Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Oasch
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Aus Topf 4 bitte eine Mannschaft die wir 2x schlagen können und aus Topf 3 bitte eine Mannschaft die sich zumindest auf Augenhöhe mit uns befindet. Aus Topf 1 bitte Arsenal.

Kann es nicht sein, dass sich nächstes Jahr die Setzungsgrenze nach unten korrigiert nachdem es heuer zum ersten Mal schwerer war in die Gruppe zu kommen und auch viele Gesetzte ausgeschieden sind? Wie schätzt du das ein (davon abgesehen, dass ich ohnehin mit einem Fixplatz durch die Platzierung in der Liga rechne)?

Das lässt sich immer schwer sagen, hängt davon ab, wer inw elchem Land welchen Platz belegt und dementsprechend wann einsteigt. Ich rechne nicht mit einer großen Verschiebung in den nächsten zwei Jahren, frühestens danach wird man Änderungen deutlich spüren/abschätzen können. Es sei denn man ist Mathematiker und hat bereits Modelle entwickelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

wow knapp 600k für einen sieg.. not bad

was bringt ein sieg in der CL?

 

Group stage performance bonuses will be paid for each match: €2.7m per win and €900,000 per draw. Undistributed amounts (€900,000 per draw) will be pooled and redistributed among the clubs playing in the group stage in amounts proportionate to their number of wins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

wow knapp 600k für einen sieg.. not bad

was bringt ein sieg in der CL?

 

Viel mehr.

 

Zitat

Starting fees (€488m)
Each of the 32 clubs that qualify for the group stage can expect to receive a group stage allocation of €15.25m.

Fixed amounts (€585m)
Group stage performance bonuses will be paid for each match: €2.7m per win and €900,000 per draw. Undistributed amounts (€900,000 per draw) will be pooled and redistributed among the clubs playing in the group stage in amounts proportionate to their number of wins.

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562033.html
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Werna76 schrieb vor 2 Minuten:

Group stage performance bonuses will be paid for each match: €2.7m per win and €900,000 per draw. Undistributed amounts (€900,000 per draw) will be pooled and redistributed among the clubs playing in the group stage in amounts proportionate to their number of wins.

:lol: mit einem sieg das Startgeld der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

siehe oben. 3 Mio Startgeld, dazu 3 Mio Ticketing dazu kommt der Koeffiziententopf

OK, das macht Sinn. Ich hab mich nur gewundert, weil du geschrieben hast "ohne dabei noch ein Spiel gespielt zu haben". Die Ticketeinnahmen bekommt man ja nur wenn man spielt (klar was ich meine? :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

OK, das macht Sinn. Ich hab mich nur gewundert, weil du geschrieben hast "ohne dabei noch ein Spiel gespielt zu haben". Die Ticketeinnahmen bekommt man ja nur wenn man spielt (klar was ich meine? :D)

achso das meintest du :) gut da hast du im Grunde Recht. Ich meinte, dass aufgrund des Aboverkaufs die Ticketeinnahmen passieren bevor überhaupt ein Spiel statt gefunden hat aber war blöd formuliert, Asche auf mein Haupt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei der letzten gruppenphase hatten wir ticketeinnahmen von 2.104.196€ und vip einnahmen von 717.563€. bzw. insgesamt 8.114.560€. sollte diese jahr wohl etwas mehr sein und sich in richtug 9mio bewegen.

diese marie hat rapid aber natürlich nicht einfach so, sind natürlich auch mit aufwände verbunden. zb. hatte man beim vip einen aufwand von 490.896€, bleiben also etwas mehr als 200k netto über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

:lol: mit einem sieg das Startgeld der EL.

die kluft ist da schon ziemlich groß (zu groß)... anstatt einen dritten uninteressanten bewerb zu machen, sollten sie die europa league auf zumindest das halbe niveau der cl bringen

aber ja, so bleiben die kleineren ja immer schön klein... während die großen noch mehr geld scheffeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mich auch grad mit dem simulator etwas gespiel! schon recht lustig:D

bei den ersten 3 mal jedens mal so a richtige oasch gruppe gelost mit türken, spanier, ukrainer und franzosen. und zum schluss eine mit Anderlcht, Rapid, Zürich, Sarpsborg, die würd ich sofort nehmen!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

das kommt aus dem Koeffiziententopf

nicht genau so wiet ich weiß

gibt einen koeffiziententopf und den marktpool - insgesamt kommt es aber wohl etwa auf den genannten betrag raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb Gerade eben:

nicht genau so wiet ich weiß

gibt einen koeffiziententopf und den marktpool - insgesamt kommt es aber wohl etwa auf den genannten betrag raus

korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.