Recommended Posts

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

rapid also fix nicht gegen kopenhagen.

Naja, könnte schon passieren, die Admira wird wohl nicht mehr weiterkommen?! Besiktas ist zum Glück für uns gesperrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Naja, könnte schon passieren, die Admira wird wohl nicht mehr weiterkommen?! Besiktas ist zum Glück für uns gesperrt 

sry, hab den sturm gegner verwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Basel wäre ein geiler Gegner.....aber erst in der Gruppenphase. 

VOR der gruppenphase, wären mir die lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

War mir ned sicher, ob es Slovan Bratislava war, bei denen es damals Krawalle im Hanappi gab;

Es war Slovan!(sorry, falls das bereits ausgegraben wurde).

http://wiev1.orf.at/stories/205768

Zum sportlichen: Damals kamen wir im UI-Cup gegen Slovan weiter; daheim 3:1 gewonnen, Rückspiel 0:1 verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

War mir ned sicher, ob es Slovan Bratislava war, bei denen es damals Krawalle im Hanappi gab;

Zum sportlichen: Damals kamen wir im UI-Cup gegen Slovan weiter; daheim 3:1 gewonnen, Rückspiel 0:1 verloren.

11 Jahre ist das schon her... puh die Zeit rennt unweigerlich und viel zu schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Ja, gerade in Wien war da extremes Gsindl unterwegs, sind auch in kleinen Gruppen in Hütteldorf herum gezogen und haben Normalos in der Bahnhofsgegend attackiert usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Muss sagen, dass die Gegnerliste für eine Q4 ungesetzt jetzt nicht sehr furchteinflößend ist, so sich an unserer Nicht-Setzung nichts mehr ändern. Schauen wir uns das im Detail an:

Unschlagbar IMHO über zwei Partien, v.a. aufgrund der EC-Erfahrung, aber auch der individuellen Klasse:
Sevilla, Zenit
Diese zwei brauchen wir wirklich nicht, auch wenn Sevilla ein geiler Auswärtstrip wäre. Bitte erst in der Gruppe.

Extrem gschissen, weil Kombination sportlich sehr gut / Fanproblematik:
Olympiakos

Da haben wir sogar den Vorteil, dass Besiktas wegfällt.

Aber dann wird es schon deutlich besser. Ich sehe absolut keinen Grund, warum wir gegen jeden einzelnen der anderen potentiellen neun Gegner keine Chance haben sollen. Das wären:

Sparta Prag, FC Basel (die derzeit ein wenig in der Krise sind), Kopenhagen, Braga, FCSB, Gent, Genk, Alkmaar, Maribor.

Da ist jetzt kein einziger Gegner dabei, wo ich die Chancen auf kleiner als 40% schätzen würde, so lange sich keine Schlüsselspieler mehr verletzen. Ja, Braga wär sportlich wohl sehr gut, aber der Rest? Man darf sich auch vor den Namen, z.B. bei Alkmaar, nicht täuschen lassen. Die Niederländer sind abseits der paar Topklubs schon lange nimma das, was sie mal waren, und mit den Belgiern sind wir auf Augenhöhe, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben. Sagen wir mal so, Basel und Braga brauch ich da auch ned, aber wichtig ist eigentlich nur, Sevilla, Zenit und Olympiakos zu vermeiden.

Alles natürlich gesetzt den Fall, wir steigen in Q3 auf.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade Olympiakos wäre aufgrund meiner Beobachtungen sportlich ein Wunschlos, während Braga mMn kaum zu biegen wäre. Ansonsten stimme ich mit deiner Einschätzung überein. Ich sehe dem Montag relativ entspannt entgegen. Wenn wir ein Hammerlos bekommen, können wir‘s auch nicht ändern (eh kloa). Scheiß neuer Modus der UEFA halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 32 Minuten:

Ja, gerade in Wien war da extremes Gsindl unterwegs, sind auch in kleinen Gruppen in Hütteldorf herum gezogen und haben Normalos in der Bahnhofsgegend attackiert usw.

Weiß nimma warum das eins der wenigen Spiele war, bei denen ich auf der Südtribüne war; jedenfalls gabs da auch einen ordentlichen Böller auf der Tribüne, der vermuten lies, dass da 'mehr' passiert ist. War aber dann wohl eher eine zur-schau-stellung der guten Akkustik unserer damaligen Fantribünen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Muss sagen, dass die Gegnerliste für eine Q4 ungesetzt jetzt nicht sehr furchteinflößend ist, so sich an unserer Nicht-Setzung nichts mehr ändern. Schauen wir uns das im Detail an:

Unschlagbar IMHO über zwei Partien, v.a. aufgrund der EC-Erfahrung, aber auch der individuellen Klasse:
Sevilla, Zenit
Diese zwei brauchen wir wirklich nicht, auch wenn Sevilla ein geiler Auswärtstrip wäre. Bitte erst in der Gruppe.

Extrem gschissen, weil Kombination sportlich sehr gut / Fanproblematik:
Olympiakos

Da haben wir sogar den Vorteil, dass Besiktas wegfällt.

Aber dann wird es schon deutlich besser. Ich sehe absolut keinen Grund, warum wir gegen jeden einzelnen der anderen potentiellen neun Gegner keine Chance haben sollen. Das wären:

Sparta Prag, FC Basel (die derzeit ein wenig in der Krise sind), Kopenhagen, Braga, FCSB, Gent, Genk, Alkmaar, Maribor.

Da ist jetzt kein einziger Gegner dabei, wo ich die Chancen auf kleiner als 40% schätzen würde, so lange sich keine Schlüsselspieler mehr verletzen. Ja, Braga wär sportlich wohl sehr gut, aber der Rest? Man darf sich auch vor den Namen, z.B. bei Alkmaar, nicht täuschen lassen. Die Niederländer sind abseits der paar Topklubs schon lange nimma das, was sie mal waren, und mit den Belgiern sind wir auf Augenhöhe, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben. Sagen wir mal so, Basel und Braga brauch ich da auch ned, aber wichtig ist eigentlich nur, Sevilla, Zenit und Olympiakos zu vermeiden.

Alles natürlich gesetzt den Fall, wir steigen in Q3 auf.

Sehe ich fast ganz genauso.

Wobei ich Braga sportlich deutlich über Olympiakos stellen würde derzeit. Die Griechen finde ich wenig überzeugend und glaube, dass wir da durchaus gute Chancen hätten. Wären - abseits der Fanthematik - eines der besten Lose.

Basel hingegen brauche ich überhaupt nicht - da habe ich meine Zweifel, dass die Krise so lange anhält. Denke die werden sehr schnell wieder in die Spur finden.

Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Gerade Olympiakos wäre aufgrund meiner Beobachtungen sportlich ein Wunschlos, während Braga mMn kaum zu biegen wäre. Ansonsten stimme ich mit deiner Einschätzung überein. Ich sehe dem Montag relativ entspannt entgegen. Wenn wir ein Hammerlos bekommen, können wir‘s auch nicht ändern (eh kloa). Scheiß neuer Modus der UEFA halt...

Hätt' ich mir die Schreibarbeit sparen können. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wobei man ohnehin noch den heutigen Abend abwarten muss. Alkmaar und Sparta Prag verabschieden sich heute möglicherweise aus dem EC, dann rücken Maccabi Tel Aviv und Feyenoord* nach. Man darf auch nicht vergessen, dass man möglicherweise gar nicht auf die gesetzte Mannschaft trifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich CSKA Sofia gegen Kopenhagen durchsetzt und wir dann im Playoff auf diese treffen. Olympiacos spielt gegen Luzern, Maribor vermutlich gegen die Rangers und auch bei Basel ist fraglich, ob die in der aktuellen Form Q3 überstehen.

*Feyenoord wird vermutlich nicht möglich sein, da sie in Q3 wahrscheinlich auf Trencin treffen und zwei Slowaken nicht zusammengelost werden können

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten