Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

das kann doch garnicht stimmen sonst würde es keine Gespräche zwischen den Klub geben. bei 4 mil. wäre rapid schon längst ausgestiegen.

das habe ich mir auch schon gedacht, vernünftig wäre irgendwo zwischen 1-2 mio + eventuell eine Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs, aber mehr kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich sehe weder da noch da ein höheres oder geringeres Risiko. Im Prinzip sucht Bickel Leute, die den Leistungsnachweis bereits erbracht haben. Das Aufstellen von virtuellen Formkurven ist eine Geschmacksfrage.
Die Gehaltsklasse ist bei uns vordefiniert, da gibt’s niemanden der wesentlich herausragen kann.

Gerade den Punkt "Leistungsnachweis" sehe ich z.B. eben bei Dovedan sehr kritisch. Bringt gute Leistungen ABER eben in einer (deutlich) schwächeren Liga.

Man hat ja gesehen wie das aussieht wenn ein 2. DBL Stürmer zu uns wechselt - Berisha war biederster Durchschnitt in Österreich und der hatte keine sprachliche Barriere o.ä. wie Giorgi, oder Joe. Außer Spesen nichts gewesen steht da nach einem Jahr. Mal schauen ob er das je einbringt was er uns kostet.

Hingegen haben die Legionäre Pavlovic/Stojijlkovic ihre Tore in einer deutlich besseren Liga oder bei stärkeren Vereinen gemacht. Für mich ist das schon ein krasser Unterschied.

Das hat für mich nichts mit "virtueller Formkurve" zu tun. Und wenn es ein Österreicher sein soll - auch ok. Das geht aber dann eben auch billiger

Denn bei den kolportierten Österreichern wie Dovedan ist die Summe die Heidenheim für ihn bezahlt hat meiner Meinung nach wesentlich näher am "echten" Wert. Mehr als 1 Million halte ich da für viel zu viel des Guten. Da nehme ich lieber Grbic - der ist 2 Jahre jünger, hat den kürzeren Vertrag, verdient wohl deutlich weniger (jetzt und auch später) und hat in der stärkeren Liga bei Altach 7 Scorer in 25 Spielen vs. 11 Scorer bei Heidenheim in 29 Spielen in der schlechteren Liga. :ratlos:

Das hat nichts mit Geschmacksfrage zu tun finde ich - sondern Dovedan kostet einfach auf Grund gewisser Umstände zu viel für das was er auf dem Platz zeigt(e).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

ich denke das Tief bei Stojiljkovic ist wie ich schon geschrieben habe auf den Verein zuruckzuführen, er hat dort nicht wirklich eine Chance bekommen, warum auch immer, vielleicht war die KO zu hoch, oder er hat mehr verdient als der Cheftrainer ;), man wirds wahrscheinlich eh nie erfahren, aber die 3 Jahre davor hat er gute Leistungen gezeigt und das ist was zählt. Hätte er in der Türkei auch noch eingeschlagen wäre er jetzt (sofern es stimmt) so und so kein Thema bei uns. Braga wird man halt im Falle eines Weiterverkaufs ordentlich beteiligen müssen, dann könnte der Transfer schon machbar sein und die KO leistbar. Vielelicht bin ich heute nach dem CL Finale ja schauer was Stojiljkovic und Michorl betrifft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich denke das Tief bei Stojiljkovic ist wie ich schon geschrieben habe auf den Verein zuruckzuführen, er hat dort nicht wirklich eine Chance bekommen, warum auch immer, vielleicht war die KO zu hoch, oder er hat mehr verdient als der Trainer, man wirds wahrscheinlich eh nie erfahren, aber die 3 Jahre davor hat er gute Leistungen gezeigt und das ist was zählt. Hätte er in der Türkei auch noch eingeschlagen wäre er jetzt (sofern es stimmt) so und so kein Thema bei uns. Braga wird man halt im Falle eines Weiterverkaufs ordentlich beteiligen müssen, dann könnte der Transfer schon machbar sein und die KO leistbar.

In Serbien werden ja rund 1.5 Millionen kolportiert. Denke, dass wir ihn um eine Leihgebühr von z.B. 700k + KO um 1.5-2M sicher bekommen würden. Wenn er nicht einschlägt, kann ihn Braga noch immer um ein paar 100k verkaufen und wenn schon verdienen sie deutlich mehr als bei 1.5 Millionen sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

In Serbien werden ja rund 1.5 Millionen kolportiert. Denke, dass wir ihn um eine Leihgebühr von z.B. 700k + KO um 1.5-2M sicher bekommen würden. Wenn er nicht einschlägt, kann ihn Braga noch immer um ein paar 100k verkaufen und wenn schon verdienen sie deutlich mehr als bei 1.5 Millionen sofort.

Mir gefällt diese Variante auch immer besser. Win-Win-Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Gerade den Punkt "Leistungsnachweis" sehe ich z.B. eben bei Dovedan sehr kritisch. Bringt gute Leistungen ABER eben in einer (deutlich) schwächeren Liga.

Man hat ja gesehen wie das aussieht wenn ein 2. DBL Stürmer zu uns wechselt - Berisha war biederster Durchschnitt in Österreich und der hatte keine sprachliche Barriere o.ä. wie Giorgi, oder Joe. Außer Spesen nichts gewesen steht da nach einem Jahr. Mal schauen ob er das je einbringt was er uns kostet.

Das hat nichts mit Geschmacksfrage zu tun finde ich - sondern Dovedan kostet einfach auf Grund gewisser Umstände zu viel für das was er auf dem Platz zeigt(e).

ad 1/ Ich habe Dovedan in etlichen DBL2-Konferenzen gesehen. Ich denke, dass er der Achse Schobi-Murg-Schaub um nichts nachsteht. An dieser Aussage ließe ich mich Ende kommender Saison messen.

ad 2/ Bei Berisha bin ich völlig anderer Meinung, das weißt du glaub ich eh und brauch ich nicht weiter beschreiben. Für mich bleibt er hauptverantwortlich für den turnaround im Herbst, nachdem wir nach den ersten Runden bereits wieder den Blues des Vorjahres ansteuerten.

ad 3/ Ich bin überrascht, dass man hier weiß, wie viel die einzelnen Kandidaten kosten werden (Bickel ist zB noch nicht so weit informiert;). Die Zahlen die hier herum schwirren sind jedenfalls Humbug.

Wir sind ohnehin an einer Alternative zu Dovedan dran, die ich für spektakulärer halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

ad 1/ Ich habe Dovedan in etlichen DBL2-Konferenzen gesehen. Ich denke, dass er der Achse Schobi-Murg-Schaub um nichts nachsteht. An dieser Aussage ließe ich mich Ende kommender Saison messen.

ad 2/ Bei Berisha bin ich völlig anderer Meinung, das weißt du glaub ich eh und brauch ich nicht weiter beschreiben. Für mich bleibt er hauptverantwortlich für den turnaround im Herbst, nachdem wir nach den ersten Runden bereits wieder den Blues des Vorjahres ansteuerten.

ad 3/ Ich bin überrascht, dass man hier weiß, wie viel die einzelnen Kandidaten kosten werden (Bickel ist zB noch nicht so weit informiert;). Die Zahlen die hier herum schwirren sind jedenfalls Humbug.

Wir sind ohnehin an einer Alternative zu Dovedan dran, die ich für spektakulärer halte.

die Namen, die herumschwirren, machen mich doch recht zuversichtlich. Wobei ich bei "spektakulär" skeptisch bin. Die letzten "spektakulären" Transfers sind nicht mehr beim Verein oder schwer verletzt. Ad Dovedan: Ich hab den überhaupt nicht verfolgt. Wo würdest du seine Schwächen und Stärken sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

ad 1/ Ich habe Dovedan in etlichen DBL2-Konferenzen gesehen. Ich denke, dass er der Achse Schobi-Murg-Schaub um nichts nachsteht. An dieser Aussage ließe ich mich Ende kommender Saison messen.

ad 2/ Bei Berisha bin ich völlig anderer Meinung, das weißt du glaub ich eh und brauch ich nicht weiter beschreiben. Für mich bleibt er hauptverantwortlich für den turnaround im Herbst, nachdem wir nach den ersten Runden bereits wieder den Blues des Vorjahres ansteuerten.

ad 3/ Ich bin überrascht, dass man hier weiß, wie viel die einzelnen Kandidaten kosten werden (Bickel ist zB noch nicht so weit informiert;). Die Zahlen die hier herum schwirren sind jedenfalls Humbug.

Wir sind ohnehin an einer Alternative zu Dovedan dran, die ich für spektakulärer halte.

ja da hast du vollkommen recht, die Zahlen sind natürlich sehr spekulativ und wären daher eher was für den Spekulationsthread. Bei Dovedan wars angeblich ein user auf transfermarkt der die Summe von 4mio ?? in den Raum gestellt hat. Berisha ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft auch wenn es nicht immer so wahrgenommen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

ad 1/ Ich habe Dovedan in etlichen DBL2-Konferenzen gesehen. Ich denke, dass er der Achse Schobi-Murg-Schaub um nichts nachsteht. An dieser Aussage ließe ich mich Ende kommender Saison messen.

ad 2/ Bei Berisha bin ich völlig anderer Meinung, das weißt du glaub ich eh und brauch ich nicht weiter beschreiben. Für mich bleibt er hauptverantwortlich für den turnaround im Herbst, nachdem wir nach den ersten Runden bereits wieder den Blues des Vorjahres ansteuerten.

ad 3/ Ich bin überrascht, dass man hier weiß, wie viel die einzelnen Kandidaten kosten werden (Bickel ist zB noch nicht so weit informiert;). Die Zahlen die hier herum schwirren sind jedenfalls Humbug.

Wir sind ohnehin an einer Alternative zu Dovedan dran, die ich für spektakulärer halte.

1) Wow. Das ist natürlich eine Ansage. Mir hat er eigentlich nie so gut gefallen. Schauen wir mal wie es weitergeht bei ihm. Unabhängig davon wo er dann spielt. Ist immer interessant dann ehemalige Einschätzungen zu lesen/sehen.

2.) Da kann ich kaum dagegen argumentieren. Sehe ich aber weniger so. 

3.) Ich habe keine Zahlen genannt. Ich würde lediglich auf Basis meiner (möglicherweise ja völlig falschen) Einschätzung für ihn nicht mehr als eine Million ausgeben. 

Aber: Alternative und spektakulär gefällt mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

ad 1/ Ich habe Dovedan in etlichen DBL2-Konferenzen gesehen. Ich denke, dass er der Achse Schobi-Murg-Schaub um nichts nachsteht. An dieser Aussage ließe ich mich Ende kommender Saison messen.

ad 2/ Bei Berisha bin ich völlig anderer Meinung, das weißt du glaub ich eh und brauch ich nicht weiter beschreiben. Für mich bleibt er hauptverantwortlich für den turnaround im Herbst, nachdem wir nach den ersten Runden bereits wieder den Blues des Vorjahres ansteuerten.

ad 3/ Ich bin überrascht, dass man hier weiß, wie viel die einzelnen Kandidaten kosten werden (Bickel ist zB noch nicht so weit informiert;). Die Zahlen die hier herum schwirren sind jedenfalls Humbug.

Wir sind ohnehin an einer Alternative zu Dovedan dran, die ich für spektakulärer halte.

Absolut deiner Meinung. Ich kann dieses Berisha Bashing einfach nicht mehr hören. Von mir aus kann man seine Ablösesumme diskutieren. Aber und das ist ja etwas, das man als Rapidtugend bezeichnet. Der ist bis zur letzten Sekunde egal bei welchem Spielstand fast überall zu finden, stört den Gegner und ist giftig. Hat auch viel besser mit Boli harmoniert als Schobesberger. Getroffen hat er dann auch ein paar Mal. Meiner Meinung nach sieht ein Flop anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was mir bei Berisha öfter auffällt ist, dass er sehr oft in Lücken reinläuft, dann aber den Pass nicht bekommt, obwohl sich daraus sicher eine gute Chance ergeben würde. Ist sicher auch ein Punkt, warum er nicht so erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

ad 1/ Ich habe Dovedan in etlichen DBL2-Konferenzen gesehen. Ich denke, dass er der Achse Schobi-Murg-Schaub um nichts nachsteht. An dieser Aussage ließe ich mich Ende kommender Saison messen.

ad 2/ Bei Berisha bin ich völlig anderer Meinung, das weißt du glaub ich eh und brauch ich nicht weiter beschreiben. Für mich bleibt er hauptverantwortlich für den turnaround im Herbst, nachdem wir nach den ersten Runden bereits wieder den Blues des Vorjahres ansteuerten.

ad 3/ Ich bin überrascht, dass man hier weiß, wie viel die einzelnen Kandidaten kosten werden (Bickel ist zB noch nicht so weit informiert;). Die Zahlen die hier herum schwirren sind jedenfalls Humbug.

Wir sind ohnehin an einer Alternative zu Dovedan dran, die ich für spektakulärer halte.

Ist jetzt Dovedan die Nummer 1 auf der Liste als Schaub Nachfolger, oder die „spektakuläre Alternative“ ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wäre mit Dovedan für einen vernünftigen Preis sehr zufrieden. Der kann schon sehr gut kicken und ist - abgesehen von Onisiwo - der bestmögliche österreichische Schaub-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Absolut deiner Meinung. Ich kann dieses Berisha Bashing einfach nicht mehr hören. Von mir aus kann man seine Ablösesumme diskutieren. Aber und das ist ja etwas, das man als Rapidtugend bezeichnet. Der ist bis zur letzten Sekunde egal bei welchem Spielstand fast überall zu finden, stört den Gegner und ist giftig. Hat auch viel besser mit Boli harmoniert als Schobesberger. Getroffen hat er dann auch ein paar Mal. Meiner Meinung nach sieht ein Flop anders aus. 

Was ist denn da bitte ein Bashing von mir? Berisha ist aus meiner Sicht eben keine 1.5 Millionen wert. Solche Spieler gibt es um ein Drittel vom Preis auch. Die Hintertür lässt du dir ja selbst offen. 

Statistisch ist das in allen Bereichen durchschnittlich.

Ein Höller verkörpert auch die Rapid Tugenden. Trotzdem will ich ihn bei Rapid nicht sehen auch wenn seine Einstellung passt.  Etwas mehr fußballerische Qualität darf man schon haben bei Rapid.  

Andere Frage:

Welchen Preis hielten denn die Dovedan Befürworter für gerechtfertigt? Bzw. realistisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.