Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt es, dass du dann ablehnend bist wenn du dir selbst fehlende Urteilskompetenz auf Grund mangelnder Information bescheinigst?

ich denke dass er sich deshalb unsicherer ist. wenn er von dem spieler komplett überzeugt ist, hätte er auch keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
onaiir22 schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-will-bei-mateo-barac-vorab-den-medizincheck/400063805

 

Also wir sind vorsichtig!

Finde ich angebracht, bis Mittwoch haben wir Gewissheit!

Spielt er EL ist die Sache beendet!

Wird er nicht. Zumindest nicht für Osijek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Grund warum hier viele über die Ablöse und nicht über die Qualität von Barac reden liegt wohl darin begründet, daß ihn die wenigsten wirklich kennen. Ich zähl mich da dazu. Genauso wars beim Pavlovic und bei Ivan. Für mich sind die beiden Letztgenannten Wundertüten, die zu einem stolzen Preis - für unsere Verhältnisse - eingekauft worden sind. Ebenso wie damals Traustasson und Mocinic. Über was soll man sonst diskutieren wenn man den Spieler nicht kennt? Das ist die einzige Vergleichsmöglichkeit.

Ob sich Rapid Barac um 2 Mio leisten kann ist ja keine Frage. Das Geld ist da. Fragen kann man aber durchaus was man alternativ mit diesem Cash anfangen könnt bzw. wo das Geld letztenendes fehlen wird. Und fehlen wird das Geld definitiv, denn wir haben infrastrukturmässig noch einiges vor. Es ist ja nicht so, daß wir Cash zur freien Verfügung haben. Jeden Euro den wir jetzt investieren werden wir bei den späteren Projekten extra finanzieren müssen. Ich finds verständlich, daß wir das Cash im Auge behalten, wenn wir auch nicht wissen, wie es finanziell wirklich bei uns ausschaut - also ich zumindest weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Littlefoot schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich das richtig sehe hat sich der Kaderwert von Rapid in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Also entweder hat man gut gewirtschaftet oder es liegt an der Inflation? Wie auch immer, Irgendwie kommts mir vor als währ Rapid mit "teuren" Einkäufen immer schlecht gefahren, gut die gibts jetzt aber auch noch nicht so lange, Aber praktisch gute 50% der Spieler die Rapid billig bis ablösefrei holt verkaufen sie dann wieder um ein vielfaches. Wenn sie das noch ein paar Jahre so handhaben und das Geld ansparen wird man vielleicht in 10-15 Jahren in der Nähe des Marktwertes von Salzburg sein. Bin schon gespannt wer der erste 10 Mio Transfer bei uns wird. Weit davon entfernt sind wir ja nichtmehr mit Beric und Wöber. Ob man das bei nem IV auch so handhaben kann (Talent statt gestandener Spieler) oder sollte weiß ich ned, aber ich find da wird schon eine ganz gute Arbeit gemacht.

Das ist zum Beispiel so ein klassisches Post, das ich vorhin gemeint habe.

Was interessiert mich der zukünftige Marktwert des Kaders? Warum soll ich gespannt sein, wer unser erster 10 Millionen Transfer wird? Ich bin viel eher gespannt, ob ich noch einen Titel erlebe in den nächsten 10 Jahren. Oder ob wir zumindest mal wieder regelmäßig mitreißenden Fußball in Hütteldorf sehen werden. Mich interessiert der sportliche Wert des Kaders. Die Einnahmen sind dafür Mittel zum Zweck, es scheint aber, dass das bei vielen in der Priorität mittlerweile über allem steht.

Vielleicht ist das aber auch eine Altersfrage, viele hier haben ja noch gar keinen, oder maximal einen Titel aktiv mit Rapid erlebt, und hören nur noch von finanzieller Übermacht, irren Ablösesummen, usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds halt prinzipiell komisch bzw schade dass wir zwar immer teurer einkaufen, aber selber nur in ausnahmefällen auch deutlich mehr für unsere spieler bekommen. insofern sehe ich da nicht unbedingt dass die preise so gestiegen sind. wenn ich mir die rekorabgänge so ansehe, dann sind bei den top10 doch etliche spieler aus der vergangenheit dabei. einzig beric und wöber stechen heraus und beric ist ja auch schon wieder eine zeit her. wir machen mehr geld, weil wir die spieler mittlerweile rascher verkaufen und eine höhere fluktuation bei uns herrscht. aber wir kassieren nur in ausnahmefällen wirklich mehr geld für einzelne spieler. für einen ivanschitz, korkmaz, hoffer, jelavic haben wir schon vor geraumer zeit solche summen bekommen. sogar martin hiden ist noch unter den top10 der rekordverkäufe. der markt ist schnelllebiger geworden, aber aufgrund unserer verkäufe würde ich nicht ableiten können dass man deutlich teurer verkaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich denke dass er sich deshalb unsicherer ist. wenn er von dem spieler komplett überzeugt ist, hätte er auch keine sorgen.

Unsicherheit würde mich bei Wissensnotstand nicht überraschen, deutliche Ablehnung hingegen schon. Deutliche Euphorie wäre übrigens ebenso hinterfragenswert.

Im Fall Barac gibt es neben dem sicherlich positiven scouting-Bericht eine Handvoll positiver Nebeninfos und eine dezidierte offene Frage (Aorta). Das könnte vorsichtig positiv stimmen.

Der Kaufpreis ist im Rahmen des Erwartbaren und Kalkulierbaren sonst würde Bickel nicht darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

also fair ist das nicht was du hier schreibst. Ist eigentlich auch nicht im Interesse des ASB. Lass es doch bitte bleiben. Solche Dinge regeln sich eh meist von selbst.

Dieser User hat mehrfach bewiesen, dass er an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist. Er findet sich mittlerweile auf zig Ignore-Listen, weil er nur austeilen kann und untergriffig wird wenn man ihm Contra gibt. Im Prinzip ist er nichts anderes als ein Troll. Dort befindet er sich, weil man nicht lesen will, was er von sich gibt. Leider liest man trotzdem etwas, weil er zitiert wird. 

Das ist jetzt eigentlich noch alles viel zu nett von mir ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 5 Minuten:

danke, dass du ihn zitierst. zeigt wieder, dass er sich nur mit beleidigungen und kraftausdrücken artikulieren kann

 

viele Freunde hast du ja nicht hier im Board - das wird dir schon aufgefallen sein. Nicht, daß es nötig wär aber vielleicht überdenkst du auch mal deinen Zugang zum Thema. Man muß seine Argumente nicht immer mit dem Schlagbohrer versuchen durchzusetzen. Meine Betonung liegt hier auf IMMER. Ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Das ist zum Beispiel so ein klassisches Post, das ich vorhin gemeint habe.

Was interessiert mich der zukünftige Marktwert des Kaders? Warum soll ich gespannt sein, wer unser erster 10 Millionen Transfer wird? Ich bin viel eher gespannt, ob ich noch einen Titel erlebe in den nächsten 10 Jahren. Oder ob wir zumindest mal wieder regelmäßig mitreißenden Fußball in Hütteldorf sehen werden. Mich interessiert der sportliche Wert des Kaders. Die Einnahmen sind dafür Mittel zum Zweck, es scheint aber, dass das bei vielen in der Priorität mittlerweile über allem steht.

Vielleicht ist das aber auch eine Altersfrage, viele hier haben ja noch gar keinen, oder maximal einen Titel aktiv mit Rapid erlebt, und hören nur noch von finanzieller Übermacht, irren Ablösesummen, usw. 

Naja die Rechnung ist die daß ein Spieler der einen höheren Marktwert hat diesen ja nicht aus Spaß hat, das sind ja keine Zufallszahlen. Und wenn Fußball nicht dein Lebensmittelpunkt ist, nimmst dir halt den Marktwert her um ungefair einzuschätzen wie gut eine Mannschafft auf dem Papier sein müsste. Ganz verkehrt kann das auch ned sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich finds halt prinzipiell komisch bzw schade dass wir zwar immer teuer einkaufen ...

Das ist eine nicht zutreffende Behauptung. Wir kaufen NICHT immer teuer ein. In Relation zur Kadergröße sind es 5-10%.

Unser Ankaufsvolumen liegt auch im Vergleich zum Jahresbudget in einem sinnvollen Rahmen.

Wir machen seit Bickel kein negatives Transfersaldo.

Kann man alles kritisieren, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Dieser User hat mehrfach bewiesen, dass er an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist. Er findet sich mittlerweile auf zig Ignore-Listen, weil er nur austeilen kann und untergriffig wird wenn man ihm Contra gibt. Im Prinzip ist er nichts anderes als ein Troll. Dort befindet er sich, weil man nicht lesen will, was er von sich gibt. Leider liest man trotzdem etwas, weil er zitiert wird. 

Das ist jetzt eigentlich noch alles viel zu nett von mir ausgedrückt. 

a) ist das nicht jedermann bekannt bzw sehen das vllt andere user auch anders und

b) sollte es dennoch jedem selbst hier überlassen sein, mit wem er hier plaudern will oder auch nicht...

Ich weiß, dass mag für dich oder andere mühsam sein, ist aber wohl ein allgemeiner grundsatz eines öffentlichen forums. also einfach nicht ärgern bzw über postings die dir nicht taugen drüberlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich finds halt prinzipiell komisch bzw schade dass wir zwar immer teurer einkaufen, aber selber nur in ausnahmefällen auch deutlich mehr für unsere spieler bekommen. insofern sehe ich da nicht unbedingt dass die preise so gestiegen sind. wenn ich mir die rekorabgänge so ansehe, dann sind bei den top10 doch etliche spieler aus der vergangenheit dabei. einzig beric und wöber stechen heraus und beric ist ja auch schon wieder eine zeit her. wir machen mehr geld, weil wir die spieler mittlerweile rascher verkaufen und eine höhere fluktuation bei uns herrscht. aber wir kassieren nur in ausnahmefällen wirklich mehr geld für einzelne spieler. für einen ivanschitz, korkmaz, hoffer, jelavic haben wir schon vor geraumer zeit solche summen bekommen. sogar martin hiden ist noch unter den top10 der rekordverkäufe. der markt ist schnelllebiger geworden, aber aufgrund unserer verkäufe würde ich nicht ableiten können dass man deutlich teurer verkaufen könnte.

Wann haben wir noch für einen IV der über 25 ist 3 mil. Bekommen? Natürlich sind die Preise gestiegen. Kainz mit einem halben Jahr restvetrag um 3.5 mil.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich finds halt prinzipiell komisch bzw schade dass wir zwar immer teurer einkaufen, aber selber nur in ausnahmefällen auch deutlich mehr für unsere spieler bekommen. insofern sehe ich da nicht unbedingt dass die preise so gestiegen sind. wenn ich mir die rekorabgänge so ansehe, dann sind bei den top10 doch etliche spieler aus der vergangenheit dabei. einzig beric und wöber stechen heraus und beric ist ja auch schon wieder eine zeit her. wir machen mehr geld, weil wir die spieler mittlerweile rascher verkaufen und eine höhere fluktuation bei uns herrscht. aber wir kassieren nur in ausnahmefällen wirklich mehr geld für einzelne spieler. für einen ivanschitz, korkmaz, hoffer, jelavic haben wir schon vor geraumer zeit solche summen bekommen. sogar martin hiden ist noch unter den top10 der rekordverkäufe. der markt ist schnelllebiger geworden, aber aufgrund unserer verkäufe würde ich nicht ableiten können dass man deutlich teurer verkaufen könnte.

Doch, ich denke schon. Wöber, Beric, Galvao, Kainz, Schaub (trotz AK) wurden alle in den letzten 3 Jahren verkauft und sind in den Top 8. Für Schobi gab es zwischendurch ein 5. Mio Angebot. Sollte man Schwab, Murg, Ljubicic, Schobi, Boli, Kvilitaia verkaufen wären die auch bei den Rekordtransfers oben dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Dieser User hat mehrfach bewiesen, dass er an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist. Er findet sich mittlerweile auf zig Ignore-Listen, weil er nur austeilen kann und untergriffig wird wenn man ihm Contra gibt. Im Prinzip ist er nichts anderes als ein Troll. Dort befindet er sich, weil man nicht lesen will, was er von sich gibt. Leider liest man trotzdem etwas, weil er zitiert wird. 

Das ist jetzt eigentlich noch alles viel zu nett von mir ausgedrückt. 

Das mag ja alles sein, aber selbst wenn es nur 5 Leute gibt, die mit ihm diskutieren ist doch der Sinn dieses Forums erfüllt. Und die 5 Leute gibts auf jeden Fall. Also bitte, sei mal gnädig und lass ihn leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.