Die Elf die gestern gespielt haben sind immer noch die qualitativ besten elf Spieler, die zurzeit zur Verfügung stehen. Die müssen sich jetzt so schnell wie möglich fangen und einspielen. Das wird nicht leichter, wenn man den Trainer oder die halbe Mannschaft wieder tauscht.

Das sind genau die Fans, die schon damals unter Barisic genau dieselben Sachen geschrieben haben und sich all das gewünscht haben, das uns dann eigentlich in die größte sportliche Misere dieses Jahrtausends geführt hat. Teilweise ist das sogar 1 zu 1 das Gleiche. Kritik an Wechseln, Einstellung, keine Siegermentalität, langsames Ballrumschieben). Irgendwie schon ironisch dass diese Leute jetzt wieder genau dasselbe schreiben müssen, nachdem der Trainer entfernt wurde, den sie alle nicht mehr haben wollten und wir dadurch beinahe abgestiegen sind.

Und nein, ich rede jetzt nicht alles schön. Die momentane Mannschaft ist in keiner guten Verfassung. Es fehlt noch an sehr, sehr vielen Dingen. Vieles von der Kritik, die hier geschrieben wird, ist richtig. Bis zu einem gewissen Grad ist das aber völlig normal. Es ist normal, dass das Pressing und die Raumaufteilung noch nicht funktioniert, wenn 5 von 10 Feldspielern neu sind. Es ist normal, dass die Viererkette ordentliche Abstimmungsprobleme hat, wenn drei Viertel davon letzte Saison nicht oder kaum bei Rapid spielten. Es ist normal dass vieles im Offensivspiel noch nicht funktioniert, wenn man einen ganz neuen Stürmertypen integrieren muss. Keine Mannschaft ist zum aktuellen Zeitpunkt so weit wie letzte Saison. Schaut euch doch mal die Austria und Sturm an. Die haben auch ordentlich umgekrempelt und haben damit zu kämpfen.

All das muss man jetzt so schnell wie möglich in den Griff bekommen, und das geht sicher nicht schneller und einfacher, wenn man den Trainer stanzt und sich auf die Suche nach einem neuen begibt. Das wäre totaler Unfug und würde die Mannschaft nochmal ein paar Wochen zurückwerfen. Im worst case würde es die gesamte Kaderplanung ad absurdum führen und uns auf Jahre zurückwerfen. Das ist purer Aktionismus von seiten der Fans in der Hoffnung, dass ein neuer Trainer es besser machen würde. Genauso wie sie die Hoffnung haben, dass Müldür statt Sonnleitner auf einmal unsere Abwehr stabilisiert. Oder damals unbedingt Barisic weghaben wollten, ohne eine einzige realistische Alternative zu präsentieren.

Bickel hat den Kader mit Djuricin zusammengestellt, die Mannschaft steht hinter dem Trainer und der Trainer hat bereits mehrfach bewiesen, dass er aus so kurzfristigen Miseren gestärkt herausgehen kann. Ich habe nach dem Admira Spiel davon geschrieben, dass wir mMn heuer so nahe an den Meistertitel rankommen werden, wie schon lange nicht mehr. Und ich bin immer noch der gleichen Meinung, weil mir von Anfang an klar war, dass nicht alles wie geschmiert laufen wird und es immer wieder Rückschläge geben wird. Der Kader hat immer noch sehr viel Qualität, der Trainer ebenso. Nur braucht es noch ein bisschen Zeit. Diese Zeit geben ihm die Fans nicht, weil wir hier bei Rapid sind, wo sogar der Dannyo aus der Emotion heraus nach vier Pflichtspielen wie ein Wutbürger schreibt. Die Wahrheit ist aber, dass Djuricin diese Zeit bekommen wird und braucht (nona nach so vielen Transfers). Einerseits von Bickel, weil der voll hinter ihm steht und auch schon in viel dunkleren Zeiten hinter ihm stand. Andererseits bekommt er diese Zeit auch vom neuen Ligaformat. Wir haben gerade mal Anfang/Mitte August. Die Saison ist noch so verdammt lang und Entwicklungssprünge nach vorne können so schnell passieren. Klar wäre ein Scheitern in der EC-Quali fatal. Aber das haben schon ganz andere Trainer überlebt (Roger Schmidt z.B.) und sollte sicher kein KO-Kriterium für sich alleien darstellen. Da müsste davor und danach noch viel mehr schiefgehen, damit Bickel die Reißleine zieht. Und wenn er das dann tun würde, wäre mir persönlich noch viel mehr Angst und Bange vor dem nächsten Trainer, der dann mitten in der Saison seine Spielidee einbringen und das obere Meisterschafts-Playoff erreichen muss.

das praktische an diesem post abseits des inhalts: schau dir an wer es geliked hat und dir ist klar wer zu den 10% usern gehört die mit hirn durch's leben wandern. ;)

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

das von Knasi war aber keine torchance, das war ein zufallsprodukt. sich also drauf ausreden ist wenig zielführend. ganauso wie das elfergeschenk der slovaken.

...und das 2:1 der slowaken. wenn, dann bitte nicht nur unsere "zufallsprodukte" aufzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.