Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Captain Awesome
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

JA der Zulj hat eine sau gehabt im moment des pfiffs hab ich mir auch gedacht scheiße das is rot.

Zu Eze kann ich nix sagen hat für mich im stadion eigentlich so ausgesehen als ob er gefoult wurde (hab mich deshalb sogar über die gelbe für fuurchtbar aufgeregt) Aber was man hier so liest dürft dann doch was gewesen sein nur wie gesagt im Stadion hab ich nur das foul an ihm gesehen. Klingt jetzt von nem sturmfan sicher komisch (klar freu ich mich über den aufstieg aber allein schon mal wegen der absolut sau geilen Stimmung hätte ich so gerne Sturm-Rapid im Finale gehabt)

Da hätte klagenfurt gebrannt. So wirds halt ein heimspiel für uns gegen die dosen (auch net schlecht aber Rapid Sturm wär 10 mal geiler gewesen) und ganz ehrlich nach dem 2:2 hab ich mir gedacht scheiße das verlieren wir heute. Da haben wir ordendlich gewankt. Aber im Grunde haben heute beide teams den einen oder anderen matchball vergeben.

Gut die letzen 10 minuten hat keiner mehr gescheit stehen können aber 110 min wars ein wahnsinns spiel mit einer unglaublichen laufleistung beider teams.

 

 

Naja, bei Eze war zunächst eigentlich ein deutliches Foul von Thurnwald, aber der deutliche Ellbogencheck an die Schläfe war wirklich nicht ohne. Das hat sich jetzt einfach die letzten Monate durchgezogen, dass diverse Gelb- oder Rot-würdigen Attacken unserer Gegner nicht geahndet werden. Ich will auch gar kein hättiwaritätti aufreißen, weil selbst wenn Zulj in Minute ~70 (geschätzt, kA?) geht, heißt das noch nichts über den Ausgang. Anyway, Schörgenhofer bleibt ein unsympathischer Troglodyt. :D 

 

Gegen die 500 gesponserten Red Bull Kunden werdet ihr bestehen. :v: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Sturm cleverer, somit verdienter Sieger. Bitter, dass sie uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen haben.

Atmosphäre war offenbar toll - gut für den Fußball.

Der ORF-Kommentator war das Schlechteste, was ich je im Fernsehen gehört habe. Was macht der sonst? Skeleton?

Eze ist ein sehr unsympathischer Dodl - [/Boardregeln-konforme, emotionale Schimpftirade]

Aaaber: Sturm konnte den spielentscheidenden Eze einwechseln und wir nur den turnbefreiten Mujakic. Wenn wir im Sommer nicht dafür sorgen, dass wir einen Kader haben, mit dem so etwas nicht passieren kann, dann werden wir uns auch 2018/19 keinen Schritt weiterentwickeln. Und wenn nötig müssen wir dafür vor Pescheks und Bruckners Büros campieren, denn das schnörkellose Lockermachen von finanziellen Mitteln für den Kader ist absolut alternativlos.

Mannschaft war ok, Gogo kann man auch nicht wirklich was vorwerfen heute - aber leider ist das halt das Beste gewesen, was wir spielen können, wenn auch ein Gegner am Platz ist.

Beim Campieren wäre ich voll dafür und dabei es sieht ja immo wirklich scheisse aus mit dem locker machen da die verantwortlichen alles in die Aka stecken möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Uns fehlen einfach Stürmer mit diesem killer-instinkt wie Eze oder Edomwonyi... bzw. Deren körperliche Präsenz... unverständlich für mich dass Spieler dieser Kategorie in graz z finden sind, aber nicht in wien. (Zugegeben vll joe, aber einerseits ist der wohl unleistbar u andererseits auch kein knipser)

Und Thunder muss zu dem ball hingrätschen u sei es nur auf Verdacht bzgl einer Flanke... aber das weiß er im Grunde wohl selbst :(

tja, da ist sie, die selektive Wahrnehmung... ;) (nicht speziell gegen dich, aber wir wollen immer was bei den anderen im Spiel gegen uns grad funktioniert hat)

Kvilitaia hat ein Assist, ein Tor, eine 100% Chance vergeben.

Eze hat ein Tor nach Top Flanke im Konter und viel Platz, aber zwei Killerinstinktabschlüsse wovon einer aus 11 Metern um 8 Meter neben das Tor ging und eine aus 6 Metern vier über das Tor. Ok, er hat auch noch einen Körper wie einen Wandschrank Eiche Rustikal, den wir nicht wegschieben konnten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Sturm cleverer, somit verdienter Sieger. Bitter, dass sie uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen haben.

Atmosphäre war offenbar toll - gut für den Fußball.

Der ORF-Kommentator war das Schlechteste, was ich je im Fernsehen gehört habe. Was macht der sonst? Skeleton?

Eze ist ein sehr unsympathischer Dodl - [/Boardregeln-konforme, emotionale Schimpftirade]

Aaaber: Sturm konnte den spielentscheidenden Eze einwechseln und wir nur den turnbefreiten Mujakic. Wenn wir im Sommer nicht dafür sorgen, dass wir einen Kader haben, mit dem so etwas nicht passieren kann, dann werden wir uns auch 2018/19 keinen Schritt weiterentwickeln. Und wenn nötig müssen wir dafür vor Pescheks und Bruckners Büros campieren, denn das schnörkellose Lockermachen von finanziellen Mitteln für den Kader ist absolut alternativlos.

Mannschaft war ok, Gogo kann man auch nicht wirklich was vorwerfen heute - aber leider ist das halt das Beste gewesen, was wir spielen können, wenn auch ein Gegner am Platz ist.

Im Prinzip hast du schon recht, aber vor Mujakic haben wir den fast spielentscheidenden Kvilitaia eingewechselt - zudem ist bei Sturm in der Offensive auch niemand verletzt (soweit ich weiß). Mit Joelinton hätte das schon anders ausschauen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 2 Minuten:

Woraus ich letztlich überhaupt nicht schlau werd: reifen wir unter Djuricin, oder ist Djuricin der erste Trainer, unter dem unsere Mannschaft ihr eigentliches Potential aufblitzen lässt? Wir sind mit "besseren" (!) Trainern zuletzt schon unrühmlicher im Cup ausgeschieden. Trotzdem bin ich noch nicht auf den Gogo-Train aufgesprungen.

naja auch unter barisic konnten wir unser potential zeigen - unvergessen unser spiel in der el gegen villareal. eines der besten spiele einer österreichischen mannschaft in den letzten 10 jahren. aber dennoch würde ich sagen, dass wir durchaus besser werden unter djuricin und das ist angesichts der letzten saison schon bemerkenswert. schaub hat heuer wicher seine beste saison seit er bei rapid spielt, gezeigt - bzw seine konstanteste in bezug auf seine effizienz. eventuell nicht so spektakulär, aber doch mit sehr vielen torbeteiligungen. murg wurde zu einem absoluten stammspieler und auch murg hat seine beste buli saison bisher gespielt. vom schwab will ich gar nicht reden, was der aktuell spielt ist unglaublich. schobesberger muss noch etwas reifen, aber der hat auch eine ziemliche leidenszeit hinter sich. da ist sicher noch luft nach oben. die offensive hat djuricin sicher weiter gebracht. außerdem haben wir in der staffelung nicht mehr die probleme wie unter barisic, damit meine ich das loch zwischen abwehr und defensivem mittelfeld. ich finde es fehlt nicht viel bei djuricin. auch wenn insgesamt das spiel weniger konzeptionell organisiert ist wie unter barisic (was ja auch viele damals kritisiert haben, zu langsam, zu oft hinten herum usw) sehe ich da doch fast noch mehr luft nach oben. djuricin ist aber sicher weniger erfahren als zocki und wird eventuell noch etwas brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Aaaber: Sturm konnte den spielentscheidenden Eze einwechseln und wir nur den turnbefreiten Mujakic. Wenn wir im Sommer nicht dafür sorgen, dass wir einen Kader haben, mit dem so etwas nicht passieren kann, dann werden wir uns auch 2018/19 keinen Schritt weiterentwickeln. Und wenn nötig müssen wir dafür vor Pescheks und Bruckners Büros campieren, denn das schnörkellose Lockermachen von finanziellen Mitteln für den Kader ist absolut alternativlos.

Ja eh. Weniger gegen die Personalie Mujakic, der sein möglichstes getan hat, eher in Richtung Kader zum Ankick ... das hat uns all along einfach gekillt. Wir schleppen eine Hand voll Spieler mit, die einfach nicht gut genug sind. Und wenn ich dann höre, dass Bickel kein Budget für Transfers hat, überlege ich mir schon sehr genau, ob ich mir den Schmarrn nächste Saison jede Woche wieder im Stadion geben will. 

(Spoiler alert: tu ich eh, man wird bekanntlich nur älter, aber nur selten klüger.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Sturm cleverer, somit verdienter Sieger. Bitter, dass sie uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen haben.

Atmosphäre war offenbar toll - gut für den Fußball.

Der ORF-Kommentator war das Schlechteste, was ich je im Fernsehen gehört habe. Was macht der sonst? Skeleton?

Eze ist ein sehr unsympathischer Dodl - [/Boardregeln-konforme, emotionale Schimpftirade]

Aaaber: Sturm konnte den spielentscheidenden Eze einwechseln und wir nur den turnbefreiten Mujakic. Wenn wir im Sommer nicht dafür sorgen, dass wir einen Kader haben, mit dem so etwas nicht passieren kann, dann werden wir uns auch 2018/19 keinen Schritt weiterentwickeln. Und wenn nötig müssen wir dafür vor Pescheks und Bruckners Büros campieren, denn das schnörkellose Lockermachen von finanziellen Mitteln für den Kader ist absolut alternativlos.

Mannschaft war ok, Gogo kann man auch nicht wirklich was vorwerfen heute - aber leider ist das halt das Beste gewesen, was wir spielen können, wenn auch ein Gegner am Platz ist.

Offensichtlich stellt Sturm mit nur 50% von unserem Budget einen besseren Kader zusammen. Warum sollten wir noch mehr Geld verblasen? Da finde ich jeden Nachhaltig investierten € (Trainingszentrum) sinnvoller...

Bei uns scheitert es nicht am Spielermaterial sondern an der Philosophie. Der Kader ist nur ein Ergebnis davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh. Weniger gegen die Personalie Mujakic, der sein möglichstes getan hat, eher in Richtung Kader zum Ankick ... das hat uns all along einfach gekillt. Wir schleppen eine Hand voll Spieler mit, die einfach nicht gut genug sind. Und wenn ich dann höre, dass Bickel kein Budget für Transfers hat, überlege ich mir schon sehr genau, ob ich mir den Schmarrn nächste Saison jede Woche wieder im Stadion geben will. 

(Spoiler alert: tu ich eh, man wird bekanntlich nur älter, aber nur selten klüger.)

Also das überlegen kommt für mich nicht in Frage! Ich werde weiterhin mein Abo verlängern und selbst wenn wir (auch sehr unwahrscheinlich absteigen sollten irgendwann mal) Ich werde mein Abo verlängern. Nicht umsonst habe ich Rapid Tätowiert ;)

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
P200E schrieb vor 3 Minuten:

tja, da ist sie, die selektive Wahrnehmung... ;) (nicht speziell gegen dich, aber wir wollen immer was bei den anderen im Spiel gegen uns grad funktioniert hat)

Kvilitaia hat ein Assist, ein Tor, eine 100% Chance vergeben.

Eze hat ein Tor nach Top Flanke im Konter und viel Platz, aber zwei Killerinstinktabschlüsse wovon einer aus 11 Metern um 8 Meter neben das Tor ging und eine aus 6 Metern vier über das Tor. Ok, er hat auch noch einen Körper wie einen Wandschrank Eiche Rustikal, den wir nicht wegschieben konnten...

 

Naja aber in Graz habens vier bundesliga taugliche stürmer.

(Gut über Zulechner kann man denken was man will)

Wir haben Kvilitai dahinter Halbspitze Joelinton und Prosenik nicht mehr weil den wollte man ja loswerden. Berisha ist keiner, Schobesberger auf der Position eine aus d er Not geborene Alternative, die nicht für alle Spiele passt. 

Fazit meines wirren Geschreibsls:  da sinds in Graz va in der Breite besser aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Im Prinzip hast du schon recht, aber vor Mujakic haben wir den fast spielentscheidenden Kvilitaia eingewechselt - zudem ist bei Sturm in der Offensive auch niemand verletzt (soweit ich weiß). Mit Joelinton hätte das schon anders ausschauen können. 

Doch der Zulechner (nur das ist finde ich ist eigentlich keine schwächung für sturm "eher das gegenteil") Nur das was der hat wünsch ich niemanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurz aus Stadionsicht zusammengefasst:

Zulj wäre eine absolute Verstärkung

Schobesberger ist auf Rechts besser aufgehoben

Berisha eine Vorgabe, von ihm geht einfach keine Gefahr in irgend einer Hinsicht aus. 

Kvili wird/ist ein absolut  brauchbarer Spieler

Beide AV's heute schwach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh. Weniger gegen die Personalie Mujakic, der sein möglichstes getan hat, eher in Richtung Kader zum Ankick ... das hat uns all along einfach gekillt. Wir schleppen eine Hand voll Spieler mit, die einfach nicht gut genug sind. Und wenn ich dann höre, dass Bickel kein Budget für Transfers hat, überlege ich mir schon sehr genau, ob ich mir den Schmarrn nächste Saison jede Woche wieder im Stadion geben will. 

(Spoiler alert: tu ich eh, man wird bekanntlich nur älter, aber nur selten klüger.)

da möchte ich mecki auch zustimmen. wenn wir joelinton in der hinterhand haben und statt mujakic einwechseln können, dann schaut die situation auch anders aus. eze ist jetzt auch nicht der burner. der hat anlagen, ist körperlich stark, aber definitiv kein killer. das hat er uns ja auch sehr deutlich heute gezeigt. ich würde auch nicht sagen, dass wir eine handvoll spieler mitschleppen die deutlich zu schwach sind für rapid. bei genauerer durchsicht der kaderliste von sturm wirst mindestens genauso viele spieler finden, die bei sturm in der kritik stehen wie bei uns. stichwort schoissengeyr, stichwort schulz, stichwort schmerböck. das hast bei jedem bundesligakader - ausnahme ist da nur salzburg und sogar die haben ein paar spieler die sie "mitschleppen". bei uns fehlts einfach noch am letzten schliff und eventuell der eine oder andere spieler, der den rest richtig mitzieht. bolingoli ist das halt leider auch nicht, auch wenn der richtig gute anlagen hat.

Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Berisha eine Vorgabe, von ihm geht einfach keine Gefahr in irgend einer Hinsicht aus. 

heute war er nicht gut, aber gegen die austria hat er zwei wirklich schöne assist geliefert und bickl hat ihn erst unlängst sehr gelobt und sich gefreut dass er bei uns ist. das wird schon gründe haben. ich denke er wird sich noch ziemlich steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 18 Minuten:

Hab ich doch eh geschrieben: Gesamtkunstwerk. :D

Finde auch, dass Strebinger da rauskommen kann, so wie er es die letzen Monate großartig gemacht hat. Letztlich schauen die AVs deppert aus, letztlich müssen diese aber im worst case irgendwie (Notbremse?) eingreifen.

 

 

Man sah und sieht das in den TV Bildern leider recht schlecht, daher reine Spekulation meinerseits: 

Strebinger stand soweit man das erkennen konnte ziemlich am 16, als er sah dass eigentlich zwei Spieler bei Edomwonyi sind, noch dazu der an sich grundschnelle Boli hat er vermutlich die Option gewählt sich zurückfallen zu lassen, damit Boli zwischen Gegner und Ball kommt und die Option des Rückpasses ermöglicht. Insbesondere der aufspringende Ball herrliche Voraussetzung für einen Lupfer über den herausgeeilten Strebinger dem Edomwonyi geboten hätte. Dass Boli eigentlich völlig unverständlicherweise nichts dergleichen versucht lässt ihn dann auch schlecht aussehen. Auer lass ich mal weg in der Kritik, der ist vermutlich schicht und einfach von seiner Grundschnelligkeit zu langsam. In seiner heutigen Form hätte er der Mannschaft aber geholfen, wenn er Edomwonyi in die Haxn gefahren wäre und Gelb abgeholt hätte.

Aber summasummarum trifft es Gesamtkunstwerk eh gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.