Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

 

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

sorry, aber bevor ich irgendjemand random mein abo für ein spiel überlasse, lass ich es halt für das eine spiel verfallen. soll sich der föhn halt endlich einmal darum kümmern, dass die abo-weitergabe vernünftig funktioniert, aber das wird wohl die neue stadion-app werden.

Genau, kannst dann bei jedem Spiel beten das der Typ nicht mit deinen QR Code schon vor dir ins Stadion ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Hank Schrader said:

Ja. Auch wenn man zb sein Abo daheim vergisst wird einem dort gratis ein Tagesticket ausgedrückt.

Natürlich mit dem Hinweis, dass das eigentliche Abo nun für dieses eine Spiel gesperrt ist.

Mit dem gleichen Prinzip könnte man relativ einfach die Aboweitergabe umsetzen. Was hält den Verein eigentlich davon ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hank Schrader schrieb vor 10 Stunden:

Hast du dir gleich 3 Abos zugelegt?

Aber klar, dass nimmer erinnerlich welches Heimspiel das damals war, ist ja schon spät in der Saison.

Warum schreibst da nicht rein? Hätten sich manche sicher gefreut, die grad nicht so flüssig sind und derzeit ein bisserl sparen müssen.

Oida egal was ich schreibe du hast immer was auszusetzen, 1. waren das 2 Abos von 2 Bekannten 2. waren die alle digital:facepalm:

Hank Schrader schrieb vor 7 Stunden:

Nein juckt keinen. Und wenn man keinen kennt ders haben will, würde ein Post egal wo (hier, fb-seite uä) reichen und die Karten wären - gerade gegen LASK zum Einkaufspreis nach spätestens 5 Minuten verkauft. 

Aber wenn einer aus allem ein Problem machen will (so offensichtlich) ist halt auch das ein "Riesenproblem" und einer versteht wieder 1x etwas überhaupt nicht.

Und natürlich muss man das Abo "haptisch" nicht weitergeben. Man kann entweder damit sich eine Tageskarte ausdrucken lassen beim Stadionturm oder "nur" den Code weitergeben (was natürlich theoretisch auch Gefahren birgt)

Ja sicher schick ich einer fremden Personen digitale Abos, ganz tolle Idee, da wäre ich nicht draufgekommen, ja ich will aus alles ein Problem machen, nur ich hast recht, bin ja der einzige der es gut finden würde wenn man die Abos endlich digital weitergeben könne bzw wenn es sowas wie einen Zweitmarkt geben würde

Aber egal, solche Aussagen kommen eh nur von Leuten die Dinge sagen wie "Selbst schuld wenn man sich im Stadion was zum trinken oder Essen holen will, gibt eh alles am Vorplatz" 

necki1983 schrieb vor 6 Stunden:

Mit dem gleichen Prinzip könnte man relativ einfach die Aboweitergabe umsetzen. Was hält den Verein eigentlich davon ab?

Sprich es ja nicht an, sonst kommt Hank um die Ecke und fordert dich auf einer wildfremden Person dein Abo zu schicken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 22 Minuten:

Ja sicher schick ich einer fremden Personen digitale Abos, ganz tolle Idee, da wäre ich nicht draufgekommen, ja ich will aus alles ein Problem machen, nur ich hast recht, bin ja der einzige der es gut finden würde wenn man die Abos endlich digital weitergeben könne bzw wenn es sowas wie einen Zweitmarkt geben würde

Aber egal, solche Aussagen kommen eh nur von Leuten die Dinge sagen wie "Selbst schuld wenn man sich im Stadion was zum trinken oder Essen holen will, gibt eh alles am Vorplatz" 

Sprich es ja nicht an, sonst kommt Hank um die Ecke und fordert dich auf einer wildfremden Person dein Abo zu schicken 

Noch einmal:

Ich hab gesagt: "Ich gehe ins Stadion wegen dem Kick. Essen und Trinken, das erledige ich vorher oder nachher und nicht innerhalb der 90 Minuten"

Es ist völlig legitim, dass das andere anders handhaben, aber wenn ich schau wie die Nord 90 Minuten Gas gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Andere dort ständig am Essen oder Trinken ist.

Warum du gleich 3 Abos hast, hast mich nicht verraten. Aber wahrscheinlich hast diese Frage auch vergessen sowie bei welchem Spiel du zuviele gehabt hast.

Und wer profitiert von diesem Zweitmarkt? Schenkst du Sturm dein Abo und man kanns dort noch 1x verkaufen? Oder erwartest dir von Sturm dass sie für dich deine Karte verkaufen? Warum sollten sie sich zusätzliche Arbeit antun ohne Mehrwert?

Ich würde es ja verstehen wenn Abos personalisiert wären. Aber so, wird wohl jeder der ein Abo hat und einmal verhindert ist, einen vertrauenswürdigen Verwandten/Bekannten/Freund/Arbeitskollegen haben, dem man das Abo für dieses eine Spiel verkauft/schenkt/überlässt

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hank Schrader schrieb vor 5 Minuten:

Warum du gleich 3 Abos hast, hast mich nicht verraten. Aber wahrscheinlich hast diese Frage auch vergessen sowie bei welchem Spiel du zuviele gehabt hast.

 

RasmusHojlund schrieb vor 27 Minuten:

Oida egal was ich schreibe du hast immer was auszusetzen, 1. waren das 2 Abos von 2 Bekannten 2. waren die alle digital:facepalm:

Hat er eh. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hank Schrader schrieb vor 7 Minuten:

Noch einmal:

Ich hab gesagt: "Ich gehe ins Stadion wegen dem Kick. Essen und Trinken, das erledige ich vorher oder nachher und nicht innerhalb der 90 Minuten"

Es ist völlig legitim, dass das andere anders handhaben, aber wenn ich schau wie die Nord 90 Minuten Gas gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Andere dort ständig am Essen oder Trinken ist.

Warum du gleich 3 Abos hast, hast mich nicht verraten. Aber wahrscheinlich hast diese Frage auch vergessen sowie bei welchem Spiel du zuviele gehabt hast.

Und wer profitiert von diesem Zweitmarkt? Schenkst du Sturm dein Abo und man kanns dort noch 1x verkaufen? Oder erwartest dir von Sturm dass sie für dich deine Karte verkaufen? Warum sollten sie sich zusätzliche Arbeit antun ohne Mehrwert?

Ich würde es ja verstehen wenn Abos personalisiert wären. Aber so, wird wohl jeder der ein Abo hat und einmal verhindert ist, einen vertrauenswürdigen Verwandten/Bekannten/Freund/Arbeitskollegen haben, dem man das Abo für dieses eine Spiel verkauft/schenkt/überlässt

Kannst nicht lesen oder was? hab dir doch gesagt woher die Abos sind :nein: ja oida ... und nein ich und andere sprechen nicht ausschließlich von der Nord sondern auch von Anderen Sektoren, es gibt nicht nur die Nord.

Es geht auch nicht darum dass man 90 Minuten isst und trinkt, sondern einfach darum dass man da wie auch schon vielen anderen erwähnt, vieles besser machen kann und muss

Und wie wer profitiert vom Zweitmarkt? Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, da komm ich mir ja dumm vor wenn ich darauf antworte :facepalm: wäre so als würd ich Fragen wer würde von besserer Gastro profitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Kannst nicht lesen oder was? hab dir doch gesagt woher die Abos sind :nein: ja oida ... und nein ich und andere sprechen nicht ausschließlich von der Nord sondern auch von Anderen Sektoren, es gibt nicht nur die Nord.

Es geht auch nicht darum dass man 90 Minuten isst und trinkt, sondern einfach darum dass man da wie auch schon vielen anderen erwähnt, vieles besser machen kann und muss

Und wie wer profitiert vom Zweitmarkt? Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, da komm ich mir ja dumm vor wenn ich darauf antworte :facepalm: wäre so als würd ich Fragen wer würde von besserer Gastro profitieren?

Noch 1:

Ich schaffe es, wenn ich alle 2 Wochen 1x zum Kick gehe, dass ich da nix brauche. Ich stehe während des Spiels und dabei brauch ich mir nicht irgendein fettiges Junkfood einwerfen. Wenn ich 1 Bier beim Spiel brauch hole ichs mir vorn Ankick und nimms mit in den Sektor. Es ist klar, dass man während des Spiels was versäumt wenn man zu einem Shop geht. Ich persönlich kanns nicht sagen wieviel, da ich das nicht mache. 

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich hab keine Ahnung ob es 5 oder 25 Minuten dauert, wenn man sich was holen will...

Und ja du mussts mir erklären:

Du hattest bei irgendeinem Spiel 2 Abos zuviel und erwartest dir von Sturm Lösungen.

Welche

a) Du meldest das Sturm und die verkaufen die Karten für dich, du bekommst den Betrag gutgeschrieben?

b) Du überlässt Sturm die Karten, die verdienen somit 2x dran?

c) du schenkst Sturm, Sturm schenkst her?

Ich seh das Problem nicht. Gerade jetzt findet man doch relativ leicht wen der einem die Karte abnimmt. Und ich meine jemanden vertrauenswürdigen aus dem persönlichen Umfeld der mit der Karte keinen Mißbrauch begeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hank Schrader schrieb vor 19 Minuten:

Noch 1:

Ich schaffe es, wenn ich alle 2 Wochen 1x zum Kick gehe, dass ich da nix brauche. Ich stehe während des Spiels und dabei brauch ich mir nicht irgendein fettiges Junkfood einwerfen. Wenn ich 1 Bier beim Spiel brauch hole ichs mir vorn Ankick und nimms mit in den Sektor. Es ist klar, dass man während des Spiels was versäumt wenn man zu einem Shop geht. Ich persönlich kanns nicht sagen wieviel, da ich das nicht mache. 

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich hab keine Ahnung ob es 5 oder 25 Minuten dauert, wenn man sich was holen will...

Und ja du mussts mir erklären:

Du hattest bei irgendeinem Spiel 2 Abos zuviel und erwartest dir von Sturm Lösungen.

Welche

a) Du meldest das Sturm und die verkaufen die Karten für dich, du bekommst den Betrag gutgeschrieben?

b) Du überlässt Sturm die Karten, die verdienen somit 2x dran?

c) du schenkst Sturm, Sturm schenkst her?

Ich seh das Problem nicht. Gerade jetzt findet man doch relativ leicht wen der einem die Karte abnimmt. Und ich meine jemanden vertrauenswürdigen aus dem persönlichen Umfeld der mit der Karte keinen Mißbrauch begeht.

Ich logge B ein. 

Wenn ich als Abobesitzer mein Abo bei dem Spiel nicht brauch und auch niemanden (vertauenswürdigen) hab dem ichs geben kann an dem Tag, würde ich den Platz für dieses Spiel gerne freigeben, damit der Verein den Platz nochmal verkaufen kann. Bringt dem Verein finanziell was und das Stadion ist voller. Sollte machbar sein und ist ziemlich sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JoggaBonito schrieb vor 20 Minuten:

Ich logge B ein. 

Wenn ich als Abobesitzer mein Abo bei dem Spiel nicht brauch und auch niemanden (vertauenswürdigen) hab dem ichs geben kann an dem Tag, würde ich den Platz für dieses Spiel gerne freigeben, damit der Verein den Platz nochmal verkaufen kann. Bringt dem Verein finanziell was und das Stadion ist voller. Sollte machbar sein und ist ziemlich sinnvoll. 

Okay, das ist natürlich sinnvoll. 

Gibt es sowas irgendwo in Österreich?

Bei c hätte ich gesagt:(Denke ein Aufwand ist es ja auch, Sturm könnte zudem argumentieren Leute spitzen dann auf diesen Markt anstatt selbst Tickets zu kaufen und jene, die auf solche Aktionen spezialisiert sind, nehmen dann zumeist auch die Jausn von daheim zum Match mit😅)

Aber danke, dass du eine vernünftige Antwort gibst.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hank Schrader schrieb vor 21 Minuten:

Okay, das ist natürlich sinnvoll. 

Gibt es sowas irgendwo in Österreich?

Bei c hätte ich gesagt:(Denke ein Aufwand ist es ja auch, Sturm könnte zudem argumentieren Leute spitzen dann auf diesen Markt anstatt selbst Tickets zu kaufen und jene, die auf solche Aktionen spezialisiert sind, nehmen dann zumeist auch die Jausn von daheim zum Match mit😅)

Aber danke, dass du eine vernünftige Antwort gibst.

Ich würde die Karten eh um Normalpreis verkaufen. Herschenken oder billiger würd ichs nicht hergebn, weil dann der Effekt eintritt, dass die Pfennigfuchser auf die "Restkarten" warten. 

Ob es das wo anders gibt weiß ich nicht. Verstehs aber nicht warum das nicht normal ist, ist eigentlich eine ziemlich simple Lösung.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Finde Variante B ebenfalls eine gute Lösung.

Der Verein verdient daran, das Stadion ist besser gefüllt und jemand anderes hat eine Freude daran (je nach Performance halt mehr oder weniger 😅)

Zusätzlich wär eine 10€ Fanartikel Gutschrift für den Verkäufer eventuell noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hank Schrader schrieb vor 2 Stunden:

Noch 1:

Ich schaffe es, wenn ich alle 2 Wochen 1x zum Kick gehe, dass ich da nix brauche. Ich stehe während des Spiels und dabei brauch ich mir nicht irgendein fettiges Junkfood einwerfen. Wenn ich 1 Bier beim Spiel brauch hole ichs mir vorn Ankick und nimms mit in den Sektor. Es ist klar, dass man während des Spiels was versäumt wenn man zu einem Shop geht. Ich persönlich kanns nicht sagen wieviel, da ich das nicht mache. 

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich hab keine Ahnung ob es 5 oder 25 Minuten dauert, wenn man sich was holen will...

Und ja du mussts mir erklären:

Du hattest bei irgendeinem Spiel 2 Abos zuviel und erwartest dir von Sturm Lösungen.

Welche

a) Du meldest das Sturm und die verkaufen die Karten für dich, du bekommst den Betrag gutgeschrieben?

b) Du überlässt Sturm die Karten, die verdienen somit 2x dran?

c) du schenkst Sturm, Sturm schenkst her?

Ich seh das Problem nicht. Gerade jetzt findet man doch relativ leicht wen der einem die Karte abnimmt. Und ich meine jemanden vertrauenswürdigen aus dem persönlichen Umfeld der mit der Karte keinen Mißbrauch begeht.

1. du kannst aber nicht für alle sprechen, die Mehrheit der Leute die ins Stadion gehen wollen eben innerhalb der Arena etwas konsumieren ... die meisten trinken mehr als 1 Bier pro Stadionbesuch, die meisten holen sich auch was zu Essen wie das nun mal so üblich is

Bayern Zweitmarkt: "Tlcket-Zweitmarkt Sie können Ihre Tickets für Heimspiele nicht nutzen?Diese können Sie auf dem FCBayern-Zweitmarkt anderen Bayern-Fans zum Kauf anbieten. Registrieren Sie sich hierfür online, anschließend können Sie die nicht benötigten Tickets zum Verkauf freigeben. Sie erhalten den Ticketnennwert derTageskarte erstattet.

Sowas also a), b) wäre auch gut, alles is besser als wenn regelmäßig viele Abobesitzer zuhause bleiben wollen/müssen und deshalb ein anderer kein Tickets bekommen kann

und ja ich sehe das Problem schon, die Leute aus dem Umfeld die Sturm Fans sind haben sowieso ein Abo, also was sollen die mit noch einem Abo anfangen??

Aber kannst mir gerne erklären warum ich einer wildfremden Person mein digitales Abo schicken sollte 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Hank Schrader schrieb vor 14 Stunden:

Okay, das ist natürlich sinnvoll. 

Gibt es sowas irgendwo in Österreich?

Bei c hätte ich gesagt:(Denke ein Aufwand ist es ja auch, Sturm könnte zudem argumentieren Leute spitzen dann auf diesen Markt anstatt selbst Tickets zu kaufen und jene, die auf solche Aktionen spezialisiert sind, nehmen dann zumeist auch die Jausn von daheim zum Match mit😅)

Aber danke, dass du eine vernünftige Antwort gibst.

Ein Freund von mir hat eine Saisonkarte von Altach und hat mir diese easy digital (PDF) zugesendet. Und zwar nicht sein komplettes Abo, sondern speziell für das Spiel gegen Sturm. Danach kann man damit auch nichts mehr anfangen. War dann allerdings kostenlos für mich und ihn.

Scheinbar kann man das bei jedem Spiel machen oder es sogar der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ob es dann etwas kostet, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online