Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.

So zurück aus der schönen Steiermark

Also einen Offensiven brauchen wir sicher noch.

Alex ist einfach zu schwach das er der Dritte Stürmer ist,derzeit ist er ja Nummer 2 bis Pavlovic Fit ist.

Alex hat Gestern bis er auf de Stange Geschossen hat keinen Ball berührt und das gegen eher Alte Spieler.Seine Laufwege sind so schlecht das er kaum anspielbar ist.

Klar wenn Schobi und Pavlovic Fit sind hat man dann um einen vielleicht zu viel in der Offensive,aber Sperren und Verletzungen sind bei der Doppelbelastung immer drinnen.

 

Ivan,Murg,Brerisha,Schobi sind Außenspieler

Knasi,Murg,Szanto sind in der Zentrale daheim.

Stürmer haben wir mit Alar,Pavlovic und tlw. Ivan drei.

das sind Acht Spieler für die Offensive wovon derzeit DREI Verletzt sind.

Also bleiben fünf Spieler (sechs mit Kostic) für vier Positionen,das ist für den Herbst zu wenig.

Also muss noch einer kommen,am besten einer der Links und im Sturm Spielen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Drifter schrieb vor 8 Minuten:

Ad Grbic:

ich hatte, als Dibon noch bei der Admira gespielt hat, vorgeschlagen, Dibon zu kaufen und an die Admira zurück zu verleihen. Da ging es um ein halbes Jahr. Ich kreide es heute noch Schöttl an, dass er das nicht gemacht hab. Der Rest ist Geschichte.

Wenn es wirklich stimmt, dass Gribic zu uns kommen will: nichts leichter als das. Kaufen, an Altach verleihen und im Winter entscheiden, ob man ihn gleich oder erst im Sommer holt.

Win-Win-Win.

Das verstehe ich schon lange nicht, vor allem könnte man so auch die Forderungen merklich drücken... Warum diese Strategie bei uns nur selten zum Zug kommt, verstehe wer will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich halte wenig davon, einen Spieler schon ein Jahr im Voraus zu holen. Dafür ist der Fußball heutzutage viel zu kurzlebig. Damit macht man sich nur in der Zukunft weniger flexibel.

Das müssten schon ganz besondere Umstände sein, in denen sowas Sinn macht. (z.B. ein absolutes Mega-Talent sichern, wo der abgebende Verein kategorisch drauf besteht, dass der Spieler noch bis Vertragsende bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Das müssten schon ganz besondere Umstände sein, [..]

Ich denke die besonderen Umstände können aber auch Rahmenbedingungen wie "was gibt der Markt her" inkl. der Ö-Topf-Thematik sein. Es ist ja prinzipiell schon jetzt gut abschätzbar, welche jungen österr. Stürmer-Talente nächsten Sommer billig zu haben werden sein, vor allem wenn sie auch recht schnell helfen sollen.

Ob das bei Grbic ausreicht, will ich nicht beurteilen. Es gibt ja doch ein paar andere Namen, die herumgeistern. Vor allem die beiden jungen Admiraner können sich in einer weiteren Profi-Saison mit mehr Verantwortung schnell empfehlen.

Edit: Aber mMn müsste man wohl spätestens im Winter schon hochaktiv an einer Verpflichtung arbeiten bzw. sie sogar eventuell fixieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Edit: Aber mMn müsste man wohl spätestens im Winter schon hochaktiv an einer Verpflichtung arbeiten bzw. sie sogar eventuell fixieren.

Sehe ich auch so.

Und ich glaube, dass ein Spieler wie z.B. Grbic sich dann schon merkt, dass Rapid schon im Sommer dran war, wenn wir in 6 Monaten wieder auf der Matte stehen und diesmal aber mit ihm direkt verhandeln können. Darunter verstehe ich dann den viel zitierten Transfer-Klassiker "der Verein wollte mich unbedingt". Gerade bei jungen Spielern die Einsatzzeit brauchen glaube ich macht es schon etwas her, wenn man sich ernsthaft und länger um sie bemüht und sie dann die Auswahl zwischen 2-3 ähnlich starken Vereinen haben.

Deshalb halte ich persönlich auch Transfergespräche die vielleicht diesen Sommer noch nicht ans Ziel führen trotzdem schon für einen potenziellen Baustein für die Zukunft. Auch ein Dovedan z.B. könnte seine Meinung nach dieser Saison nochmal ändern, wenn es z.B. in D2 nicht so läuft wie erwartet. Und da gäbe bzw. gibt es wohl noch viele weitere Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finds halt lustig Dreyer macht ne Vorlage und alle flippen aus grbic trifft in seinem ersten Pflichtspiel und keinen interessierst.

 

grbic ist ein richtig großes Talent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 57 Minuten:

Das verstehe ich schon lange nicht, vor allem könnte man so auch die Forderungen merklich drücken... Warum diese Strategie bei uns nur selten zum Zug kommt, verstehe wer will!

Noch günstiger wäre die Option Ablösefrei nächste Saison ? Viell spielt dieser Gedanke auch eine Rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb Gerade eben:

Ich finds halt lustig Dreyer macht ne Vorlage und alle flippen aus grbic trifft in seinem ersten Pflichtspiel und keinen interessierst.

 

grbic ist ein richtig großes Talent...

für viele ist halt das Graus auf der anderen Seite (= Ausland) im grüner als das eigene (= eigene Liga) :)
die Lehren aus jüngster Vergangenheit haben doch den ein oder Anderen auf den Boden der Realität zurückgeholt (Traustason, Mocinic, Grahovac und Co.)

Grbic ist einfach aufgelegt. Verstehe nicht wieso man hier nicht einfach handelt und um geschätzte 500k den Transfer in trockene Tücher legt. Grbic ist jung, U21 Nationalspieler und bereits Bundesligaerprobt. Canadi meinte ja damals, dass Rapid schaun müsse schon diese U21 Natonalspieler zu bekommen, da man bis auf Schaub kaum Spieler dieser Kategorie habe.

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Noch günstiger wäre die Option Ablösefrei nächste Saison ? Viell spielt dieser Gedanke auch eine Rolle 

im Sommer hast du dann halt die Gefahr eines Wettbietens um den Spieler. Ob dir das viel billiger kommt als ein paar Scheine an Altach überweisen ist die Frage. Zellhofer wird ihm sicher keine Steine in den Weg legen, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

Ich finds halt lustig Dreyer macht ne Vorlage und alle flippen aus grbic trifft in seinem ersten Pflichtspiel und keinen interessierst.

 

grbic ist ein richtig großes Talent...

MIr wäre grbic definitiv lieber...sagte schon einmal, dass Dreyer nur floppen könnte, so wie der gehyped wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

für viele ist halt das Graus auf der anderen Seite (= Ausland) im grüner als das eigene (= eigene Liga) :)
die Lehren aus jüngster Vergangenheit haben doch den ein oder Anderen auf den Boden der Realität zurückgeholt (Traustason, Mocinic, Grahovac und Co.)

Ich mein, ich stimm dir hier ja grundsätzlich zu, aber was hat denn Grahovac in dieser Aufzählung verloren? Der war aus meiner Sicht nicht wirklich ein Flop, schon gar keiner aus der Traustason-Kategorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

für viele ist halt das Graus auf der anderen Seite (= Ausland) im grüner als das eigene (= eigene Liga) :)
die Lehren aus jüngster Vergangenheit haben doch den ein oder Anderen auf den Boden der Realität zurückgeholt (Traustason, Mocinic, Grahovac und Co.)

Grbic ist einfach aufgelegt. Verstehe nicht wieso man hier nicht einfach handelt und um geschätzte 500k den Transfer in trockene Tücher legt. Grbic ist jung, U21 Nationalspieler und bereits Bundesligaerprobt. Canadi meinte ja damals, dass Rapid schaun müsse schon diese U21 Natonalspieler zu bekommen, da man bis auf Schaub kaum Spieler dieser Kategorie habe.

im Sommer hast du dann halt die Gefahr eines Wettbietens um den Spieler. Ob dir das viel billiger kommt als ein paar Scheine an Altach überweisen ist die Frage. Zellhofer wird ihm sicher keine Steine in den Weg legen, davon gehe ich aus.

Vielleicht hat man sich mit dem Spieler ja schon geeinigt bzgl. eines ablösefreien Wechsels? Natürlich ist das ganz legal ? wir werden sehen. Das nötige Kleingeld für einen Transfer hätten wir und für den Ö Topf eigentlich die perfekte Lösung für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin zwar nicht so überzeugt von Gribic (immerhin musste er sich letzte Saison meist noch hinter einem 36-jährigen Aigner anstellen) aber wenn unsere Verantwortlichen ihn interessant finden, dann bitte gleich holen.

Wir haben akut Bedarf, die Kaderdecke in der Offensive dicker zu machen, nicht im Winter oder nächsten Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich mein, ich stimm dir hier ja grundsätzlich zu, aber was hat denn Grahovac in dieser Aufzählung verloren? Der war aus meiner Sicht nicht wirklich ein Flop, schon gar keiner aus der Traustason-Kategorie. 

für viele war Grahovac zu Beginn der kommende Superstar nachdem Dannyo ihn anprieß. Natürich war er finanziell weitaus weniger ein Flop, ich redete aber auch über den Hype mancher Spieler im Vorfeld und hier ist es ist immer wieder bemerkenswert welche Vorschusslorbeeren manch ausländische Akteure hier bekommen ohne, dass man sie nur 1 Minute "live" gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube kaum das Zellhofer Grbic unter 500k ziehen lassen wird und viel mehr würd ich für ihn sicher nicht bezahlen mit einen Jahr Restvertrag.

Da warte ich auch lieber auf nächsten Sommer wo er Ablösefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.