[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Weltklassecoach
DnL schrieb vor 2 Minuten:

Du bist aber nicht fanclubobmann? Weil kenn jmd der auch nizza geflogen ist.

 

- sind über bern gefahren wegen @m4v3rick_mts

Verstehe.

Nein, nein, ich bin vollkommen privat und individuell unterwegs, weil ich der einzige aus unserer anfangs 5-Mann-San Sebastian-Gruppe bin, der Zeit hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Oh mann ich bin kurz vorm ausflippen^^ Immer noch sooo lange hin.

Von meiner Seite aus ist der Wunsch eigentlich der Gleiche wie vor dem Spiel gegen Dortmund und Lazio:

Ein ordentliches Spiel abliefern und Chancen fürs Rückspiel offen halten.

Allerdings glaube ich dass Marseilles in dieser Form der mit Abstand schwerste Gegner sein wird auf den wir in dieser Saison bisher getroffen sind. Die anderen waren entweder selbst in einem Formtief (Dortmund) oder haben uns unterschätzt (Lazio und Sociedad). Beides wird bei Marseilles nicht der Fall sein.

Auch wenn es hier niemand hören will, ich glaube das kann heute auch ganz ganz bitter werden - oder eben eine Sternstunde des österreichischen Fußballs (ich hoffe natürlich auf das Zweite :davinci:).

Jedenfalls ist das Bier kalt gestellt, die Nerven gestählt und die Motivation grenzenlos. - Kann losgehen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dann wird es halt ganz bitter! Völlig egal, wenn man eine Nacht darüber schläft. Wir erleben heute ein Semifinalspiel unserer Truppe im Europacup! Das ist so und so ein Feiertag.

 

Trotzdem schießen wir heute wieder 2 Auswärtsstore! :v:

bearbeitet von Dumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aphox schrieb vor 20 Minuten:

Oh mann ich bin kurz vorm ausflippen^^ Immer noch sooo lange hin.

Von meiner Seite aus ist der Wunsch eigentlich der Gleiche wie vor dem Spiel gegen Dortmund und Lazio:

Ein ordentliches Spiel abliefern und Chancen fürs Rückspiel offen halten.

Allerdings glaube ich dass Marseilles in dieser Form der mit Abstand schwerste Gegner sein wird auf den wir in dieser Saison bisher getroffen sind. Die anderen waren entweder selbst in einem Formtief (Dortmund) oder haben uns unterschätzt (Lazio und Sociedad). Beides wird bei Marseilles nicht der Fall sein.

Auch wenn es hier niemand hören will, ich glaube das kann heute auch ganz ganz bitter werden - oder eben eine Sternstunde des österreichischen Fußballs (ich hoffe natürlich auf das Zweite :davinci:).

Jedenfalls ist das Bier kalt gestellt, die Nerven gestählt und die Motivation grenzenlos. - Kann losgehen!!!!

Ich glaube auch, dass Marseille sehr sehr unangenehm ist, allerdings bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass uns Lazio unterschätzt hat, weder im Hin- noch im Rückspiel. Selbst wenn es heute bitter werden sollte, gibt es nahezu kein Ergebnis, dass uns jegliche Chancen fürs Rückspiel nimmt (ich sehe das Kräfteverhältnis wie bei Roma gegen Barca). Wenn Marseille heute mit 3 Toren Unterschied gewinnt, haben wir immer noch Chancen, das wissen wir spätestens seit dem Lazio-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 14 Minuten:

Oh mann ich bin kurz vorm ausflippen^^ Immer noch sooo lange hin.

Von meiner Seite aus ist der Wunsch eigentlich der Gleiche wie vor dem Spiel gegen Dortmund und Lazio:

Ein ordentliches Spiel abliefern und Chancen fürs Rückspiel offen halten.

Allerdings glaube ich dass Marseilles in dieser Form der mit Abstand schwerste Gegner sein wird auf den wir in dieser Saison bisher getroffen sind. Die anderen waren entweder selbst in einem Formtief (Dortmund) oder haben uns unterschätzt (Lazio und Sociedad). Beides wird bei Marseilles nicht der Fall sein.

Auch wenn es hier niemand hören will, ich glaube das kann heute auch ganz ganz bitter werden - oder eben eine Sternstunde des österreichischen Fußballs (ich hoffe natürlich auf das Zweite :davinci:).

Jedenfalls ist das Bier kalt gestellt, die Nerven gestählt und die Motivation grenzenlos. - Kann losgehen!!!!

sehe ich auch so. Die Kombination aus Klasse, aktueller Form und den Umstand unsere Spielweise ja schon zu kennen macht OM sicherlich zum haertesten Brocken bisher.

Wenn OM-Coach Carcia meint OM sei „Außenseiter, der entschlossen ist, das Finale zu erreichen“ dann verwechselt er da was - das sind naemlich schon WIR! Wer z.B. in der letzten Transferzeit mit ueber 60 Mio ca. 25mal so viel fuer Neuzugaenge ausgegeben hat wie der Gegner, der hat kein Recht sich in die Aussenseiter-Position zu fluechten. 

Im Prinzip ist's aber egal. Der Druck auf OM bleibt, weil die franzoesische Oeffentlichkeit die Aussenseiterrolle fuer OM nie akzeptieren wird. Und unsere Spieler wissen, dass sie sich jetzt schon einen Platz in den Geschichtsbuechern erarbeitet haben, dass sie aber noch mehr wollen und auch noch mehr fuer sie drinnen sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
aneuling schrieb vor 2 Minuten:

 

Wenn OM-Coach Carcia meint OM sei „Außenseiter, der entschlossen ist, das Finale zu erreichen“ dann verwechselt er da was - das sind naemlich schon WIR! Wer z.B. in der letzten Transferzeit mit ueber 60 Mio ca. 25mal so viel fuer Neuzugaenge ausgegeben hat wie der Gegner, der hat kein Recht sich in die Aussenseiter-Position zu fluechten. 

 

Ja, was sich Garcia mit diesem Underdog-Statement erhofft bzw. erwartet weis ich auch nicht.... das dürfte den meisten wohl klar sein dass Marseilles sicher der Favorit ist. Ergebnisse in der Gruppe hin oder her - das waren ganz andere Voraussetzungen.

Es wird aber so oder so ein heißer Tanz werden! 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gilt doch eh das Gleiche wie vor Dortmund und wie vor Lazio. Als Außenseiter müssen wir einfach hoffen, dass es nach dem heutigen Spiel noch um was geht, dass wir zu Hause ein richtiges Endspiel haben. Sprich Auswärtstor erzielen und mit nicht mehr als 2 Toren Unterschied verlieren. Dann bin ich schon zufrieden. Aber klar hoff ich auch ein Xerl mit Toren oder vielleicht sogar einen knappen Sieg, nur erwarten sollte man das nicht. Bin schon nervös und kanns nicht mehr erwarten auch wenn ich es nur zu Hause vor dem Fermseher verfolgen kann. Ich freu mich schon aufs Heimspiel. Und für den Fall des Falls, für Finale reicht es vielleicht für eine "Auswärtsfahrt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube auch, dass Marseille sehr sehr unangenehm ist, allerdings bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass uns Lazio unterschätzt hat, weder im Hin- noch im Rückspiel. Selbst wenn es heute bitter werden sollte, gibt es nahezu kein Ergebnis, dass uns jegliche Chancen fürs Rückspiel nimmt (ich sehe das Kräfteverhältnis wie bei Roma gegen Barca). Wenn Marseille heute mit 3 Toren Unterschied gewinnt, haben wir immer noch Chancen, das wissen wir spätestens seit dem Lazio-Spiel.

Lazio hat uns nicht unterschaetzt, sich aber nach dem 1:0 in Salzburg fuer ein paar Minuten zu sicher gefuehlt. Das fuehrte zu einem kleinen bisschen Nachlaessigkeit z.B. beim Verwerten der Chancen. Wie so oft in solchen Situationen fuehrt dann der Anschlusstreffer zur Panik - und wir konnten das eiskalt ausnutzen. 

So ist's Barca in Rom gegangen, PSG in Barcelona im Vorjahr, aehnlich war's bei uns in Rom nach unserem Ausgleich, usw.  Deshalb ist's so wichtig bis zum Schlusspfiff in jeder Sekund konzentriert zu bleiben.

Wie's mal April Heinrichs (ehem. US-Damen Nationaltrainer) bei einem coaching Seminar so treffend gesagt hat: "ein Spiel dauert 90 Minuten, wird aber in wenigen Sekunden entschieden - Sekunden der Unachtsamkeit, oder Sekunden der Genialitaet". Fuer diese Sekunden muessen wir bereit sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Es gilt doch eh das Gleiche wie vor Dortmund und wie vor Lazio. Als Außenseiter müssen wir einfach hoffen, dass es nach dem heutigen Spiel noch um was geht, dass wir zu Hause ein richtiges Endspiel haben. Sprich Auswärtstor erzielen und mit nicht mehr als 2 Toren Unterschied verlieren. Dann bin ich schon zufrieden. Aber klar hoff ich auch ein Xerl mit Toren oder vielleicht sogar einen knappen Sieg, nur erwarten sollte man das nicht. Bin schon nervös und kanns nicht mehr erwarten auch wenn ich es nur zu Hause vor dem Fermseher verfolgen kann. Ich freu mich schon aufs Heimspiel. Und für den Fall des Falls, für Finale reicht es vielleicht für eine "Auswärtsfahrt".

This!
Alles erhoffen aber nix erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Patz026 schrieb Gerade eben:

ja!

 

Na, dann hoffen wir das Beste.
Gegen Lazio hat er von den zwei angekündigten Toren nur eines gemacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.