FAC - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate
svried1990 schrieb Gerade eben:

Also für mich genauso eine rote karte wie die vom wießmeier in kapfenberg(???)

Keine chance auf den ball, was dass mit einem taktischen foul zum tun hat weiss i ned, gegen den spieler schlagen ist eine tätlichkeit und für mich eine glatt rote

Ein taktisches Foul passiert in der Regel genau dann wenn man keine Chance auf den Ball mehr hat, und nur den Spielfluß unterbrechen will.
Bei Wießmeier wars eh auch ein taktisches Foul, aber bei hohen Tempo von hinten in die Beine grätschen, ist was anderes, als im Liegen noch ein bisschen nachzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Ein taktisches Foul passiert in der Regel genau dann wenn man keine Chance auf den Ball mehr hat, und nur den Spielfluß unterbrechen will.
Bei Wießmeier wars eh auch ein taktisches Foul, aber bei hohen Tempo von hinten in die Beine grätschen, ist was anderes, als im Liegen noch ein bisschen nachzutreten.

Ich weiss schon was ein taktisches foul ist, wenn ich einen zuruckhalte ists eh ok. Aber so hintretten geht in meinen augen gar ned.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pharao schrieb Gerade eben:

Nix gesehen von der Partie, aber sollten wir auch am Freitag gewinnen, dann, ja dann geht noch was:v:

Forza Ried, Forza geile Sau:clap:

Ich hoffe es, aber da wird eine ordentliche Steigerung nötig sein.

Was man allerdings schon auch sagen muss ist, dass der FAC wesentlich stärker war als Wattens oder Lustenau. Die spielen eigentlich echt coolen Fußball. Da hat man den Eindruck, dass sie die Tatsache, dass sie unabsteigbar sind, total ausnutzen. Denen wars scheißegal, dass sie 0:2 hinten sind.
Diese Unbekümmertheit würde ich mir bei uns auch wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal, wieder gewonnen, das ist das einzige was zählt, 4 Tore auch noch gemacht, Chabbis Selbstvertrauen ist wieder da, auch wenn das Spiel mies war, mit solchen Siegen wird man Meister (auch wenn das natürlich nicht mehr möglich sein wird)

Ich habe mich vor kurzem festgelegt dass diese Mannschaft nicht aufsteigt, jetzt denke ich anders, denn: wenn du solche ernudelten Siege machst ist definitiv was drinnen. Liefering werden wir schlagen weil Liefering sich nicht hinten rein stellt, blau weiß weil wir daheim nichts anbrennen lassen und Innsbruck auswärts weil...siehe Liefering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Völlig egal, wieder gewonnen, das ist das einzige was zählt, 4 Tore auch noch gemacht, Chabbis Selbstvertrauen ist wieder da, auch wenn das Spiel mies war, mit solchen Siegen wird man Meister (auch wenn das natürlich nicht mehr möglich sein wird)

Ich habe mich vor kurzem festgelegt dass diese Mannschaft nicht aufsteigt, jetzt denke ich anders, denn: wenn du solche ernudelten Siege machst ist definitiv was drinnen. Liefering werden wir schlagen weil Liefering sich nicht hinten rein stellt, blau weiß weil wir daheim nichts anbrennen lassen und Innsbruck auswärts weil...siehe Liefering

Wenn deine Rechnung aufgeht werden wir allerdings noch Meister :D

Spätestens am Freitag wissen wir wirklich wie wir stehen. Die Siege gegen Lustenau und FAC waren echt mit viel dusel, aber diese Spiele muss man gewinnen. 

Freitag gegen Liefering wird die Richtung weisen. :) 
Hoffe dass die Unterstützung jetzt wieder von den Rängen kommt :)

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Bei Walch scheints auch langsam wieder besser zu funktionieren. Wie wichtig der sein kann, hat man beim 3:1 gesehen.

Richtig! Hoffentlich bleibt er jetzt endlich mal von Verletzungen verschont. Ist mir auch schon gegen Lustenau sehr positiv aufgefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ein sensationell mieser Gegner hat uns über 90+ Minuten mit exakt einem Angriffszug fast vernichtet: hohe weite Bälle auf Lubega zwischen unsere beiden IVs. Und wir finden 90+ Minuten kein Mittel dagegen.  
Marcos ist (zurecht) geflogen (weil er die xte hirnlose Aktion im Frühjahr gerissen hat), aber Reifeltshammer und Haring hätten beide genauso fliegen können/müssen.
Unser Spiel irgendwie selbstzerstörerisch. Wir führen 2-0 und 3-1 und der Gegner hat Räume en masse um uns auszukontern weil wir einfach holladrio auf das 3-0 bzw. 4-1 gehen und unser Mittelfeld AWOL geht.
Spätestens nach dem 3-2 hätte man die Defensive verstärken müssen, wurde aber nicht gemacht. Da bist du einen Mann weniger und hast x Unterzahlsituationen in der Defensive. Wirr. Irr. 

Gebauer heute überragend, das sollte man an dieser Stelle auch mal anmerken. Auch Chabbi weiß wieder wie man treffen kann, was zu diesem Zeitpunkt immens wichtig ist. Auch Walch wieder sehr gut.
Durmus erneut wie sein böser Replikant, Wießmeier nach Einwechslung blass, Prosenik zumindest mal mit einigen gewonnnen Kopfballduellen in Offensive und Defensive.
Warum Ziegl ausgewechselt wurde weiß ich nicht. Grgic mit Akzenten bei Standards aber defensiv eine Katastrophe. 
Kerhe wenig auffällig was aber im Vergleich zu Marcos, Reifeltshammer und Haring heute schon einer Adelung gleicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

MMn hätte Reifi schon in der ersten Halbzeit fliegen müssen. Warum ihn Weissenböck nicht runtergenommen hat, weiß ich nicht. Zumal wir hinten gegen Lubega heillos überfordert waren und Boateng doch noch ein bisserl schneller ist. Die Elfer wären für mich beide keine gewesen, wobei unserer noch weniger einer war. Die rote Karte gegen Marcos kann man geben. Das ist einfach nur dumm, da so nachzuschlagen.

Der FAC ist spielerisch um nichts schlechter als die anderen Mannschaften in dieser Liga. Die spielen recht gepflegten Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

komisches spiel irgendwie. phasenweise hat mir das gar nicht schlecht gefallen, was wir versucht und gespielt haben. da waren schon ein paar feine spielzüge nach vorne dabei und die standards waren regelmäßig recht gefährlich. dafür defensiv heute mal wieder ordentlich offen. das hat in den vergangenen runden wesentlich besser geklappt. insgesamt war es spielerisch wieder ziemliche schonkost von beiden seiten. wie man auch auf so einem krautacker aber ein ordentliches spiel produzieren können soll ist eine andere geschichte. der FAC aber überraschend gut für den tabellenletzten. die sind nicht so schlecht, wie die ergebnisse es scheinen lasssen.

der spielverlauf zu beginn eigentlich sehr zufriedenstellend - relativ schnelle 2:0 führung. aber anstatt aus dieser position heraus das spiel zu kontrollieren und hinten ein wenig abzusichern, spielen wir weiter nach vorne, als wären wir hinten und schaffen dem FAC räume, von denen dieser eigentlich nur träumen kann. der anschlusstreffer eigentlich nur logisch und die halbzeit konnte dann nicht früh genug kommen. wieder mal dafür gesorgt, sich selber zu verunsichern. und das nicht zum letzten mal in dem spiel.

super herausgespieltes 3:1 - so wie sich das gehört. wieder nicht begonnen das ergebnis zu verwalten sondern auf das 4:1, 5:1, 6:1 gegangen. und dann diese dumme rote karte für marcos (die ich trotzdem lächerlich und überzogen finde) und ein lächerlicher elfmeter für den FAC, den dieser dann verwertet. dass die burschen danach wieder nervös werden wundert mich jetzt nicht. noch dazu wo man einfach nicht geschafft hat, diesen lubega unter kontrolle zu bringen (ein lästiger spieler, den man aber auch manchmal als schiedsrichter zurückpfeifen hätte können). die hatten natürlich nach dem 2:3 oberwasser und spielten unbeschwert nach vorne auf (bei denen geht es halt auch einfach um nix mehr). da roch es schon fest nach ausgleich. es ist schiedsrichter harkam zu verdanken, dass wir durch einen noch lächerlicheren elfmeter mit völlig lächerlichem verlauf das spiel doch noch klar gewinnen konnten.

nein, gut war das spiel nicht und unsere leistung war nicht gut. insgesamt. aber es gab eben lichtblitze - dann, wenn wir nicht den ball blind nach vorne geschlagen haben, wenn wir nicht hoch nach vorne gespielt haben. ein paar funken der SVR aus dem herbst hab ich da schon gesehen. so eine leistung wird gegen liefering am freitag sicher nicht reichen. aber ein bisschen selbstvertrauen darf man schon schöpfen aus den zwei siegen jetzt. mal schauen, was hartberg und neustadt heute machen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
thodan96 schrieb vor 7 Stunden:

MMn hätte Reifi schon in der ersten Halbzeit fliegen müssen. Warum ihn Weissenböck nicht runtergenommen hat, weiß ich nicht. Zumal wir hinten gegen Lubega heillos überfordert waren und Boateng doch noch ein bisserl schneller ist.

Aus diesem Grund sollte gegen Liefering auch Boateng spielen, zumal uns gegen die Jungbullen eine noch beweglichere und giftigere Offensive erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwho schrieb vor 9 Stunden:

Ein sensationell mieser Gegner hat uns über 90+ Minuten mit exakt einem Angriffszug fast vernichtet: hohe weite Bälle auf Lubega zwischen unsere beiden IVs. Und wir finden 90+ Minuten kein Mittel dagegen.  
Marcos ist (zurecht) geflogen (weil er die xte hirnlose Aktion im Frühjahr gerissen hat), aber Reifeltshammer und Haring hätten beide genauso fliegen können/müssen.
Unser Spiel irgendwie selbstzerstörerisch. Wir führen 2-0 und 3-1 und der Gegner hat Räume en masse um uns auszukontern weil wir einfach holladrio auf das 3-0 bzw. 4-1 gehen und unser Mittelfeld AWOL geht.
Spätestens nach dem 3-2 hätte man die Defensive verstärken müssen, wurde aber nicht gemacht. Da bist du einen Mann weniger und hast x Unterzahlsituationen in der Defensive. Wirr. Irr. 

Gebauer heute überragend, das sollte man an dieser Stelle auch mal anmerken. Auch Chabbi weiß wieder wie man treffen kann, was zu diesem Zeitpunkt immens wichtig ist. Auch Walch wieder sehr gut.
Durmus erneut wie sein böser Replikant, Wießmeier nach Einwechslung blass, Prosenik zumindest mal mit einigen gewonnnen Kopfballduellen in Offensive und Defensive.
Warum Ziegl ausgewechselt wurde weiß ich nicht. Grgic mit Akzenten bei Standards aber defensiv eine Katastrophe. 
Kerhe wenig auffällig was aber im Vergleich zu Marcos, Reifeltshammer und Haring heute schon einer Adelung gleicht. 

 

Sehr gute Analyse. Ich muss aber sagen, dass die Verteidigung heute vor allem nach dem Ausschluss einfach nur schlecht ausschauen kann. Wir spielen Pressing (trotz 3:1 mit einem Mann weniger) und wundern uns dann warum der Gegner Räume ohne Ende hat. Bei der Schnelligkeit von Lubega war das aus meiner Sicht wirklich Harakiri. Ich verstehe auch nicht, warum nach dem Ausschluss nicht sofort Prosenik runtergenommen wird. Der hat sich zwar nach dem Ausschluss ein bisschen zurückfallen lassen, wirklich in der Defensive ausgeholfen hat er aber nicht.

Was mich stört ist, dass wir alle nicht aus unseren Fehlern lernen. Genau dieselbe Geschichte in Wr. Neustadt. Wir sind auswärts einer weniger und pressen voll drauf. Pressing geht nicht auf, Wr. Neustadt hat Räume ohne Ende und wir fangen uns das 1:0. Auch da hat Haring zum Beispiel wirklich schlecht ausgeschaut, das Problem ist aber, dass es gar nicht so weit kommen sollte, dass der Innenverteidiger in solche Schnittbälle gehen muss. Es wäre auch dort viel besser gewesen defensiv zu stehen und auf Konter zu warten.

Aus meiner Sicht gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Entweder beide Interimstrainer wollten in den betreffenden Situationen unbedingt noch ein Tor machen (was ich nicht verstehe) ODER

2) Sie sind der Meinung, dass unserer Mannschaft defensiv noch schlechter steht, wenn sie nicht nach vorne presst - selbst mit einem Mann weniger.

Beide Möglichkeiten beunruhigen mich ein bisschen.

Sei's wie es sei. 3 Punkte waren extrem wichtig - lasst uns über den Rest den Mantel des Schweigens breiten und auf einen großartigen Lauf in den nächsten 6 Spielen hoffen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Aimar2000 schrieb vor 10 Minuten:

1) Entweder beide Interimstrainer wollten in den betreffenden Situationen unbedingt noch ein Tor machen (was ich nicht verstehe) ODER

 

ich glaube ja fast, dass man endlich mal wieder tore schießen wollte. mehrere. also das gefühl dafür zu bekommen. mit 4 toren und davon 3 von chabbi ist das ja sogar schlussendlich geglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.