Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
ScharkusMopp schrieb vor einer Stunde:

Die Preise für Seitenbankler in Linz sind aber ziemlich unverschämt. 
Ich fahr da jetzt einmal hin - dann sehen‘s mich erst wieder, wenn Sohn alt genug für den Auswärtssektor ist.

offtopic: ab wann ist man deiner meinung nach alt genug fürn auswärtssektor? meine söhne sind 6,3,1 also noch viel zu jung - aber bei diesem thema bin ich sehr hin und her gerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ScharkusMopp schrieb vor einer Stunde:

Die Preise für Seitenbankler in Linz sind aber ziemlich unverschämt. 
Ich fahr da jetzt einmal hin - dann sehen‘s mich erst wieder, wenn Sohn alt genug für den Auswärtssektor ist.

Also 40,00 € fürn Familiensektor hinterm Tor ist auch nicht gerade billig. Die spinnen ja komplett da oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
c_jagers schrieb vor 25 Minuten:

offtopic: ab wann ist man deiner meinung nach alt genug fürn auswärtssektor? meine söhne sind 6,3,1 also noch viel zu jung - aber bei diesem thema bin ich sehr hin und her gerissen


War heuer mit meinem 9-jährigen Cousin je einmal in der Nord und in Hartberg im Auswärtssektor. In da Nord im 9er Sektor(damit er auf dem Sitz stehen kann und weniger Lautstärke), in Hartberg auch ganz am Rand der Tribüne. Lautstärke war kein Problem, haben zur Not auch Ohropax mitgehabt aber nicht benötigt. In Hartberg war die Sicht etwas eingeschränkt aber er war trotzdem sehr zufrieden (hat eh gefühlt mehr in die Tribüne als aufs Spielfeld geschaut :D). 

Kommt halt drauf an wie dein Kind auf Menschenmenge, Lautstärke und Enge reagiert. Ich persönlich würde mich mit Kinder unter 8-9 Jahren auf die Seite setzen. Da haben die mehr davon

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
c_jagers schrieb vor 17 Minuten:

offtopic: ab wann ist man deiner meinung nach alt genug fürn auswärtssektor? meine söhne sind 6,3,1 also noch viel zu jung - aber bei diesem thema bin ich sehr hin und her gerissen

Meiner ist 9 und ich möchte ihn noch nicht mit in den Fan-Sektor nehmen.

1. will ich nicht, dass er sich das milieubedingte Vokabular aneignet. Kinder quatschen das ja sofort nach und so schöne Sachen wie HuSö… und dergleichen will ich weder zuhause hören, noch mag ich dafür zur Frau Direktor zitiert werden.

2. ist es rein körperlich schwierig. Wenn alles steht, wird er wenig sehen und 2 Stunden stehen… da ist das Gejammere vorprogrammiert.

3. mach ich mir ob der Lautstärke sorgen. Bei der letzten Partie gg Galatasaray sind wir aus Gründen in die wenig besuchte Nordkurve gewandert. Da war‘s für ihn Lautstärke-technisch schon im Grenzbereich.

Abschließend kann ich darauf keine eindeutige Antwort geben. Ich nehme an, als Elternteil merkt man es, wenn‘s passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
StunningSteve schrieb vor 13 Minuten:


War heuer mit meinem 9-jährigen Cousin je einmal in der Nord und in Hartberg im Auswärtssektor. In da Nord im 9er Sektor(damit er auf dem Sitz stehen kann und weniger Lautstärke), in Hartberg auch ganz am Rand der Tribüne. Lautstärke war kein Problem, haben zur Not auch Ohropax mitgehabt aber nicht benötigt. In Hartberg war die Sicht etwas eingeschränkt aber er war trotzdem sehr zufrieden (hat eh gefühlt mehr in die Tribüne als aufs Spielfeld geschaut :D). 

Kommt halt drauf an wie dein Kind auf Menschenmenge, Lautstärke und Enge reagiert. Ich persönlich würde mich mit Kinder unter 8-9 Jahren auf die Seite setzen. Da haben die mehr davon

 

ScharkusMopp schrieb vor 11 Minuten:

Meiner ist 9 und ich möchte ihn noch nicht mit in den Fan-Sektor nehmen.

1. will ich nicht, dass er sich das milieubedingte Vokabular aneignet. Kinder quatschen das ja sofort nach und so schöne Sachen wie HuSö… und dergleichen will ich weder zuhause hören, noch mag ich dafür zur Frau Direktor zitiert werden.

2. ist es rein körperlich schwierig. Wenn alles steht, wird er wenig sehen und 2 Stunden stehen… da ist das Gejammere vorprogrammiert.

3. mach ich mir ob der Lautstärke sorgen. Bei der letzten Partie gg Galatasaray sind wir aus Gründen in die wenig besuchte Nordkurve gewandert. Da war‘s für ihn Lautstärke-technisch schon im Grenzbereich.

Abschließend kann ich darauf keine eindeutige Antwort geben. Ich nehme an, als Elternteil merkt man es, wenn‘s passt.

 

:super:ihr hab hier auch meine Gedanken zu diesem Thema gut zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ScharkusMopp schrieb vor 21 Minuten:

Meiner ist 9 und ich möchte ihn noch nicht mit in den Fan-Sektor nehmen.

1. will ich nicht, dass er sich das milieubedingte Vokabular aneignet. Kinder quatschen das ja sofort nach und so schöne Sachen wie HuSö… und dergleichen will ich weder zuhause hören, noch mag ich dafür zur Frau Direktor zitiert werden.

2. ist es rein körperlich schwierig. Wenn alles steht, wird er wenig sehen und 2 Stunden stehen… da ist das Gejammere vorprogrammiert.

3. mach ich mir ob der Lautstärke sorgen. Bei der letzten Partie gg Galatasaray sind wir aus Gründen in die wenig besuchte Nordkurve gewandert. Da war‘s für ihn Lautstärke-technisch schon im Grenzbereich.

Abschließend kann ich darauf keine eindeutige Antwort geben. Ich nehme an, als Elternteil merkt man es, wenn‘s passt.

 

@1: das Vokabular macht nicht an den Sektorgrenzen halt. Wenn von der Nord ein lauter Gesang mit nicht so schönen Worten angestimmt wird, dann hört man die Hu...sö...-texte auch noch im Familiensektor!. Und auch auf der Längs gibt es den ein oder anderen nicht so feinen Ruf von den Rängen.

@2: mit der Sicht ist es nicht nur ein Kinderproblem. Auch mich zipft die permamente Sichteinschränkung durch die dauernde Fahnenschwenkerei im Fansektor an (in Liebenau kann man zumindest an die Ränder für bessere Sicht ausweichen, in kleineren Gästeblöcken auswärts wird es oft schwierig...). Ist halt ein Teil der Fan(un)kultur... 

Mein Sohn ist jetzt 9, bisher war ich mit ihm auch noch in keinem Fansektor, aber er würde es vom Lärm her schon aushalten. Aber wenn, dann würd ich an den Rand der Sektoren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Sp1n said:

Also 40,00 € fürn Familiensektor hinterm Tor ist auch nicht gerade billig. Die spinnen ja komplett da oben!

Extrem, wenn man das mit uns vergleicht:

Würde ich z.B.: in Linz mit meinen beiden Söhnen (4 & 7) ein Spiel besuchen kostet mich das im Familiensektor 80€! In Graz zum Vergleich zahle ich 19€ - also weniger als 1/4!

Und das bei gleicher Sicht um besserem Fußball in Graz.

Edit: Auch das Bier ist in Graz viel besser, die Zipfer Brühe war noch nie meines.

Edit 2: Bei diesen Preisen hat der Sektor in Linz die Bezeichnung Familiensektor eigentlich gar nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
c_jagers schrieb vor 2 Stunden:

 

:super:ihr hab hier auch meine Gedanken zu diesem Thema gut zusammengefasst

Ich war mit meiner mit 4 das erste Mal im Auswärtssektor (jedoch in Altach). Ein FCler hat ma dankenswerterweise damals a Leiberl mitbracht und sie ist mit einem Jungs vom Jakominigürtelleiberl hin .

Wenn ihr wegen Huso u co Angst habt: Elterntaxi zur Schule? Weil ich muss enttäuschen: in der Bim redens gleich schirch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.