Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Amateur
Phil96 schrieb vor 51 Minuten:

Jaja, die 100. Auflage von Barca - Bayern interessiert immer weniger Leute, aber glaubts ihr ernsthaft, dass sich jemand freiwillig Kukesi - Zlin anschauen würde? Oder wie die B-Elf von Real 10:0 über Siroki Brijeg drüberfahrt? Die große Schere im Fußball zwischen klein und groß ist Realität, da ändert auch eine Veränderung der CL-Zusammensetzung nix. Früher oder später wird sowieso eine europäische Top-Liga kommen... 

Ist natürlich ein hartes Beispiel... wobei auch dann Potential von 5 Mio Slowaken oder 2,8 Mio Albanern gegeben wäre... mir gehts eher darum, dass sich ein Verein oder eine Liga wie die unsere auf die Beine stellt anstatt früher oder später sehenden Auges ins Verderben zu rennen... die europäische Top-Liga wünsche ich mir sogar eher früher als später - nicht weil ich es mich so interessiert aber weil dann 422 Profivereine Europas draufkommen, dass 20 Vereine das Geld untereinander verteilen. Passiert ja jetzt schon, nur dass "vermeintlich" alle daran teilnehmen können... ich denke dann würde sich einiges tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

So ist es. Da finde ich unter den Gesetzten angenehmere Gegner als die von dir erwähnten Ungesetzten.

Die Reform ist mehr oder weniger ein Horror, ohne entsprechendem Glück wird wahrscheinlich nur Salzburg eine Gruppenphase erreichen, falls Sturm in die CL Quali kommt, warten zumindest Basel oder Ajax unter Umständen auch Besiktas, danach sind sie in EL Q3 wieder ungesetzt, wenn die Austria heuer den EC Startplatz verpasst sind sie ebenfalls in der Saison 2019/2020 bereits in EL Q3 ungesetzt, wir wissen dass man quasi fast chancenlos ist wenn man 2x ungesetzt ist. OK, Platz 3 oder Cupsieg würden in der kommenden Saison für einen fixen Startplatz in der EL Gruppenphase reichen, aber es wäre natürlich enorm wichtig wenn wir es heuer in eine Gruppenphase schaffen würden, einerseits natürlich für uns, aber auch um Platz 12 in der 5JW zu halten, Platz 11 war mMn eine Ausnahme, kann mir nicht vorstellen, dass wir die Holländer nochmals hinter uns lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 47 Minuten:

Es stimmt schon, wenn sich in den Ligen viele Dinge so verschieben, wie von Neocon oben aufgelistet, rutschen wir zwar nach oben, dafür können wir z.B. statt als Ungesetzter auf Gladbach oder Fiorentina dann als Gesetzter auf Frankfurt oder Atalanta treffen. Macht nicht soviel Unterschied. Grundsätzlich wäre ich aber trotzdem lieber gesetzt als ungesetzt, da unten doch der ein oder andere vermeintlich leichtere wartet als in der oberen Hälfte.

Würde vorschlagen, wir holen uns Sturm noch, hauen die damischen PAOK nochmal raus und ersparen uns das Theater mit der EL-Quali einfach.

wäre natürlich der Optimalfall, wobei wir PAOK unter Umstanden gar nicht sportlich rauswerfen müssen, dafür könnten schon deren Fans sorgen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Listen so ansehe, ist es heuer völlig egal ob gesetzt oder nicht in Q4. Es gibt überall sehr gute und schlagbare Gegner. In Summe hält sich das meines Erachtens ziemlich die Waage. Losglück braucht man sowieso.

Der Unterschied ist sicherlich geringer als in den letztem Jahren, allerdings immer noch vorhanden. Ungesetzte Horrorlose wie Krasondar und Fenerbahce wären ebenfalls gesetzt, wenn wir es über den Strich schaffen. Unten würden dann Mannschaften wie Molde nachrutschen. Hinzu kommt, dass die Ungesetzten vor Beginn der Quali immer brutaler ausschauen, als sie dann tatsächlich sind. Man kann de facto ausschließen, dass Eintracht die Mannschaft mit den wenigsten Setzungspunkten in Q4 sein wird. Da werden sicherlich noch dankbarere Gegner auftauchen.

Durch die Auslosung vor Q3 bekommt das Losglück aber eine wesentlich größere Bedeutung. Da kann man selbst als Ungesetzter in Q4 auf Dundalk oder Hafnarfjörour treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 25 Minuten:

Panathinaikos ist für 3 Jahre aus dem Europacup ausgeschlossen. Ist für die Setzung Vl relevant. Auch wenn sie heuer nicht dabei wären 

Wenn im cup finale paok - aek etwas passiert kanns sein das die griechische liga von der fifa ausgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

wäre natürlich der Optimalfall, wobei wir PAOK unter Umstanden gar nicht sportlich rauswerfen müssen, dafür könnten schon deren Fans sorgen.

Das wär doch schade einen Gegner zu bekommen wo sich die aufwärtsfahrt quasi schon bei der Auslosung erledigt. Nö, ein sportlich schlagbarer Gegner in der Nähe mit großem Stadion, das wär es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Wie viele Vereine, die diese Anforderung erfüllen, fallen dir da ein? ;)

 

 

 

P.s. Nein, Austria zählt nicht als Antwort :davinci:

Da ich ehrlich gesagt nicht die Übersicht hab wer uns wann zugelost werden kann fällt mir momentan eigentlich niemand ein. Hätt gerne mal einen Verein aus der Schweiz sofern der nicht YB oder Basel heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Michael65 schrieb vor 6 Stunden:

Mag nach Olmütz. Mit Sparschiene 9 EUR. ;)

Ja, Olmütz würd ich auch nehmen. Und der Gästesektor erinnert ein wenig an das Stade Velodrome in Marseille :D 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Stunden:

Da ich ehrlich gesagt nicht die Übersicht hab wer uns wann zugelost werden kann fällt mir momentan eigentlich niemand ein. Hätt gerne mal einen Verein aus der Schweiz sofern der nicht YB oder Basel heißt. 

Hatten wir ja erst. Obwohl ich mich nicht gern an Thun zurück erinnere. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Stunden:

Wie viele Vereine, die diese Anforderung erfüllen, fallen dir da ein? ;)

 

 

 

P.s. Nein, Austria zählt nicht als Antwort :davinci:

Du redest von Gegner und kommst auf die Austria? Ein Wiederspruch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.