Eishockey Weltmeisterschaft 2018


revo

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 25 Minuten:

Ja, weil ihr beiden die letzten Plätze einnehmt

deshalb sind's ja auch die einzigen die wir evtl. schlagen könnten, wenn's gut läuft :D

revo schrieb vor 29 Minuten:

P.S.: Wie funktioniert das mit der Rangliste jetzt? Bekommen da alle außerhalb der "A-WM" 0 Punkte für die nächsten Jahre in die Wertung?

So wie ich das verstanden habe, wird für die Berechnung der Punkt die Rangliste verwendet, sollte die WM für eine Mannschafts ausgefallen sein, oder?

Zitat

For a fairer ranking and point distribution, the IIHF Council decided that the points for 2021 in case of tournament cancellations are given according to the ranking position of each team in the 2021 Pre-Championship Report – taking into consideration the results in 2018, 2019 and 2020

https://www.iihf.com/en/events/2022/wm/news/26366/groups_for_2022

Das heißt es gab für dieses Jahr Punkte, aufbauend auf den Ranglistenposition von 2ß18 - 2020, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

deshalb sind's ja auch die einzigen die wir evtl. schlagen könnten, wenn's gut läuft :D

So wie ich das verstanden habe, wird für die Berechnung der Punkt die Rangliste verwendet, sollte die WM für eine Mannschafts ausgefallen sein, oder?

https://www.iihf.com/en/events/2022/wm/news/26366/groups_for_2022

Das heißt es gab für dieses Jahr Punkte, aufbauend auf den Ranglistenposition von 2ß18 - 2020, oder? 

Ja, dürftest recht haben. Österreich als #17 in der Liste für 2021. Ist trotzdem nicht ganz fair, da kein Aufstieg möglich ist, erhöht sich somit der Abstand in der Rangliste auf die #15 und #16 automatisch. Auf das UK kann man zumindest via Olympia-Quali dann wieder den Abstand zumindest nicht größer werden lassen, da die schon draußen sind (auch Kasachstan), aber Italien spielt dort ja auch noch mit. Hilft nichts, die Qualifikation muss her für Österreich um den Covid-Rückfall in der Rangliste auszugleichen. :v: 

P.S.: UK könnt ihr nur schlagen, wenn's für die noch besser läuft und irgendein anderes Team Platz 15 einnimmt. ;) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Wobei man schon sagen muss, dass Österreich laut IIHF Rangliste, genauso wie Italien, aktuell noch in den Top 16 ist. Ihr seid sogar einen Platz vor uns auf Platz 15, was mMn auch der tatsächlichen Stärke entspricht. Der einzige Grund, warum ihr heuer und nächstes Jahr bei der WM nicht dabei seid ist, dass ihr das Entscheidungsspiel in Bratislava unglücklich verloren habt, obwohl ihr mMn besser wart, es aber weniger "gewollt" habt. 

https://www.iihf.com/de_ch/events/2020/wm/tournamentinfo/8248/world-ranking

Aber 2023 sind die Rollen dann eh wieder vertauscht. Ihr werdet 2022 zusammen mit den Franzosen aufsteigen, und wir aus Gruppe A ab. In Gruppe B wäre evtl. was möglich gewesen, gegen die Weißrussen oder die Briten, in Gruppe A definitiv nicht. Da schätze ich die Dänen als nach Italien schwächstes Team ein und die sind allein schun aufgrund ihrer Physis deutlich überlegen. Da sehen wir sicherlich kein Land. 

 

Selbst wenn es so wäre, so wäre es nur um so trauriger, dass wir jedesmal absteigen. Es gäbe genug Gegner gegen die man was holen kann. Der Anspruch muss Top 14 sein, Top 16 ist eben zu wenig, da man dann ja automatisch absteigt als 15. oder 16. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 22 Minuten:

Ja, dürftest recht haben. Österreich als #17 in der Liste für 2021. Ist trotzdem nicht ganz fair, da kein Aufstieg möglich ist, erhöht sich somit der Abstand in der Rangliste auf die #15 und #16 automatisch. Auf das UK kann man zumindest via Olympia-Quali dann wieder den Abstand zumindest nicht größer werden lassen, da die schon draußen sind (auch Kasachstan), aber Italien spielt dort ja auch noch mit. Hilft nichts, die Qualifikation muss her für Österreich um den Covid-Rückfall in der Rangliste auszugleichen. :v: 

Sehe ich ähnlich, wird unter diesen Umständen aber wohl leider eine der fairsten Möglichkeiten gewesen sein. Wobei ihr ja auch noch Punkte holts in der Quali. Gegen Polen rechne ich ziemlich sicher mit einem Sieg, gegen die Weißrussen kann ich mir auch vorstellen, dass ihr da evtl. was mitnehmt. Für Italien wirds wohl nur zu 3 Punkten gegen Ungarn reichen, Frankreich und v.a. Lettland sind zu stark, wenn's drauf ankommt. 

revo schrieb vor 25 Minuten:

P.S.: UK könnt ihr nur schlagen, wenn's für die noch besser läuft und irgendein anderes Team Platz 15 einnimmt. ;) 

In den Fall sind's dann eh wieder zu gut für uns :D 

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Selbst wenn es so wäre, so wäre es nur um so trauriger, dass wir jedesmal absteigen. Es gäbe genug Gegner gegen die man was holen kann. Der Anspruch muss Top 14 sein, Top 16 ist eben zu wenig, da man dann ja automatisch absteigt als 15. oder 16. ;)

Klar, das sollte natürlich der Anspruch (oder zumindest das Ziel) sein, das sehe ich wie du. Ihr seid da aber auch nicht sooo weit weg. 

2015: Punktegleich mit 5 Punkten abgestiegen, nachdem man nach Verlängerung gegen den Vorletzten Lettland verloren hat.

2016: Um einen Punkt den 2. Platz und damit den sofortigen Wiederaufstieg verpasst, nachdem man die letzten 2 Spiele (Polen & Slowenien) mit jeweils einem Tor Differenz verloren hat.

2017: Souverän als Weltmeister aufgestiegen, während die Aufsteiger des Vorjahres (ITA & SLO) mit jeweils 1 Punkt wieder in die Div-IA WM befördert wurden. 

2018: Klassenerhalt geschafft mit 4 Punkten Vorsprung auf Weißrussland

2019: Unglücklich im Entscheidungsspiel gegen Italien n.P. verloren. Wobei beide Mannschaften vorher 0 Punkte hatten (Was bei der Gruppe damals aber auch mMn erwartbar war).

Insgesamt habt ihr deshalb sicher das Potential. Wobei ihr unter Umständen mit dem Verband eine ähnliche Schwachstelle habt wie wir? (nur Hypothese meinerseits aufgrund dessen, was ich in meinen Jahren in Wien so mitbekommen habe). 

Dennoch seid ihr uns einen riesigen Schritt voraus, allein schon der Infrastruktur und des Unterbaus wegen, der auch untrennbar mit der ICE zusammenhängt. Hätte Bozen da nicht so eine bescheidene Transferpolitik und so gute Kontakte nach Übersee, würde Italien da auch evtl. etwas mehr profitieren :D 

Hoffe aber, dass mit Pustertal ein paar talentierte junge Spieler Einsätze bekommen und sich für Höheres empfehlen können. Bis dahin bleibt jede A-WM für uns ein Extra-Zuckerl :D Wobei man bei uns die Diskussion ja schon gänzlich anders führt. Während du die Etablierung in den Top16 forderst, fordern bei uns viele schon seit einigen Jahren ein "Ausmisten" des WM-Kaders und den "Neustart" in der Div. I A WM, da wir für die Top 16 zu schwach sind und eine Schlappe nach der anderen für die Jungs auch nicht so toll sind. Deshalb meinen viele: lieber erfolgreich im Unterhaus, als oben abgewatscht zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich ähnlich, wird unter diesen Umständen aber wohl leider eine der fairsten Möglichkeiten gewesen sein. Wobei ihr ja auch noch Punkte holts in der Quali. Gegen Polen rechne ich ziemlich sicher mit einem Sieg, gegen die Weißrussen kann ich mir auch vorstellen, dass ihr da evtl. was mitnehmt. Für Italien wirds wohl nur zu 3 Punkten gegen Ungarn reichen, Frankreich und v.a. Lettland sind zu stark, wenn's drauf ankommt. 

In den Fall sind's dann eh wieder zu gut für uns :D 

Klar, das sollte natürlich der Anspruch (oder zumindest das Ziel) sein, das sehe ich wie du. Ihr seid da aber auch nicht sooo weit weg. 

2015: Punktegleich mit 5 Punkten abgestiegen, nachdem man nach Verlängerung gegen den Vorletzten Lettland verloren hat.

2016: Um einen Punkt den 2. Platz und damit den sofortigen Wiederaufstieg verpasst, nachdem man die letzten 2 Spiele (Polen & Slowenien) mit jeweils einem Tor Differenz verloren hat.

2017: Souverän als Weltmeister aufgestiegen, während die Aufsteiger des Vorjahres (ITA & SLO) mit jeweils 1 Punkt wieder in die Div-IA WM befördert wurden. 

2018: Klassenerhalt geschafft mit 4 Punkten Vorsprung auf Weißrussland

2019: Unglücklich im Entscheidungsspiel gegen Italien n.P. verloren. Wobei beide Mannschaften vorher 0 Punkte hatten (Was bei der Gruppe damals aber auch mMn erwartbar war).

Insgesamt habt ihr deshalb sicher das Potential. Wobei ihr unter Umständen mit dem Verband eine ähnliche Schwachstelle habt wie wir? (nur Hypothese meinerseits aufgrund dessen, was ich in meinen Jahren in Wien so mitbekommen habe). 

Dennoch seid ihr uns einen riesigen Schritt voraus, allein schon der Infrastruktur und des Unterbaus wegen, der auch untrennbar mit der ICE zusammenhängt. Hätte Bozen da nicht so eine bescheidene Transferpolitik und so gute Kontakte nach Übersee, würde Italien da auch evtl. etwas mehr profitieren :D 

Hoffe aber, dass mit Pustertal ein paar talentierte junge Spieler Einsätze bekommen und sich für Höheres empfehlen können. Bis dahin bleibt jede A-WM für uns ein Extra-Zuckerl :D Wobei man bei uns die Diskussion ja schon gänzlich anders führt. Während du die Etablierung in den Top16 forderst, fordern bei uns viele schon seit einigen Jahren ein "Ausmisten" des WM-Kaders und den "Neustart" in der Div. I A WM, da wir für die Top 16 zu schwach sind und eine Schlappe nach der anderen für die Jungs auch nicht so toll sind. Deshalb meinen viele: lieber erfolgreich im Unterhaus, als oben abgewatscht zu werden. 

 

 

Ja klar, bei euch ist das noch schlimmer. Aber bei euch ist der Stellenwert von Hockey ja auch noch geringer als bei uns, zumindest was Gesamtitalien betrifft.

Ich sehe halt nicht ein, warum wir es nicht schaffen mehr Spieler in die starken Ligen Europas zu bringen. Und selbst in unserer Liga müsste etwas besseres entstehen, die ist ja im Grunde wirlich nicht schlecht.
Man muss doch bitte mit Dänemark, Norwegen und Belarus mithalten können. Jetzt punkten sogar schon die Briten mehrfach und hängt uns Kasachstan plötzlich um Meilen ab. Italien, Frankreich, Slowenien sind aktuell auf Augehöhe mit uns. Ich fürchte sogar Korea, Ungarn, Polen, Rumänien und die Ukraine können uns immer weh tun, wenn es um etwas geht. Ich seh uns keineswegs als Fixaufsteiger nächstes Jahr. Die Franzosen haben uns schon oft in die Suppe gespuckt und in Slowenien musst du gegen die Hausherren erst mal gewinnen, das wird nicht einfach. Und für einen Umfaller gegen Korea oder Ungarn sind wir dann wohl auch noch jederzeit gut. 
und eigentlich sollte das eben kein Thema sein, wir sollten uns wie Norwegen oder Dänemark da oben festbeissen und lernen, Jahr für Jahr besser werden und dann dort auch mal wieder Überraschungen liefern können.
Ich kann mich noch an 2004 erinnern. 6:0 gegen Frankreich, unglücklich 2:2 gegen Kanada und 4:4 gegen die Schweiz - Gruppenzweiter hinter dem späteren Weltmeister Kanada die Vorrunde abgeschlossen. Klar danach war Urlaub angesagt und die Schweiz ist statt uns ins 1/4-Finale eingezogen. Aber so will ich unser Team jedes Jahr bei der WM sehen und nicht nur einmal als Ausreißer nach oben. 0 Punkte, oder 1 Punkt im ganzen Turnier, das ist doch inakzeptabel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

 

Ich sehe halt nicht ein, warum wir es nicht schaffen mehr Spieler in die starken Ligen Europas zu bringen. Und selbst in unserer Liga müsste etwas besseres entstehen, die ist ja im Grunde wirlich nicht schlecht.
Man muss doch bitte mit Dänemark, Norwegen und Belarus mithalten können. Jetzt punkten sogar schon die Briten mehrfach und hängt uns Kasachstan plötzlich um Meilen ab. Italien, Frankreich, Slowenien sind aktuell auf Augehöhe mit uns. Ich fürchte sogar Korea, Ungarn, Polen, Rumänien und die Ukraine können uns immer weh tun, wenn es um etwas geht. Ich seh uns keineswegs als Fixaufsteiger nächstes Jahr. Die Franzosen haben uns schon oft in die Suppe gespuckt und in Slowenien musst du gegen die Hausherren erst mal gewinnen, das wird nicht einfach. Und für einen Umfaller gegen Korea oder Ungarn sind wir dann wohl auch noch jederzeit gut. 
und eigentlich sollte das eben kein Thema sein, wir sollten uns wie Norwegen oder Dänemark da oben festbeissen und lernen, Jahr für Jahr besser werden und dann dort auch mal wieder Überraschungen liefern können.
 

 

Bei den von Dir genannten Belarus und Kasachstan plus auch Lettland ist es natürlich so, dass die halt extrem von Dinamo Minsk, Barys Nur-Sultan und Dinamo Riga profitieren. 3 Clubs aus der zweitbesten Liga der Welt, aus denen du dann einen grossen Stamm rekrutieren kannst und das machens natürlich auch. Haben halt jeweils 10-15 KHL-Spieler drin, die dann auch noch voll eingespielt sind.

Wenn man bei Dänemark und Norwegen so über die Kader liest, sieht man das sehr viele in Schweden spielen und die schwedische Liga ist schon sowohl über ICE als auch über die DEL zu stellen.

Die Briten sind sicher etwas überraschend, kenn mich bei denen nicht aus. Sie haben kaum Legionäre und es fällt auf, dass sich praktisch der komplette WM-Kader aus genau 4 englischen Vereinen zusammensetzt. Da ist dann wohl auch EIngespieltheit das Thema. Mit denen müsste Österreich schon mithalten können.

Ich kenn mich mit eurem Team natürlich auch viel zu wenig aus, daher kann ich nur spekulieren. Früher wars in Deutschland so, dass die DEL im weltweiten Vergleich zwar nicht besonders gut ist, aber trotzdem relativ lukrativ für die deutschen Cracks. Ordentliches Geld zu verdienen, ganz gute Fankultur mit gut gefüllten Arenen und schön in der Komfortzone bleiben. Da musste man nicht den schweren Weg im Ausland antreten, nicht nach Schweden oder Russland gehen oder sich über diverse Farm-Teams in die NHL hochbeissen (oder halt auch dran scheitern). Das hat sich ein bisserl gewandelt und schlägt sich in Erfolgen nieder.

Meinst, das könnte mit den österreichischen Spielen ähnlich sein, oder wie erklärst Dir, dass man nicht so viele Spieler in grösseren Ligen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wynton schrieb vor 55 Minuten:

Meinst, das könnte mit den österreichischen Spielen ähnlich sein, oder wie erklärst Dir, dass man nicht so viele Spieler in grösseren Ligen hat?

In Österreich gibt es einen Verein mit Red Bull Salzburg der sehr gut bezahlt. Sonst glaube ich nicht dass Spieler unflexibel sind und den bequemen Weg bevorzugen. Am Ende des Tages geht es um die Kohle und wenn man viel verdienen möchte, dann muss man eh den Weg ins Ausland suchen. Da fehlt es einfach an der Qualität für eine Top Liga. 

Unsere Liga finde ich leistungsmäßig in Ordnung, da hat sich vieles verbessert. Ich kann nur von den Caps sprechen, da gibt es einige junge die man eh nicht ewig halten wird können wenn sich die weiter so entwickeln. 

Insgesamt halte ich uns trotzdem so stark um sich bei einer A WM mal einhe Jahre oben festzusetzen. Wir werden nie die großen ärgern können. Aber gegen Italien darfst nicht absteigen. Da gibt es auch keine Ausreden. Die werden kommendes Jahr mit Bomben und Granaten absteigen und wohl nie wieder ein zweites Österreich erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 1 Stunde:

Meinst, das könnte mit den österreichischen Spielen ähnlich sein, oder wie erklärst Dir, dass man nicht so viele Spieler in grösseren Ligen hat?

 

Natürlich ist das so. In unserer Liga wird immer besser bezahlt, das Ziel der Spieler ist es nach Salzburg oder Klagenfurt zu kommen. Wien und andere wollen da mithalten und gehen bei einigen Verträgen auch an die Grenze.

Ein ehrgeiziger Spieler muss aber den Weg in die Schweiz oder nach Schweden/Finnland suchen, auch Deutschland wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Dort sind dann auch die Chancen auf einen Draft in Nordamerika wesentlich größer. Die NHL'er helfen dir aber eh kaum weiter, da sie selten anreisen dürfen/können/wollen. Die helfen blos dabei den jungen Spielern Visionen vorzuleben, was insgesamt wieder den Ehrgeiz heben sollte.

 

flanders schrieb vor 51 Minuten:

 Die werden kommendes Jahr mit Bomben und Granaten absteigen und wohl nie wieder ein zweites Österreich erleben. 

 

Sag niemals nie. Wer hätte gedacht, dass die Briten je eine Rolle in der Division A spielen werden. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 52 Minuten:

Wir werden nie die großen ärgern können.


Haben wir doch schon. Wir werden nie deren Niveau erreichen, das ist klar. Aber ärgern kannst sie allemal. Deutschland gelingt das ganz hervorragend mittlerweile, nun auch schon Kasachstan und Lettland eh schon länger. Ist noch nicht lange her, da waren Deutschland und Lettland mit uns auf Augenhöhe und Kasachstan hinter uns.

Das Vorbild muss ohnehin die Schweiz sein. Da fehlt zwar noch sehr viel, aber deren Weg ist für ein Land wie Österreich ja nicht unmöglich. Und auch da waren wir mal voll auf Augenhöhe, nur haben wir dann geschlafen während die sich weiterentwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


Haben wir doch schon. Wir werden nie deren Niveau erreichen, das ist klar. Aber ärgern kannst sie allemal. Deutschland gelingt das ganz hervorragend mittlerweile, nun auch schon Kasachstan und Lettland eh schon länger. Ist noch nicht lange her, da waren Deutschland und Lettland mit uns auf Augenhöhe und Kasachstan hinter uns.

Das Vorbild muss ohnehin die Schweiz sein. Da fehlt zwar noch sehr viel, aber deren Weg ist für ein Land wie Österreich ja nicht unmöglich. Und auch da waren wir mal voll auf Augenhöhe, nur haben wir dann geschlafen während die sich weiterentwickelt haben.

Richtig ärgern ist aber schon lange her. Das müsste Prag gewesen sein 2004 als wir gegen Kanada 2:2 gespielt haben (nach 2:0 Führung) und 4:4 gegen Schweiz (nach 4:1 Führung). Das war überhaupt eine sehr schöne Weltmeisterschaft. Zum Schluss sind wir leider eingegangen bzw. war wohl das gute und günstige Bier in Prag nicht förderlich. 

Sonst gab es zumeist durchaus schöne Spiele gegen große Nationen, aber kaum zählbares mitgenommen. Aber das muss eh nicht unser Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 35 Minuten:

Richtig ärgern ist aber schon lange her.


Ich bin auch schon lange auf der Welt. :D

Prag werde ich nie vergessen und so will ich unser Team sehen. Muss ja nicht immer ein Erfolg gegen Kanada dabei rausschauen, aber man muss auch nicht ewig mit 6 Debakeln und einem Zittersieg spekulieren, das kann nicht der Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:


Ich bin auch schon lange auf der Welt. :D

Prag werde ich nie vergessen und so will ich unser Team sehen. Muss ja nicht immer ein Erfolg gegen Kanada dabei rausschauen, aber man muss auch nicht ewig mit 6 Debakeln und einem Zittersieg spekulieren, das kann nicht der Anspruch sein.

Diese Weltmeister war auch mein Highlight. War vor Ort in dieser schönen Halle, die Stimmung war ausgezeichnet und ewig ärgerlich, auch da war mehr drinnen. 

Prag 2024 werd ich definitiv wieder vor Ort sein und würde mich natürlich freuen eine starke österreichische Mannschaft anzufeuern. Prag Nummer 2 war trotz Niederlage gegen Lettland auch einfach spitzenmäßig. Die Letten haben tolle Fans und viele Österreicher waren in der Halle. Die Stimmung war großartig und leider haben wir in der OT verloren und sind abgestiegen. 

Was mir an Weltmeisterschaften taugt ist das Untereinander zwischen den Fans. In den Fandörfern und Lokalen trifft man immer netten Leute. Das ist ein eigenes Flair und so gehört sich das auch. Wenn das Bier dann noch ca. 1 Euro kostet, dann ist es erst recht lustig :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Die NHL'er helfen dir aber eh kaum weiter, da sie selten anreisen dürfen/können/wollen. Die helfen blos dabei den jungen Spielern Visionen vorzuleben, was insgesamt wieder den Ehrgeiz heben sollte.

 

 

Klar, da hast grundsätzlich sicher recht. Gut ist es, wenn man eine Atmosphäre im Team schafft, dass es zumindest am "wollen" nicht scheitert und das ist in Deutschland gelungen. Kahun hat einige Mühen auf sich genommen um nachzukommen, Draisaitl ist eigentlich immer gekommen, wär er dieses Jahr auch, wenns kein Corona gäbe, da bin ich ziemlich sicher. So hat sichs natürlich nimmer gelohnt.

Stützle ist dann halt leider der von Dir auch angesprochene Fall des "nicht-dürfens" gewesen. Grubauer ist noch im Wettbewerb in der NHL, konnte also nicht. Die Fälle gibt es dann natürlich und da kannst nix machen.

Wenn aber dann mal 6-7 NHL-Spieler hast von denen jeder grundsätzlich will, weils Spaß macht im Team und im Endeffekt können dann auch 3-4, dann hilfts schon. Kann mir schon gut vorstellen, dass das Halbfinale mit Draisaitl anders ausgeht, naja, wer weiß.

Ein bisserl mehr kanns also schon sein, als nur den Jungen Visionen vorzuleben, wobei das sicher der Hauptpunkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:


 

Das Vorbild muss ohnehin die Schweiz sein. Da fehlt zwar noch sehr viel, aber deren Weg ist für ein Land wie Österreich ja nicht unmöglich. Und auch da waren wir mal voll auf Augenhöhe, nur haben wir dann geschlafen während die sich weiterentwickelt haben.

Ja absolut, das ist sehr erstaunlich was die Schweiz da geschafft hat. Dienten auch für Deutschland als Vorbild und das tun sie immer noch, die sind da immer noch ein ganzes Stück weiter.

Sehr beachtlich und das wär sicher hochinteressant, wie die das genau gemacht haben. Lohnt sich bestimmt, da sehr genau hinzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wynton schrieb vor 4 Stunden:

Ja absolut, das ist sehr erstaunlich was die Schweiz da geschafft hat. Dienten auch für Deutschland als Vorbild und das tun sie immer noch, die sind da immer noch ein ganzes Stück weiter.

Die IIHF Rangliste sagt das eigentlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.