Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Zündler

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

ja mag sein, aber verdient wirklich verdammt gut. ;)

Hat jemand eine Vermutung warum die Austria nicht Michorl als Holzhauser Nachfolger geholt hat ?

In erster Linie die Kohle ... wie schon angesprochen verdient er in Linz „richtig“ gut ... die Linzer würden auch nochmal die Hand aufhalten... ihr gutes Recht aber wirtschaftlich nicht machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor 23 Minuten:

das kann doch garnicht stimmen sonst würde es keine Gespräche zwischen den Klub geben. bei 4 mil. wäre rapid schon längst ausgestiegen.

Soweit ich das verstanden hab hat Rapid erstmal ein Angebot abgegeben, Heidenheim schaut sich das näher an. Wie gesagt kann ich mir die 4 Millionen auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

 

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

 

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

 

Vielleicht wird die Suppe heißer gekocht als sie ist, vor allem bei Dovedan... Kerschbaumer ist ja nur ein Gerücht, da geb ich eigentlich nicht viel drauf, zumal er sicherlich bessere Alternativen in Aussicht haben wird!

 

Generell müssen wir jedoch auch dem Markt wegen Tribut zollen, unter 1 Mio wird wohl kaum ein guter Transfer in Zukunft machbar sein, vor allem dann nicht wenn der Spieler sich mit seinen Leistungen in den Vordergrund gespielt hat! Die Alternative heißt ablösefrei... aber da hast du dann meist massives Wettbieten am Gehaltssektor!

 

Ich finde es per se gut das man auch Spieler kontaktiert die in unseren Augen nicht machbar wären, finanzieller Natur wohlgemerkt!

 

Wichtig ist, das egal welcher Spieler verpflichtet wird, auch in gewisser Weise eine Verstärkung darstellt, sprich Qualität mitbringt oder wenn’s für die Breite ist Potential für Weiterentwicklung... Alles in allem müssen 80% unserer zukünftigen Transfers die Chancen auf Wiederverkaufswert haben...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

Stimmt,wenn Dovedan zu Teuer wird sollte man es lassen.

Stojilikovic würde ich auf jeden fall holen wenn es möglich ist,auch als Leihe mit KO wäre ein guter Schachzug.Wenn zu Teuer dann eben Sasa.

Bin fast überzeugt das wir nächste Saison oft mit zwei Stürmern spielen werden.Daher werden wir drei gute Stürmer brauchen.

Pavlovic kann auch am Flügel spielen.

Wichtig wäre noch ein defensiver MFSP (Mocinic wird es wohl heuer noch nicht schaffen Fit zu werden)

Hoffe auch das Dibon 100% Fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mir auch gefällt das Bickel an Spielern dran ist die mehrere Positionen Spielen können.

Potzmann - Spielt AV und MF

Pavlovic- STürmer-Flügel

Gerüchte

Sasa Stürmer oder auf der 10

Dovedan - Flügel oder auf der 10

etc

Außerdem haben wir auch genug Spieler jetzt schon im Kader die mehrere Positionen Spielen können.

Zujl wäre ein Traum,kann Offensives und Defensives MF Spielen und kann sich mit Schwab abwechseln der auch beides kann.

Ja ich weiß das wir Zujl nicht bekommen.wäre aber der Königstransfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 12 Minuten:

8 Mio. zahlt noch niemand..! Restlaufzeit ist auch nicht mehr so lang.

Yep 8 mille ist absolut irrsinnig. Das zahlt niemand. Da passt das preis/leistungsverhältnis schon gewalltig nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 6 Minuten:

 

Dovedan - Flügel oder auf der 10

 

Laut transfermarkt spielte dovedan sowohl in altach als auch in heidenheim mittelstürmer bzw hängende spitze. Zuletzt spielte er vermehrt beim lask auf dem flügel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

Man darf keinesfalls Unsummen, weder bei Ablöse noch bei Vertrag hin blättern.

Natürlich können solche Spieler auch bei 2-3 Millionen Ablöse ihren “Wert“ verdoppeln, vielleicht auch mehr. Aber wie du sagst, das Risiko steigt natürlich wenn solche Summen im Spiel sind.

Vor allem sind das dann schon Summen wo man getrost auf den Ö-Topf Pfeifen kann, dem internationalen Markt ist der Pass ziemlich wurscht wenn wir einen Spieler entwickeln und aus dem Topf kannst nicht so viel lukrieren um solche Preise Wett zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor 3 Stunden:

Auf transfermarkt.at behauptet ein Heidenheimer, gut informiert zu sein und sagt, dass für Dovedan 4 Millionen € Ablöse fällig sind. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn er's sagt...

Diesem transfermarktler aus Heidenheim schenke ich diesbezüglich ungefähr soviel Bedeutung wie wenn bei uns einer behauptet, dass unser Capitano nicht unter 10 Mille zu haben sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

Ich sehe weder da noch da ein höheres oder geringeres Risiko. Im Prinzip sucht Bickel Leute, die den Leistungsnachweis bereits erbracht haben. Das Aufstellen von virtuellen Formkurven ist eine Geschmacksfrage.
E: Richtigerweise sucht er v.a. Spieler, die spielerisch und charakterlich zu uns passen. Das erhöht die Erfolgsaussichten wesentlich mehr als deren Formverlauf bei anderen Vereinen.
Die Gehaltsklassen sind bei uns vordefiniert, da gibt’s niemanden der wesentlich herausragen kann.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.