Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postinho
Granada schrieb vor einer Stunde:

wenn Basis und Struktur so stark und gefestigt sind, dann sollte es uns künftig nicht jedes jahr fast zerreißen, wenn uns ein paar wichtige verlassen. spielrabgänge sind in eiern ausbildungsliga normal und gehören eigentlich zu unserem Geschäft, sonst wären ja jetzt nicht so viele unentspannt, dass aus dem kvili verkauf doch nix wird.

dachte man bei Ajax auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Turbotraktor schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber Kerschbaumer war gestern in Wien essen :augenbrauen:

0aaa907e-94ae-453d-8fbd-dea1d491cfe4.jpg

das wäre ein schönes diplomarbeitsthema: "die korrelation von nahrungsmitteln und fußballtransfers im social media zeitalter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
maindrop schrieb vor 1 Minute:

das wäre ein schönes diplomarbeitsthema: "die korrelation von nahrungsmitteln und fußballtransfers im social media zeitalter".

Durchgeführt mit Hilfe der nonverbalen Imagemessung am Beispiel von Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Stunden:

Ja, so ist der Lauf der Dinge, obs einem gefällt oder nicht (mir persönlich als eher anti-kapitalistisch eingestellter Mensch natürlich weniger aber was will man tun). Rapid wird sich darauf einstellen und damit umgehen müssen, wie jeder mittelgroße Verein einer kleineren Liga es heute tun muss. Da wirst nicht jedes Jahr, wenn dir Leistungsträger weggekauft werden, von einer "Umbruchssaison" reden können. Gut vorbereitet sein, den Nachwuchs und die Infrastruktur auf ein Niveau bringen, dass der Größe des Vereins angemessen ist und selbst gut auf dem Transfermarkt bei den Jungen und Profis "wildern", dann wird man damit auch umgehen können, ohne abwechselnd 5ter, 3er oder 7ter zu werden.

Infrastrukturelle Investitionen und das forcieren der Nachwuchsarbeit halte ich persönlich für die wichtigsten Kostenstellen die es zu pflegen gilt.

Im nationalen Vereinsfußball eine konstante Institution des Erfolgs (den das ist ja der Kern des Themas) zu sein versuchen global gesehen viele Klubs. Zumeist und auch logischerweise jene Klubs die auch berechtigte Ambitionen darauf wirken lassen können, wie auch Rapid!

Man steht mit diesem Bestreben (siehe fettes Satzfragment) also nicht alleine da. Was dabei überall deutlich wird ist, dass sich trotz allen Bestrebungen, sich nicht diese "konstante des Erfolgs" etabliert. Egal wo! Darüber hinaus müssen es auch nicht immer die selben Verhältnisse sein(•) die als Bemessungsgrundlage zu gelten haben. Wenn jetzt ungefähr alle 7 Jahre Rapid nicht in den Top 4 zu finden ist dann ist das die normative Parabel und kein Versäumnis der Vereinsführung. Der wichtige Gegenstand ist doch der, dass Rapid in 6 von 7 Jahren in den Top 4 landet.

Das dringliche Verlangen - was bei uns Fans seit geraumer Zeit so stark wirkt - nach diesem nächsten Schritt zur konstanten Institution des Erfolgs wird doch nur dadurch hervorgerufen, dass man mit RBS einen nationalen Dominator vor der Nase hat der uns bereits einige Meisterteller abgeluxt hat. So ein nationaler Dominator (RBS, Bayern, Basel...) schäumt nur einen Vergleich auf der in keinster Weise der Realität gerecht werden kann.

Diese dauerhaften Konstitutionen des Erfolgs sind doch nur durch diese finanziellen Ungleichheiten, ohne Herausforderer, möglich. Künstliche Traumbilder die uns den Kopf verdrehen!

(•) Beispiel deutsche Bundesliga, welcher Verein (außer Bayern) hält dauerhaft sein Niveau und ist Stammgast als EL-Teilnehmer oder CL-Teilnehmer?! Keiner! Ein Anzeichen von fairen und gesunden Wettbewerb!

Gott lobet Rapid und den Sport dafür das sie nicht immer oben sind!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
moerli schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht geht er auch zur Austria:D

Gut möglich. Laut seinem Bruder waren bzw. sind sie beide eher Austria affin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Glaubt man den Gerüchten, dann öffnen im Hintergrund bei den Veilchen wieder einige Gönner - u.a. Marcel Javor - ihr Geldbörserl. Ob es stimmt ist immer schwer zu sagen, aber ganz unmöglich scheint das ja nicht.

Solche Personen gibt es bei Rapid eben nicht bzw. nur in vernachlässigbarer Anzahl. Man sieht ja was bei den VIP Boxen bei der Austria los ist im Vergleich zu uns.

Der jüdischstämmige Unternehmer...auch makaber wenn dieser zu den violetten Gönner gehört die dem rechtsextremen Raum nahe stehen, wie von einem User zuvor "unsicher" angedeutet :D.

Das kann man also definitiv ausschließen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.