Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

sprecht mir jeglichen Sachverstand ab, aber bis auf Sevilla wüsste ich nicht was im Topf der Gesetzten soviel schwerer sein sollte als im ungesetzten Topf.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

sprecht mir jeglichen Sachverstand ab, aber bis auf Sevilla wüsste ich nicht was im Topf der Gesetzten soviel schwerer sein sollte als im ungesetzten Topf.

So ist es. Wobei wir gegen Leipzig auch zu 90% rausfliegen würden (auch wenn deutsche Mannschaften in der Quali gerne mal patzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tribal schrieb Gerade eben:

So ist es. Wobei wir gegen Leipzig auch zu 90% rausfliegen würden (auch wenn deutsche Mannschaften in der Quali gerne mal patzen).

das meinte ich ja. Jeder Topf hat mit je einer Mannschaft (Sevilla, Leibzig) ein absolutes Horrorlos. Der Rest nimmt sich nicht viel wenn ich mit uns einbeziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das ist zu einem guten Teil der neuen Berechnungsmethode der Koeffizienten geschuldet. Bisher haben Mannschaften wie RB Leizipg in den Jahren wo sie nicht dabei waren dennoch die Punkte vom Länderkoeffizienten bekommen. Jetzt werden nur ihre erreichten Punkte gezählt. Im Falle von Leipzig sind das nur die vom letzten Jahr (17.0). Nur wenn die erreichten Punkte weniger sind als der Länderkoeffizient von den 5 Jahren, wird dieser herangezogen (z.B. Eintracht Frankfurt - eigener Koeffizient: 12.0, Deutschland: 14.285).

Das führt dazu, dass Mannschaften wie Rapid in der Rangliste nach oben gerutscht und eher gesetzt sind. Auf der anderen Seite haben unregelmäßige EC-Teilnehmer aus großen Ländern niedrigere Koeffizienten und landen bei den Ungesetzten als Horrorlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
alexbender schrieb vor einer Stunde:

zum worstcase:

Sevilla wäre zumindest eine geile Reise... auch wenn das Ausscheiden zu 99% wäre

Bis zum Stadion vielleicht. Weil drinnen wird uns die Mannschaft und die spanische Polizei vermöbeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das bzgl. der Admira und dem LASK meinst, jedoch sind die Vereine die schon in EL-Q3 ungesetzt sind, trotzdem potenziell schlechter dran als wir. In beiden Fällen muss man so oder so einen Gesetzten ausschalten, wenn man in EL-Q3 ungesetzt ist möglicherweise sogar 2 (im Falle des LASK und Admira nur einer, aber kann auch anders sein).

ich hab das mit der admira und lask so gemeint das durch den neuen modus man das glück als ungesetzter in q3 haben kann über die hintertür in q4 wieder zu den gesetzten zu rutschen wenn man einen starken gegner in q3 ausschaltet. letzte saison zb. hätte der lask falls sie es wirklich schaffen gegen besiktas als nächsten gegner sevillia bekommen können, das kann ihnen diese saison nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem uns Feyenoord ganz offensichtlich auch erspart bleiben wird, wenn die zu den Gesetzten rutschen (Trencin steigt auf wie es aussieht), vermeiden wir fix Besiktas, das PAOK Gsindl und Feyenoord. Abgesehen von Zenit und Sevilla sowie Olympiakos denk ich mir mittlerweile auch, dass es besser wäre, ungesetzt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Nachdem uns Feyenoord ganz offensichtlich auch erspart bleiben wird, wenn die zu den Gesetzten rutschen (Trencin steigt auf wie es aussieht), vermeiden wir fix Besiktas, das PAOK Gsindl und Feyenoord. Abgesehen von Zenit und Sevilla sowie Olympiakos denk ich mir mittlerweile auch, dass es besser wäre, ungesetzt zu bleiben.

Warum Olympiakos? Sportlich wäre das mmn. kein schlechtes Los. Aber wohl viele Nebengeräusche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Warum Olympiakos? Sportlich wäre das mmn. kein schlechtes Los. Aber wohl viele Nebengeräusche. 

Ich hätte dieselbe Angst wie in Saloniki: Ausschreitungen vor und im Stadion, und die UEFA bestraft wieder uns genauso mit Geisterspiel o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem uns Feyenoord ganz offensichtlich auch erspart bleiben wird, wenn die zu den Gesetzten rutschen (Trencin steigt auf wie es aussieht), vermeiden wir fix Besiktas, das PAOK Gsindl und Feyenoord. Abgesehen von Zenit und Sevilla sowie Olympiakos denk ich mir mittlerweile auch, dass es besser wäre, ungesetzt zu bleiben.

Stehe ich gerade komplett am Schlauch oder warum rutscht Feyenoord bei einem Trencin Aufstieg zu den Gesetzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schleicha schrieb Gerade eben:

Stehe ich gerade komplett am Schlauch oder warum rutscht Feyenoord bei einem Trencin Aufstieg zu den Gesetzten?

Nur theoretisch, wenn zwei vorne ausscheiden heute, was ja ned unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.