Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
linzerask1908 schrieb vor 6 Minuten:

Trozdem sollte man sich auch kritisch gegen Themen äußern dürfen. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind die sich anhäufen.

Das kann ich natürlich unterschreiben - Kritik zu üben ist zwar oft nicht gewünscht, aber umso öfter sogar nötig. Mir gehts halt eher um die Art und Weise.. und die ist für mich nicht zu akzeptieren.

Aber gut - es führt wohl nicht wirklich zu viel, dies hier weiter zu diskutieren. Die Fronten scheinen mir doch sehr verhärtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

Damit das nicht verschwindet in den Tiefen.. was genau meinst du damit. Immer diese Anspielungen, wo dann nichts konkretes kommt. 

Meinst du den Pavao - hier wohl klar, dass er so eine Chance nie kriegen wird. Alleine aufgrund seiner Leistungen für uns und für den LASK gesamt darf man so einem Menschen nichts in den Weg legen.

Meinst du Fabiano? Der war am Zenit und ist sicherlich nicht wegen dem LASK gegangen, sondern aus persönlichen Gründen.

Meinst du Leihen nach Ried oder zu BW? Mal ehrlich - nichts gegen einen Kehre oder sogar gegen Grgic, aber keiner ist so stark gewesen, dass er z.B. einen Stammplatz gehabt hätte, was die beiden aber durchaus haben wollten.

Oder was genau ist so schlimm? Die erlösende Rettung vor der Präsidenteneichel von damals? Der Gang nach Pasching aufgrund der Stadionverarsche in Linz? Oder aber Ticket- u. Trikotpreise, die in AUT zu den billigsten gehören? 

Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Amateurteam.. ob das LASK Juniors oder LASK Amateure oder sonstwas heißt, ist vom Prinzip her egal, solange wir auf den Spielerpool zugreifen können bzw. dort Spieler ausgebildet werden. Auch zu jenen Zeiten, wo sie noch wirkliche LASK Amateure waren, ist (fast) kein Schwein zu den Spielen gekommen bzw. hat sich wirklich dafür interessiert. 

Sodala.. jetzt habe ich mal einiges aufgezählt.. also - was genau läuft so schlecht, dass ein solches Vorgehen rechtfertigt.

Auch an dich die Bitte, mal ein wenig konkreter zu werden. Vielleicht sehe ich alles zu rosa, oder aber ich bin einfach auch so schlechte Zeiten gewohnt, dass es ohnedies nicht mehr schlechter ging (auch ich war bei den 300 Leuten gegen U7brunn dabei...).

Ich glaub die meinen dass man dem DJ Dollinger eigentlich einen lebenslangen Vertrag hätte geben müssen. Weil er damals bei der Aufstiegsfeier so toll aufgelegt hat. Sowas ist eine Identifikationsfigur die die Herrschaften wollen. Ganz egal ob er kicken kann oder nicht. 

Naja.... vielleicht doch nicht Dollinger. Bei der Aufstiegsfeier waren sie  noch nicht dabei. Um die Uhrzeit ist damals im Kinderzimmer schon das Licht abgedreht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elferkiller1966 schrieb vor 52 Minuten:

Das seitens der Fans in sozialen Medien, Foren, auf Stammtischen etc. Kritik kommt,war den Verantwortlichen völlig klar und ist auch OK.

Das allerdings  ein Spieler des LASK von den eigenen Fans beschimpft, verhöhnt und auch angespuckt wird, dass gegnerische Tore bejubelt werden, nein das kann niemand einplanen. Auch das der Tatbestand der Sachbeschädigung am eigenen Stadion durch diese eine Fangruppe erfüllt wird war nicht zu erwarten.  Auf soviel Blödheit muss man einfach erst kommen!

Ich hätte da für dich und deinesgleichen einen Vorschlag:

Entweder findet ihr euch damit ab das Th.Gebauer  unser Ersatzgoalie ist ( ihr braucht ihn nicht zu bejubeln oder mit Sprechchören feiern - haltet einfach die Klappe) oder ihr boykottiert ab sofort den LASK.

Da es sich bei euch um ein kleines Grüppchen "Edelfans" handelt, wäre ich fast geneigt dass ich eher für 2teres bin!

Baba und foits ned!

 

Wer bin denn ich und meinesgleichen? Nachdem ich weder gegen Heidenheim im Stadion war noch für irgendwelche Graffitis verantwortlich bin, würde mich schon intressieren woher du die Frechheit nimmst und mich hier persönlich angreifst? Oder bist du so ein neunmalkluger Moralapostel der andere Menschen wegen Handlungen die er selbst andauerend begeht (Stichwort "tiefe Beschimpfungen" fallst selber nicht draufkommst) verurteilt und zu blöd ist, dass er selber begreift, das sein eigenes Verhalten genauso verurteilenswert ist?

Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub die meinen dass man dem DJ Dollinger eigentlich einen lebenslangen Vertrag hätte geben müssen. Weil er damals bei der Aufstiegsfeier so toll aufgelegt hat. Sowas ist eine Identifikationsfigur die die Herrschaften wollen. Ganz egal ob er kicken kann oder nicht. 

Naja.... vielleicht doch nicht Dollinger. Bei der Aufstiegsfeier waren sie  noch nicht dabei. Um die Uhrzeit ist damals im Kinderzimmer schon das Licht abgedreht worden.

Du lebst wohl auch nur von deinen Klischees, denn irgendwas produktives oder geschweige denn Argumente hast die letzten Tage auch noch nicht zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub die meinen dass man dem DJ Dollinger eigentlich einen lebenslangen Vertrag hätte geben müssen. Weil er damals bei der Aufstiegsfeier so toll aufgelegt hat. Sowas ist eine Identifikationsfigur die die Herrschaften wollen. Ganz egal ob er kicken kann oder nicht. 

Naja.... vielleicht doch nicht Dollinger. Bei der Aufstiegsfeier waren sie  noch nicht dabei. Um die Uhrzeit ist damals im Kinderzimmer schon das Licht abgedreht worden.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es reicht ja schon das unser Verein Verträge mit Red Bull hat.
Red Bull steht für alles was im heutigen Fußball falsch läuft.

Sportlich hin- sportlich her. Unsere Führung rühmt sich zum teil mit Tradition und anderen Werten, die ausgerechnet Red Bull mit Füßen tritt und einen scheiss drauf gibt. Und mit sowas lassen wir uns ein.
Jetzt könnts ruhig alle sagen dass das ja eine tolle Sache ist weil wir bekommen ja so super Spieler (für mich seelenlose Söldner) von denen und und und. Auf sowas scheiss ich wenn ich mich mit so einem Scheisskonstrukt auf ein Packl hau.

Und von Trauner, Goiginger und co. braucht eh keiner reden. Die haben ein oder maximal 2. Jahre für BW oder Ried gespielt. Weder identifizieren sie sich mit den Vereinen noch haben sie Kontakte zur Szene dieser Vereine.

Ich werde einen Glasner nie mögen, da kann er Meister werden, die CL gewinnen oder sogar mit dem LASK Weltmeister werden. Aber ich akzeptiere es weil es zumindest sportlich Sinn macht. Der Erfolg gibt ihm eh recht, aber seine Kontakte nach Ried und zu RB...
Die Führung vertraut ihm da teilweise blind wenn er einen Spieler von dort haben will, und genau das macht mir Angst.
Verträge mit diesem Oaschlochkonstrukt, Freunderlwirtschaft zu unseren größten Rivalen etc.

Ich werde einen Gebauer nicht auspfeiffen, nicht mit bier beschütten und auch nicht bespucken. Feiern und akzeptieren muss ich ihn aber genauso wenig.
Ich bin unendlich froh dass es unsere Szene gibt die kritisch ist und die Pappn aufmacht wenn was falsch läuft. Weil sonst hätten wir vermutlich eh schon RB-Zustände.

'Mein' Verein bewegt sich einfach teilweise in eine Richtung, die ich absolut nicht wahrhaben möchte. Und mir ist auch bewusst dass es hier zu 90% keiner versteht, weil sportlich passt eh alles und da Gebauer is jo so super leiwaund. Leiwaund!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellington schrieb vor 1 Minute:

Es reicht ja schon das unser Verein Verträge mit Red Bull hat.
Red Bull steht für alles was im heutigen Fußball falsch läuft.

Sportlich hin- sportlich her. Unsere Führung rühmt sich zum teil mit Tradition und anderen Werten, die ausgerechnet Red Bull mit Füßen tritt und einen scheiss drauf gibt. Und mit sowas lassen wir uns ein.
Jetzt könnts ruhig alle sagen dass das ja eine tolle Sache ist weil wir bekommen ja so super Spieler (für mich seelenlose Söldner) von denen und und und. Auf sowas scheiss ich wenn ich mich mit so einem Scheisskonstrukt auf ein Packl hau.

Und von Trauner, Goiginger und co. braucht eh keiner reden. Die haben ein oder maximal 2. Jahre für BW oder Ried gespielt. Weder identifizieren sie sich mit den Vereinen noch haben sie Kontakte zur Szene dieser Vereine.

Ich werde einen Glasner nie mögen, da kann er Meister werden, die CL gewinnen oder sogar mit dem LASK Weltmeister werden. Aber ich akzeptiere es weil es zumindest sportlich Sinn macht. Der Erfolg gibt ihm eh recht, aber seine Kontakte nach Ried und zu RB...
Die Führung vertraut ihm da teilweise blind wenn er einen Spieler von dort haben will, und genau das macht mir Angst.
Verträge mit diesem Oaschlochkonstrukt, Freunderlwirtschaft zu unseren größten Rivalen etc.

Ich werde einen Gebauer nicht auspfeiffen, nicht mit bier beschütten und auch nicht bespucken. Feiern und akzeptieren muss ich ihn aber genauso wenig.
Ich bin unendlich froh dass es unsere Szene gibt die kritisch ist und die Pappn aufmacht wenn was falsch läuft. Weil sonst hätten wir vermutlich eh schon RB-Zustände.

'Mein' Verein bewegt sich einfach teilweise in eine Richtung, die ich absolut nicht wahrhaben möchte. Und mir ist auch bewusst dass es hier zu 90% keiner versteht, weil sportlich passt eh alles und da Gebauer is jo so super leiwaund. Leiwaund!
 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hey Wellington. 

Super . Find ich toll Deine Stellungnahme.

Aber ist dir bewusst dass RB das macht was (jeder) Klub machen würde hätte er Geld ?

(Wäre jetzt natürlich interessant einen Verein wie St Pauli zu sehen hätten sie Geld wie RBS..... Leider sind sie auch arme Kirchenmäuse.)

Mit dem Neubau unserer Arena bewegen wir uns eben dorthin. Zu einem Verein der zu wirtschaften weiss. Der Profi-Fussball geht nunmal diese Richtung. Ich verwende ja auch ein Smartphone und nicht ein Wählscheibengerät aus dem Jahre snow.

 

Erklär mir bitte wie ein anderer Weg aussehen soll. Andernfalls fürchte ich sind wir eben wie St Pauli die immer irgendwo unten herumkrebsen und ewig streiten weil ja ein jeder mitreden darf. ( Rapid hat den Fans ja auch schon die Macht überlassen. Dort möchte ich kein Präsident sein... Ist aber so scheint es das Gegenmodell. Zig Tausend Leute reden mit.....)

Ist das der Weg ?

 

(Rapid ist übrigens sowieso gerade auf der Selbstfindungsphase. Einerseits regiert von den ULTRAS andererseits das wirtschaftliche Konzept mit Arena und Kommerzanbiederungsversuchen des Präsidenten der den Ultras zuarbeiten darf... Wird echt spannend was da in Wien noch rauskommt)

 

 

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellington schrieb vor 49 Minuten:

 

Ich werde einen Gebauer nicht auspfeiffen, nicht mit bier beschütten und auch nicht bespucken. Feiern und akzeptieren muss ich ihn aber genauso wenig.
Ich bin unendlich froh dass es unsere Szene gibt die kritisch ist und die Pappn aufmacht wenn was falsch läuft.Leiwaund!
 

Und ich glaube auf das können wir uns einigen.

Niemand hier herinnen hat sich Thomas Gebauer gewünscht. Er ist jetzt Teil des LASK. Mögen muss ich ihn nicht, aber ich kann ihn weitgehend ignorieren und nicht den Verein schädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Wellington schrieb vor 46 Minuten:

Es reicht ja schon das unser Verein Verträge mit Red Bull hat.
Red Bull steht für alles was im heutigen Fußball falsch läuft.

Sportlich hin- sportlich her. Unsere Führung rühmt sich zum teil mit Tradition und anderen Werten, die ausgerechnet Red Bull mit Füßen tritt und einen scheiss drauf gibt. Und mit sowas lassen wir uns ein.
Jetzt könnts ruhig alle sagen dass das ja eine tolle Sache ist weil wir bekommen ja so super Spieler (für mich seelenlose Söldner) von denen und und und. Auf sowas scheiss ich wenn ich mich mit so einem Scheisskonstrukt auf ein Packl hau.

Und von Trauner, Goiginger und co. braucht eh keiner reden. Die haben ein oder maximal 2. Jahre für BW oder Ried gespielt. Weder identifizieren sie sich mit den Vereinen noch haben sie Kontakte zur Szene dieser Vereine.

Ich werde einen Glasner nie mögen, da kann er Meister werden, die CL gewinnen oder sogar mit dem LASK Weltmeister werden. Aber ich akzeptiere es weil es zumindest sportlich Sinn macht. Der Erfolg gibt ihm eh recht, aber seine Kontakte nach Ried und zu RB...
Die Führung vertraut ihm da teilweise blind wenn er einen Spieler von dort haben will, und genau das macht mir Angst.
Verträge mit diesem Oaschlochkonstrukt, Freunderlwirtschaft zu unseren größten Rivalen etc.

Ich werde einen Gebauer nicht auspfeiffen, nicht mit bier beschütten und auch nicht bespucken. Feiern und akzeptieren muss ich ihn aber genauso wenig.
Ich bin unendlich froh dass es unsere Szene gibt die kritisch ist und die Pappn aufmacht wenn was falsch läuft. Weil sonst hätten wir vermutlich eh schon RB-Zustände.

'Mein' Verein bewegt sich einfach teilweise in eine Richtung, die ich absolut nicht wahrhaben möchte. Und mir ist auch bewusst dass es hier zu 90% keiner versteht, weil sportlich passt eh alles und da Gebauer is jo so super leiwaund. Leiwaund!
 

Du sagst/schreibst viele richtige Dinge und genau der fette Absatz ist der springende Punkt. Würde jeder so denken wie du, gäbe es diese Unruhe/Diskussionen in dieser Form nicht bzw nur zu einem Bruchteil. 

Es geht schlicht und einfach um die Form des Protests bzw der Meinungsäußerung. Und diese Form passte zuletzt nicht. 

Weil es jemand angesprochen hat, ja, man muss froh sein, dass es die Opposition gibt. Man muss aber auch froh sein, dass im Parlament nicht herumgespuckt wird. Dass da manchmal Wortmeldungen fallen, die unter der Gürtellinie sind, ist eh schon zu viel des Guten. 

Ich versteh es einfach nicht weshalb der Fußball immer diese Extreme zu Tage fördert. Fußball ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ich gehe seit rund 15 Jahren regelmäßig ins Stadion (mit Ausnahme der letzten Reichel Jahre), hab bei genug Choreos mitgewirkt, aber es gibt leider einfach zu viele Strömungen, die mir den Spaß an der Sache verderben. 

Unsere Szene sah bzw sehe ich auf einem guten Weg, das ist auch der Grund weshalb es mich zuletzt wieder in den Sektor zog. Aber man muss genauso Kritik an manchen Aktionen äußern dürfen wie es die aktive Szene an manchen Vorgehensweisen des Vereins darf. Alles halt mit einem gewissen Niveau. Und wo kommen wir hin wenn wir die Mutter eines Spielers beleidigen, ihn bespucken und hämisch klatschen wenn die Gegner ein Tor schießen. 

Das sind allesamt keine Aktionen mit denen ich mich identifizieren kann und die es mir in Zukunft auch schwer machen mich unter diese Leute zu mischen. Man möge mich Gutmensch oder Weichei schimpfen und mich bespucken, ich kann damit leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Woher nimmst du und deinesgleichen eigentlich die Chuzpe heraus Unruhe in den Verein zu bringen. Ich meine, wos wor dei Leistung damit du und deinesgleichen den Verein als euren persönlichen Spielball betrachtet. 



Wenn die Argumente ausgehen, kommst du mit der klassischen Nestbeschmutzer-Argumentation daher. Gratulation, da sieht man schon recht gut, woher der Wind bei dir weht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Minute:



Wenn die Argumente ausgehen, kommst du mit der klassischen Nestbeschmutzer-Argumentation daher. Gratulation, da sieht man schon recht gut, woher der Wind bei dir weht. 

Woher den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
LASK1965 schrieb vor 34 Minuten:

Du sagst/schreibst viele richtige Dinge und genau der fette Absatz ist der springende Punkt. Würde jeder so denken wie du, gäbe es diese Unruhe/Diskussionen in dieser Form nicht bzw nur zu einem Bruchteil. 

Es geht schlicht und einfach um die Form des Protests bzw der Meinungsäußerung. Und diese Form passte zuletzt nicht. 

Weil es jemand angesprochen hat, ja, man muss froh sein, dass es die Opposition gibt. Man muss aber auch froh sein, dass im Parlament nicht herumgespuckt wird. Dass da manchmal Wortmeldungen fallen, die unter der Gürtellinie sind, ist eh schon zu viel des Guten. 

Ich versteh es einfach nicht weshalb der Fußball immer diese Extreme zu Tage fördert. Fußball ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ich gehe seit rund 15 Jahren regelmäßig ins Stadion (mit Ausnahme der letzten Reichel Jahre), hab bei genug Choreos mitgewirkt, aber es gibt leider einfach zu viele Strömungen, die mir den Spaß an der Sache verderben. 

Unsere Szene sah bzw sehe ich auf einem guten Weg, das ist auch der Grund weshalb es mich zuletzt wieder in den Sektor zog. Aber man muss genauso Kritik an manchen Aktionen äußern dürfen wie es die aktive Szene an manchen Vorgehensweisen des Vereins darf. Alles halt mit einem gewissen Niveau. Und wo kommen wir hin wenn wir die Mutter eines Spielers beleidigen, ihn bespucken und hämisch klatschen wenn die Gegner ein Tor schießen. 

Das sind allesamt keine Aktionen mit denen ich mich identifizieren kann und die es mir in Zukunft auch schwer machen mich unter diese Leute zu mischen. Man möge mich Gutmensch oder Weichei schimpfen und mich bespucken, ich kann damit leben. 

Wie gesagt wer sagt das es die Szene war in beiden Aktionen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!! Wir wissen mittlerweile, dass die einen den Transfer akzeptieren und die anderen wiederum nicht. Es ist jeden sein Recht, zu dem Transfer zu stehen wie man will.

Allerdings sollte man es einfach für sich behalten und aus fertig.

Diese Diskussion wird nie ein Ende finden und das macht unser Forum zur Zeit einfach nieder. Diskutiert doch einfach per PM weiter oder trefft euch und redets euch aus. Macht eine Whatsapp Gruppe oder was auch immer, aber lasst uns hier wieder zu der normalen Tagesordnung übergehen!

 

DANKE!

 

Auch die Rieder lachen mittlerweile über uns. :facepalm:

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.