Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Superstar

Aaron Samuel Olanare, das wär meiner Meinung nach noch der Typ Stürmer der uns fehlt.

24 und Vereinslos, wird jedoch aufgrund seiner bisherigen Arbeitgeber nicht für ein Butterbrot zu verpflichten sein! ?

https://www.transfermarkt.at/aaron-olanare/profil/spieler/240551

Ein Bulliger Linksfuß, der über eine starke Technik verfügt und trotz seiner Statur noch Ordentlich Tempo mitsich bringt. Er schein ein fitter/junger Vujanovic zu sein.

Perfekt um eine große/kräftige/defensive Mannschaft zu brechen. 

Video: 

E: soll nicht heißen, das ich ein Stürmerproblem sehe, aber des öfteren dachte ich mir hald schon, das ein Typ wie er uns gut helfen könnte gegen MBurg, WAC usw.

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MH__02 schrieb vor 6 Stunden:

Aaron Samuel Olanare, das wär meiner Meinung nach noch der Typ Stürmer der uns fehlt.

24 und Vereinslos, wird jedoch aufgrund seiner bisherigen Arbeitgeber nicht für ein Butterbrot zu verpflichten sein! ?

https://www.transfermarkt.at/aaron-olanare/profil/spieler/240551

Ein Bulliger Linksfuß, der über eine starke Technik verfügt und trotz seiner Statur noch Ordentlich Tempo mitsich bringt. Er schein ein fitter/junger Vujanovic zu sein.

Perfekt um eine große/kräftige/defensive Mannschaft zu brechen. 

Video: 

E: soll nicht heißen, das ich ein Stürmerproblem sehe, aber des öfteren dachte ich mir hald schon, das ein Typ wie er uns gut helfen könnte gegen MBurg, WAC usw.

36 tore in 120 spielen sprechen halt auch nicht für einen absoluten knipser, der, wenn man seine bisherigen stationen betrachtet (russland und china), wohl topverdiener bei uns wäre.

was 15 tore in 34 spielen in china(seine beste saison) für einen vergleichswert haben weiß ich auch nicht, kenn mich mit der liga dort zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MH__02 schrieb vor 9 Stunden:

Aaron Samuel Olanare, das wär meiner Meinung nach noch der Typ Stürmer der uns fehlt.

24 und Vereinslos, wird jedoch aufgrund seiner bisherigen Arbeitgeber nicht für ein Butterbrot zu verpflichten sein! ?

https://www.transfermarkt.at/aaron-olanare/profil/spieler/240551

Ein Bulliger Linksfuß, der über eine starke Technik verfügt und trotz seiner Statur noch Ordentlich Tempo mitsich bringt. Er schein ein fitter/junger Vujanovic zu sein.

Perfekt um eine große/kräftige/defensive Mannschaft zu brechen.

 

Ist sicher kein schlechter und würde auch zu unserem System passen, aber mir lässt Dever Orgill einfach keine Ruhe. Bei dem hatten sogar Wiesinger und Trauner ihre liebe Mühe. Er zieht immer mindestens zwei Gegenspieler an sich, überzeugt im Luftkampf, ist pfeilschnell und kann auch Bälle in der Offensive kontrollieren. Also eigentlich genau das Gegenteil von Otubanjo. Wäre ich Glasner, würd ich alle Hebel in Bewegung setzen, den im Winter zu uns zu lotsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Ist sicher kein schlechter und würde auch zu unserem System passen, aber mir lässt Dever Orgill einfach keine Ruhe. Bei dem hatten sogar Wiesinger und Trauner ihre liebe Mühe. Er zieht immer mindestens zwei Gegenspieler an sich, überzeugt im Luftkampf, ist pfeilschnell und kann auch Bälle in der Offensive kontrollieren. Also eigentlich genau das Gegenteil von Otubanjo. Wäre ich Glasner, würd ich alle Hebel in Bewegung setzen, den im Winter zu uns zu lotsen.

Du hast mich verstanden, auf das wollte ich raus, daher auch die —>Typ <— Beschreibung! ☝?

Aber für meinen geschmack ist Orgill mit 28 Jahren nicht mehr wirklich „biegsam“ und da beim LASK ja langfristig gedacht/gewirtschaftet wird, wär mir ein etwas jüngeres Talent (20-25) mit solchen Attributen einfach lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Messestädter schrieb vor 8 Minuten:

Schlager ist optimistisch, dass er am Sonntag spielt. Es handelt sich nur um eine Prellung und er steigt heute auch wieder ins Training ein.

Ich finde es sehr mühsam, wenn hier immer Infos ohne Quelle gepostet werden. Eine kurze Abkürzung ala OÖN, Insta, FB, DFvN (Der Freund vom Nachbar),... würde schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
penelopes schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es sehr mühsam, wenn hier immer Infos ohne Quelle gepostet werden. Eine kurze Abkürzung ala OÖN, Insta, FB, DFvN (Der Freund vom Nachbar),... würde schon reichen.

Ok merk ich mir! Hoffe es passt jetzt so ;)

bearbeitet von Messestädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die um sich greifende Begeisterung, die Personalie Dever Orgill betreffend, kann ich rein subjetiv überhaupt nicht nachvollziehen. Ein bulliger Typ, der sich durchsetzen kann, schön und gut, allerdings macht man unseren Stürmern den Vorwurf keine absoluten Knipser zu sein und ein Angreifer, der in sieben Spielen kein einziges Mal trifft wäre ein absolutes Upgrade? Zugegeben, die Quote über die gesamte letzte Spielzeit liest sich bedeutend besser, so umwerfend ist sie nun allerdings auch nicht. Des weiteren fiel er mir mit seiner Spielweise zwar als lästig aber auch durchaus als über Gebühr unsportlich auf. Ich denke nicht, dass er eine derartige Verstärkung wäre, dass man sich unbedingt um ihn bemühen sollte, so er denn zu haben wäre und eine realistische Option bestünde, ihn unter Vertrag zu nehmen. 

P.S. Ich weiß selbst, dass ich mit der von mir ins Treffen geführten Torquoten-Thematik gewissermaßen gegen meine Überzeugung, dieser nicht immer allzu große Bedeutung beizumessen, argumentiere. Fazit: Neuer Stürmer, wenn die Umstände passen, nicht schlecht (wenn auch nicht zwingend notwendig imo), von Orgill wäre ich allerdings nicht so begeistert, wie so manche anderen im Forum.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, dass im Fußball nur 11 spielen dürfen! Zwar ist unser Kader eher klein, aber momentan machen alle 11 Stammspieler ihre Sache so gut, dass die anderen Spieler, die eigentlich auch meistens starke Leistungen gebracht haben nur selten zum Zug kommen.

Ein Frieser trifft heute erneut und liefert diese Saison nach seiner Einwechslung permanent tolle Leistungen - wäre da nicht etwa ein Goiginger, ich würde ihn sofort aufstellen

Ein Pogatetz immer mit sauberen, guten Abwehrleistungen in dieser Saison - könnte absolut Stammspieler sein, aber statt wem? Trauner und Ramsebner leisten seit Ewigkeiten einen guten Job und Wiesinger hat heuer ab seinem ersten Startelfeinsatz statt Pogerl auch einfach immer toll gespielt!

Ein Jamnig hat letzte Saison bei Innsbruck toll gespielt - bisher war er bei uns noch nicht so auffällig - aber wie auch, die anderen Spieler sind so gut, dass er oft nicht die Möglichkeit bekommt, sich zu beweisen

Ein Erdogan steht nicht umsonst im türkischen U21-Nationalteam. Der ist jung und hat großartige Spielmacherqualitäten! Er hätte sich ebenfalls definitiv mehr Einsätze verdient - sein einziges Problem - Michorl spielt einfach momentan sehr solide und ein Holland ist in einer wahrlich bombastischen Form

Ein Oh hat bei seinen bisherigen Einsätzen etwa mit technischen Fertigkeiten und Spritzigkeit zu überzeugen gewusst. Er könnte sich zu einer wertvollen Waffe für die Zukunft entwickeln - nur zeigt niemand Schwächen, so dass auch er sich nur selten beweisen kann.

Das könnte man nun ja fast noch beliebig fortführen - die Flexibilität vieler Spieler, auf mehreren Positionen spielen zu können zeigt umso mehr auf, welch ein Luxusproblem wir trotz unserem eher kleinem Kader derzeit haben. Und dies lässt auch beruhigt kommenden Transferperiodern entgegenschauen - der Ersatz für etwaige Abgänge muss gar nicht erst groß gesucht werden - er steht in den meisten Fällen bereits bei uns im Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Manuel Ortlechner’s Schlusswort heute bei ‚Mein Verein‘ ist ein sehr wichtiges für die weitere Kaderplanung: Mittlerweile wissen auch die Spieler, wenn ich zum LASK unter Oliver Glasner gehe, werde ich mich weiterentwickeln. 

Symptomatisch für Oliver Glasner ist aber auch, dass viele Neuzugänge etwas Anlaufzeit brauchen bevor sie groß rauskommen. Aus der aktuellen Stammformation sind dies Schlager, Wiesinger, Ullmann, Michorl, Holland und Wiesinger - also mehr als die Hälfte. 

Einerseits liegt das wohl an der viel zitierten Eingewöhnungsphase, andererseits daran, dass Oliver Glasner seinen Stammkräften viel Vertrauen schenkt. Auch Wostry, Jamnig und Benko werden noch ihre Chance bei uns haben. Und Otubanjo kann man derzeit beim Lernen am Platz zuschauen. Speed, Technik und Charakter sind jedenfalls da. Das Pressing wird auch schon viel besser. Aber an Geradlinigkeit und Entschlossenheit fehlt‘s noch deutlich. Das war in Wien X in mehreren Situationen gut erkennbar. Tore würden/werden helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.