Eishockey Weltmeisterschaft 2018


revo

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
cmo schrieb am 25.5.2018 um 19:23 :

Znene würd sich gern mit dir hinsetzen und über Eishockey diskutieren. ;-) Siehe:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/5426287/Hinter-den-WMKulissen_Znenahlik_Manche-haben-Kritik-nicht-verdient

Und sag ich ja! Er holt sich "Perspektiven" von seinen Habschis aus Deutschland und Schweiz. "Auslösung" sagt ja sonst kein Mensch in Graz oder Wien.

ich hab das mit im Rahmen einer früheren Tätigkeit eh mal angesprochen. Aber wenn einer glaubt, dass seine Stammtisch-Haberer, die vor dreissig Jahren mal ein bissl hockey gespielt haben, mehr wissen als alle anderen, ist halt hopfen und Malz verloren. Und überhaupt, das böse, englisch, das versteh ich nicht, also sag ich halt einen blödsinn, ja, wie gesagt, dem kannst nicht helfen.  

halbe südfront schrieb am 25.5.2018 um 19:32 :

Sehr sympathisches Interview vom Znene und eine sehr gesunde Einstellung gegenüber unqualifizierter Kritik in den sozialen Medien. =)

 

ich darf hier auf Ironie hoffen, da es sich sonst bedauerlicherweise ebenfalls um Ahnungslosigkeit handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zerenato schrieb vor einer Stunde:

 

ich darf hier auf Ironie hoffen, da es sich sonst bedauerlicherweise ebenfalls um Ahnungslosigkeit handelt.

 

Ist ja nett, dass du denkst, dass du die Instanz bist welche bestimmt wer ahnungslos ist und wer nicht. Selbstvertrauen ist ja was schönes.
Du wirst verzeihen, dass ich mir dazu meine eigene Meinung bilde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ist ja nett, dass du denkst, dass du die Instanz bist welche bestimmt wer ahnungslos ist und wer nicht. Selbstvertrauen ist ja was schönes.
Du wirst verzeihen, dass ich mir dazu meine eigene Meinung bilde ...

wir können das einen Monat alte interview gerne wort für wort sezieren und es wird nichts ändern, denn du findest das also tatsächlich klass und ich find das verwegen und die Ansicht, dass das klass sei, blöde. Dann haben wir das abgehakt, ich hab meine Meinung, du hast deine und ich schau jetzt Uruguay gegen Ägypten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zerenato schrieb am 6/15/2018 um 12:01 :

ich hab das mit im Rahmen einer früheren Tätigkeit eh mal angesprochen. Aber wenn einer glaubt, dass seine Stammtisch-Haberer, die vor dreissig Jahren mal ein bissl hockey gespielt haben, mehr wissen als alle anderen, ist halt hopfen und Malz verloren.

Ich schätze du könntest ihn gelegentlich auch in seinem Shop in der Donaustadt antreffen. :D

Man mag es vielleicht nicht glauben aber Michi Berger hat früher übrigens auch ein "bissl" Eishockey gespielt (hab ich zumindest auch mal wo gelesen).

 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmo schrieb am 17.6.2018 um 11:34 :

Ich schätze du könntest ihn gelegentlich auch in seinem Shop in der Donaustadt antreffen. :D

Man mag es vielleicht nicht glauben aber Michi Berger hat früher übrigens auch ein "bissl" Eishockey gespielt (hab ich zumindest auch mal wo gelesen).

 

Ersteres: Das ist schon so lang den Bach runter, das sich ich qua Funktion mit ihm geredet hab, gehoflen hats gar nichts, umso lachhafter das Interview.
Zweiteres stimmt auch. Berger war beim WEV. Und er vergibt die Aufträge für Olympia und WM beim ORF stets an sich selbst "weil er ja der einzige ist, der sich auskennt". Wie man sieht. Wenns einem nicht zu blöd ist, den Wiener Landesliga-Titel als Erfolg in seiner Vita zu verankern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zerenato schrieb vor 3 Stunden:

Berger war beim WEV. Und er vergibt die Aufträge für Olympia und WM beim ORF stets an sich selbst "weil er ja der einzige ist, der sich auskennt". Wie man sieht. Wenns einem nicht zu blöd ist, den Wiener Landesliga-Titel als Erfolg in seiner Vita zu verankern...

Jo mei. Ich versteh nur nicht warum man sich da so aufregen kann. Eishockey war immer schon ein Stiefkind des ORF ("Erfahren Sie das Ergebnis der Overtime des siebten Finalspiels zwischen Feldkirch und Villach im Kurzsport. Wir schalten nun wie geplant zum Seniorenclub."). Bei den Privaten kommen ja auch immer die gleichen Experten zum Zug ("dipsi dooodleiee", "der vierfache österreichische Meister", "Was muss man jetzt tun?" etc...). Die geben sich vielleicht etwas mehr Mühe können aber immerhin vor Ort kommentieren (beim vierten Spartensender des ORF wird das in der Regel halt gleich aus dem Studio erledigt).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 years later...
Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Kommende Woche geht es los mit der WM in Riga. 

Hätten wohl damals auch nicht viele geglaubt dass GB und Italien da noch dabei sind :davinci:

Russland bei den Buchmachern noch immer Favorit. Der Kader für mich der schwächste seit langem. Auch die Vorbereitung, wie gestern gegen die Tschechen, sehr bescheiden.

USA vorne hui und hinten pfui eigentlich. Schweden bekommen dank Rakell und Lundestrom gleich noch mehr Tiefe vorne. 

Sehe Kanada aber eigentlich als Favoriten wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Manu_Graz schrieb vor 17 Minuten:

Russland bei den Buchmachern noch immer Favorit. Der Kader für mich der schwächste seit langem. Auch die Vorbereitung, wie gestern gegen die Tschechen, sehr bescheiden.

USA vorne hui und hinten pfui eigentlich. Schweden bekommen dank Rakell und Lundestrom gleich noch mehr Tiefe vorne. 

Sehe Kanada aber eigentlich als Favoriten wieder.

Hast du eine Seite bei der Hand wo man sämtliche Kader sieht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 30 Minuten:

Hast du eine Seite bei der Hand wo man sämtliche Kader sieht? 

Leider nicht weil immer noch welche hinzukommen. Wenn du es genauer verfolgen möchtest am besten bei hfboard. Hier z.B. Russland sogar mit dem finalen Kader soweit mal. Da gibts von jedem Team einen eigenen Thread. Schweiz hab ich auf Facebook gesehen den finalen Kader jetzt mal. Ansonsten gestern waren die Länderspiele Finland - Schweden und Russland - Tschechen. Da siehst bei Flashscore zumindest in etwa wie die Kader aussehen werden.

https://hfboards.mandatory.com/threads/2021-russia-roster-talk.2819568/page-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Leider nicht weil immer noch welche hinzukommen. Wenn du es genauer verfolgen möchtest am besten bei hfboard. Hier z.B. Russland sogar mit dem finalen Kader soweit mal. Da gibts von jedem Team einen eigenen Thread. Schweiz hab ich auf Facebook gesehen den finalen Kader jetzt mal. Ansonsten gestern waren die Länderspiele Finland - Schweden und Russland - Tschechen. Da siehst bei Flashscore zumindest in etwa wie die Kader aussehen werden.

https://hfboards.mandatory.com/threads/2021-russia-roster-talk.2819568/page-3

Danke dir. 

Kanada Favorit, Schweden seh ich auch ziemlich vorn. 

Gespannt bin ich auf die Schweiz. Denen trau ich bei optimalen Turnierverlauf auch wieder ein starkes Turnier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.