Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

sportlich ist es für mich relevant zu spielen und keine solidarzahlung zu bekommen. wie vorher bereits angesprochen wurde, gäbe es mehrere fairere wege wie z.b. dass der zweite wahlrecht hat oder den fixplatz bei ausscheiden in Q2 bekommt.

du hast geld statt heimspielen vorgeschlagen, nicht ich - und genau das hab ich kritisiert.

aber in der CL-Quali ists doch genauso...der Verlierer im Play-Off kriegt ja auch Geld statt Heimspiele (in der CL). Zudem kriegst du ja als Zweiter der Meisterschaft eh die Chance dich sowohl für die CL als auch für die EL zu qualifizieren. Wenn du für Beides zu schwach bist, welche Heimspiele willst dann kriegen ?  Die Solidarzahlung ist ja nur Belohnung dafür, daß du in der Meisterschaft besser warst als der 3., der dafür fix in der EL-Gruppenphase ist. Also ich sehe da weder sportlich ein Problem noch für die Fans.

Ist aber eh reine Theorie - einigen wir uns darauf, daß wir uns nicht einigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

aber in der CL-Quali ists doch genauso...der Verlierer im Play-Off kriegt ja auch Geld statt Heimspiele (in der CL). Zudem kriegst du ja als Zweiter der Meisterschaft eh die Chance dich sowohl für die CL als auch für die EL zu qualifizieren. Wenn du für Beides zu schwach bist, welche Heimspiele willst dann kriegen ?  Die Solidarzahlung ist ja nur Belohnung dafür, daß du in der Meisterschaft besser warst als der 3., der dafür fix in der EL-Gruppenphase ist. Also ich sehe da weder sportlich ein Problem noch für die Fans.

Ist aber eh reine Theorie - einigen wir uns darauf, daß wir uns nicht einigen :)

aber er kriegt ne EL gruppenphase! das ist ja wohl ein unterschied.

du kannst dir gerne die ursprüngliche diskussion nochmal durchlesen - da ging es um eine verbesserte regelung zu dieser komischen situation, dass platz 3 zt besser ist. dazu habe ich ausführlich stellung genommen. mehr hab ich dazu auch nicht zu ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lengmandx schrieb vor 2 Stunden:

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber wenn die Infektionen in einem Ausmaß nach oben gehen, das zu neuerlichen Maßnahmen seitens der einzelnen Regierungen führt, könnten wir froh sein, wenn wir einen Geistereuropacup erleben.

Die Situation im UEFA-Gebiet wäre dann wahrscheinlich zu unübersichtlich hinsichtlich Einreise- und Quarantänebestimmungen, als dass es eine geordnete Durchführung aller An- und Abreisen bzw. der Spiele geben wird. Eine "geschlossene" Gruppenphase mit beschränktem Teilnehmerfeld - also ohne langwierige Qualiphase - wäre dann noch am ehesten denkbar, um das Risiko der Verbreitung des Virus gering zu halten. Wie so eine Gruppenphase dann bezüglich Teilnehmer aussehen könnte, keine Ahnung :ratlos:

Hoffen wir das Beste...

Das ist natürlich zutreffend, wobei die Zahlen diesbezüglich stark ansteigen müssten auf Aprilniveau. Ansonsten wird es wohl Ausnahmeregelungen geben für die Teams um an Geisterspielen teilzunehmen. Mittlerweile gibt es die Testkapazitäten und die Teams wissen auch, wie sie sich zu verhalten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir in der CL auch nur eine Runde überstehen möchten, müssen wir uns in allen Belangen verbessern. Vor allem aber fehlt uns eine gewisse Abgebrühtheit.

Kommt auf den Gegner an.

In CL Q2 ist man ja hoffentlich noch gesetzt und sollte hoffentlich drüberkommen. Der Rest ist Draufgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weiß jemand auf welchen Platz Österreich in der 5 Jahreswertung  momentan steht bzw. auf welchen Rang wir abschließend wahrscheinlich stehen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
garnett schrieb vor 41 Minuten:

Weiß jemand auf welchen Platz Österreich in der 5 Jahreswertung  momentan steht bzw. auf welchen Rang wir abschließend wahrscheinlich stehen werden ?

Österreich ist derzeit 12. und wird dies sehr wahrscheinlich auch bleiben (wenn der LASK nicht doch noch ins EL-Halbfinale o.ä. einzieht.

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2020.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.