Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

Leider haben es deine zitierten "Rosanen" gar nicht nötig, ihr Stadion aus zu verschenken - gegen uns werden, so wie es aussieht, 12 - 15.000 sogar gegen Bezahlung kommen.

Gegen uns im Cup waren aber dafür nur 8000 oder so im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 26 Minuten:

Leider haben es deine zitierten "Rosanen" gar nicht nötig, ihr Stadion aus zu verschenken - gegen uns werden, so wie es aussieht, 12 - 15.000 sogar gegen Bezahlung kommen.

Da kommt die Hälfte aber nicht wegen den Rosanen, sondern wegen Sturm. Schließlich ist Wien wohl die zweitgrößte "steirische" Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zum Glück ist der Goldbrich weg, sonst wären wir wirklich ein paar Tausend Zuseher hinter der Austria. Durch die Übernahme von Kreissl konnte das Schlimmste noch verhindert werden und wir bleiben sogar in einer schwachen Saison wie dieser über 10k.

tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Da kommt die Hälfte aber nicht wegen den Rosanen, sondern wegen Sturm. Schließlich ist Wien wohl die zweitgrößte "steirische" Stadt.

Das sind frei erfundene Zahlen, mal schauen wieviele wirklich kommen. Außerdem haben die auch eine Schulaktion bei dem Spiel.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Auf der BL-Seite ist endlich die Zuschauerzahl für das Heimspiel gegen Salzburg eingetragen: 12.595.

Also wieder deutlich höher als im Stadion (11.300) kommuniziert und wohl sehr realitätnah.

Saisonschnitt liegt damit bei 11.299, das sind 10% mehr als letztes Jahr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Auf der BL-Seite ist endlich die Zuschauerzahl für das Heimspiel gegen Salzburg eingetragen: 12.595.

Also wieder deutlich höher als im Stadion (11.300) kommuniziert und wohl sehr realitätnah.

Saisonschnitt liegt damit bei 11.299, das sind 10% mehr als letztes Jahr.

Wenn man die Leistungen berücksichtigt ist das ja irr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wenn man die Leistungen berücksichtigt ist das ja irr

Naja, es waren schon Rapid und Salzburg in Graz, zudem das Derby gegen Hartberg. Und letzte Saison hat der Schnitt sehr unter den vielen tiefwinterlichen Spielen gelitten.

Wird gegen Innsbruck und St. Pölten sicher runtergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Auf der BL-Seite ist endlich die Zuschauerzahl für das Heimspiel gegen Salzburg eingetragen: 12.595.

Also wieder deutlich höher als im Stadion (11.300) kommuniziert und wohl sehr realitätnah.

Saisonschnitt liegt damit bei 11.299, das sind 10% mehr als letztes Jahr.

Gibt es einen Grund für diese doch erheblichen Abweichungen zwischen Stadiondurchsagen (und in den Medien kommunizierte) und den offiziellen Zahlen laut bundesliga.at?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HiDa93 schrieb vor 47 Minuten:

Gibt es einen Grund für diese doch erheblichen Abweichungen zwischen Stadiondurchsagen (und in den Medien kommunizierte) und den offiziellen Zahlen laut bundesliga.at?

Bei der Bundesliga werden die verkauften Karten gemeldet, im Stadion nur die gescannten von den Ordnern. Ich glaub dass die oft nicht funktionieren. Die BuLi Zahl erscheint mir realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wayfarer1501 schrieb vor 13 Stunden:

Bei der Bundesliga werden die verkauften Karten gemeldet, im Stadion nur die gescannten von den Ordnern. Ich glaub dass die oft nicht funktionieren. Die BuLi Zahl erscheint mir realistischer

d.h., dass bei den bundesligazahlen alle abokarten dabei sind, auch wenn die besitzer damit gar nicht im stadion sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 13 Stunden:

Bei der Bundesliga werden die verkauften Karten gemeldet, im Stadion nur die gescannten von den Ordnern. Ich glaub dass die oft nicht funktionieren. Die BuLi Zahl erscheint mir realistischer

Das kann dann so nicht hinkommen, denn es war mit freiem Auge erkennbar, dass gegen Salzburg weit mehr als die kommunizierten 11,5k im Stadion waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wayfarer1501 schrieb vor 18 Stunden:

Bei der Bundesliga werden die verkauften Karten gemeldet, im Stadion nur die gescannten von den Ordnern. Ich glaub dass die oft nicht funktionieren. Die BuLi Zahl erscheint mir realistischer

Ja und Nein.

Jene Zahlen, die auf Bundesliga Homepage veröffentlicht werden, sind die - oder sollten die sein - tatsächlichen Besucher im Stadion - beinhaltet sämtliche Tickets, auch Freikarten - die Angaben der Klubs werden von der Bundesliga übernommen und nicht geprüft, ob diese stimmen. 

Für die Berechnung der Gelder aus dem TV Vertrag werden aber andere Zahlen schlagend. Hier gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang mit der Verbandsabgabe - denn nur jene Karten werden gezählt, für die auch eine Abgabenpflicht besteht. Klarerweise fallen hier die Freikarten oder "Pseudofreikarten" über Sponsoren weg - auch die VIP Karten werden für diese Berechnung nicht herangezogen, diese sind ebenfalls von der Verbandsabgabe befreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online