Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

...creating history...

wir werden auch vorzeitig wissen welcher der topvereine möglich wäre - sevilla UND zenit sind wohl kaum in einer untergruppe für die auslosung. oder gibt es für das playoff eine vorauswahl mehr?

ist das playoff eigentlich schon bei DAZN oder noch beim ORF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb Gerade eben:

wir werden auch vorzeitig wissen welcher der topvereine möglich wäre - sevilla UND zenit sind wohl kaum in einer untergruppe für die auslosung. oder gibt es für das playoff eine vorauswahl mehr?

ist das playoff eigentlich schon bei DAZN oder noch beim ORF?

Gute Frage, so genau wird das keiner wissen. Allerdings muss es mindestens 2 Gruppen bei der Auslosung geben (ich gehe auch von 2 Gruppen aus, mehr glaube ich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

wir werden auch vorzeitig wissen welcher der topvereine möglich wäre - sevilla UND zenit sind wohl kaum in einer untergruppe für die auslosung. oder gibt es für das playoff eine vorauswahl mehr?

ist das playoff eigentlich schon bei DAZN oder noch beim ORF?

Nur ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Gehört das Play Off nicht schon irgendwie zum Bewerb?

meines Wissens trifft das "nur" auf die CL zu. Dort wird das PO bereits von der UEFA vermarktet. Wir bekamen damals ja auch beim Weiterkommen gegen Ajax meines Wissens rund 3 Mille zusätzlich an Prämie für den Einzug ins PO. Dafür kannst du dein Heimspiel halt dann nicht selbst vermarkten. So habe ich es zuimindest in Erinnerung. Lüncht mich wenn ich Blödsinn schreibe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Stunde:

uns hat die neue regelung der quali hald komplett reingschissn auf grund unseres koeffizienten. wäre er höher wäre es egal da wir dann fix gesetzt wären, die gegner wären zwar immer noch teils schwerer als früher aber wir wären hald fix gesetzt. wenn er niedriger wäre hätte man zwar den nachteil vielleicht schon in q3 ungesetzt zu sein aber durch den gegner die chance in q4 dann dafür gesetzt zu sein, bestes beispiel sind da ja der lask und admira. dazu kommt dann noch die frühere auslosung wodurch wir eine quali runde verlieren in der wir zu den gesetzten rutschen würden.

Natürlich ist das neue System ein Nachteil für uns und ein Schildbürgerstreich der UEFA. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das bzgl. der Admira und dem LASK meinst, jedoch sind die Vereine die schon in EL-Q3 ungesetzt sind, trotzdem potenziell schlechter dran als wir. In beiden Fällen muss man so oder so einen Gesetzten ausschalten, wenn man in EL-Q3 ungesetzt ist möglicherweise sogar 2 (im Falle des LASK und Admira nur einer, aber kann auch anders sein). 

Jedenfalls ist das neue Qualifikationssystem ein einziger Krampf. Aufgrund der “verfrühten“ Auslosungen, muss man da schon sehr ums Eck denken, wer welchen Koeffizienten übernimmt und welche Paare aufgrund möglicher ligainterne Duelle nicht zusammen gelost werden dürfen. Der neue Meisterweg der EL-Quali ist ja genauso ein Blödsinn. Da alle Absteiger aus der CL automatisch gesetzt sind, sind Clubs mit den höchsten Koeffizienten teilweise ungesetzt (siehe APOEL in Q3 oder jetzt für Q4 Legia, APOEL odee Ludogorets). Dieses ganze Dilemma ist dadurch entstanden, da es aufgrund zu viele Fixplätze viel zu viele Qualirunden gespielt werden müssen und man das terminlich nur mehr mit Ach und Krach hinbekommt (und die Auslosungstermine eigentlich nicht mehr).

Das System bis zur letzten Saison fand ich sehr gut, auch wenn das eh schon sehr zu Gunsten der großen Ligen war. Das Motto der UEFA bzgl. der Quali sollte lauten: KISS - Keep it simple, stupids. Aktuell geht es genau in die falsche Richtung. Hoffentlich taugt die nächste Reform 2021 (oder 2024) was und verbessert den aktuellen Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Überblick wegen heute, welche Spiele für uns für die Setzung interessant sind. Von den fett markierten Mannschaften müssen mindestens 3 ausscheiden, damit wir zu den Gesetzten rutschen. In Klammer das Hinspiel Ergebnis aus Sicht der Heimmannschaft

Sparta Prag - Spartak Subotica (0:2)

Besiktas - Torshavn (2:0)

FC Kopenhagen - Stjarnan (2:0)

Maribor - Chikhura (0:0)

FC FCSB - Rudar Velenje (2:0)

AZ Alkmaar - Kairat Almaty (0:2)

Radnicki - Maccabi Tel Aviv (0:2)

Ujpest - Sevilla (0:4)

Genk ist schon weiter - ich denke Alkmaar fliegt raus, bei Sparta Prag sehe ich 50/50 Chance dass sie das Spiel drehen, bei Maribor rechne ich eher mit einem Heimsieg. Ansonsten kann man noch auf eine Sensation bei Kopenhagen, FCSB und Maccabi spekulieren, aber auch unwahrscheinlich - ein Ausscheiden von Besiktas oder Sevilla halte ich für ausgeschlossen. Ich denke aber, dass neben Alkmaar noch irgendwer patzt (EC halt), und dass es sich um einen Platz nicht ausgehen wird.

Schlauer sind wir heute Abend :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Kurzer Überblick wegen heute, welche Spiele für uns für die Setzung interessant sind. Von den fett markierten Mannschaften müssen mindestens 3 ausscheiden, damit wir zu den Gesetzten rutschen. In Klammer das Hinspiel Ergebnis aus Sicht der Heimmannschaft

Sparta Prag - Spartak Subotica (0:2)

Besiktas - Torshavn (2:0)

FC Kopenhagen - Stjarnan (2:0)

Maribor - Chikhura (0:0)

FC FCSB - Rudar Velenje (2:0)

AZ Alkmaar - Kairat Almaty (0:2)

Radnicki - Maccabi Tel Aviv (0:2)

Ujpest - Sevilla (0:4)

Genk ist schon weiter - ich denke Alkmaar fliegt raus, bei Sparta Prag sehe ich 50/50 Chance dass sie das Spiel drehen, bei Maribor rechne ich eher mit einem Heimsieg. Ansonsten kann man noch auf eine Sensation bei Kopenhagen, FCSB und Maccabi spekulieren, aber auch unwahrscheinlich - ein Ausscheiden von Besiktas oder Sevilla halte ich für ausgeschlossen. Ich denke aber, dass neben Alkmaar noch irgendwer patzt (EC halt), und dass es sich um einen Platz nicht ausgehen wird.

Schlauer sind wir heute Abend :) 

 

Also einer Mannschaft die als Außenseiter schon das Heimspiel 0:2 verliert traue ich den Aufstieg nicht zu. Das müsste schon eine richtig geile Truppe sein - sowas ist in Europa wohl eher einzigartig. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Kurzer Überblick wegen heute, welche Spiele für uns für die Setzung interessant sind. Von den fett markierten Mannschaften müssen mindestens 3 ausscheiden, damit wir zu den Gesetzten rutschen. In Klammer das Hinspiel Ergebnis aus Sicht der Heimmannschaft

Sparta Prag - Spartak Subotica (0:2)

Besiktas - Torshavn (2:0)

FC Kopenhagen - Stjarnan (2:0)

Maribor - Chikhura (0:0)

FC FCSB - Rudar Velenje (2:0)

AZ Alkmaar - Kairat Almaty (0:2)

Radnicki - Maccabi Tel Aviv (0:2)

Ujpest - Sevilla (0:4)

Genk ist schon weiter - ich denke Alkmaar fliegt raus, bei Sparta Prag sehe ich 50/50 Chance dass sie das Spiel drehen, bei Maribor rechne ich eher mit einem Heimsieg. Ansonsten kann man noch auf eine Sensation bei Kopenhagen, FCSB und Maccabi spekulieren, aber auch unwahrscheinlich - ein Ausscheiden von Besiktas oder Sevilla halte ich für ausgeschlossen. Ich denke aber, dass neben Alkmaar noch irgendwer patzt (EC halt), und dass es sich um einen Platz nicht ausgehen wird.

Schlauer sind wir heute Abend :) 

 

es gibt ja noch eine Runde... deswegen kommt mir diese Setzung Geschichte auch so dubios vor... was passiert wenn wir nach Q3 auf der gesetzten Liste aufscheinen, aber durch die Wahl am Montag gegen Sevilla spielen müssten :ratlos: was bitteschön geht in meinen Kopf nicht rein

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

es gibt ja noch eine Runde... deswegen kommt mir diese Setzung Geschichte auch so dubios vor... was passiert wenn wir nach Q3 auf der gesetzten Liste aufscheinen, aber durch die Wahl am Montag gegen Sevilla spielen müssten :ratlos: was bitteschön geht in meinen Kopf nicht rein

Wenn die 3 Gesetzten heute noch ausscheiden sollten - dann sind wir selbst gesetzt. Also im selben Lostopf wie Sevilla am Montag. Eine Paarung Rapid vs. FC Sevilla damit unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

es gibt ja noch eine Runde... deswegen kommt mir diese Setzung Geschichte auch so dubios vor... was passiert wenn wir nach Q3 auf der gesetzten Liste aufscheinen, aber durch die Wahl am Montag gegen Sevilla spielen müssten :ratlos: was bitteschön geht in meinen Kopf nicht rein

Das ist leider egal, da die Auslosung schon vor dem Ende von Q3 stattfinden. Es zählen für die Setzungsliste des PO nur die Ergebnisse aus Q1 und Q2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

es gibt ja noch eine Runde... deswegen kommt mir diese Setzung Geschichte auch so dubios vor... was passiert wenn wir nach Q3 auf der gesetzten Liste aufscheinen, aber durch die Wahl am Montag gegen Sevilla spielen müssten :ratlos: was bitteschön geht in meinen Kopf nicht reicht

Playoff wird halt vor dem Q3 ausgelost, das ist ja das Blöde. Wenn die Auslosung erst nach Q3 wäre, hätte ich keinen Zweifel daran, dass wir gesetzt wären (natürlich wenn wir auch selbst aufsteigen). Dafür können auch wir Zorya Lugansk vs Braga zugelost bekommen, und wenn Braga rausfliegt, spielen wir gegen Zorya.

Aber bezüglich der Frage was dann passiert, wenn wir Sevilla zugelost bekommen: Wir sind im Arsch :D 

E: Oder Vaduz/Zalgiris Vilnius hauen Sevilla vorher schon für uns raus, dann wär das Los ok :davinci:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Mecki schrieb Gerade eben:

Playoff wird halt vor dem Q3 ausgelost, das ist ja das Blöde. Wenn die Auslosung erst nach Q3 wäre, hätte ich keinen Zweifel daran, dass wir gesetzt wären (natürlich wenn wir auch selbst aufsteigen). Dafür können auch wir Zorya Lugansk vs Braga zugelost bekommen, und wenn Braga rausfliegt, spielen wir gegen Zorya.

Aber bezüglich der Frage was dann passiert, wenn wir Sevilla zugelost bekommen: Wir sind im Arsch :D 

:D Also das ist ja wirklich bescheuert aber bitte... dann kannst die Setzung soundso kübeln... denn in Q2 fliegen nicht genug raus

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die 3 Gesetzten heute noch ausscheiden sollten - dann sind wir selbst gesetzt. Also im selben Lostopf wie Sevilla am Montag. Eine Paarung Rapid vs. FC Sevilla damit unmöglich.

Danke, es gibt aber nur 2 bei denen es möglich ist :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Danke, es gibt aber nur 2 bei denen es möglich ist :angry:

Also Alkmaar, Sparta Prag und Maribor könnten glaube ich schon fliegen. Ich weiß nur gar nicht ob ich wirklich gesetzt sein will, wenn ich mir anschau welche Krampfmannschaft unten warten. Von RB Leipzig, bis Basaksehir/Burnley, Bordeaux, etc. 

Da finde ich die "Gesetzten" wesentlich spannender - vor allem da wir uns ja u.a. PAOK und Besiktas mittlerweile fix ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.