Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Na dann klär mich bitte auf: wie hoch ist denn die maximale Gesamtkapazität (national)?

Bevor bei uns auf der Nord die Sektoren 10-12 (national) zu reinen Stehplatzsektoren wurden, lag die Kapazität bei 15 323 (laut Messe Graz HP). Nun ist sie bei 16 364 (Wikipedia). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Danke. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Bierkavalier schrieb vor 29 Minuten:

Laut Wilipedia weißt euer Stadion aktuell eine Kapazität von 16.300 auf. Demzufolge müssten uns mindestens 1.630 Karten zur Verfügung stehen. Ihr habt jedoch nur knapp 1.400 nach Wien geschickt, also um über 200 zu wenig. 

Die Rapidler haben sich noch nie aufgeregt, dass sie zuwenig Karten bekommen hätten. :davinci:

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Was man so auf Facebook liest, gibts angeblich eine Freundschaft der Austria- und Bratislava-Fans. Darunter sollen sich auch einige Holzschädel befinden, sodass es diesbezüglich Sicherheitsbedenken geben soll, in den freien Verkauf zu gehen.

Das ist Blödsinn. Die Freundschaft besteht seit 10 Jahren und nicht erst seit Gestern Abend als Sturm entschieden hat den freien Verkauf einzustellen. Es ging eurem Verein einfach nur darum eine Vermischung zu verhindern weil Austrianer den 25er begonnen haben aufzukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Na dann klär mich bitte auf: wie hoch ist denn die maximale Gesamtkapazität (national)?

Ich such gerade noch den Wikipedia-Artikel wonach es im ÖFB-Cup ein Gästekontingent von 10% gibt. 

Danach überlege ich mir eine Anzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 42 Minuten:

Laut Wilipedia weißt euer Stadion aktuell eine Kapazität von 16.300 auf. Demzufolge müssten uns mindestens 1.630 Karten zur Verfügung stehen. Ihr habt jedoch nur knapp 1.400 nach Wien geschickt, also um über 200 zu wenig. 

Bitte zeigt das wenn es so stimmt bei der Bundesliga, vielleicht wird dann die Stadt dazu gezwungen endlich den Auswärtssektor auf diese 10 % umzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bierkavalier schrieb vor 49 Minuten:

Diese Probleme gäbe es alle nicht wenn wir das uns zustehende Kontingent von 10% erhalten würden. Dass dem nicht so ist, ist der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte! Aber Hauptsache beim Derby gegen den GAK was von Fairness raunzen damit ihr als Gastverein die ganze Nord bekommts.

Normalerweise müssten wir euch wegen der zu geringen Anzahl an Gästekarten beim ÖFB anzeigen und ich hoffe, das passiert auch!

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-ab-1-7-2023.pdf

§ 16 Frei- und Kaufkarten

(2) Je 10% der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten müssen dem Gastverein auf dessen Verlangen zum selben Kaufpreis wie jener für gleichwertige Plätze der Anhänger des Heimvereins überlassen werden. Sofern den Anhängern des Gastvereins keine mit den Sitz- und Stehplätzen der Anhänger des Heimvereins gleichwertigen oder besseren Plätze zu Verfügung gestellt werden, dürfen Stehplatzkarten für höchstens € 12,- überlassen werden

Also ist einzig die aufgelegte Kartenanzahl entscheidend und nicht die Stadionkapazität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wiener jugend schrieb vor 19 Minuten:

Das ist Blödsinn. Die Freundschaft besteht seit 10 Jahren und nicht erst seit Gestern Abend als Sturm entschieden hat den freien Verkauf einzustellen. Es ging eurem Verein einfach nur darum eine Vermischung zu verhindern weil Austrianer den 25er begonnen haben aufzukaufen.

Ist ja komplett egal wie lange ihr mit den Glatzköpfen aus Bratislava befreundet seit. 

Wir sind nach den Spielen gegen Rotterdam, GAK eben mittlerweile ein gebranntes Kind. 

Es ist ja auch in eurem Interesse das das Spiel sicher über die Bühne geht. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Absolut richtige Entscheidung. Nach den Derby-Geschichten ist das letzte, was man jetzt brauchen kann, dass sich auf der Längs irgendwelche Hools aus Wien oder Bratislava einfinden.

Und nur um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern - ich hab auch RB letztes Jahr verteidigt. Es ist das gute Recht eines jeden Heimvereins sein Ticketkontingent geschützt zu verkaufen.

PS: Wer 2024 noch kein Mitglied oder Abonnent beim Verein ist wäre vermutlich ohnehin nicht zu einer Partie Anfang Februar gekommen…

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Absolut richtige Entscheidung. Nach den Derby-Geschichten ist das letzte, was man jetzt brauchen kann, dass sich auf der Längs irgendwelche Hools aus Wien oder Bratislava einfinden.

Und nur um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern - ich hab auch RB letztes Jahr verteidigt. Es ist das gute Recht eines jeden Heimvereins sein Ticketkontingent geschützt zu verkaufen.

ich weiss nicht, warum arbeitet man dann nicht ein ordentliches sicherheitskonzept aus und nimmt etwas geld dafür in die hand? die nazipartie kommt eh so oder so rein(die haben fix schon ihre karten), somit beschneidest eigentlich nur die "normalos" auf beiden seiten. mmn eher unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
toreandreflo schrieb vor 17 Minuten:

Ich such gerade noch den Wikipedia-Artikel wonach es im ÖFB-Cup ein Gästekontingent von 10% gibt. 

Danach überlege ich mir eine Anzeige.

Ist zwar nicht Wikipedia, aber Bitteschön:

2adb29f7-a816-45af-a7d9-4d94fac60b91.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Ist zwar nicht Wikipedia, aber Bitteschön:

2adb29f7-a816-45af-a7d9-4d94fac60b91.jpeg

Danke! Steht eh oben auch schon.

Du hättest dir die Mühe halt auch vorher machen können, bevor du auf eine Anzeige hoffst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag