bademasta Tribünenzierde Geschrieben 1. April 2019 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Gut, ich halte fest, dass der Kapitän immer den Elfer zu schießen hat. In dieser Situation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) bademasta schrieb vor 8 Minuten: In dieser Situation "Diese Situation" hast du fast immer. Selbst bei einem 3:0 kann man mit "diese Situation" argumentieren. Dann braucht man eine höheres Torverhältnis oder lässt den Gegner wieder rankommen. Aber die meisten Elfer bekommst du nicht bei einer klaren Führung. bearbeitet 1. April 2019 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 1. April 2019 bianco verde schrieb vor 20 Minuten: Gut, ich halte fest, dass der Kapitän immer den Elfer zu schießen hat. ich hoffe auf einen kapitän strebinger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. April 2019 bianco verde schrieb vor 38 Minuten: Gut, ich halte fest, dass der Kapitän immer den Elfer zu schießen hat. ich nehme an du weißt was mit dieser situation gemeint ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. April 2019 Burschi schrieb vor 3 Minuten: ich nehme an du weißt was mit dieser situation gemeint ist? Es ist dennoch ein kompletter Blödsinn. Ein Kapitän MUSS nicht der Elferschütze sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. April 2019 Silva schrieb vor 3 Minuten: Es ist dennoch ein kompletter Blödsinn. Ein Kapitän MUSS nicht der Elferschütze sein. selbstverstädnlich muss er das nicht. in der situation in der sich rapid befindet, an allen ecken brennts, die fans boykottieren. man ist um UPO und muss quasi gewinnen um nicht in den abstiegskampf geschrieben zu werden. Es steht 0:0. ==> da erwarte ich mir von einem Kapitän dass er den ball nimmt und den elfer schießt. Ob der dann drin ist ist eine ganz andere geschichte und mir völlig wurscht. Das samstätige Nicht-Handeln hat mich nur bestätigt. Und nein, ich zweifle nicht Schwabs Fähigkeiten als Fußballer an. Die hat er ohne Zweifel. Kapitän ist er für mich aber so überhaupt gar nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 9 Minuten: Es steht 0:0. ==> da erwarte ich mir von einem Kapitän dass er den ball nimmt und den elfer schießt. Ob der dann drin ist ist eine ganz andere geschichte und mir völlig wurscht. Leider gibt es keine hätti-wari-Maschine, aber das glaub ich halt nicht. Nimmt Schwab den Ball und schießt ihn selbstbewusst am Tor vorbei, wird ihm das wohl genauso negativ ausgelegt. Wahrscheinlich würde Schwab von einzelnen aktuell sogar ein versenkter Elfer negativ ausgelegt. Ob jemand ein guter Kapitän ist oder nicht, zeigt sich ganz sicher nicht daran, ob er in einer schwierigen Situation den Elfer schießt oder nicht. Außer, von den restlichen Feldspielern wollte eigentlich keiner schießen. Das wird aber nicht der Fal gewesen sein. Edit: Ich hab mir das gerade auf Rapid TV angeschaut: Nach dem Elferpfiff dreht sich Pavlovic sofort zu Schwab um und fragt, ob er schießen darf/kann/soll. Ich sehe das Problem also wirklich nicht. bearbeitet 1. April 2019 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 1. April 2019 Burschi schrieb vor 11 Minuten: in der situation in der sich rapid befindet, an allen ecken brennts, die fans boykottieren. man ist um UPO und muss quasi gewinnen um nicht in den abstiegskampf geschrieben zu werden. Es steht 0:0. ==> da erwarte ich mir von einem Kapitän dass er den ball nimmt und den elfer schießt. Ob der dann drin ist ist eine ganz andere geschichte und mir völlig wurscht. Das würde ich interessant finden wenn Strebinger der Kapitän wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2019 Meines Erachtens macht es einen guten Kapitän aus, wenn er u.a. auch jemand Anderen den Elfer schießen lässt. Vielleicht weil der andere der bessere Schütze ist, ein anderer sich besser "fühlt", etc. Ein schlechter Kapitän würde alles an sich reißen. Man stelle sich vor der Kapitän würde alle Freistöße, Eckbälle und Elfer schießen NUR weil er der Kapitän ist! Wenn den Elfer aber keiner schießen will, ist es aus meiner Sicht natürlich schon sein Job, die Verantwortung zu übernehmen und diesen zu schießen. Ein Kapitän hat seinen Beitrag zu leisten (welcher natürlich größer ist, als die anderer Spieler), dass die Mannschaft funktioniert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und ob Schwab ein guter Kapitän ist, entscheiden seine Mitspieler und sein Trainer, aber sicher nicht das ASB. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. April 2019 Würde Pavlovic nach der Partie nicht zu hart ins Gericht nehmen. Das war einfach nicht sein Tag, nicht nur wegen des Elfers. Wenn du als Stürmer nicht irgendwann in einen Flow reinkommst, ist's halt schwer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 49 Minuten: selbstverstädnlich muss er das nicht. in der situation in der sich rapid befindet, an allen ecken brennts, die fans boykottieren. man ist um UPO und muss quasi gewinnen um nicht in den abstiegskampf geschrieben zu werden. Es steht 0:0. ==> da erwarte ich mir von einem Kapitän dass er den ball nimmt und den elfer schießt. Ob der dann drin ist ist eine ganz andere geschichte und mir völlig wurscht. Das samstätige Nicht-Handeln hat mich nur bestätigt. Und nein, ich zweifle nicht Schwabs Fähigkeiten als Fußballer an. Die hat er ohne Zweifel. Kapitän ist er für mich aber so überhaupt gar nicht. Das mag alles grundsätzlich richtig sein. Nur wissen wir alle nicht, was die internen Vorgaben vom Trainerteam waren (Pavlovic war im Elfer-Training besonders gut; eine Maßnahme um Pavlovic in den Flow zu bringen; die Verantwortungen in der Mannschaft aufzuteilen etc.). Es ist lächerlich, auf Schwab hinzutreten ohne die internen Vorgaben zu kennen. bearbeitet 1. April 2019 von Waldratte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Waldratte schrieb vor 6 Minuten: Das mag alles grundsätzlich richtig sein. Nur wissen wir alle nicht, was die internen Vorgaben vom Trainerteam waren (Pavlovic war im Elfer-Training besonders gut; eine Maßnahme um Pavlovic in den Flow zu bringen; die Verantwortungen in der Mannschaft aufzuteilen etc.). Es ist lächerlich, auf Schwan hinzutreten ohne die internen Vorgaben zu kennen. Doch die kennen wir, kühbauer meinte dass sollen sich die Spieler selbst ausmachen, grundsätzlich ist aber Schwab äh Schwan #1 in der Reihenfolge bearbeitet 1. April 2019 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 1. April 2019 Doena schrieb vor 2 Minuten: Doch die kennen wir, kühbauer meinte dass sollen sich die Spieler selbst ausmachen, grundsätzlich ist aber Schwab äh Schwan #1 in der Reihenfolge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Doena schrieb vor 2 Minuten: Doch die kennen wir, kühbauer meinte dass sollen sich die Spieler selbst ausmachen, grundsätzlich ist aber Schwab äh Schwan #1 in der Reihenfolge Ja, aber Schwab wollte Pavlovic den Vortritt lassen, damit er sein Torkonto erhöhen kann und Selbstvertrauen tankt, das ist mMn aller ehrenwert. bearbeitet 1. April 2019 von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. April 2019 Silva schrieb vor 54 Minuten: Edit: Ich hab mir das gerade auf Rapid TV angeschaut: Nach dem Elferpfiff dreht sich Pavlovic sofort zu Schwab um und fragt, ob er schießen darf/kann/soll. Ich sehe das Problem also wirklich nicht. Und nach dem Elfer hat schwab ihn sofort aufgemuntert, der miese Kapitän. Aber klar, wenn am Samstag sonnleitner oder strebinger Kapitän gewesen wären, hätte Burschi sich sicher auch aufgeregt, dass diese nicht den Elfer schießen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts