Eishockey Weltmeisterschaft 2018


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 20 Minuten:

Die Schweizer haben übrigens das im Eishockey gemacht was gefühlt nie gut geht in der Sportart. Versuchen eine knappe Führung über die Zeit bringen und es so herunterspielen wie früher die Italiener im Fußball. 

Deutschland für mich verdient weiter. Die beißen bis zum Ende und das Glück kam natürlich auch nicht zu kurz. Die eine Chance der Schweizer in der OT. Aber auch gut gehalten, trotzdem muss der drin sein. Ab dem Zeitpunkt war es klar wer das gewinnen wird.

Wobei die Deutschen nicht anders sind. Die gehen in Führung und spielen dann dump ans chase. Wobei der Kader halt auch nicht viel mehr hergibt. Halbfinale ist jetzt aber Endstation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Wobei die Deutschen nicht anders sind. Die gehen in Führung und spielen dann dump ans chase. Wobei der Kader halt auch nicht viel mehr hergibt. Halbfinale ist jetzt aber Endstation. 

Wie ich den Text geschrieben hab, hab ich eh an die deutsche Spielweise bei Führung gedacht :feier:

Die Finnen sind zu schlagen, die spielen auch nur minimalistisch bei dieser WM. Bis jetzt ist das immer durchgegangen. Weltmeister wird man so hoffentlich nicht. Hab da gegen Deutschland schon ein ungutes Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich gebe eigentlich allen vier Teams Chancen WM zu werden, Favorit sind wohl die USA, die haben das bisher sehr gut erledigt alles, nach all den Jahren gönne ich denen auch wieder mal einen großen Eishockey-Titel.  Deutschland hat gegen Finnland sicher Chancen ins Finale zu kommen, wie der flanders schon richtig schreibt ist das ein Minimalisten-Hockey, einen ähnlichen Verlauf wie gegen die Schweiz kann man sich da sehr gut vorstellen. Kanada trau ich mich überhaupt nicht zu beurteilen, aber wer die Russen raus schmeisst darf logischerweise nicht unterschätzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Tolles Drittel der Kanadier, aber wieder einmal zu wenig daraus gemacht. Da hätten sie eigentlich schon eine höhere Führung herausholen müssen.

Das aberkannte Tor war auch eindeutig. Sogar mir ist das gleich aufgefallen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

 

Eindeutig :betrunken:

Das war kein Centimeter, da brauchtest schon das Standbild um das zu sehen.

Ich hab nur die erste Wiederholung gesehen und da hätte ich geglaubt dass der doch eindeutig zu früh reingegahren ist. Kompliment aber an die Bank die das dann so gesehen haben.

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Hochverdienter Sieg der Ahornblätter.

Wie es die ins finale geschafft haben, nach dem Turnierauftakt wissen sie aber selber nicht. :D

 

Jetzt hoffe ich dass sie auch Weltmeister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ich hab nur die erste Wiederholung gesehen und da hätte ich geglaubt dass der doch eindeutig zu früh reingegahren ist. Kompliment aber an die Bank die das dann so gesehen haben.

Jetzt hoffe ich dass sie auch Weltmeister werden.

 

Ja, im Schnelldurchlauf sieht es oft klarer aus. Aber da waren nur Sekundenbruchteile dazwischen, wo das Eisen die Blaue verlassen und der Puck die Blaue berührt hat. Wenn das Standbild verschwommen ist, dann sieht man das gar nicht. :D

Wäre wieder ein typisch nordamerikanisches "Märchen". Die ersten 3 Spiele versemmelt, dann auch noch das entscheidende Spiel gegen die Finnen unglücklich im Shootout verloren - damit praktisch raus. Doch noch weitergewurschtelt, weil die anderen Ergebnisse passen und am Ende Weltmeister. Wenn es so kommen sollte, dann ist es aber trotzdem verdient. Die USA und Russland waren die deutlich stärksten Teams im Turnier, wer diese beiden hintereinander verdient besiegt der verdient sich dann halt auch den Turniersieg. Aber gegen die Finnen wird das nicht einfach. Die spielen zwar furchtbar unattraktiv, aber defensiv eben gnadenlos effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja, im Schnelldurchlauf sieht es oft klarer aus. Aber da waren nur Sekundenbruchteile dazwischen, wo das Eisen die Blaue verlassen und der Puck die Blaue berührt hat. Wenn das Standbild verschwommen ist, dann sieht man das gar nicht. :D

Wäre wieder ein typisch nordamerikanisches "Märchen". Die ersten 3 Spiele versemmelt, dann auch noch das entscheidende Spiel gegen die Finnen unglücklich im Shootout verloren - damit praktisch raus. Doch noch weitergewurschtelt, weil die anderen Ergebnisse passen und am Ende Weltmeister. Wenn es so kommen sollte, dann ist es aber trotzdem verdient. Die USA und Russland waren die deutlich stärksten Teams im Turnier, wer diese beiden hintereinander verdient besiegt der verdient sich dann halt auch den Turniersieg. Aber gegen die Finnen wird das nicht einfach. Die spielen zwar furchtbar unattraktiv, aber defensiv eben gnadenlos effizient.

Ich habe das Spiel in einem Beisl gesehen und hätte mir das Enleeren meiner Blase besser einteilen sollen. Hab gedacht nach dem Tor und der schnellen Wiederholung ist ein guter Zeitpunkt :lol: Danke für deine Aufklärung. 

Die WM ist mir eine Lehre, Kanada (oder andere Großmächte) darf man nie abschreiben. Wenn sie das Finale gegen Deutschland gewinnen, dann werden sich die Deutschen ärgern sich gegen Lettland die letzten Minuten so reingehaut zu haben. Aber normalerweise sollten das die Finnen gewinnen. Aber meine Prognosen bei dieser WM haben @OoK_PS Niveau :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.