Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

ASB-Legende
Source schrieb vor 17 Minuten:

Hartberg mit 6500 Einwohnern vs. Neustadt mit 44.000. Neustadt vor allem mit Gemeinderatsbeschluss für ein neues Stadion.
Großklubs als Konkurrenten habe sie auch beide in der Umgebung. Wie kommst auf die Einschätzung? :ratlos:

Bei Neustadt versteh ich den eigentlich komplett fehlenden Zuspruch auch net. Klar kamen die damals aus der Retorte, aber nach Magna leisteten die Verantwortlich eigentlich gute Arbeit. 

Ich hoffe halt für Neustadt, dass auch wenns net klappt mim Aufstieg, dass das Stadion wie geplant errichtet wird. Ansonsten wirds wohl düster dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
SilverShark schrieb Gerade eben:

Bei Neustadt versteh ich den eigentlich komplett fehlenden Zuspruch auch net. Klar kamen die damals aus der Retorte, aber nach Magna leisteten die Verantwortlich eigentlich gute Arbeit. 

Ich hoffe halt für Neustadt, dass auch wenns net klappt mim Aufstieg, dass das Stadion wie geplant errichtet wird. Ansonsten wirds wohl düster dort. 

Das Stadion wird fix gebaut. Im Fall eines Ligaverbleibs solls nur kleiner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich würde Hartberg auch gegenüber Neustadt vorziehen. Dort wäre im ersten Jahr sicher eine gewisse Euphorie. In Neustadt interessiert der Verein hingegen genau niemanden, wie man sowohl damals in der Bundesliga als auch jetzt in der zweiten Liga sieht, außerdem hätten sie im Winter Geisterspiele in St. Pölten. Mit Wiener Neustadt, Admira und Mattersburg gäbe es drei Vereine mit sehr kleinem Zuspruch praktisch auf einem Fleck - sinnlos.

Im Optimalfall steigt aber keiner der beiden auf. Für Neustadt ist wohl eh noch maximal die Relegation drinnen, die sind nach dem starken Start komplett eingebrochen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
SilverShark schrieb vor 1 Minute:

Kleiner? Ist ja so schon Minimalvariante für die Bundesliga :schluchz:

Die Politik will halt so viel Geld aus dem Verkaufs des alten Stadions behalten wie möglich. So ist das eben in NÖ als Verein der nicht aus St. Pölten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um euch die Wartezeit zu verkürzen: Bei uns sind die Lizenzentscheidungen schon durch. Wie schon in den letzten Jahren verlief es unspektakulär. Einzig Chiasso in der zweihöchsten Liga kriegte in erster Instanz keine Lizenz. Der Klub war schon mehrmals kurz vor dem Bankrott...

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/vergabe-fuer-2018-19-lizenz-fuer-alle-super-league-klubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 2 Stunden:

Zur Info: Im letzten Jahr kamen die ersten Meldungen der Clubs gegen 11:30 Uhr. Die Bundesliga informierte um 12:00

Die Entscheidungen könnten heuer, lt. meinen Informationen, erst am Nachmittag bekannt gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde mich sehr für die Hartberger freuen. Wenn ein Team es sportlich schafft, tut es immer weh, wenn es dann für die Lizenz nicht reicht. Vor allem wenn man hört wieviele ehrenamtliche dort seit Monaten neben dem Job noch stundenlange Extraschichten schieben. Da muss sich alles hart erarbeitet werden.

Hoffe auch, dass das mit der neuen zweiten Liga einigermaßen reibungslos über die Bühne geht. Alleine für den Fußball in Österreich wäre es schön, wenn man Meisterschaften sportlich und nicht in irgend einem Senat entscheidet.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.