Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

The King
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

das von Knasi war aber keine torchance, das war ein zufallsprodukt. sich also drauf ausreden ist wenig zielführend. ganauso wie das elfergeschenk der slovaken.

Darum geht's halt nicht, sondern um die fine margins, die zB darüber entscheiden, ob wir im EC eine Runde weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

Nach dem Treffer zum 2:1 gestern, habe ich mich auch in meiner Rage gefragt ob das mit Djuricin tatsächlich noch weitergeführt werden sollte. Jetzt hab ich erstmal eine Nacht darüber geschlafen um etwas abzukühlen.

 

Mir stellt sich im Moment eine Frage, gibt es eine dezidierte Spielidee unter GD? Wird versucht den Gegner durch frühes Pressing massiv unter Druck zu setzen, Versucht man den Gegner mit extrem ballbesitzlastigem Spiel den Zahn zu ziehen, versucht man durch extrem tiefes Verteidigen den Gegner zu Fehlern im Angriff und daraus resultierenden Kontern zu bewegen usw. usw.

Ich erkenne leider bis heute keine Philosophie die Djuricin der Mannschaft mitgibt. Natürlich kann man nicht gegen jeden Gegner gleich spielen und wir sind auch nicht Barcelona und haben damit die Qualität jedem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Aber in Spielen wie gestern frage ich mich schon was das war bzw werden sollte? Es kommt mir halt manchmal vor wie „4-2-3-1 taktische Ausrichtung „gemma burschen“. Das kann aber auch an meiner taktischen Inkompetenz liegen, keine Ahnung.

Zu den neuen Spielern, ja natürlich brauchen diese Zeit um sich einzufinden, aber gegen Gegner auf der Höhe von Slovan Bratislava darf ich mir doch wohl erwarten, dass wir allein durch unsere individuelle Klasse schon Vorteile haben.

Etwas das mir sehr sauer aufstößt ist, welcher Spieler hat sich unter Djuricin wirklich massiv verbessert? Kann GD unsere Spieler stärker machen, ihnen etwas beibringen? Taktisch? Mental? Spielerisch?  Einzig Murg würde mir spontan einfallen, bei dem ich das Gefühl habe, dass er zuletzt einen Schritt gemacht hat.

Weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass wir unter Djuricin schon "gestärkt aus Krisen hervorgegangen sind". Ja wann denn?!  Mit einem der nominell besten Kader der Liga hat sich Djuricin wieder erfangen, eine großartige Leistung ist das nicht.

 

 

Das die Trainerfrage nach dem X gegen Altach und der peinlichen Niederlage gegen Slovan kommt war zu erwarten, wenn sie meiner Meinung nach etwas verfrüht kommt. Verständlich ist sie aber schon, wenn man nächste Woche den Aufstieg nicht schafft muss man definitiv die Fehler evaluieren und versuchen diese auszumerzen. Denn wenn man sich als Rapid & Rapidfan nicht erwarten darf die 3. Runde der Europa League Quali zu überstehen, dann muss man sich fragen Quo vadis Rapid? Wir haben jetzt seit dem neuen Stadion tolle Möglichkeiten und einen der vermutlich teuersten Rapidkader aller Zeiten, sonst gibt es bis auf leere Wortfloskeln bisher nicht sonderlich viel zu feiern. Der Verein hat sich in den letzten Jahren großteils sehr professionell aufgestellt und viel aufgebaut, nur im wesentlichen mangelt es einfach massiv. Seit gefühlt 3 Jahren haben wir „Umbruchs Saison“ „da muss man dem Trainer Zeit geben“ „wenn dir das nicht passt dann komm halt nicht zu Rapid“   

 

Zusammenfassend: Djuricin hinterfragen? Ja gerne. Ihn sofort rauswerfen? Nein, noch die kommenden Spiele abwarten, bei einem Ausscheiden gegen SB sollte man allerdings langsam Prozesse in Gang setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

@#17Dein Optimismus in allen Ehren; aber dann muss man sowas auch kommunizieren, dass man noch mit Umbrüchen zu kämpfen hat und solche Rückschläge normal sind.... nein, hat man nicht.... GD redet im Vorfeld 5x bei der PK davon dass man 4 gute HZ braucht und sowas wie gegen Altach nicht passieren darf... und dann kommt es eigentlich noch schlimmer und er stellt sich vor die Kamera und alles ist bestens.... und dann soll man als Fan Verständnis und Geduld haben!?

Dein Vergleich mit Schmidt hinkt leider gewaltig.... Schmidt kam neu zum Team; GD hat zwar Neuzugänge, wie andere auch (im Übrigen auch Slovan selbst), und kennt den Großteil seiner Spieler, hat die Neuzugänge wohl gemeinsam mit Bickel gewählt. Der muss das auch hinbekommen. Mit seiner Kumpeltour bin ich mir aber nicht so sicher, dass er effektiv zur Mannschaft durchdringt. Die sagen nach einem Rumpelstielzchen-Auftritt vom Trainer wohl "ja, Cheffe, hast eh recht. Darf nicht sein" und bei der nächsten Partie ist der Schlendrian schon wieder drin... so gehts nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gelingt der Mannschaft am Donnerstag gegen den WAC keine überzeugende Leistung und auch nicht der Turnaround gegen Slovan, dann verselbstständigt sich die Sache wohl eh von selbst. Die Stimmung im Stadion war ja gegen Altach schon am Kippen. Ehrlich gesagt, halte ich diesen lustlosen Kick auch nur noch sehr schwer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Darum geht's halt nicht, sondern um die fine margins, die zB darüber entscheiden, ob wir im EC eine Runde weiter kommen.

im EC gibts keine fine margins. wir sprechen nicht um sonst von den europcup schlachten der vergangenheit. gestern waren wir wieder mal von einer schlacht so weit entfernt wie vom gewinn der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin froh, dass immer mehr die Handschrift von Gogo bei Rapid zu erkennen ist. Nach Gogos Sommervorbereitung 2017 gab es 5 Punkte aus 5 Ligaspielen (davon 3 Heimspiele). Damals hatte man noch gegen die Admira beim 1:3 klar verloren. Jetzt nach Gogos Sommervorbereitung 2018 ist Rapid trotz starker Altacher daheim noch ungeschlagen und konnte beim Weltklub Slovan Bratislava die hohe Niederlage abwenden. Wenn man noch einige Gogo Sommervorbereitungen absolviert kann es sich bis zum perfekten Saisonstart nur mehr um Jahre handeln. Man muss nur durchhalten und jetzt nicht zu früh den Trainer kritisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

im EC gibts keine fine margins. wir sprechen nicht um sonst von den europcup schlachten der vergangenheit. gestern waren wir wieder mal von einer schlacht so weit entfernt wie vom gewinn der CL.

Tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht richtig. Im EC wird genauso Fußball gespielt wie in der Meisterschaft, wieso sollte es da nicht sehr eng zugehen und Glück eine massive Rolle spielen? Grade gestern war der Faktor Glück, bei allem Scheiß, den wir gemacht haben, zu 10000% auf Seiten von Slovan. Im Prinzip ist ihnen alles aufgegangen, und bei uns goar nix.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ergänzend zu meinen letzten Post:

Bickel ist not amused wegen Admira, 2. HZ; Bickel wütet wg. Altach; das kommt ja auch nicht von ungefähr.

Dann folgt 75 Minuten-Katastrophe gegen Sloven bei der man das Spielen komplett einstellt und es auch nicht wagt zu laufen und zu kämpfen.... nein.... ich packe diese 'heile Welt-Kommentare' von Spielern und Gogo im Moment überhaupt nicht.

Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht richtig. Im EC wird genauso Fußball gespielt wie in der Meisterschaft, wieso sollte es da nicht sehr eng zugehen und Glück eine massive Rolle spielen? Grade gestern war der Faktor Glück, bei allem Scheiß, den wir gemacht haben, zu 10000% auf Seiten von Slovan. Im Prinzip ist ihnen alles aufgegangen, und bei uns goar nix.

Slovan hatte genug Chancen um uns das 3:1 zu machen.... dann hätten wir erst recht blöd dreingschaut. So bleibt uns wenigstens noch eine großteils realistische Chance den Aufstieg zu schaffen. Und war's nicht Krammer der meinte: "Immer Glück ist Können, immer Pech ist das Gegenteil davon."?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht richtig. Im EC wird genauso Fußball gespielt wie in der Meisterschaft, wieso sollte es da nicht sehr eng zugehen und Glück eine massive Rolle spielen? Grade gestern war der Faktor Glück, bei allem Scheiß, den wir gemacht haben, zu 10000% auf Seiten von Slovan. Im Prinzip ist ihnen alles aufgegangen, und bei uns goar nix.

das stimmt schon, es ist aber dennoch nicht erklärbar warum wir eine 1:0 Führung einfach so aus der Hand geben, da gabs Phasen wo wir um ein Gegentor quasi gebettelt haben und Slovan war bei Gott nicht übermässig stark, aber in dieser Phase hätten wir auch das 3:1 bekommen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Slovan hatte genug Chancen um uns das 3:1 zu machen.... dann hätten wir erst recht blöd reingschaut. So bleibt uns wenigstens noch eine großteils realistische Chance den Aufstieg zu schaffen. Und war's nicht Krammer der meinte: "Immer Glück ist Können, immer Pech ist das Gegenteil davon."

Zwei Chancen. Ganze zwei (gut, die waren sehr gut, aber trotzdem waren es nur zwei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Zwei Chancen. Ganze zwei (gut, die waren sehr gut, aber trotzdem waren es nur zwei).

und die hätten einem biederem Gegner gereicht um uns vorab ins Verderben zu stürzen; zum Kotzen. Normal musst dort selbst mind. 3 Türln machen.... trotz Latte, trottz Elfer. Einfach ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Tut mir leid, aber das ist halt einfach nicht richtig. Im EC wird genauso Fußball gespielt wie in der Meisterschaft, wieso sollte es da nicht sehr eng zugehen und Glück eine massive Rolle spielen? Grade gestern war der Faktor Glück, bei allem Scheiß, den wir gemacht haben, zu 10000% auf Seiten von Slovan. Im Prinzip ist ihnen alles aufgegangen, und bei uns goar nix.

Vor allem hatten die Spieler von Slovan Bratislava das Glück Martin Sevela auf der Bank zu haben, der scheinbar einen genauen Plan für dieses Spiel hatte. Im Interview sagte ja dann auch der Slovan-Trainer: Uns ist gelungen, was wir uns vorgenommen haben

Aber ich bin mir sicher mit jedem Jahr nach Gogos Sommervorbereitungen wird es ein bisschen besser. Man muss nur die Geduld haben. Vielleicht sollte man sogar gleich um einige Jahre Gogo verlängern um sicher zu sein, dass auch ein erfolgreicher Saisonstart dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Aber ganz ehrlich, es ist doch in Wirklichkeit komplett wurscht, was die Wappler nach dem Spiel sagen. Hundertmal haben wir schon gehört "das darf uns nicht passieren, das müssen wir abstellen, wir müssen uns jetzt alle hinterfragen, so kann es nicht weitergehen, so kann man nicht auftreten", das interessiert mich genauso nicht und macht mich genauso haß wie dieses lauwarme Gelaber jetzt. Die sollen am Platz eine Reaktion zeigen, und das ist weder nach der Südstadt noch nach Altach passiert (im Gegenteil, wurde noch schlimmer statt besser). 

Wenn jetzt gegen WAC kein Sieg gelingt und wir wirklich an diesen Slowaken scheitern, brennt's schon im August wieder lichterloh, na gratuliere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Djfun78 schrieb vor 2 Stunden:

In der Meisterschaft hat man noch 20 Runden um unter den Top 6 zu bleiben

Traurig, wenn man Sätze verwenden muss die man normal von St.Pölten hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.