Eishockey Weltmeisterschaft 2018


revo

Recommended Posts

ASB-Legende

Es ist schon eigenartig. Da sind das alles so Supertechniker und dann schaffen es manche nicht, dass sie den Puck beim Penaltyschießen überhaupt aufs Tor bekommen, sondern verlieren beim Haken die Scheibe. Ich fahr wahrscheinlich schon beim Anlauf am Puck vorbei. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das tut mir jetzt schon leid für die Schweizer. Das war ein echt spannendes Finale, auch streckenweise etwas offener als das Halbfinale und wenn sie gegen Kanada schon so viel Glück hatten, dann hättens es gegen die Schweden auch noch haben dürfen. Die Chance von Fiala in der Overtime muss einfach sitzen.
Natürlich ist der Sieg der Schweden hochverdient. Und letztendlich hat das bessere und schönere Hockey gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor 10 Stunden:

sehr gut, richtiger sieger. 

 

Bane schrieb vor 10 Stunden:

ich bin vom orf über die jahre schon einiges gewöhnt, aber die kommentatorenleistung von michael berger in diesem spiel ist mit das schlechteste was ich in den letzten jahren gehört habe. 

der typ hat keine ahnung von irgendwelchen spielern (DER SCHWEDENKAPITÄN HEIßT BACKLUND, GOTTVERDAMMT), vermittelt absolut kein hintergrundwissen und kommentiert obendrein wie eine schlaftablette. da kannst mich und @zerenatohinsetzen und wir kriegen das aus dem stand um längen besser hin. 

Du bist ja viel zu parteiisch ;)

Man muss ernsthaft annehmen, dass sie mit jeder WM noch weniger Zeit in das ganze investieren.
Punkte dazu:
+ Natschent-Hopkiss, die "Minnesotas Wilds" und "die ÄwalantscheS (sic) aus Colräido (Sic)" meine persönlicher Aussprache Favoriten.
+"wir haben da was vorbereitet" - "und dann schiesst der Schwede". Oida, was habt ihr vorbereitet? Welcher Schwede? 
+ Mikros werden offen gelassen, so dass man den Ramsch hört, den die zwei Muppets reden, während die Hymnen gespielt werden (totales no-go)
+ Antiquierte sowie durchwegs falsche Begriffe (Auslösung etwa, oder unerlaubter WeitSCHUSS)  werden verwendet.
+ Man hält sich an Allgemeinplätzen fest wie dem mittlerweile sogar bei meiner Frau legendären "weiteren Weg zur Bank", die kaum bis keine Bedeutung haben. 
+ Minimum-Wissen über die aktiven Spieler. Nur beim Finale war - nur die male die mir aufgefallen sind - 13 Mal Backström an der Scheibe. Wenn nicht der Finnische Ex-Goalie schnell ins schwedische Dress gewechselt ist, wäre das einen enorme Doppelbelastung für den Capitals-Center Niklas Backström, weil der der grad Eastern Conference Finals spielt. Das ist der Kapitän der Schweden. Das muss man wissen, dass der Backlund heißt und ES. STEHT. EH. AUFM. JERSEY. Sowas wüßte man, würde man sich auch nur ansatzweise mit dem Sport, den man zwei Wochen lang kommentiert, beschäftigen. Nebenbei war auch noch ein Save von Nyqvist im Tor der Schweden dabei. Needless to say, der Stürmer Nyqvist war zu dieser Zeit nicht mal auf dem Eis. Den de la Rose haben sie einfach überhaupt nicht erwähnt, weil sie nicht geglaubt haben, dass einer, der de la Rose heißt für Schweden spielen kann.
+ Regelunkenntnis im Finale: Josi kommt von der Strafbank und spielt den Puck, bevor er beide Skates am Eis hat und geht gleich wieder für 2 Minuten. Ich sag nicht, dass man den Strafenkatalog auswendig kennen muss. Aber: Da sitzen Leute rundherum, es gibt twitter, was man nicht weiß, findet man auch. Die beiden Muppets aber rätseln Minuten später immer noch über den Grund der Strafe und Bergers Meldung bei endgültigem Straf-Ablauf "hoffentlich behindert er nicht wieder jemanden", zeigt, dass er einfach gar nichts vom Konzept Interference verstanden hat. Das dürfte seiner Spieler-Karriere im Weg gestanden sein.
+ Dazu die Grabesstimmen bei Spielen der Österreicher, die jegliches emotionales Engagement mit den Spielen für die daheimgebliebenen verhindert. 

Fazit: Kannst mich einen Tag vorher anrufen, ich fahr über Nacht mitm auto rauf und mach das besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zerenato schrieb vor 42 Minuten:

+ Natschent-Hopkiss, die "Minnesotas Wilds" und "die ÄwalantscheS (sic) aus Colräido (Sic)" meine persönlicher Aussprache Favoriten.

Fast so schön wie Moser Medicals Graz. ;-)

"Unerlaubter Weitschuss" ist eine übliche Übersetzung. "Auslösung" hat Z. vielleicht in der Schweiz gelernt(?).

Hätt' aber auch nix gegen ein bane+zerenato Kommentatorenduo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unerlaubter Weitschuss ist an sich auch nicht verboten. Wenn du die Guxx aber nicht hinten rausdrischst um ein Icing rauszuholen, sondern wenn sie unglücklich nach vorne trudelt, verwendet der kluge mann icing, speziell, wenn er weiß, was das bedeutet.
 

und ich weiß nicht, wo der der Znene was gelernt hat. Dass es in den zwei Partien die er anno schnee (1998) in Zug gespielt hat, war und hängengeblieben ist, nehme ich aber nicht an. 

 

Danke, wenn es noch zwei mehr werden, zieh' ich's in Erwägung, eine Petiton zu starten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb am 17.5.2018 um 22:49 :

Schweiz sensationell im Halbfine gegen Kanada. Das 2. Halbfinale ist Schweden - Usa

Momentan schauen die Gruppen so aus:

A: Kanada (1), Finnland (4), Usa (5), Schweiz (8), Norwegen (9), Dänemark (12), Frankreich (13), GB (16)

B: Russland (2), Schweden (3), Tschechien (6), Deutschland (7), Slowakei (10), Lettland (11), Österreich (14), Italien (15)

Rot markierte sind fix, Schweden/USA und Deutschland/Schweiz können noch wechseln.

Wie die Gastgeber Frage gelöst wird wird sich zeigen, idealerweise wechselt Slowakei statt Norwegen in die andere Gruppe und wir spielen mit den Tschechen in Bratislava ;)

Es kam jetzt nur noch zu einer Änderung, Schweiz und Deutschland tauschten Plätze und somit Gruppe, der Positionswechsel von Schweden und Russland hat hingegen keine Auswirkungen. 

Ein anderes Kuriosum: das Qualifikationsturnier für die Division III (also sprich das Turnier der Mannschaften, die in der Weltrangliste ganz unten liegen) wird von 31. März bis 07. April in Abu Dhabi stattfinden. :betrunken:  Die anderen Turniere finden in Astana (IA), Tallinn (IB), Belgrad (IIA), Querétaro (IIB) und Sofia (III) statt. Erstmals nehmen insgesamt 52 Mannschaften teil, neu dabei sind 2019 Kirgisistan und Thailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zerenato schrieb vor 30 Minuten:

und ich weiß nicht, wo der der Znene was gelernt hat. Dass es in den zwei Partien die er anno schnee (1998) in Zug gespielt hat, war und hängengeblieben ist, nehme ich aber nicht an.

Eine sehr vage Vermutung. Mir ist jedenfalls vorgekommen dass er schon ein bissl mit "seinen" Schweizern mitgefiebert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb am 17.5.2018 um 22:49 :

 

Wie die Gastgeber Frage gelöst wird wird sich zeigen, idealerweise wechselt Slowakei statt Norwegen in die andere Gruppe und wir spielen mit den Tschechen in Bratislava ;)

So wird es normal auch kommen. Mit diesem Tausch könnte man alle logistischen Wünsche des Veranstalters berücksichtigen. (Slowakei in Kosice, Russland, Österreich und Tschechien in Bratislava).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.