Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Superstar

Von Platz 2 braucht man nicht mehr träumen. 8 Punkte in 6 Spielen kannst du vergessen. Sturm verliert nicht mehr viel und Rapid hat noch Lask, Salzburg und Admira.

Die Saison wird auf Platz 3 abgeschlossen und das war es.

Danach kann man nur hoffen das die mittefeldspieler bleiben. Schwab Schaub Murgi und Schobesberger sind nicht zu ersetzen.

Unbedingt ein 2.Stürmer muss her und noch ein junges Backup für die 2 Stürmer. Und ganz dringend einen RV. Diese Position ist schon seit Jahren schwach besetzt und endlich diesen Maxi Hofmann auf die Bank setzen.

Dazu einen Trainer mit richtig viel Erfahrung und dann kann es was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Das Ingame Coaching von Djuricin war wohl mit eines der besten des letzten Jahrzehnts. Mit Auer und Berisha die größten Schwachstellen erkannt und behoben. Und ein Sieg hätte eigentlich nach 90 Minuten in der Tasche sein müssen. Wären da nicht die vielen individuellen Fehler gewesen.

Was ich mir in Zukunft von GD wünsche ist eine etwas schnellere Reaktion auf die Dynamik im Spiel.
Nach dem 0:1 war unser ganzer Offensivplan dahin. Sturm hat sich zurück gezogen und damit war Schobi in der Mitte tot und in der Folge auch Berisha auf der Seite.
Man hätte nach einigen Minuten bereits Schobi auf den Flügel ziehen können und Berisha in die Mitte als Anbohrer. Er hat das zwar in der Pause nachgeholt aber da hatten wir schon eine halbe HZ verschenkt.

Ansonsten hat GD viel gelernt was Wechsel betrifft. Das war am Anfang bei ihm noch sehr mühsam. Trotzdem muss er noch mehr kommunizieren und ab und zu auch mehr Emotionen von der Bank hinein bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
kirk899 schrieb vor 10 Minuten:

Von Platz 2 braucht man nicht mehr träumen. 8 Punkte in 6 Spielen kannst du vergessen. Sturm verliert nicht mehr viel und Rapid hat noch Lask, Salzburg und Admira.

Die Saison wird auf Platz 3 abgeschlossen und das war es.

Danach kann man nur hoffen das die mittefeldspieler bleiben. Schwab Schaub Murgi und Schobesberger sind nicht zu ersetzen.

Unbedingt ein 2.Stürmer muss her und noch ein junges Backup für die 2 Stürmer. Und ganz dringend einen RV. Diese Position ist schon seit Jahren schwach besetzt und endlich diesen Maxi Hofmann auf die Bank setzen.

Dazu einen Trainer mit richtig viel Erfahrung und dann kann es was werden.

jein... dass Sturm beim WAC gewinnt ist nicht fix (v.a. nach dem kräfteraubenden Cup) einen Tag später sollten wir Admira in die Knie zwingen. Und dann käme es zu einem weiteren, kleineren Showdown in Graz, bei dem wir den Punkterückstand auf 2 bzw. 3 Punkte reduzieren könnten. Und dann wäre träumen wieder erlaubt.

Viel "hätte-wäre-wenn", aber unrealistisch ist es nicht. Einfach mal von Spiel zu Spiel schauen und dabei zumindest Platz 3 einbetonieren. Mehr bleibt uns aktuell eh nicht.

Edit: Mujakic als junger BackUp ist mMn okay... würd gern mehr von ihm sehen um ihn besser einschätzen zu können

Trainerdiskussion... :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
kirk899 schrieb vor 21 Minuten:

Von Platz 2 braucht man nicht mehr träumen. 8 Punkte in 6 Spielen kannst du vergessen. Sturm verliert nicht mehr viel und Rapid hat noch Lask, Salzburg und Admira.

Die Saison wird auf Platz 3 abgeschlossen und das war es.

Danach kann man nur hoffen das die mittefeldspieler bleiben. Schwab Schaub Murgi und Schobesberger sind nicht zu ersetzen.

Unbedingt ein 2.Stürmer muss her und noch ein junges Backup für die 2 Stürmer. Und ganz dringend einen RV. Diese Position ist schon seit Jahren schwach besetzt und endlich diesen Maxi Hofmann auf die Bank setzen.

Dazu einen Trainer mit richtig viel Erfahrung und dann kann es was werden.

schau dir mal die Auslosung der letzten Runden nochmals genauer an... Sturm muss gegen die selben Mannschaften ran, ergo kann noch so einiges passieren! Der Druck liegt klar bei uns, denn sowohl die Admira als auch der LASK sitzen uns im Genick... aber vorbei ist es nach dem Auswärtsspiel beim WAC... und solange müssen wir alles für die Theorie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

umindest Platz 3 einbetonieren. Mehr bleibt uns aktuell eh nicht.

Edit: Mujakic als junger BackUp ist mMn okay... würd gern mehr von ihm sehen um ihn besser einschätzen zu können

Trainerdiskussion... :facepalm:

"junger Backup" hahaha  ^^

der wird 24 und kann einfach gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Was ich mir in Zukunft von GD wünsche ist eine etwas schnellere Reaktion auf die Dynamik im Spiel.
Nach dem 0:1 war unser ganzer Offensivplan dahin. Sturm hat sich zurück gezogen und damit war Schobi in der Mitte tot und in der Folge auch Berisha auf der Seite.
Man hätte nach einigen Minuten bereits Schobi auf den Flügel ziehen können und Berisha in die Mitte als Anbohrer. Er hat das zwar in der Pause nachgeholt aber da hatten wir schon eine halbe HZ verschenkt.

Ansonsten hat GD viel gelernt was Wechsel betrifft. Das war am Anfang bei ihm noch sehr mühsam. Trotzdem muss er noch mehr kommunizieren und ab und zu auch mehr Emotionen von der Bank hinein bringen.

Genau darauf zielt ja das Spiel von Sturm großteils ab, durch deren sehr gutes Umschaltverhalten sind sie geradezu prädestiniert dafür! In meinen Augen sind beide Mannschaften mit der selben taktischen Grundeinstellung in die Partie gegangen... die Führung erzielen, und dann auf Konter setzen... Ich hätte gerne eine Führung unsererseits erlebt, denn ich denke gestern wäre Sturm so nicht in der Lage gewesen uns ein Tor zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sliwo11 schrieb vor 3 Minuten:

"junger Backup" hahaha  ^^

der wird 24 und kann einfach gar nix

so viel Unwissen in so wenig Zeilen... 

Mujakic hat in meinen Augen sehr gute Anlagen, leider Gottes haben ihn in seiner bisherigen Entwicklung viele Verletzungen den Durchbruch verweigert. Er ist kein Talent mehr, und man merkte in der Vorbereitung schon an (Bickel und Djuricin) das er körperlich noch zu hohe Defizite für die Profis aufweist... Sprich wenn überhaupt wird er mit nächster Saison ein Thema, aber auch da wird es davon abhängen ob man bei ihm die Geduld dafür aufbringen wird. Da jedoch Szanto und Joelinton verletzt sind, ist er nach Berisha die einzige offensive Alternative...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb Gerade eben:

so viel Unwissen in so wenig Zeilen... 

Mujakic hat in meinen Augen sehr gute Anlagen, leider Gottes haben ihn in seiner bisherigen Entwicklung viele Verletzungen den Durchbruch verweigert. Er ist kein Talent mehr, und man merkte in der Vorbereitung schon an (Bickel und Djuricin) das er körperlich noch zu hohe Defizite für die Profis aufweist... Sprich wenn überhaupt wird er mit nächster Saison ein Thema, aber auch da wird es davon abhängen ob man bei ihm die Geduld dafür aufbringen wird. Da jedoch Szanto und Joelinton verletzt sind, ist er nach Berisha die einzige offensive Alternative...

"soviel Unwissen in .."

und dann schreibst selber, was er alles nicht drauf hat (aus deinen persönlichen Gründen)

er ist schlecht und nicht jung .. so - das ist meine Meinung und was willst jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

"soviel Unwissen in .."

und dann schreibst selber, was er alles nicht drauf hat (aus deinen persönlichen Gründen)

er ist schlecht und nicht jung .. so - das ist meine Meinung und was willst jetzt

wo schreibe ich was er nicht kann? Ich sage lediglich das er körperliche Defizite aufweist. Von dir will ich gar nichts, die Aussage per se ist so nicht korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 3 Minuten:

"soviel Unwissen in .."

und dann schreibst selber, was er alles nicht drauf hat (aus deinen persönlichen Gründen)

er ist schlecht und nicht jung .. so - das ist meine Meinung und was willst jetzt

Nachdem du das anscheinend weißt und ihn ziemlich lang beobachtet haben musst, würde ich gern die Stärken und vor allem die Schwächen von ihm wissen, kann ihn eigentlich nicht einschätzen und beurteilen nach seinen Kurzeinsätzen, du aber kennst ihn anscheinend schon sehr gut nachdem du ihn ja für schlecht empfindest .. ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
svecee schrieb Gerade eben:

Nachdem du das anscheinend weißt und ihn ziemlich lang beobachtet haben musst, möchte ich gern die Stärkeen/Schwächen von ihm wissen, kann ihn eigentlich nicht einschätzen, du aber kennst ihn sehr gut nachdem du ihn für schlecht empfindest .. ..

jemand der mit 24 sich in keinster weise in der kampfmannschaft durchsetzen kann (trotz gr. Probleme im offensivbereich) und lediglich in der REGIONALLIGA ab und an ein tor erzielt hat, ist für mich nicht RAPID-WÜRDIG.

hoff, du hast es verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

jemand der mit 24 sich in keinster weise in der kampfmannschaft durchsetzen kann (trotz gr. Probleme im offensivbereich) und lediglich in der REGIONALLIGA ab und an ein tor erzielt hat, ist für mich nicht RAPID-WÜRDIG.

hoff, du hast es verstanden

Nein hab ich nicht sorry :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Die Prämien zB sind einfach ein Witz bei uns. Und die zweite "Prämie", die EC-Quali ist für die ohnehin starken Clubs nicht attraktiv, weil das über die MS Sicherer funktioniert. Das führt einfach dazu, dass die Spitzenteams ihn nicht so ernst nehmen und das wiederum dazu, dass er fürs Publikum unattraktiv wird. Ich glaube ein wirklich saftiger finanzieller Bonus wäre das einzige funktionierende Lockmittel. Aber das wirds wohl nicht spielen, weil das niemand bezahlt.

Das ist bei uns meistens das Problem. Das Geld fehlt. Und ich sehe den Startplatz schon als attraktiv. Schlussendlich startet der Cup Sieger später als der Rest. Die Austria hätte es so noch in den Europacup schaffen können. Und auch Sturm oder Rapid nehmen den Bewerb ernst, beide wollen den Titel. Ganz so schlimm sehe ich das nicht. 

Sehe das Problem eher bei den Fans. Die ersten 3 Runden werden meist auf irgendwelchen Äckern gespielt, das ist für Fans der großen Vereine nicht interessant, auch wenn es in den Dörfern dann zum "Rapid schauen" kommt. Und dann scheitert doch immer wieder ein großer recht früh, wodurch du dann Underdogs bis in die letzte Runde hast, was leiwand wäre, wenn die Underdogs auch Fans hätten. Aber ich denke für einen richtig geilen Bewerb hat Österreich einfach zu wenige Vereine mit großem Fanzuspruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die mangelnde Attraktivität des Cupbewerbs bei uns ist auf mehrere Dinge zurück zu führen und man könnte da sicher eine sehr lange Liste darüber anfertigen.

Dinge die mir spontan dazu einfallen:
- Kein finanzieller Anreiz
- zu wenige interessante Vereine (und gegen die paar interessanten Vereine spielt man ohnehin schon 4 mal pro Jahr)
- fehlende Infrastruktur
- Selbstverschulden der Vereine (da denke ich auch an uns), welche den Bewerb jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt haben
- der Verband hat auch über Jahre hinweg kaum etwas für das Image des Cup geleistet

Und da gibt es sicherlich noch einige Gründe dafür. Es ist aber auch grundsätzlich einfach in einem Land wie Österreich schwierig den Bewerb so attaktiv zu machen.

 

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.